Nixe28 Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 Hm, okay, das erste war etwas zu voluminös vom Stoff, das zweite zu schlapp, da muss wohl noch ein drittes aus einer mittleren Qualität daher
AndreaS. Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 @StinaEinzelstück Der Rock ist der Hammer! Irgendwie ging der an mir vorbei. Tsk. Mehr Aufmerksamkeit Frau S. bitte! Ah, sehe gerade die Bilder rechts mit dem Rock. Deinen find ich viel schöner als das Original. Das erste Probemodell hat auch genau meine Farbe Nane und ich dürften uns darum streiten Aber genau wie bei ihr dürfte das nicht meiner Größe entsprechen. Nur mal so aus Neugier, in welcher Größe hast Du das Rote genäht?
namibia2003 Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 Leichter Viskosejersey wächst gerne mal beim Tragen, das habe ich schon bei Teilen von mir festgestellt. Ich finde es generell schwierig bei solchen Schnitten den passenden Jersey zu finden, weil eigentlich kommen die Details beim festeren Stoff besser zur Geltung aber es wirkt voluminöser oder eben es ist labberig, wächst und die Raffinessen sind kaum sichtbar. Da hänge ich mich dann an @Nixe28 dran und Du wirst Nr. 3 aus mittlerer Qualität nähen müssen
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2021 @namibia2003 @Nixe28 Nr. 3 ist schon zugeschnitten 😉 Aber jetzt bin ich erst einmal mit den Kindern auf dem Spielplatz. @AndreaS. eine Mischung aus 36/38
achchahai Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 vor 35 Minuten schrieb AndreaS.: Nane und ich dürften uns darum streiten In dem Fall fürchte ich zu verlieren, wenn eine von uns beiden die Chance hätte, da größentechnisch reinzupassen, dann eher Du Bliebe Dir aber immersive die Hürde, es Nina auch abzuschwatzen
Nixe28 Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück: @namibia2003 @Nixe28 Nr. 3 ist schon zugeschnitten 😉
namibia2003 Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück: @namibia2003 @Nixe28 Nr. 3 ist schon zugeschnitten 😉 Aber jetzt bin ich erst einmal mit den Kindern auf dem Spielplatz. @AndreaS. eine Mischung aus 36/38 Sehr gut, ich bin gespannt
AndreaS. Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück: @AndreaS. eine Mischung aus 36/38 Danke Nina vor 3 Stunden schrieb achchahai: In dem Fall fürchte ich zu verlieren, wenn eine von uns beiden die Chance hätte, da größentechnisch reinzupassen, dann eher Du Bliebe Dir aber immersive die Hürde, es Nina auch abzuschwatzen Das reicht auch für mich nicht, Nane
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2021 @AndreaS. @achchahai … ich will es gar nicht los werden 😝 - es wird wahrscheinlich kein Liebling, aber sicher getragen und genutzt.
chittka Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 Das bunte wirkt , an Püppi zumindest, zerlicher, nicht so oversized...................ja ich schon wieder mit dem Fimmel für enger anliegende Klamotten........... Hat sich bei mir erst eingestellt,seit ich (noch) älter werde
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2021 @chittka dadurch, dass die Puppe weniger rutschig ist, fällt es nicht so auf - aber an mir hängt es traurig und sieht nach zwei Nummern zu groß aus - da wirkt man dann nicht zierlich, sondern nach 6jährige in Mamas Bluse 😂
chittka Geschrieben 20. Juni 2021 Melden Geschrieben 20. Juni 2021 Na das ist aber schade, leider für mich viieeeel zu kurz, bin 1,76m groß.Kannst du es nicht schmaler machen? Wäre doch schade! Musst aber noch fleissig Kleidung für dich nähen, im neuen Job willst du doch was zeigen.................
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2021 @chittka ich glaube, das ist mir die Arbeit nicht wert … der Stoff ist ein billiges Reststück von Buttinette, welches eh nicht wirklich mein Muster ist … ich werde es im Garten zum drüber ziehen nutzen und gut ist. Ja, mein Ehrgeiz gut angezogen mit selbst genähter Kleidung zur Arbeit zu gehen ist schon ein bisschen angestachelt 😂
chittka Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 Hallo Stina, weiß jetzt gerade nicht welches Shirt so viel zu weit ist, aber mir kam die Idee, falls es das blaue ist, ob du nicht entweder unten oder in derTaille einen Gummizug machen kannst. Sollte es dann zu offenherzig sein, kannst du ein Top darunter anziehen. NEIN!!!! Kein Patchworktop, warum die Decken auch immer so heißen mögen. Bei dem Shirt mit Streifen könnte ich mit unten einen Tunnelzug mit Bändchen vorstellen, wäre es zu weit............. Muss jetzt den Geburtstagsschlafanzug für meine Freundin zuschneiden. Daraus: https://blog.stoffundliebe.de/2019/11/14/die-maus-seit-1971-unsere-shabby-maus/ Original sind die Farben viel schöner..................bei dem Shop darf man nicht nach den Helden der Kindheit gucken...........
achchahai Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Geschrieben 21. Juni 2021 @chittka Oh, wie cool ist die Idee denn? Schade, dass meine Schwester jetzt schon Geburtstag hatte, das wäre ja mal was gewesen!
StinaEinzelstück Geschrieben 22. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2021 @chittka oh, die sind toll 😍 - das wäre genial für meinen Mann! Wir haben schon lachend festgestellt, die Maus ist sein Jahrgang und der Elefant meiner. 😂
StinaEinzelstück Geschrieben 22. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Ich habe gestern mit der Ufohose angefangen … aber es ist kein passender Reißverschluss im Lager - wollte erst wieder nächsten Monat einkaufen gehen.
Viola2001 Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Dann hast du einen Grund, deine Vorsätze umzuschmeissen😁 Ich hatte erst gelesen Unterhose und hab mich gefragt, warum du einen Reißverschluss brauchst😆
achchahai Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Was für einen Reißverschluss benötigst Du denn? Hier tummeln sich recht viele, wenn ich ein Päckchen mit Flossenstoff schicken soll, kann da ja evtl. Einer mit rein
chittka Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Das mitder Unterhose hab ich auch gelesen , genau wie bei Haniah , da hab ich Frisöse statt Fritteuse gelesen................ Das mit den Jahrgängen mag ja sein, aber optisch.....................( und außerdem ist die Maus der Boss). finde die Stoffe auch toll und viele gibt es wirklich nur dort, weil sie sie entworfen haben, habe letztens einen Artikel bei Bernina über das Inhaberpaar gelesen!
StinaEinzelstück Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2021 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿 … aber das dritte Shirt nach dem LMV-Schnitt ist fertig und gefällt. Aber der Schnitt wandert nicht in den Basicordner - er ist nett, konnte aber nicht voll überzeugen … und dafür benötigt er zuviel Stoff.
Nixe28 Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 Schickes Shirt! ...aber wo sind die Chucks??
StinaEinzelstück Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2021 @Nixe28 extra für Dich abgeschnitten 😜 (ne ich bin barfuß … aber das Handy wollte ohne Füße)
Nixe28 Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 Gerade eben schrieb StinaEinzelstück: @Nixe28 extra für Dich abgeschnitten 😜 (ne ich bin barfuß … aber das Handy wollte ohne Füße) Sowas hatte ich befürchtet Es gibt ein Update fürs Einhorn, hast Du die Nachricht bekommen?
StinaEinzelstück Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2021 @Nixe28 ja … aber ich schiebe es noch vor mir her, nachdem mein Mann beim letzten Mal aus der Tula eine ganz normale 770 gemacht hat 😂
Empfohlene Beiträge