Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Share

Recommended Posts

• Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Ich habe mal mit dem Baum begonnen. Vergnügunssteuerpflichtig ist das Nähen nicht.:classic_ohmy:

Der ist hoffentlich hier auch bald dran.... ich befürchte auch,  dass dieser Block länger dauert

@ciege  was für ein feines Körbchen:super:

und schön das du Zeit gefunden hast:hug:

Also der Palm Tree ist fertig Bild folgt und es sind 3 Kreutzchen falsch in der Anleitung

deshalb wurde mein Nähfluß gestern unterbrochen.

Meine erste sew-anlong und ob ich nochmal eine mitmache:kratzen:

bis jetzt waren ja einige Fehler schon drin und die Mustervorgabe find ich

farblich auch recht lieblos ausgewählt.

Ich werde aber jeden Block nähen, aufgeben   nö :silly:

@schnittmonsterkiki gogogo du schaffst den Baum:hug:

vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

@Lalleweer Ich glaube jetzt sind die Kreuze richtig, meine aber, in meiner Anleitung waren Sie noch falsch :( Das hieß dann trennen.

@schnittmonsterkiki  ich habe auch ganz viel getrennt:silly:

als ich den Fehler in der Anleitung sah, war ich erst total verunsichert.

Egal der Baum seht, schaunmamal ob morgen ein neuer Block kommt.

• 2 weeks later...

Holla die Waldfee - die denken bei Bernina offenbar, daß es Leute gibt, die in der Adventszeit Beschäftigung brauchen, weil sie sonst Langeweile haben?:kratzen:

Respekt, wer den Block jetzt mal gerade an einem kleinen Nachmittag zusammenbaut!

Sieht aber bestimmt klasse aus!

Ich feuer Euch gerne an und bewundere dann die Ergebnisse.:super:

LG Junipau

vor 7 Stunden schrieb Junipau:

Holla die Waldfee - die denken bei Bernina offenbar, daß es Leute gibt, die in der Adventszeit Beschäftigung brauchen, weil sie sonst Langeweile haben?:kratzen:

Respekt, wer den Block jetzt mal gerade an einem kleinen Nachmittag zusammenbaut!

Sieht aber bestimmt klasse aus!

Ich feuer Euch gerne an und bewundere dann die Ergebnisse.:super:

LG Junipau

Guten morgen, :winke:

ausgedruckt habe ich schon, aber mehr passiert im Moment nicht,

@Junipau  es ist der letzte Block für 2021.

Das ist für dieses Jahr der letzte Block, wir können uns also Zeit lassen.

Schon allein die Farb- und Stoffauswahl wird etwas mehr ausprobieren und nachdenken erfordern, aber ich freue mich schon auf diesen Block.

@Beaflex

vor 54 Minuten schrieb Beaflex:

Das ist für dieses Jahr der letzte Block, wir können uns also Zeit lassen.

Schon allein die Farb- und Stoffauswahl wird etwas mehr ausprobieren und nachdenken erfordern, aber ich freue mich schon auf diesen Block.

Ah, das ist gut. Ich habe ja nach Weihnachten Urlaub, da komme ich dann hoffentlich dazu.

Oh, ein gewaltiger Block, jedoch wunderschön und riesengroß. Nur gut, dass wir sooo viel Zeit haben. Mir fehlt auch noch der Baum. Habe im Moment noch einiges anderes zu erledigen, danach geht weiter.

Bei uns gibt es keinen Advents- und Weihnachtstress. Alles verläuft in ruhigen Bahnen 

dafür sorg Corona.

Meine Schwester hat Corona und ihr Mann haben Corona. Sie stehen noch im öffentlichen Leben. Ich muss nicht aus dem Haus, doch mein Mann kann mich trotz Impfung auch anstecken. Habe mich nun durchgerungen, mir eine Impfe verpassen zu lassen. Nein, ein Impfgegner bin ich nicht, nur immer ein bisschen Angst vor dem Picks und den Nachwehen. 

Ich möchte hier keine Corona-Diskussion aufmachen, sondern euch nur unsere aktuelle Lage schildern.

Habt einen schönen zweiten Advent und bleibt alle schön gesund *Mika*

Mein Baum ist fertig..... für den nächsten Block kann ich mir ja Zeit lassen,  dass gefällt mir aktuell sehr. Noch habe ich ihn nicht ausgedruckt... und ihr wisst ja, ich habe keinen Drucker mehr :classic_wink:

20211205_102600.jpg