Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Hilde,

die sind wieder wunderschön geworden. Schön, dass wir an ihrer Entstehung teilhaben durften.

Was machst du denn jetzt mit der vielen freien Zeit? :classic_smile:

Liebe Grüße 

Sabine

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ibohiga

129

• Kiwiblüte

23

• Floriane-Lilian

22

• AndreaS.

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Hilde,

ich bin begeistert, die Quilts sind so schön geworden:classic_love::classic_love:

Geschrieben

@Ibohiga, ich schaue hier auch schon lange mit und freute mich über jeden neuen Stern.

Das ist eine riesige Leistung, diese Vielfalt an Sternen und daraus auch noch die zwei tollen Decken zu nähen.

Von den beiden Decken kann ich dennoch einen Favoriten ausmachen…also die erste Decke ist super schön. :classic_love:

Geschrieben

Hallo Sabine , 

die freie Zeit wurde heute dazu genutzt Quittengelee zu kochen :D

Für die dunklen Wintertage fällt mir bestimmt noch was ein, vielleicht mit leuchtenden Farbe in 3D .... :classic_ninja:

Aber ein paar wärmere Shirt sollten auch her. 

... und wieder mal ein Nachmittag mit Kaffee und Kuchen wäre auch nicht schlecht .... ;)

@Floriane-Lilian hab vorhin mal einen auf die Waage gelegt : der wog 1,325 kg 

@schnittmonsterkiki da ich Stitch-in-the-ditch gemacht hab, sieht man auf der Vorderseite nicht soo viel. Also hab ich nochmal zwei Bilder von der Rückseite gemacht. Fast jede Form von Stern hat ein eigenes Muster bekommen - deshalb hab ich auch immer abwechselnd die Blöcke auf dem einen bzw. dem anderen Teil gemacht: 

Bild 152.jpg

Bild 153.jpg  

Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag :)

LG hilde

Geschrieben

@Ibohiga Dankeschön, ich hatte es mir schwerer vorgestellt, hatte noch nie einen Quilt in der Hand :classic_blush:

Aber Deine Rückseite ist so schön geworden! 

Deine Quilts bleiben gerade meine Vorbilder, genau solche möchte ich mal können!!!!!

Geschrieben

Ich dank Euch allen für die vielen lieben Kommentare und für Anfeuern :hug:

LG hilde

Geschrieben

Deine Quilts sind ein Traum! :classic_love: Ich wünsche dir viel Freude damit - und freu mich schon auf den/die nächsten... :engel: :bussi:

Was ich schade finde: die tolle Erklärung fürs Binding wird hier im Thread mit der Zeit "untergehen". Wäre das nicht möglicherweise ein tolles Thema für einen separaten Thread - oder vielleicht sogar für einen Gastbeitrag hier im Forum? :winke:

Geschrieben

@running_inch

Die Ideen für solche Erklärungen kommen bei mir meist recht spontan. Und wenn dann noch die Kamera neben dem Arbeitsplatz liegt entstehen die entsprechenden Bilder. 

Wenn Euch die Erklärungen gefallen, können diese gerne zusammengefasst von Euch als Gastbeitrag genutzt werden :)

Die Entstehung eines solchen ganzen Threads vom Entwurf bis zum fertigen (in diesem Falle) Quilt ist bei mir meist sehr dynamisch. Da muß ich spontan entscheiden wo der Weg hinführt. Wie zum Beispiel die Idee statt eines Quilts zwei zu machen, weil sonst die Farbzusammenstellung etwas chaotisch geworden wäre ;)

Da mache ich Bilder und entlang dieser Bilder entstehen meist noch am gleichen Tag die Beschreibungen. 

LG hilde

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Ibohiga:

Wenn Euch die Erklärungen gefallen, können diese gerne zusammengefasst von Euch als Gastbeitrag genutzt werden 

Danke. :bussi:

@nowak Wäre das ohne (zu) großen Aufwand möglich? Oder besteht daran (zu) wenig Interesse? (Dann würde ich schauen, dass ich es mir selbst gesondert abspeichere.)