Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal mit dem Baum begonnen. Vergnügunssteuerpflichtig ist das Nähen nicht.:classic_ohmy:

Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

281

• schnittmonsterkiki

252

• ciege

233

• Beaflex

161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Ich habe mal mit dem Baum begonnen. Vergnügunssteuerpflichtig ist das Nähen nicht.:classic_ohmy:

Der ist hoffentlich hier auch bald dran.... ich befürchte auch,  dass dieser Block länger dauert

Geschrieben

@ciege  was für ein feines Körbchen:super:

und schön das du Zeit gefunden hast:hug:

Also der Palm Tree ist fertig Bild folgt und es sind 3 Kreutzchen falsch in der Anleitung

deshalb wurde mein Nähfluß gestern unterbrochen.

Meine erste sew-anlong und ob ich nochmal eine mitmache:kratzen:

bis jetzt waren ja einige Fehler schon drin und die Mustervorgabe find ich

farblich auch recht lieblos ausgewählt.

Ich werde aber jeden Block nähen, aufgeben   nö :silly:

@schnittmonsterkiki gogogo du schaffst den Baum:hug:

Geschrieben (bearbeitet)

@Lalleweer Ich glaube jetzt sind die Kreuze richtig, meine aber, in meiner Anleitung waren Sie noch falsch :( Das hieß dann trennen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

@Lalleweer Ich glaube jetzt sind die Kreuze richtig, meine aber, in meiner Anleitung waren Sie noch falsch :( Das hieß dann trennen.

@schnittmonsterkiki  ich habe auch ganz viel getrennt:silly:

als ich den Fehler in der Anleitung sah, war ich erst total verunsichert.

Egal der Baum seht, schaunmamal ob morgen ein neuer Block kommt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Lalleweer:

Wir mein Freund der Trenner :bussi:und ich haben den Pine Tree geschafft.

IMG_1179.JPG

Schöner Baum

Geschrieben

@ciege

Dein Block ist sehr schön geworden...mir gefällt der Grunge mit den Punkten so gut.

lg

birgit

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der ist schick, aber sicher nicht ganz einfach.

Ich druck das mal aus, aber erst müssen die Weihnachtsgeschenke noch genäht werden, bevor es hier bei den Blöcken für mich weitergehen kann.

Bin aber schon ganz gespannt auf die ersten Bilder von fertig gestellten Blöcken.

Geschrieben

Bin auch nur zum Ausdrucken und Ausschneiden gekommen, Plätzchen backen war heute wichtiger. 
Der Block sieht echt aufwändig aus, vor allem das Mittelteil vernünftig rein zu bekommen stelle ich mir schwierig vor.

Geschrieben

Holla die Waldfee - die denken bei Bernina offenbar, daß es Leute gibt, die in der Adventszeit Beschäftigung brauchen, weil sie sonst Langeweile haben?:kratzen:

Respekt, wer den Block jetzt mal gerade an einem kleinen Nachmittag zusammenbaut!

Sieht aber bestimmt klasse aus!

Ich feuer Euch gerne an und bewundere dann die Ergebnisse.:super:

LG Junipau

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Junipau:

Holla die Waldfee - die denken bei Bernina offenbar, daß es Leute gibt, die in der Adventszeit Beschäftigung brauchen, weil sie sonst Langeweile haben?:kratzen:

Respekt, wer den Block jetzt mal gerade an einem kleinen Nachmittag zusammenbaut!

Sieht aber bestimmt klasse aus!

Ich feuer Euch gerne an und bewundere dann die Ergebnisse.:super:

LG Junipau

Guten morgen, :winke:

ausgedruckt habe ich schon, aber mehr passiert im Moment nicht,

@Junipau  es ist der letzte Block für 2021.

Geschrieben

Das ist für dieses Jahr der letzte Block, wir können uns also Zeit lassen.

Schon allein die Farb- und Stoffauswahl wird etwas mehr ausprobieren und nachdenken erfordern, aber ich freue mich schon auf diesen Block.

Geschrieben

@Beaflex

vor 54 Minuten schrieb Beaflex:

Das ist für dieses Jahr der letzte Block, wir können uns also Zeit lassen.

Schon allein die Farb- und Stoffauswahl wird etwas mehr ausprobieren und nachdenken erfordern, aber ich freue mich schon auf diesen Block.

Ah, das ist gut. Ich habe ja nach Weihnachten Urlaub, da komme ich dann hoffentlich dazu.

Geschrieben

Oh, ein gewaltiger Block, jedoch wunderschön und riesengroß. Nur gut, dass wir sooo viel Zeit haben. Mir fehlt auch noch der Baum. Habe im Moment noch einiges anderes zu erledigen, danach geht weiter.

Bei uns gibt es keinen Advents- und Weihnachtstress. Alles verläuft in ruhigen Bahnen 

dafür sorg Corona.

Meine Schwester hat Corona und ihr Mann haben Corona. Sie stehen noch im öffentlichen Leben. Ich muss nicht aus dem Haus, doch mein Mann kann mich trotz Impfung auch anstecken. Habe mich nun durchgerungen, mir eine Impfe verpassen zu lassen. Nein, ein Impfgegner bin ich nicht, nur immer ein bisschen Angst vor dem Picks und den Nachwehen. 

Ich möchte hier keine Corona-Diskussion aufmachen, sondern euch nur unsere aktuelle Lage schildern.

Habt einen schönen zweiten Advent und bleibt alle schön gesund *Mika*

Geschrieben

Mein Baum ist fertig..... für den nächsten Block kann ich mir ja Zeit lassen,  dass gefällt mir aktuell sehr. Noch habe ich ihn nicht ausgedruckt... und ihr wisst ja, ich habe keinen Drucker mehr :classic_wink:

20211205_102600.jpg

Geschrieben

@ciege  sehr schön dein Baum:classic_love:

@*mika*  Angst vor dem Piks und Reaktion der Impfung kann ich gut verstehn:hug:

Hoffe deine Schwester und ihr Mann sind bald wieder fit.

Geschrieben

Block Nr. 25 ist fertig. Das Mittelteil ist etwas tricky gewesen, alles andere konnte schön entspannt nacheinander genäht werden.

6ADA3D1A-72E5-458B-ABE7-27795E733F52.jpeg

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Beaflex:

Block Nr. 25 ist fertig. Das Mittelteil ist etwas tricky gewesen, alles andere konnte schön entspannt nacheinander genäht werden.

Einfach nur wow!

Geschrieben
Am 5.12.2021 um 11:59 schrieb Lalleweer:

@*mika*  Angst vor dem Piks und Reaktion der Impfung kann ich gut verstehn:hug:

Lalleweer, weder den Pieks gemerkt und auch keine anderen Beschwerden :hug: .

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Beaflex:

wahnsinn, der ist dir aber wunderschön gelungen !

Geschrieben

Beaflex dein Block Nummer 25 sieht sooo toll aus und perfekt genäht. Da bekomme ich doch gleich Lust.

Gestern Abend habe ich erste Vorbereitungen getroffen und schon mal die Paper Piecing-Teile auf das Butterbrotpapier übertragen. 

Ich könnte loslegen :kratzen: .

Nachträgliches großes Lob auch an Lalleweer und Ciege für den Block 24 - das Traumbäumchen :D .

Liebe Grüße *Mika*