AndreaS. Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 @ciege Die Farben deiner Blöcke finde ich so toll Und auch die Blautöne von dir @Minga. Ein Traum @schnittmonsterkiki Deine Blöcke sind eine Farbexplosion. WoW
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) @AndreaS. Dankeschön, finde ich auch Ich bin nur immer wieder hin und her gerissen, ob mir das gefällt. Aber jetzt habe ich angefangen und bin auch schon so weit. Bearbeitet 17. Oktober 2021 von schnittmonsterkiki
Lalleweer Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 @schnittmonsterkiki super Ich näh heut nix mehr, erst war ich pappsatt nach der selbstgemachten Pizza und nun habe ich ein schei... Sodbrennen mimimi
ciege Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 Ich habe ein wenig genäht. Eigentlich es anders... aber immer wenn Frust aufkam, habe ich einen kleinen Blick dazwischen geschoben.
ciege Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 Der Schmetterling ist nicht meins.... mal sehen, ob ich ihn am Ende verwende
ciege Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 Und wenn man nicht aufpasst, näht man sich schnell falsch aneinander. Inzwischen habe ich den Fehler behoben.... aber kein Bild davon gemacht. Also hier der verunglückte Block
Lalleweer Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 @ciege schön das du etwas Zeit gefunden hast zum Nähen, deine Blöcke sind
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) @ciege war mir auch zumindest mit einer Seite passiert. Ich hab’s auch getrennt, war nicht so ein großer Aufwand. Auf jeden Fall schöne Blöcke. Bearbeitet 17. Oktober 2021 von schnittmonsterkiki
Beaflex Geschrieben 18. Oktober 2021 Melden Geschrieben 18. Oktober 2021 @schnittmonsterkiki, deine Farben sind schön zusammengestellt. 🙂 @ciege, das sind ja einige, die Du geschafft hast. Schön Blöcke und so passend zueinander. Zum Urlaubsstart habe ich heute Morgen auch den aktuellsten Block genäht. Meine Farben der einzelnen Blöcke sind unterschiedlich. Bei der Zusammenstellung muss ich später mal schauen, welche Blöcke ich nehmen kann. Das Gute an dem Projekt ist für mich, dass ich viele Reste aufbrauchen konnte. Ein paar Blöcke kommen ja noch, so 15 Stück glaube ich, da geht dann noch was weg,
schnittmonsterkiki Geschrieben 18. Oktober 2021 Melden Geschrieben 18. Oktober 2021 @Beaflex Schön geworden.
Beaflex Geschrieben 18. Oktober 2021 Melden Geschrieben 18. Oktober 2021 Dankeschön @schnittmonsterkiki und @akinom017 🙂.
Beaflex Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Geschrieben 20. Oktober 2021 Der nächste 6“ Block ist da Grandmothers Cross Nr. 20 Bei der Kontrastanordnung habe ich mich an das Original gehalten.
Lalleweer Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Geschrieben 20. Oktober 2021 @Beaflex sehr schöne Blöckchen ich habe den Schmetterling heute zugeschnitten und hoffe das ich morgen an die Nähmaschine komm.
Beaflex Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Geschrieben 20. Oktober 2021 Die Schmetterlingsflügel sind sehr gut ausgewählt @Lalleweer.
Lalleweer Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Geschrieben 20. Oktober 2021 vor 4 Minuten schrieb Beaflex: Die Schmetterlingsflügel sind sehr gut ausgewählt @Lalleweer. Danke @Beaflex und mein Mann hat noch nichtmal erkannt das es ein Schmetterling ist
Marie-Arlette Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Geschrieben 20. Oktober 2021 @ Lisa Zur Ehre deines Mannes, hab im Buch mit den 4055 alten Patchworkmustern ein paar Schmetterlinge gesehen, die leichter erkennbar sind als dieser. Bin sicher, die anderen hätte er sofort als solche erkannt.
ciege Geschrieben 20. Oktober 2021 Melden Geschrieben 20. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Lalleweer: Danke @Beaflex und mein Mann hat noch nichtmal erkannt das es ein Schmetterling Ich finde, dein Mann hat Recht.... mir gefällt der Block auch nicht.... nicht deiner sondern das Muster. Bei meinem Blick erkenne ich auch keinen Schmetterling
Andrietta Geschrieben 21. Oktober 2021 Melden Geschrieben 21. Oktober 2021 Ich finde den Schmetterling wunderschön! Braucht einer Asyl? Davon eine Handvoll um Blumen herum... am Ende fange ich dich noch mit Patchwork an ... Liebe Grüße von einer stillen Mitleserin
schnittmonsterkiki Geschrieben 21. Oktober 2021 Melden Geschrieben 21. Oktober 2021 Eure Blöcke sind schön, aber das Motiv Schmetterling hat mir auch nicht gefallen. Deshalb habe ich den weggelassen.
Lalleweer Geschrieben 21. Oktober 2021 Melden Geschrieben 21. Oktober 2021 vor 4 Stunden schrieb Andrietta: Ich finde den Schmetterling wunderschön! Braucht einer Asyl? Davon eine Handvoll um Blumen herum... am Ende fange ich dich noch mit Patchwork an ... Liebe Grüße von einer stillen Mitleserin Liebe @Andrietta versuch es einmal Ich find dem Schmetterling fehlt ein Kopf
Andrietta Geschrieben 21. Oktober 2021 Melden Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Lalleweer: Ich find dem Schmetterling fehlt ein Kopf Ja, er ist recht abstrakt. Ich würde sagen, das vordere Dreieck sind Kopf und Fühler. Ich würde es wirklich gern mal wieder probieren, ist halt ein Zeitthema. Langarmshirts Brauch ich dringender. Bearbeitet 21. Oktober 2021 von Andrietta
Lalleweer Geschrieben 21. Oktober 2021 Melden Geschrieben 21. Oktober 2021 Augenfutter Mädels Viel Fummelarbeit, aber ne Menge kleiner Stoffstücke habe ich nutzen können. Ob morgen wieder ein Block kommt ?
ciege Geschrieben 21. Oktober 2021 Melden Geschrieben 21. Oktober 2021 @Lalleweer alle Blöcke sind wunderschön
Empfohlene Beiträge