Scherzkeks Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 Hallo Ihr Lieben, herzlich Willkommen im Mai! Es ist Jeder herzlich Willkommen in unserer netten Runde mitzumachen, und sich über Handarbeiten und sonstige Alltagsthemen auszutauschen. Ich freue mich auf ein nettes Miteinander mit Euch! Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2021 @Kathrine "@Scherzkeks: ich geh aber auch lieber in den Baumarkt und schau mir alles an statt vorzubestellen. Aber ich muss zugeben zur Zeit hindert mich meine Weiterbildung auch ein wenig dran was in der Wohnung oder auf dem Balkon zu machen. Mein Schatz hat letztes Wochenende die Fugen von Gras und Moos befreit. Aber weiter sind wir da auch noch nicht." Ja, verstehe ich auch gut - aber das was jetzt irgendwie keine Option für uns. Und einige Sachen warteten jetzt schon länger - wir waren mindestens seit letztem Sommer nicht mehr im Baumarkt... Letztes Jahr haben wir gar nichts am Balkon gemacht, obwohl wir keinen Urlaub gemacht haben - dieses Jahr wollte ich das nicht nochmal so... Liebe Grüsse Silvia
akinom017 Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 Stimmt ist ja schon Mai lasst euch nicht von plötzlich ausschlagenden Bäumen erwischen Wetter wie zuvor, morgens kühl bis brr, der Rest heute mehr wolkig
Gabriella1 Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 @Scherzkeks dankeschön für´s aufschließen und ich tausche mich doch gerne wieder aus ! Konntet ihr euren Balkon denn schon etwas genießen? Bei uns war es gestern richtig warm und sonnig, da habe ich den Garten richtig genossen, heute ist es kühl und regnerisch. Dafür war ich am Vormittag im Nähzimmer und habe einen neuen Schnitt rausgemacht und auch schon zugeschnitten, jetzt reicht es meinen Fingern wieder . Dann bin ich heute auch irgendwie frustriert als ich mein schönes Kleid im Schrank gesehen habe. Das hatte ich mir letzten Winter für unsere goldene Hochzeit am 5. Mai genäht. Nicht so schön wie dein tolles Silberhochzeitskleid , aber auf das gebuchte Kreuzfahrtschiff hätte es für diesen Tag schon gut gepasst. Jetzt sind wir zuhause, aber wenigstens kommt meine älteste Freundin mit Mann (wir sind alle 4 schon geimpft) und wir werden uns beim Chinesen Essen bestellen. Ist halt anders wie geplant, aber ich hoffe, der Tag wird trotzdem schön.
Kathrine Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 @Scherzkeks: ja das kann ich verstehen wenn der Balkon dann schon seit einem Jahr nicht mehr so schön ist @Gabriella1: Ich wünsch dir trotzdem einen wunderschönen Hochzeitstag auch wenn alles anders ist als geplant.
Gabriella1 Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 @Kathrine danke, 50 Jahre muss man schon feiern, gell! Wie geht es dir denn mit den Prüfungen, sind schon alle rum?
Scherzkeks Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2021 vor 7 Stunden schrieb Gabriella1: Konntet ihr euren Balkon denn schon etwas genießen? Die Tage haben wir am Nachmittag auf den Balkon gesessen und Kaffee getrunken (Mittwoch? ), und da war es recht schön. Ansonsten ist es eher hier auch wieder zu kühl dafür. vor 7 Stunden schrieb Gabriella1: Nicht so schön wie dein tolles Silberhochzeitskleid Wenn ich nicht auch dabei kirchlich geheiratet hätte, wäre es sicher nicht so "auffällig" geworden. vor 7 Stunden schrieb Gabriella1: Dann bin ich heute auch irgendwie frustriert als ich mein schönes Kleid im Schrank gesehen habe. vor 7 Stunden schrieb Gabriella1: Ist halt anders wie geplant, aber ich hoffe, der Tag wird trotzdem schön. Das ist wirklich sehr schade... Ich hoffe, Ihr habt dann trotzdem einen schönen Tag. vor 6 Stunden schrieb Kathrine: @Scherzkeks: ja das kann ich verstehen wenn der Balkon dann schon seit einem Jahr nicht mehr so schön ist Wir wohnen jetzt 5 Jahre hier, und eigentlich haben wir bisher noch nie so richtig was für den Balkon getan... Ein paar wenige Blumen in Kästen, ein paar grössere Töpfe, ein paar Möbel die "über" waren. Nun wird es einfach Zeit. Heute habe ich etwas genäht, die Hand-Nähte am Innenfutter der beiden Crossbags, und ein einfach, kleines Küchenhandtuch aus Waffelpique. Bin mit allen 3 Stücken zufrieden. Fotos kommen die Tage. Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Geschrieben 2. Mai 2021 @Gabriella1: die sind erst Ende Mai und ich muss auch ehrlich sagen ich bin an der Stelle eine Meisterin im Aufschieben geworden. Ich hab zumindest schon die Präsentation fertig die muss ich nur noch auf 12 Minuten runterdrücken das ist echt schwer für so ein umfangreiches Thema und dann muss ich noch für zwei Fächer lernen. Das wird nochmal ganz schön knackig. Ja und feiern muss man 50 Jahre schon :). Ich lebe seit fast 15 Jahren in wilder Ehe mit meinem Schatz. Aber unser Wir-Sind-Jetzt-Zusammen-Datum haben wir beide vergessen. Also wird es auch nicht gefeiert. Wir haben uns aber trotzdem lieb. @Scherzkeks: das hab ich mir auch vorgenommen wenn meine Weiterbildung fertig ist, einfach mehr auf dem Balkon machen. z.B. Yoga oder Springseil springen oder lesen oder oder oder.
Gypsy-Sun Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Geschrieben 2. Mai 2021 vor 6 Minuten schrieb Kathrine: Ich lebe seit fast 15 Jahren in wilder Ehe Sagt man das heute hier noch so 🤔? Wild in der "Ehe" ist ja gut , aber diese Kombi? Es gibt inzwischen so viele unterschiedliche Lebensentwürfe, da ist ein solches Zusammenleben doch echt zahm!
Gabriella1 Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Geschrieben 2. Mai 2021 vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Bin mit allen 3 Stücken zufrieden. das ist doch schon mal was ! Ich bin schon neugierig auf Bildchen. vor 57 Minuten schrieb Kathrine: die sind erst Ende Mai Dann sagst du es aber nochmal rechtzeitig, damit hier gaaaaanz fest die Daumen gedrückt werden! Aber du schaffst das, du schaffst das, du schaffst das..... Übrigens haben wir auch noch öfters eine wilde Ehe , wäre ja sonst langweilig. Aber im Ernst, als ich ganz jung geheiratet habe, brauchte ich noch die Unterschrift von meinem Vater und ohne Trauschein zusammen leben ging damals gar nicht!
Scherzkeks Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Kathrine: @Scherzkeks: das hab ich mir auch vorgenommen wenn meine Weiterbildung fertig ist, einfach mehr auf dem Balkon machen. z.B. Yoga oder Springseil springen oder lesen oder oder oder. Das klingt gut. Unser ist dafür leider zu klein, mit den neuen Pflanzen drauf, passt wirklich nur noch Stühle und Tischchen für Zweit. Aber ich habe einen, und Stadtnah ist das ein schöner Luxus. Ich bin mit Kind in die Ehe und als Schülerin - das war wild genug für alle in der Familie. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2021 Euch einen schönen Sonntag! Leider ist es hier eher bewölkt. Aber ich werde, hoffentlich, auch etwas Zeit an der Nähmaschine verbringen - das wertet so einen Sonntag doch sehr auf. Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 vor 23 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Es gibt inzwischen so viele unterschiedliche Lebensentwürfe, da ist ein solches Zusammenleben doch echt zahm! Ja da hast du wohl recht. Aber es gibt hier in der Region, doch ein paar die diesen Lebensentwurf als eher wild betrachten würden :). vor 22 Stunden schrieb Gabriella1: damit hier gaaaaanz fest die Daumen gedrückt werden! vielen lieben Dank. vor 22 Stunden schrieb Gabriella1: Aber im Ernst, als ich ganz jung geheiratet habe, brauchte ich noch die Unterschrift von meinem Vater und ohne Trauschein zusammen leben ging damals gar nicht! Meine Großeeltern haben ja in der DDR geheiratet und was die Emanzipation angeht, da war dieses Land einfach schon sehr viel weiter, da brauchte es keine Genehmigung sobald die zwei Menschen volljährig waren durften sie heiraten. Die Frau brauchte auch keine Erlaubnis, damit sie arbeiten gehen darf. Als ich dann nach Niedersachsen und jetzt nach Bayern gezogen bin war ich sehr erstaunt und teilweise erschrocken wie wenig Unterstützung in die neuen Bundesländern da war, damit beide Elternteile vollzeit arbeiten gehen können. Ganztagsschulen, Hausaufgabenbetreuung, Kunst-, Schach-, Handarbeits-, AGs waren Standard und auch die Kindergärten hatten Öffnungszeiten, damit das möglich war. vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Unser ist dafür leider zu klein, mit den neuen Pflanzen drauf, passt wirklich nur noch Stühle und Tischchen für Zweit. Aber das klingt nach einer sehr schönen kleinen Oase für euch. Der Balkon meiner Mutter ist jetzt auch nicht sonderlich groß. Aber sie hat im Sommer soviele Blumen stehen da fühlt sich fast an, wie im Garten Das Puzzle-Shirt ist fertig. Wie erwartet etwas groß aber im Sommer bestimmt angenehm. Den Schnitt werde ich aber nicht nochmal nähen. Wenn dann werde ich mir versuchen so etwas selbst zu basteln. Fotos gibt es die Tage mal. Ich habe jetzt eine Jacke angefangen zu nähen. Die bleibt jetzt aber liegen, bis ich die Prüfungen hinter mir habe. euch eine schöne Woche
Gabriella1 Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 vor 12 Minuten schrieb Kathrine: da brauchte es keine Genehmigung sobald die zwei Menschen volljährig waren durften sie heiraten das war bei uns schon auch so, aber ich war damals noch nicht volljährig, das war man erst mit 21 Jahren ! Arbeiten durfte ich allerdings ohne Erlaubnis . Auf dein Puzzle-Shirt bin ich gespannt!
Scherzkeks Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Sooooo, gibt endlich Bilder! Die Tunika:
Scherzkeks Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Die beiden Crossbags zum Verschenken:
Scherzkeks Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Und die Küchenhandtücher mit Regenbögen: Eins ist zum Verschenken.
Scherzkeks Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Heute ist ein langer Tag für mich... Mittlerweile merke ich das auch, Kopfschmerzen machen sich breit. Ich hatte heute schon 2 Arzttermine (bei dem ersten 45 min. Fahrtweg pro Busstrecke), und danach noch in die Apotheke, und dann endlich nach Hause - was essen. Ich brauche ja morgens nicht unbedingt was essen, aber so ganz ohne Kaffee (Blutabnahme) und Arztterminen und lange Fahrtwege, irgendwann werde ich dann was unleidig... Jetzt habe ich vorhin noch ein Paket (Crossbags) und einen Brief (Küchenhandtuch Regenbögen) versandfertig gemacht, und bringe das gleich noch auf Reisen. Und da Ihr ja gerne Fotos von den Werken sehen wolltet, gab es bei der Bearbeitung davon noch ein Teilchen dazu. Ansonsten hätte ich zwar heute etwas Zeit zum Nähen, aber ich glaube, meine Konzentration lässt das nicht mehr zu... Ich denke, für's schlichte Sockenstricken sollte es noch reichen. Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute ist ein langer Tag für mich... Mittlerweile merke ich das auch, Kopfschmerzen machen sich breit hoffentlich werden sie nicht schlimmer . Du warst ganz schön fleißig, schöne Sachen hast du da gezaubert ! Das kobaltblau von der Tunika ist ja genau meins und so schön exakt genäht, auch die Bandeinfassung der Küchentücher, großes Kompliment. Deine Crossbags finde ich auch toll, vor allem der Sonnenblumenstoff gefällt mir gut.
Indianernessel Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich zurück im Forum. Ich wage es kaum auszusprechen.... ich hatte einfach keinen Zug. Ich hoffe, ihr heißt mich trotzdem wieder willkommen...
akinom017 Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 @Indianernessel na klar willkommen zurück
Kathrine Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Geschrieben 4. Mai 2021 @Scherzkeks: die Crossbags sehen echt gut aus, auch das Top mit dem Tropfenausschnitt finde ich schick vor 23 Stunden schrieb Gabriella1: das war bei uns schon auch so, aber ich war damals noch nicht volljährig, das war man erst mit 21 Jahren Nagut dann will ich nix gesagt haben :). Bei 18 Jahren oder so würde ich auch denken ist ja noch ganz schön jung :). @Scherzkeks: Ich hoffe der Tag heute wird für dich besser
Gabriella1 Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Geschrieben 4. Mai 2021 @Indianernessel wir freuen uns, das du wieder mitmischt! Hoffentlich geht es dir gut?? vor 51 Minuten schrieb Kathrine: Bei 18 Jahren oder so würde ich auch denken ist ja noch ganz schön jung :). dafür bin ich auch noch eine U70-Goldbraut, hat auch was .
Indianernessel Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Geschrieben 4. Mai 2021 Danke ja, es geht mir wieder gut. Jetzt habe ich hier erst mal viiiel zu lesen! Neue Namen hier machen neugierig.... Bei euch ist das Leben ja auch weitergegangen
Scherzkeks Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2021 vor 18 Stunden schrieb Gabriella1: hoffentlich werden sie nicht schlimmer . Danke - das ist ganz lieb. Wurden leider noch richtig schlimm - ich war dann um 19:30 Uhr schon im Bett... Heute, bisher, "rauscht" es zwar noch etwas im Kopf, aber es fühlt sich was besser an. vor 18 Stunden schrieb Gabriella1: Du warst ganz schön fleißig, schöne Sachen hast du da gezaubert ! Danke. Das ist die Ausbeute der letzten 2-3 Wochen. Bei den Crossbags musste ich etwas Gas geben, weil sie ja noch verschickt werden mussten und zu Muttertag da sein sollten. Die Sonnenblumen finde ich auch sehr schön, und passt auch zu der Beschenkten. Bin gespannt, wie sie dann gefallen. vor 17 Stunden schrieb Indianernessel: Ich hoffe, ihr heißt mich trotzdem wieder willkommen... Natürlich - herzlich Willkommen zurück! vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Scherzkeks: die Crossbags sehen echt gut aus, auch das Top mit dem Tropfenausschnitt finde ich schick Danke. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Scherzkeks: Ich hoffe der Tag heute wird für dich besser Bisher geht es soweit gut... Danke. Heute steht einiges im Haushalt an, und heute Abend kommt mein Sohn zum Essen - aber etwas Zeit zum Nähen sollte auch dabei sein. Ich habe mir zwei "Sets" XL-Shopper mit Aufdrucken gekauft, da ist die Form auf den Stoff gedruckt - die will ich als nächstes nähen, eins davon ist zum Verschenken. Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge