Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass das "Matrosenkleid" asymmetrisch ist und die Teilungsnaht nicht in der Mitte liegt. Das Kleid schwingt einfach nur um das Model  :klatsch:

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

10

• achchahai

7

• SiRu

6

• beateka

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Direkt vorn, wo's die einleitenden Worte vom Creative Director auch gibt, steht das von  "Elle x Odeeh" - die beiden Texte teilen sich die Seite.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb SiRu:

Direkt vorn, wo's die einleitenden Worte vom Creative Director auch gibt

Ahh, danke, das überblättere ich meist 😀 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb beateka:

Habt ihr eigentlich die kostenlose ODEEH-Designertunika von burdastyle mitbekommen?

Vom Schnitt sieht man bei diesem Stoff ja rein gar nichts :D

Ich habe ihn deshalb mal heruntergeladen - was bitte ist denn an diesem Schnitt "Designer"? Der ist doch zum Weinen simpel - ein Viereck mit Passe :cool:

Geschrieben

@lea Naja, diese lockeren, eckigen Schnittformen kenn ich aus älteren Büchern und Magazinen nur zu gut. Und die 80er haben ja gerade ein Revival.

Abgesehen davon scheint Design in letzter Zeit ja immer öfter zu bedeuten: "gut verkaufen", Innovation scheint da manchmal eher zweitrangig...

LG

Adam

Geschrieben

Abgesehen davon, ist sowas passend für das Zielpublikum, das die Elle damit anspricht, denn dort liest man:

"Auch du willst das exklusive Elle x Odeeh Tunikakleid nach deinen Wünschen umsetzen, hast aber vom Nähen keine Ahnung? Kein Problem, schließlich hast du mit unseren fachkundigen Kolleg:innen von burda style, dem weltweit größten Nähmagazin, echte Profis an der Seite."

Da darf es nicht zu komplex sein.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb sisue:

Abgesehen davon, ist sowas passend für das Zielpublikum, das die Elle damit anspricht, denn dort liest man:

"Auch du willst das exklusive Elle x Odeeh Tunikakleid nach deinen Wünschen umsetzen, hast aber vom Nähen keine Ahnung? Kein Problem, schließlich hast du mit unseren fachkundigen Kolleg:innen von burda style, dem weltweit größten Nähmagazin, echte Profis an der Seite."

Da darf es nicht zu komplex sein.

Ah ja... das passt. Und Passformsensibel ist das Teil auch nicht. Andererseits, mit nem schönen Stoff können auch so schlichte Teile toll sein. Nur der absolute Designhammer ist es jetzt wahrlich nicht.

LG

Adam

Geschrieben

Naja, es gibt hier gleich 7 Schnittteile. Nicht-Designer reduzieren so einen Schnitt halt eher auf eine Stoffbahnen, in deren Mitte dann ein Loch reingeschnitten wird. Und die dann keine Taschen hat. Damit käme man dann nur auf 3 Teile (wenn man das Loch mitzählt...). Also 4 Teile, die das spezielle Design ausmachen :classic_wink:

Da ich für den Sommer noch „Schwitzkleider“ im Homeoffice brauche, könnte ich mir einen Versuch in Musselin aber durchaus vorstellen. Und wie heißt es so schön vom geschenkten Gaul? :classic_smile:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb beateka:

Habt ihr eigentlich die kostenlose ODEEH-Designertunika von burdastyle mitbekommen? Ich irgendwie nicht, falls das im Heft stand, hatte ich es übersehen.

Hier bei Elle.de gibts noch mehr Infos dazu.

Danke für den Hinweis, beateka.

Endlich, nützen sie mal Synergie-Effekte BurdaStyle/ELLE. 

Mittlerweile dürfte es sich herumgesprochen haben, dass DIY 'cool', 'hip' (:classic_rolleyes:)etc. ist.

Nähen boomt, man näht, auch wenn man sich Teures leisten könnte.

Dass in der Elle mal ein Designerteil zum Selbstnähen vorkommt, zeigt, dass da mal jemand über den Tellerrand guckt. Wurde Zeit.

Ich mag die Elle recht gerne, jetzt noch lieber. :klatschen:

Bearbeitet von samba
Geschrieben

Hattet Ihr alle das Heft pünktlich im Briefkasten? Ich warte immer noch. Männo :classic_ninja:

Vllt werde ich bestraft, weil ich das Abo gekündigt habe :clown: 

Geschrieben

@AndreaS. Vielleicht ist der Postbote ( m/ w) überlastet, dann kommt die Post und insbes Zeitschriften mit Verzögerung. Damit hatten wir hier auch häufiger Probleme.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Hattet Ihr alle das Heft pünktlich im Briefkasten? Ich warte immer noch. Männo :classic_ninja:

Vllt werde ich bestraft, weil ich das Abo gekündigt habe :clown: 

Ja, meins war am Di schon im Postkasten.

lg Trizi

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Großefüß:

Vielleicht ist der Postbote ( m/ w)

Du hast divers vergessen :lol:. Gut, dass das keine Stellenausschreibungen war. Späßle, nä?!

Geschrieben

@all: Was haltet Ihr denn davon, wenn wir diese Diskussion aus dem Burda 7/2021 Thread in einen eigenen Thread packen lassen? 

Die Diskussion finde ich wichtig! Allerdings, wenn jemand hier reinschaut, hat er und auch sie vllt andere Erwartungen. Also ich jedenfalls, schaue immer noch, ob jemand mit Verzögerung des Abos antwortet :D 

Geschrieben

@AndreaS. meine Ausgabe ist schon vor über einer Woche bei mir gewesen.

An Deiner Stelle würde ich nachfragen - könnte mir vorstellen, dass Deine Lieferung wegen der Kündigung einen Monat zu früh eingestellt wurde.

Geschrieben

@AndreaS. Ich habe extra meine Klappe gehalten, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass Deine Ausgabe spätestens am Freitag im Briefkasten wäre. Meine war auch schon am Montag im Briefkasten (und das Verteilerzentrum dürfte ja ähnlich sein...). Wenn sie Montag noch nicht da ist, würde ich tatsächlich mal reklamieren. Und falls das Wetter mitspielt, können wir gerne am Mittwoch eine Radtour zum Flugplatz machen, dann kannst Du sie wenigstens schon mal anschauen. Bei passendem Wetter auch am Wochenende im Garten

Geschrieben
Am 3.6.2021 um 23:12 schrieb lea:

Vom Schnitt sieht man bei diesem Stoff ja rein gar nichts :D

Ich habe ihn deshalb mal heruntergeladen - was bitte ist denn an diesem Schnitt "Designer"? Der ist doch zum Weinen simpel - ein Viereck mit Passe :cool:

my sentiments exactly. DAS ist also "Design"? Na, dann.. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

@AndreaS. meine Ausgabe ist schon vor über einer Woche bei mir gewesen.

An Deiner Stelle würde ich nachfragen - könnte mir vorstellen, dass Deine Lieferung wegen der Kündigung einen Monat zu früh eingestellt wurde.

Kündigung ist erst 5/2022. Also bis dahin sollte ich noch Ausgaben erhalten :)

vor einer Stunde schrieb achchahai:

Und falls das Wetter mitspielt, können wir gerne am Mittwoch eine Radtour zum Flugplatz machen, 

Das geht leider nicht ;) Aber danke schön für das Angebot :hug: 

Geschrieben

Hallo bei mir ist die burda styl 07/2021  bis jetzt auch noch nicht angekommen.

Geschrieben

Die Plus-Modelle finde ich auch sehr hübsch. 

Ich glaube, mit diesem Heft werden viele glücklich.

Zu den unterschiedlichen Bekleidungsstilen: Man kann nicht nicht kommunizieren. Meine Kleidung sagt etwas aus, sendet Infos. Was kommuniziert wird, hängt aber auch vom Empfänger ab. 

Zum Designerschnitt: Gratisdownload ist doch gut, warum meckern? 

Vielleicht kommen Fashioninteressierte dadurch zum Nähen? 

Geschrieben

Jetzt habe ich mir die Odeeh-Tunika heruntergeladen. Bin echt begeistert, auch eine sehr gute Nähanleitung ist dabei. Super!

Perfekt für Nähneulinge, aber auch für mich. :D

Komisch, die abstrusesten E-Books, Downloadschnitte mit lustigen Namen werden gekauft und vernäht. BurdaStyle kennen manche gar nicht. Aber jede(r) wie er/sie mag. 

Geschrieben

An alle, die ihr Heft noch nicht haben:

Bei Burda anrufen und nachfragen. Sie schicken die Ausgabe anstandslos und portofrei zu. Ich hatte das auch schon und mir wurde gesagt, wenn das Heft trotzdem noch käme, sollte ich es einfach behalten. Also nicht zurück schicken.