Gogifant Geschrieben 14. Oktober 2021 Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Ich lese hier still mit und bewundere eure Blöcke. Sie sind alle sooo schön. Anfangs dachte ich noch, dass die ja gar nicht so gut zusammen passen. Doch nun, wo ihr sie alle nebeneinander legt - einfach nur toll und stimmig! Großes Kino
Lalleweer Geschrieben 14. Oktober 2021 Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 @Gogifant schön das dir unsere Blöcke gefallen Die Nr 17 ist fertig bin gespannt ob morgen die Nr. 18 kommt.
schnittmonsterkiki Geschrieben 14. Oktober 2021 Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 @Minga Bei mir würde es super passen.
Lalleweer Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Guten morgen Mädels Nr. 18 https://blog.bernina.com/de/2021/10/patchwork-naehen-butterfly-anleitung-2/
*mika* Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Guten Morgen Lalleweer, ich werd`verrückt. Ist ja kaum noch zu schaffen. Jedoch ein sehr schöner Block, der Lust macht. Liebe Grüße an alle *Mika*
Lalleweer Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb *mika*: Guten Morgen Lalleweer, ich werd`verrückt. Ist ja kaum noch zu schaffen. Jedoch ein sehr schöner Block, der Lust macht. Liebe Grüße an alle *Mika* @*mika* die 6" Blöcke sind alle fix genäht oder liegt es daran das ich gerade im "Bernina Block Nährausch" bin
*mika* Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Lalleweer: @*mika* die 6" Blöcke sind alle fix genäht oder liegt es daran das ich gerade im "Bernina Block Nährausch" bin Lalleweer, ja, das stimmt. Es macht Spaß, sie zu nähen. Nur, ich habe gerade viel um den Ohren .
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Oh man, ich komme gerade auch nicht so recht hinterher.
Beaflex Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Ich kann auch mal wieder was zeigen und habe aufgeholt. Nicht perfekt, aber es Spaß gemacht. 😀
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 @Beaflex Super geworden . Das war ja eine Rekordverdächtige Aufholjagd.
Lalleweer Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 @Beaflex Super und den Schmetterling hast du auch schon genäht dann kann ja bald die Nr 19 kommen. Die Schablonen sind ausgeschnitten, aber zum Nähen komm ich erst am Sonntag. Ach @schnittmonsterkiki mach dir nur keinen Stress vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Oh man, ich komme gerade auch nicht so recht hinterher.
Beaflex Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Das ging jetzt mit den neuen kleinen 6“ Blöcken Schlag auf Schlag. Sie sind aber wirklich schnell zu Nähen, wenn man nicht gleich Zeit hat, kommt man nicht zu sehr ins Hintertreffen. Sobald größere Blöcke kommen, wird das Tempo sicherlich wieder etwas langsamer. Also nicht verzagen …… alles wird gut
ciege Geschrieben 15. Oktober 2021 Melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: @Beaflex Super geworden . Das war ja eine Rekordverdächtige Aufholjagd. Finde ich auch @Beaflex .... ich bin neidisch
schnittmonsterkiki Geschrieben 16. Oktober 2021 Melden Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 16 Stunden schrieb Beaflex: . Sie sind aber wirklich schnell zu Nähen, wenn man nicht gleich Zeit hat, kommt man nicht zu sehr ins Hintertreffen. Genäht schon, aber die Zuschneiderei dauert fast gleich lang, da ich immer in mehreren Stofflagen zuschneide, z.B. bei großen Blöcken gleich vier Teile auf einmal.
schnittmonsterkiki Geschrieben 16. Oktober 2021 Melden Geschrieben 16. Oktober 2021 Block 17 ist geschafft:
Beaflex Geschrieben 16. Oktober 2021 Melden Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 6 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Block 17 ist geschafft: Der innere Stern ist genäht wie im Original, so strahlt er besonders, gefällt mir gut. @schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki Geschrieben 16. Oktober 2021 Melden Geschrieben 16. Oktober 2021 @Beaflex Dankeschön
Lalleweer Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 Guten morgen @schnittmonsterkiki sehr schön @ciege hast du schon Zeit und Drucker gefunden
ciege Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Lalleweer: Guten morgen @schnittmonsterkiki sehr schön @ciege hast du schon Zeit und Drucker gefunden Zumindest einen Drucker habe ich gefunden .... und hoffentlich auch heute ein wenig Zeit
ciege Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 vor 17 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Block 17 ist geschafft: gefällt mir auch sehr gut
ciege Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 https://blog.bernina.com/de/2021/10/patchwork-naehen-ellas-star-anleitung/ Somit hätte ich wieder das Druckerproblem....
Beaflex Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 Oh, es geht schon wieder weiter, zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub, dann habe ich wieder mehr Zeit zum Nähen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb ciege: https://blog.bernina.com/de/2021/10/patchwork-naehen-ellas-star-anleitung/ Somit hätte ich wieder das Druckerproblem.... Ach schon wieder ein Block. Ich glaube, dann lasse ich den Schmetterling weg, der hat mich eh nicht so ganz überzeugt.
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Geschrieben 17. Oktober 2021 Block 19 wäre dann fertig. Der hat mir richtig Spaß gemacht Außerdem mal wieder ein Bild vom Zwischenstand:
Empfohlene Beiträge