schnittmonsterkiki Geschrieben 24. November 2021 Melden Geschrieben 24. November 2021 Ich habe mal mit dem Baum begonnen. Vergnügunssteuerpflichtig ist das Nähen nicht.
ciege Geschrieben 24. November 2021 Melden Geschrieben 24. November 2021 vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki: Ich habe mal mit dem Baum begonnen. Vergnügunssteuerpflichtig ist das Nähen nicht. Der ist hoffentlich hier auch bald dran.... ich befürchte auch, dass dieser Block länger dauert
Lalleweer Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 @ciege was für ein feines Körbchen und schön das du Zeit gefunden hast Also der Palm Tree ist fertig Bild folgt und es sind 3 Kreutzchen falsch in der Anleitung deshalb wurde mein Nähfluß gestern unterbrochen. Meine erste sew-anlong und ob ich nochmal eine mitmache bis jetzt waren ja einige Fehler schon drin und die Mustervorgabe find ich farblich auch recht lieblos ausgewählt. Ich werde aber jeden Block nähen, aufgeben nö @schnittmonsterkiki gogogo du schaffst den Baum
Lalleweer Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 Wir mein Freund der Trenner und ich haben den Pine Tree geschafft.
schnittmonsterkiki Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) @Lalleweer Ich glaube jetzt sind die Kreuze richtig, meine aber, in meiner Anleitung waren Sie noch falsch Das hieß dann trennen. Bearbeitet 25. November 2021 von schnittmonsterkiki
Lalleweer Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: @Lalleweer Ich glaube jetzt sind die Kreuze richtig, meine aber, in meiner Anleitung waren Sie noch falsch Das hieß dann trennen. @schnittmonsterkiki ich habe auch ganz viel getrennt als ich den Fehler in der Anleitung sah, war ich erst total verunsichert. Egal der Baum seht, schaunmamal ob morgen ein neuer Block kommt.
ciege Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 vor 11 Stunden schrieb Lalleweer: Wir mein Freund der Trenner und ich haben den Pine Tree geschafft. Schöner Baum
birgit2611 Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 @ciege Dein Block ist sehr schön geworden...mir gefällt der Grunge mit den Punkten so gut. lg birgit
Beaflex Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 Hier geht es auch wieder weiter mit dem Block Mariner’s Compass: https://blog.bernina.com/de/2021/12/patchwork-naehen-mariners-compass-anleitung/
Nette_Lexy Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 Der ist schick, aber sicher nicht ganz einfach. Ich druck das mal aus, aber erst müssen die Weihnachtsgeschenke noch genäht werden, bevor es hier bei den Blöcken für mich weitergehen kann. Bin aber schon ganz gespannt auf die ersten Bilder von fertig gestellten Blöcken.
Lalleweer Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Beaflex: Hier geht es auch wieder weiter mit dem Block Mariner’s Compass: https://blog.bernina.com/de/2021/12/patchwork-naehen-mariners-compass-anleitung/ Danke dir @Beaflex ich schau ihn mir gleich an.
Lalleweer Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 Auweia, der ist ja nicht so einfach
Beaflex Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 Bin auch nur zum Ausdrucken und Ausschneiden gekommen, Plätzchen backen war heute wichtiger. Der Block sieht echt aufwändig aus, vor allem das Mittelteil vernünftig rein zu bekommen stelle ich mir schwierig vor.
Junipau Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 Holla die Waldfee - die denken bei Bernina offenbar, daß es Leute gibt, die in der Adventszeit Beschäftigung brauchen, weil sie sonst Langeweile haben? Respekt, wer den Block jetzt mal gerade an einem kleinen Nachmittag zusammenbaut! Sieht aber bestimmt klasse aus! Ich feuer Euch gerne an und bewundere dann die Ergebnisse. LG Junipau
Lalleweer Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 vor 7 Stunden schrieb Junipau: Holla die Waldfee - die denken bei Bernina offenbar, daß es Leute gibt, die in der Adventszeit Beschäftigung brauchen, weil sie sonst Langeweile haben? Respekt, wer den Block jetzt mal gerade an einem kleinen Nachmittag zusammenbaut! Sieht aber bestimmt klasse aus! Ich feuer Euch gerne an und bewundere dann die Ergebnisse. LG Junipau Guten morgen, ausgedruckt habe ich schon, aber mehr passiert im Moment nicht, @Junipau es ist der letzte Block für 2021.
Beaflex Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Das ist für dieses Jahr der letzte Block, wir können uns also Zeit lassen. Schon allein die Farb- und Stoffauswahl wird etwas mehr ausprobieren und nachdenken erfordern, aber ich freue mich schon auf diesen Block.
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 @Beaflex vor 54 Minuten schrieb Beaflex: Das ist für dieses Jahr der letzte Block, wir können uns also Zeit lassen. Schon allein die Farb- und Stoffauswahl wird etwas mehr ausprobieren und nachdenken erfordern, aber ich freue mich schon auf diesen Block. Ah, das ist gut. Ich habe ja nach Weihnachten Urlaub, da komme ich dann hoffentlich dazu.
*mika* Geschrieben 5. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Oh, ein gewaltiger Block, jedoch wunderschön und riesengroß. Nur gut, dass wir sooo viel Zeit haben. Mir fehlt auch noch der Baum. Habe im Moment noch einiges anderes zu erledigen, danach geht weiter. Bei uns gibt es keinen Advents- und Weihnachtstress. Alles verläuft in ruhigen Bahnen dafür sorg Corona. Meine Schwester hat Corona und ihr Mann haben Corona. Sie stehen noch im öffentlichen Leben. Ich muss nicht aus dem Haus, doch mein Mann kann mich trotz Impfung auch anstecken. Habe mich nun durchgerungen, mir eine Impfe verpassen zu lassen. Nein, ein Impfgegner bin ich nicht, nur immer ein bisschen Angst vor dem Picks und den Nachwehen. Ich möchte hier keine Corona-Diskussion aufmachen, sondern euch nur unsere aktuelle Lage schildern. Habt einen schönen zweiten Advent und bleibt alle schön gesund *Mika*
ciege Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Mein Baum ist fertig..... für den nächsten Block kann ich mir ja Zeit lassen, dass gefällt mir aktuell sehr. Noch habe ich ihn nicht ausgedruckt... und ihr wisst ja, ich habe keinen Drucker mehr
Lalleweer Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 @ciege sehr schön dein Baum @*mika* Angst vor dem Piks und Reaktion der Impfung kann ich gut verstehn Hoffe deine Schwester und ihr Mann sind bald wieder fit.
Beaflex Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Block Nr. 25 ist fertig. Das Mittelteil ist etwas tricky gewesen, alles andere konnte schön entspannt nacheinander genäht werden.
Jana Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 20 Minuten schrieb Beaflex: Block Nr. 25 ist fertig. Das Mittelteil ist etwas tricky gewesen, alles andere konnte schön entspannt nacheinander genäht werden. Einfach nur wow!
*mika* Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Am 5.12.2021 um 11:59 schrieb Lalleweer: @*mika* Angst vor dem Piks und Reaktion der Impfung kann ich gut verstehn Lalleweer, weder den Pieks gemerkt und auch keine anderen Beschwerden .
Nette_Lexy Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 38 Minuten schrieb Beaflex: Block Nr. 25 ist fertig. Das Mittelteil ist etwas tricky gewesen, alles andere konnte schön entspannt nacheinander genäht werden. wahnsinn, der ist dir aber wunderschön gelungen !
*mika* Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Beaflex dein Block Nummer 25 sieht sooo toll aus und perfekt genäht. Da bekomme ich doch gleich Lust. Gestern Abend habe ich erste Vorbereitungen getroffen und schon mal die Paper Piecing-Teile auf das Butterbrotpapier übertragen. Ich könnte loslegen . Nachträgliches großes Lob auch an Lalleweer und Ciege für den Block 24 - das Traumbäumchen . Liebe Grüße *Mika*
Empfohlene Beiträge