Zum Inhalt springen

Partner

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fruehling:

Ja, genau, dieses Traumteil meine ich. Ich habe von einem Wohltätigkeitsbazar in der NOrmandie diese zwei Teile für Dich mitgebracht. Magst du die zusammen mit deinem Block nächsten Monat geschickt haben ?blaues-für-ciege.jpg

🥰 oh ja aaaaaa sehr sehr gern. 

Ich finde es unglaublich toll, von wem ich alles Decken bekomme und alle haben eine eigene Geschichte. Ich glaub, ich muss ein Buch zu diesem Quilt schreiben 😍 vielen Dank. 

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

133

• schnittmonsterkiki

130

• ciege

127

• MOC

118

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja, das Buch würde ich dann auch lesen! So ähnlich wie das Dear-Jane-Buch, das würde dann bestimmt ein Renner!

Geschrieben

Ich nähe auch gerne auf Papier, das Raustrennen macht mir nichts. Und ich nehme auch Kopierpapier und 1,8 mm Stiche.

Geschrieben

Hallo Beatrix, was sine plakative Tiermotive, ich kann mir darunter nichts vorstellen. 

Ist das wie der Mausquilt?

LG Monika

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb MOC:

Hallo Beatrix, was sine plakative Tiermotive, ich kann mir darunter nichts vorstellen. 

Ist das wie der Mausquilt?

LG Monika

Hallo Monika,

hier ein Beispiel für eine plakative Darstellung eines Hundes. Du siehst, es ist sehr klar und einfach konstruiert. Plakatives Hundemotiv

Gruß

Beatrix

Geschrieben

@ciege Vielen Dank für einen wunderbaren Block und ganz liebe Grüße an deine Tochter für die tollen Sticker.:hug:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

@ciege Vielen Dank für einen wunderbaren Block und ganz liebe Grüße an deine Tochter für die tollen Sticker.:hug:

:classic_love: Vielen Dank.... ich werde es ausrichten 

Geschrieben

@flocke1972 Heute ist wieder ein toller Weihnachtsblock gelandet. Herzlichen Dank dafür.:hug:

Das wird ein tolles Projekt. :)

Geschrieben

Hallo,

ich habe noch mal eine Frage zur Berechnung der Blöcke in Inch.

Wenn ich einen 5 Inch Block nähe + 1/2 Inch NZ, rechne ich den Block auf 5 Inch aus und gebe den Teilen 1/2 NZ das 1/4 Inch NZ bleibt......

Ich steh grad auf dem Schlauch.......ich krieg das nicht hin.....

LG Monika

Geschrieben

Wenn es lauter rechteckige Teile sind, dann ja. Bei Dreiecken wird das komplizierter, da müsste ich aber erst mal nach der Formel suchen.

Wenn du magst, schreib mir doch per pn, welchen Block du nähen willst.

Gruß von Karin

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fruehling:

Wenn es lauter rechteckige Teile sind, dann ja. Bei Dreiecken wird das komplizierter, da müsste ich aber erst mal nach der Formel suchen.

Wenn du magst, schreib mir doch per pn, welchen Block du nähen willst.

Gruß von Karin

Liebe Karin, ich hab die eine PN geschickt......LG Monika

Geschrieben

@MOC Dankeschön für die wundervollen Blöcke:hug:. Sie passen ganz prima zu den anderen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

@MOC Dankeschön für die wundervollen Blöcke:hug:. Sie passen ganz prima zu den anderen.

Hallo Kiki, das freut mich sehr:hug:und ich hoffe, du kannst sie dir so richten das sie passen......:)

Liebe Grüße

Monika

Geschrieben

@MOC Ich Schussel habe es ganz vergessen zu sagen.

Vielen Dank auch noch für die hübsche Zugabe: Ein selbstgemachter? Stern aus Perlen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

@MOC Ich Schussel habe es ganz vergessen zu sagen.

Vielen Dank auch noch für die hübsche Zugabe: Ein selbstgemachter? Stern aus Perlen.

Gerne.... ja ein Stern aus Perlen, aber den macht eine gute Freundin und ich finde die so schön. Vielleicht findet er ja ein Plätzchen am Weihnachtsbaum:din:

Geschrieben

De kommt an mein buntes Bäumchen in der Küchenecke.

Dort landen seit fast zwanzig Jahren alle hübschen Weihnachtsanhänger die ich als Einzelstück im Laufe der Zeit geschenkt bekommen habe.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habt ihr gesehen, Regina Grewe bietet auf ihrer homepage ein Paper-Piecing-Muster für viele Gummistiefel an, gegen eine freiwillige Spende (ab 5,-- € aufwärts) für die Fluthilfe an der Ahr oder anderen Gebieten.

So bunt passen sie zwar nicht in cieges Regenquilt, aber ich finde sie ganz witzig.

Heute schlägt das Wetter mal wieder um in Richtung Herbstund übernächste Woche ist schon September und die Regen-Bienenkönigin ist dran.

Schönen, nicht so verregneten Sonntag wünscht Karin

Geschrieben

Bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück. Eigentlich hatte ich das Augustblöckchen vor dem Urlaub noch fertig stellen wollen, aber wie es immer so ist, ist die Zeit viel zu schnell vergangen. Morgen knuddel ich mal wieder meine NäMa und bis Ende der Woche geht mein Blöckchen dann hoffentlich auch auf seine Reise. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Fruehling:

Habt ihr gesehen, Regina Grewe bietet auf ihrer homepage ein Paper-Piecing-Muster für viele Gummistiefel an, gegen eine freiwillige Spende (ab 5,-- € aufwärts) für die Fluthilfe an der Ahr oder anderen Gebieten.

So bunt passen sie zwar nicht in cieges Regenquilt, aber ich finde sie ganz witzig.

Heute schlägt das Wetter mal wieder um in Richtung Herbstund übernächste Woche ist schon September und die Regen-Bienenkönigin ist dran.

Schönen, nicht so verregneten Sonntag wünscht Karin

Regen-Bienenkönigin finde ich witzig. :classic_biggrin:

Heute war hier von Sonne bis heftigen Platzregen alles dabei. 

Zum Nähen komme ich gerade weniger, mein Teenagermädel zieht aus. Sie beginnt ihr Studium im 600 km entfernten Aachen... und es gibt noch viel zu packen und zu sortieren.