Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hintergrundstoff ist auch bestellt, dann kann es nächste Woche wahrscheinlich losgehen.

Ich frage ich bloß, was mache ich mit dem Quilt wenn er fertig ist.:kratzen:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

281

• schnittmonsterkiki

252

• ciege

233

• Beaflex

161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Hintergrundstoff ist auch bestellt, dann kann es nächste Woche wahrscheinlich losgehen.

Was sind das denn für Fragen.... ganz einfach,  sich daran erfreuen.

kein Motorradfahrer wird gefragt,  was sein Hobby für einen Nutzen hat :classic_ninja:

Geschrieben

@ciege So habe ich es meinem Mann auch erklärt, er hat mich aber irgendwie verstört angeguckt.:silly:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb schnittmonsterkiki:

@ciege So habe ich es meinem Mann auch erklärt, er hat mich aber irgendwie verstört angeguckt.:silly:

hat der ein Motorrad? 

Geschrieben

@ciege Nö, aber er ist immer fassungslos, wenn er sieht, dass ich neuen Stoff bestelle obwohl bei uns so ca. 200 Meter lagern.:classic_biggrin: Einem Laien dann zu erklären, warum die vorhandene Stoffe nicht für das neue Projekt gehen, ist einfach schwierig.:clown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe so viele Ufos im Schrank, im Bettkasten und und aber es scheint interessant zu sein. Sablone habe ich auch runtergeladen... Ich nähe gerne PP ob man es umsetzen kann. Eins stört mich definitiv, die Größe ich mag zZ kleine handliche Quilts und auch kleine Blöcke 15x15 mehr nicht. Ich werde jetzt überlegen ob und wie... ein paar Stoffe hätte ich da :roller::D

Bearbeitet von Machi
Geschrieben

Wow 😳 ... hier ist wirklich was los 😊

Ich habe den ersten Block genäht ... aber ganz zufrieden bin ich nicht - er ist deutlich kleiner als die 12,5 Inch ... keine Ahnung, wo ich so unsauber gearbeitet habe 🤨 - mal schauen, wie es weiter geht und ob ich ihn irgendwann noch einmal nähe.

C6727078-67B1-4739-9741-1D73FC938E56.jpeg

Geschrieben

Ihr sei ja flott, ich habe es immer noch nicht geschafft, die Schablone auszudrucken.

Wie lange hat man denn Zeit, bis der nächste Block vorgestellt wird und wieviele werden es?

Geschrieben (bearbeitet)

@Beaflex das steht auf der Bernina Seite:

"

• Der Quilt wird aus minimal 12 Blöcken bestehen
  • Der Quilt-Along beginnt nächste Woche
  • Die weiteren Beiträge erscheinen in loser Reihenfolge, mindestens jeden Monat 1 Block. Meist zu Beginn des Monats
  • Der letzte Beitrag erscheint im März 2022"
Bearbeitet von Machi
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Einem Laien dann zu erklären, warum die vorhandene Stoffe nicht für das neue Projekt gehen, ist einfach schwierig.

da helfen dann nur Überzeugungstaten: ein Oberhemd aus Jersey mit Zwergenmotiv oder eine Laptoptasche aus zarter weicher Blümchengardine........ein Einkaufsbeutel aus bi-elastischem Jersey oder Handtuch aus Möbelbezugsstoff

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

@ciege Nö, aber er ist immer fassungslos, wenn er sieht, dass ich neuen Stoff bestelle obwohl bei uns so ca. 200 Meter lagern.:classic_biggrin: Einem Laien dann zu erklären, warum die vorhandene Stoffe nicht für das neue Projekt gehen, ist einfach schwierig.:clown:

Nur gut, dass ich mein eigenes Geld verdienen und niemanden darüber Rechenschaft ablegen muss. Wobei mein Teenagermädel letztens meinte,  so wenig Stoff für 100 Euro :classic_blink:

Geschrieben (bearbeitet)

@ciege Rechenschaft ablegen muss ich auch nicht, da ich die Hauptverdienerin bin und ich einen supi Hausmann an meiner Seite haben. Meine Beiträge sind daher eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.:classic_blink:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Lehrling:

da helfen dann nur Überzeugungstaten: ein Oberhemd aus Jersey mit Zwergenmotiv oder eine Laptoptasche aus zarter weicher Blümchengardine........ein Einkaufsbeutel aus bi-elastischem Jersey oder Handtuch aus Möbelbezugsstoff

lol33.gif  Der war klasse!

Geschrieben

Zitat von Stina:

Ich habe den ersten Block genäht ... aber ganz zufrieden bin ich nicht - er ist deutlich kleiner als die 12,5 Inch ... keine Ahnung, wo ich so unsauber gearbeitet habe ...

Zitat von Andrea Kollath:

Besonders beim zweiten Dokument müsst ihr bei den Druckoptionen bitte darauf achten, dass “tatsächliche Größe” eingestellt ist, sonst stimmen die Schablonen größenmäßig nicht! Nehmt also beim Ausdrucken der Vorlage im Druckdialog unter keinen Umständen Größenanpassungen wie z.B. “Anpassen an Seitengröße” oder ähnlich vor, sondern druckt in Originalgröße.

Stina, dein Stern ist auch schön geworden. Unsaubere Nähte sind nicht zu erkennen :hug: .

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Na, das ist doch kein Problem, den schickst Du mir. Also daran soll das Projekt nicht scheitern.

Nun, ich überlege auch schon ein paar Tage, ob ich mitmache. Aber jetzt habt Ihr mich, gemeinsam wird das sicher viel Spaß machen. Gerade heute Nacht habe ich ein Top fertiggestellt und bis ich mich entschieden habe, welches Sandwich ich bestelle, kann ich ja schon mal die Schablonen ausdrucken und einen Versuch starten. Ich wollte schon immer einmal bei so einem LAngzeitprojekt mitmachen. Viel Patchworkstoff habe ich nicht mehr in meiner Vorratskiste, aber für die ersten Monate wird es erst einmal reichen. Ich bin dann mal weg, Stoffe zusammensuchen. .

vor 3 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Geschrieben

Nachdem ich mir gestern ein paar Muster angeschaut habe und auch den Beschreibungstext im Blog nochmal genau durchgelesen habe, ist mir aufgefallen das es kein Stern mit Schweif sondern ein Blumenstrauß sein soll. 🙈🤪 Ich hab das gar nicht geschnallt gestern. 

Also heute nochmal dran gesetzt und einen Blumenstrauß genäht 🤣

Gefällt mir auch ganz gut, da mach ich bestimmt ein Kissenbezug draus zum verschenken. 

IMG_20210405_162235.jpg

IMG_20210405_162224.jpg

Geschrieben

na gut... ich habe ihn auch heute genäht.... und habe mich auch am Blumenstrauß orientiert. 

20210405_175348.jpg

Geschrieben

Ihr seit ja flott:classic_smile: und so schöne Blöcke sind schon entstanden:super: super.

Geschrieben

Ich finde sehr interessent, wie unterschiedlich die gleichen Blöcke mit unterschiedlichen Stoffen wirken

Geschrieben

@*mika* nein, da liegt der Fehler nicht ... ich habe wohl etwas knapp zugeschnitten und etwas großzügig genäht ... das summiert sich schnell. 😕

Geschrieben (bearbeitet)

@*mika* vielen Dank, der Hinweis war wichtig. Ich hatte schon zu klein ausgedruckt.:classic_blink:

Geschrieben

Die Blöcke sind so schön geworden. Blumenstrauß hin, Sternenschweif her. Ich bekam auf einmal Hunger auf ein grooooßes Früchteeis im Hörnchen :lol: