Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ciege:

Ach ich komme gerade aus dem Geschäft zurück...... leider sind die Preise nicht günstig.... so sind es nur 2,5 Meter geworden. Und da reicht der Koffer noch aus. 

(.... und die Wahnsinnsauswahl lässt mich eher erstarren als tatkräftig zuzuschlagen)

Volles Verständnis, das ginge mir genauso:hug: Gerade die tollen Liberty-Stoffe sind zwar wunderschön, aber teuer... Da stand ich im letzten Urlaub vor gefühlt unendlichen Zeiten (in Amsterdam) auch in einem Laden und konnte mich absolut nicht entscheiden. Stoff für eine Bluse und ein Top durften schließlich mit.

Aber träumen und streicheln ist ja auch schön.:engel:

LG Junipau

Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

281

• schnittmonsterkiki

252

• ciege

233

• Beaflex

161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Junipau:

Volles Verständnis, das ginge mir genauso:hug: Gerade die tollen Liberty-Stoffe sind zwar wunderschön, aber teuer... Da stand ich im letzten Urlaub vor gefühlt unendlichen Zeiten (in Amsterdam) auch in einem Laden und konnte mich absolut nicht entscheiden. Stoff für eine Bluse und ein Top durften schließlich mit.

Aber träumen und streicheln ist ja auch schön.:engel:

LG Junipau

Ich finde es super,  ihr versteht mich.... der Rest der Welt kann mich irgendwie nicht verstehen 😇

Geschrieben (bearbeitet)

So ihr Lieben, es ist soweit, dass ich euch meine Blöcke zeigen kann. Insbesondere Lalleweer wartet schon ganz ungeduldig :hug: .

Die Blöcke zu nähen sind sehr zeitaufwendig, zumal ich nach dem Urlaub einige Blöcke im Rückstand war.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch ein bisschen gefrustet bin, weil ich mir so gar nicht vorstellen kann, wie der Quilt im Gesamten aussieht. Auch mit der Farbwahl habe ich mich schwer getan, weil ich gar nicht so richtig weiß, wo die Reise hingehen soll.

Doch als ich heute  alle Blöcke ausgelegt habe, um zu schauen, wie sie im Gesamten wirken, hat es mich überrascht, dass sie insgesamt harmonisch sind. Das hat mich wieder aufgebaut, und bin frohen Mutes.

Zuerst alle zusammen. Bei Block 8 habe ich nachträglich die Dreiecke appliziert, weil mir das viele Gelb zu sehr hervorstach.

IMG_7185.JPG

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lehrling:

@*mika*   das sieht toll aus :klatsch1:

liebe Grüße

Lehrling

Danke, Lehrling. Ich bin jetzt auch wirklich zufrieden. Und wenn sie dann so alle beisammen sind, ist der Frust in Bezug Farben aussuchen und wieder verwerfen, oftmals trennen, verschnitten, Endmaß stimmt nicht usw.  :D vergessen.

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

@*mika*  dein Quilt wird farblich sehr harmonisch:classic_love:

und deine einzelnen Blöcke sind wunderschön.

Ja, Frust wird bestimmt noch öffters aufkommen, aber da hilft

das gemeinsame Nähen sehr:hug:

Wie sieht es mit Nähbienchens  Blöcken aus?

Grüße sie von der Lisa.

Also ich brauch euch schon sehr bei dieser Quiltnäherei:hug:

denn ohne euch hätte ich das nieeeeeeeeeeeeeeee angefangen:silly:

Geschrieben

@*mika* Deine Blöcke sehen so wunderbar harmonisch aus und ich kann mir direkt vorstellen, dass ein komplettes Quilt damit superschön wird.

Mir ging es ähnlich wie Dir, ich hatte Zwischendrin auch einen Hänger, da ich nicht so richtig wusste was da am Ende bei rauskommt. Bei einigen Blöcken hab ich mich mit der Stoffauswahl echt schwer getan und ich hab den Fehler gemacht, dass ich keinen festen Hintergrundstoff gewählt habe sondern jeden Block farblich anders gewählt habe. Entweder werde ich nun aus den einzelnen Blöcken dann was nähen oder es wird ein superbunter Quilt mit Zwischenstreifen, mal schauen.

Auch wenn ich grad im Rückstand bin, Spass macht es trotzdem noch und ich lerne dabei so viel, da ich zum ersten mal Patchwork nähe.

Geschrieben (bearbeitet)

@*mika* ich bin nicht unbedingt ein Fan von zu vielen Blautönen. Aber Dein Quilt sieht so stimmig aus, da hast Du mich gerade richtig überzeugst, wie toll das aussehen kann.  Unglaublich schön geworden! 

Lese schon lange mit hier und freue mich total auf den Moment, wenn ihr alle fertig seid und man sehen kann wie unterschiedlich sie alle aussehen trotz gleicher Muster. 

Bearbeitet von Floriane-Lilian
Geschrieben

@*mika*, ich schließe mich an, Deine Blöcke harmonieren zusammen echt toll miteinander. Der Quilt wird sehr schön.

@Nette_Lexy, mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe zwar meist den selben Hintergrund gewählt, aber für die Motive doch schon sehr unterschiedliche Farbfamilien, die nicht sehr harmonisch miteinander wirken. Für mich ist es aber nicht schlimm, ich mag das bunte und finde, dass sich so einzelne Motive besonders hervorheben. Bei der Anordnung der einzelnen Blöcke kann ja noch viel ausprobiert werden. Auch unterschiedlich bunte Quilts haben ihren Reiz.

Geschrieben

@*mika* Mir gefällt es auch sehr gut, zumal blau und grün ja meine Farben sind.

Ich habe meine Blöcke jetzt auch mal drapiert und zwar bunt durcheinander und fand das Ergebnis dann garnicht so schlecht. Also habe ich gestern Block 14 angefangen und denke er wird heute fertig. Dann gibt es auch von mir mal ein Gesamtbild der bisherigen Blöcke.

Ich glaube ich bin wieder dabei. :)

Geschrieben

Block No. 14 ist fertig, Einmal einzeln und einmal ein Gesamtbild:

IMG_20211003_131614.jpg

IMG_20211003_131803.jpg

Geschrieben

@schnittmonsterkiki

das sieht auch toll aus!!! Durch den weißen Hintergrundstoff stehen die Motive ganz für sich allein, eine ganz andere Optik. Die sommerlichen Farben liefern einen starken Auftritt :super:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

@schnittmonsterkiki wow so bezaubernd frisch und klar Dein Quilt!! 

Hier ist einer schöner als der andere! 

Und bin immer wieder von Neuem beeindruckend wie anders bestimmte Motive durch die Stoffe wirken. 

Bei Euren beiden Quilts ( @schnittmonsterkiki @*mika* )  fällt es mir am meisten beim größten Motiv aus, was für ein Unterschied!!!

Ich lerne so viel von Euch!

Danke, dass Ihr das immer alles zeigt!

Geschrieben

@schnittmonsterkiki  super der Nr. 14 Block und auch und das  Gesamtbild :super:

und klasse finde ich das du nicht aufgibst:hug:

Ich werde gleich den fehlenden 10 " Block auf den Tischaus legen und mit dem Zusammennähen anfangen

hoffendlich brauch ich nicht meinen "Freund den Trenner" dabei:zahn:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Block No. 14 ist fertig, Einmal einzeln und einmal ein Gesamtbild:

IMG_20211003_131614.jpg

IMG_20211003_131803.jpg

Wow, was für ein fröhlicher Quilt. Viel weiß?  Ich finde,  dadurch kommen die Farben wunderschön zur Geltung.