Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

281

• schnittmonsterkiki

252

• ciege

233

• Beaflex

161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@AndreaS. Dankeschön, finde ich auch :)

Ich bin nur immer wieder hin und her gerissen, ob mir das gefällt. Aber jetzt habe ich angefangen und bin auch schon so weit.:kratzen:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Ich habe ein wenig genäht. Eigentlich es anders... aber immer wenn Frust aufkam, habe ich einen kleinen Blick dazwischen geschoben. 

Geschrieben

Und wenn man nicht aufpasst, näht man sich schnell falsch aneinander.

Inzwischen habe ich den Fehler behoben.... aber kein Bild davon gemacht. Also hier der verunglückte Block 

20211017_112618.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@ciege war mir auch zumindest mit einer Seite passiert. Ich hab’s auch getrennt, war nicht so ein großer Aufwand. Auf jeden Fall schöne Blöcke.:super:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

@schnittmonsterkiki, deine Farben sind schön zusammengestellt. 🙂

@ciege, das sind ja einige, die Du geschafft hast. Schön Blöcke und so passend zueinander. :classic_smile:

Zum Urlaubsstart habe ich heute Morgen auch den aktuellsten Block genäht.

F452EBCA-0960-4493-82B1-84B83A04E28B.jpeg

Meine Farben der einzelnen Blöcke sind unterschiedlich. Bei der Zusammenstellung muss ich später mal schauen, welche Blöcke ich nehmen kann.

Das Gute an dem Projekt ist für mich, dass ich viele Reste aufbrauchen konnte. Ein paar Blöcke kommen ja noch, so 15 Stück glaube ich, da geht dann noch was weg,

Geschrieben

@Beaflex  sehr schöne Blöckchen:super:

ich habe den Schmetterling heute zugeschnitten und

hoffe das ich morgen an die Nähmaschine komm.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Beaflex:

Die Schmetterlingsflügel sind sehr gut ausgewählt @Lalleweer:klatschen:

Danke @Beaflex  und mein Mann hat noch nichtmal erkannt das es ein Schmetterling ist:klatsch:

Geschrieben

@ Lisa 

Zur Ehre deines Mannes, hab im Buch mit den 4055 alten Patchworkmustern ein paar Schmetterlinge gesehen, die leichter erkennbar sind als dieser. Bin sicher, die anderen hätte er sofort als solche erkannt. :classic_biggrin:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lalleweer:

Danke @Beaflex  und mein Mann hat noch nichtmal erkannt das es ein Schmetterling 

Ich finde, dein Mann hat Recht.... mir gefällt der Block auch nicht.... nicht deiner sondern das Muster. Bei meinem Blick erkenne ich auch keinen Schmetterling 

Geschrieben

Ich finde den Schmetterling wunderschön! Braucht einer Asyl? Davon eine Handvoll um Blumen herum... am Ende fange ich dich noch mit Patchwork an :classic_ninja:... Liebe Grüße von einer stillen Mitleserin

Geschrieben

Eure Blöcke sind schön, aber das Motiv Schmetterling hat mir auch nicht gefallen. Deshalb habe ich den weggelassen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Andrietta:

Ich finde den Schmetterling wunderschön! Braucht einer Asyl? Davon eine Handvoll um Blumen herum... am Ende fange ich dich noch mit Patchwork an :classic_ninja:... Liebe Grüße von einer stillen Mitleserin

Liebe @Andrietta versuch es einmal :)

Ich find dem Schmetterling fehlt ein Kopf:schnief:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Lalleweer:

Ich find dem Schmetterling fehlt ein Kopf

Ja, er ist recht abstrakt. Ich würde sagen, das vordere Dreieck sind Kopf und Fühler. Ich würde es wirklich gern mal wieder probieren, ist halt ein Zeitthema. Langarmshirts Brauch ich dringender. :classic_sleep:

Bearbeitet von Andrietta
Geschrieben

:winke: Augenfutter Mädels

Viel Fummelarbeit, :silly:

aber ne Menge kleiner Stoffstücke habe ich nutzen können.

Ob morgen wieder ein Block kommt ?:kratzen:

IMG_1141.JPG

IMG_1142.JPG

IMG_1143.JPG