Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

@Beaflex schön das du den Korb schon genäht hast

die Farbkombi ist immer schwierig,

aber egal ich verwende auch alle Blöcke auch die verhunzten.:classic_rolleyes:

Ich habe gerade wieder ein Blocknähdurchhänger und mag garnicht den Block nähen:schnief:mimimi

Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

281

• schnittmonsterkiki

252

• ciege

233

• Beaflex

161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Lalleweer, das kann ich verstehen. Letzte Woche habe ich auf Fortsetzung gewartet und jetzt nähe ich lieber T-Shirts für den Mann, meinen Neffen und Nichte und verbrauche dabei die Trigemaware, das macht mehr Spaß.

Es sind schon sehr viele Blöcke, die zu nähen sind, aber ich werde bis zum Schluß dabei bleiben, viele sind es ja nicht mehr. :classic_rolleyes:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Beaflex:

@Lalleweer, das kann ich verstehen. Letzte Woche habe ich auf Fortsetzung gewartet und jetzt nähe ich lieber T-Shirts für den Mann, meinen Neffen und Nichte und verbrauche dabei die Trigemaware, das macht mehr Spaß.

Es sind schon sehr viele Blöcke, die zu nähen sind, aber ich werde bis zum Schluß dabei bleiben, viele sind es ja nicht mehr. :classic_rolleyes:

@Beaflex  ich werde auch alle Blöcke nähen, die Blöckunlust geht bestimmt bald vorbei:D

im Moment näh ich Täschchen aus Kunstleder und ein Carpenter Star Top.

Geschrieben

Mill and Stars habe ich neu gemacht- jetzt gibt es keine psychedelischen Zustände mehr : links erste Version, rechts neue Version

0D192166-E998-43E5-B540-297F7A58DE93.jpeg

Geschrieben

Huhu, da bin ich wieder,

alle Blöcke sind fertig genäht.

ich hatte vor alle 6 Inch-Blöcke zusammen zu zeigen. Doch wie so oft, sind die Bilder plötzlich verschwunden :nix:.

IMG_7192.JPG

IMG_7193.JPG

IMG_7195.JPG

Morgen werde ich noch mal versuchen, alle 6er-Inch Blöcke in einem Bild zusammenzubringen.

Ein großes Lob an alle, ihr habt so wunderschöne Blöcke gestaltet. 

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb *mika*:

Huhu, da bin ich wieder,

alle Blöcke sind fertig genäht.

ich hatte vor alle 6 Inch-Blöcke zusammen zu zeigen. Doch wie so oft, sind die Bilder plötzlich verschwunden :nix:.

IMG_7192.JPG

IMG_7193.JPG

IMG_7195.JPG

Morgen werde ich noch mal versuchen, alle 6er-Inch Blöcke in einem Bild zusammenzubringen.

Ein großes Lob an alle, ihr habt so wunderschöne Blöcke gestaltet. 

Liebe Grüße *Mika*

Wow, das hintergrundpetrol isr der Hit

Geschrieben

Boa, ihr habt wieder tolle Blöcke gezaubert!

@ciege Deine Blöcke mag ich durch das Rot besonders gern. Das trifft irgendeinen Punkt bei mir  :)

@Jana Deine Blöcke könnt ich dir so was von stibitzen so gut gefällt mir die Farbauswahl. Aber vllt warte ich damit bis sie ein Quilt sind :clown: 

@*mika* Deine Blöcke sind wesentlich gedeckter in den Farben, aber auch hier finde ich mich in der Farbskala wieder.

Danke, dass ich euch über die Schultern auf eure Ateliertische werfen darf :hug: 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank, ihr Lieben.

AndreaS und Jana, den petrolfarbenen Hintergrund habe ich ganz bewusst gewählt. Für alltäglichen Gebrauch bietet sich diese Farbe besser an, als würde ich die Decke als Bettüberwurf verwenden.

Lalleweer bist du aus deinem Patchworktief wieder heraus?

Wie du sicher mitbekommen hast, sind meine Schwester und ich beim zweiten Sugaridoo-Quilt wieder mit dabei. Ich liebe das moderne Design von Irene sehr. Bei diesem Quilt handelt es sich hauptsächlich ums Freihandquilten. Darin habe ich nun überhaupt keine Übung - blanker Anfänger :kratzen: .

So nun noch mal alle 6er Inch Blöcke in einem Stück. Den Schmetterling arbeite ich noch einmal neu. Er ist mir zu dunkel, ließ sich aber auch am schwersten zu nähen.

Habt alle einen schönen Sonntag und bleibt schön gesund 

*Mika*

IMG_7204.JPG

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben

Ich sollte auch mal weiter machen, habe aber gerade keine rechte Lust auf den Quilt.:nix:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AndreaS.:

@Jana Deine Blöcke könnt ich dir so was von stibitzen so gut gefällt mir die Farbauswahl. Aber vllt warte ich damit bis sie ein Quilt sind :clown:

Keine Chance, der ist schon fix für unseren Camper Bruno geplant. Der ist nämlich auch mint-türkis 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb *mika*:

Lalleweer bist du aus deinem Patchworktief wieder heraus?

Wie du sicher mitbekommen hast, sind meine Schwester und ich beim zweiten Sugaridoo-Quilt wieder mit dabei. Ich liebe das moderne Design von Irene sehr. Bei diesem Quilt handelt es sich hauptsächlich ums Freihandquilten. Darin habe ich nun überhaupt keine Übung - blanker Anfänger :kratzen: .

*Mika*

IMG_7204.JPG

Sehr schöne Blöcke @*mika*

Ich habe nur ein Quilt-Along-Tief ansonsten glühen bei mir die Nadeln ( Stoff und Wolle):D

Den Sugaridoo habe ich gesehen und das ihr zwei mitmacht auch:super:

da werd ich aber nur zuschauen noch eine Baustelle möcht ich nicht eröffnen.

Ich werkel gerade an meinem "Carpenter Star" Bettquilt

@schnittmonsterkiki  schubs :stups: oder werkelst du grad an etwas Anderes?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jana:

Keine Chance, der ist schon fix für unseren Camper Bruno geplant. Der ist nämlich auch mint-türkis 

Das habe ich befürchtet :lol: Könnten wir bitte ein Bild vom Bruno mit Quilt bekommen, wenn er fertig ist? Ich finde es immer schön zu sehen, wo etwas „landet“ :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Das habe ich befürchtet :lol: Könnten wir bitte ein Bild vom Bruno mit Quilt bekommen, wenn er fertig ist? Ich finde es immer schön zu sehen, wo etwas „landet“ :)

Klar, geliefert wird Bruno vor Ende des sew along

Geschrieben

Na echt Mädels, hier muss ich erstmal staubwischen

bevor ich den 23er Block hinlegen kann:zahn:

IMG_1163.JPG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jana:

Neee, d’en mâche ich nicht. So ein gefummel.

Doch,  Jana,  nähe ihn. Der Block wird sehr schön aussehen. Auch mir graust es :kratzen: .