Prallinchen20 Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 vor einer Stunde schrieb Eva-Maria: Heute zwischen 4:15 und 5:30 Das ist ja mitten in der Nacht, was will man machen, wenn man nicht schlafen kann?? Oh du Arme. Ich danke dem Hergott, da bin ich reich gesegnet, gar kein Problem 7 Stunden durchzuschflafen. Höre nicht mal wenn die Rolläden hochgehen. War aber auch schon anders bei mir, vor acht Jahren, da war abzusehen, dass für mein Mann keine Hilfe mehr gibt. vor 15 Minuten schrieb Marieken: So, ich mach nix mehr heute. Auch nicht nähen. Lesen. Mitten am Tag und mitten in der Woche. Luxus pur. Ja Hallo, warum sollst du dir das nicht gönnen, kommt einer und macht dir die Arbeit??????????? und was heute nicht geschafft ist, kommt morgen dran... @Candy-AndyWünsche dir einen angenehmen Aufenthalt und gute Besserung in der Reha oder kur...
Prallinchen20 Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 So nun möchte ich euch meine Restverwertung zeigen, da bin ich Schwabe. obwohl ich Badnerin bin. Bring fast keine Rest weggeworfen. So habe ich was digitalisiert und gestickt, Mal mein Hirnschmalz in Sachen Embird angerührt. Man wenn man lange nichts mehr macht..... Die Idee habe ich im Netz mit den Augen gestohlen.
Marieken Geschrieben 16. März 2021 Autor Melden Geschrieben 16. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Prallinchen20: So nun möchte ich euch meine Restverwertung zeigen, da bin ich Schwabe. obwohl ich Badnerin bin. Bring fast keine Rest weggeworfen. So habe ich was digitalisiert und gestickt, Mal mein Hirnschmalz in Sachen Embird angerührt. Man wenn man lange nichts mehr macht..... Die Idee habe ich im Netz mit den Augen gestohlen. Die sind ja süß geworden. Und man kann sie immer mal brauchen .
achchahai Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 Also, ich wundere mich gerade über Euch! Mal eben ein Bild mit Gimp bearbeitet, auf Embird aus dem Nichts so kleine Nettigkeiten digitalisiert... Ihr Lieben, wer behauptet hier, nicht fit am Computer zu sein? Bis ich mit Gimp arbeite, muss man mich aber schon schwer überzeugen, da weiß ich vorher aber noch ne Menge einfacherer Programme zu bemühen. Du hast meinen vollen Respekt, @Eva-Maria!
Eva-Maria Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 @Prallinchen20 Die sind ja hübsch - und wahrscheinlich nicht so aufwendig zu sticken, wenn man die Dateien hat. @achchahai Ich beherrsche ja nur die wichtigsten Dinge (ausschneiden, skalieren, geradestellen, aufhellen/verdunkeln und so), deshalb habe ich heute mal wieder versucht, zwei Bilder zu kombinieren. Mit meiner früheren Bildbearbeitung ging es einfacher (die hatte aber wohl nicht so viele Möglichkeiten), aber die braucht Windows. Ich muß dazu also immer erst die Virtual Machine starten, die mir mein Sohn eingerichtet hat. Das mach ich zum Beispiel, wenn ich eigene Fotos für Karten beschriften will - mit den Schriftfunktionen von GIMP komm ich nicht klar. Dafür kann ich so gut wie gar keine Stickmotive digitalisieren - das braucht ja eine wahnsinnige Einarbeitung. Deshalb bin ich auch beim Basisprogramm von Embird und der Font Engine stehengeblieben (Embird 2004!) - ernsthaft zu digitalisieren ist mir zu viel. Mal ein Motiv aus dem Netz beschriften, ein bißchen was ändern, Motive kombinieren, das geht aber. "Etiketten" für meine selbstgenähten Sachen habe ich auch schon erstellt. Ich konnte auch schon mal große Dateien teilen (für den Rahmen 20x23 oder so), aber heute weiß ich nicht mehr, wie das ging. Ich habe aber eine Wahnsinnssammlung Freebies, darunter auch hervorragend gemachte (von Liane zum Beispiel).
Kiwiblüte Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Prallinchen20: So nun möchte ich euch meine Restverwertung zeigen, da bin ich Schwabe. obwohl ich Badnerin bin. Bring fast keine Rest weggeworfen. So habe ich was digitalisiert und gestickt, Mal mein Hirnschmalz in Sachen Embird angerührt. Man wenn man lange nichts mehr macht..... Die Idee habe ich im Netz mit den Augen gestohlen. Sehr schön. Jetzet erklär mir mal den Unterschied .
Candy-Andy Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Eva-Maria: Anschließend haben wir noch die ersten Seiten unserer Steuererklärung bearbeitet ... Oh, da erinnerst du mich an was... sollten wir auch dringend machen.. das schieb ich gerne vor mir her @Marieken Schwimu ist auch nicht immer nur die reine Freude, aber bestimmt besser als zuhause zu bleiben. Bleibt abzuwarten ob wir wieder reisen können. Was liest du denn spannendes? @Prallinchen20 Danke, ist aber noch ein wenig hin bis ich fahre.. Dein Schweinderl ist prima! Ich bin zwar Schwabe, heb aber so gut wie gar nichts auf.. manchmal ärgert es mich hinterher😁 @achchahai Ich weiß nicht einmal was Gimp ist 🤷♀️ Ich habe heute tatsächlich noch mein Shirt fertig genäht. Das stell ich gleich noch in die Galerie Und die Musterkollektion von Ticino Stoffe habe ich auch bekommen... Ich sollte dringend einen Ausflug nach Meersburg machen so schöne Stoffe 😍😍 Wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Prallinchen20 Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 Danke für euer Lob @Eva- MariaEmird 2004, oh da gibt es jetzt schon 2021 Upgrade, ist aber kostenpflichtig. Im Editor kann man ja auch viel ändern. Digitalisieren ist schon aufwendig bis man es kann. Am Drücker sollte man halt auch bleiben. Wie geschrieben, wenn man lange nichts mehr macht, rödels schon im Oberstübchen. Dies sind ITH Dateien und auch selbst erstellt. Betreff Fotobearbeitung da habe ich PSP und er gab vor ca. 4 Jahren da Kurse die man übers Netz mit machen konnte. finde ich auch nicht schlecht, gestalte da auch meine Karten selbst. @Kiwiblüte jetzt stehe ich total auf dem Schlauch, was meinst du mit Unterschied @Candy-AndySchön das dir mein Schweinchen gefällt. Das ist mir auch schon passiert, weggeworden und bräuchte es wieder.
Kiwiblüte Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 vor 10 Minuten schrieb Prallinchen20: jetzt stehe ich total auf dem Schlauch, was meinst du mit Unterschied Zwischen Schwabin und Badener ? vor 12 Minuten schrieb Prallinchen20: Wie geschrieben, wenn man lange nichts mehr macht, rödels schon im Oberstübchen. Dies sind ITH Dateien und auch selbst erstellt. Betreff Fotobearbeitung da habe ich PSP und er gab vor ca. 4 Jahren da Kurse die man übers Netz mit machen konnte. finde ich auch nicht schlecht, gestalte da auch meine Karten selbst. Das finde ich gut, das hält fit.
Prallinchen20 Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 Habt ihr den Knall gehört?? ich habe mein Twinset fertig. Nur leider habe ich oben bei schlechtem Licht fotografiert. An der Jacke sind rechts und links 3 diagonale Biesen eingenäht. Jetzt ist mal vorerst Schluß mit nähen, Schränke übervoll. Frühjahrsputz bzw. Winterdreck im Haus will ich mal anfangen und beseitigen.
garoa Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 Ein sehr schönes Twinset, gefällt mir sehr gut. Gruß Marion
Großefüß Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 @Prallinchen20 Das ist ja schön, dein Twinset. Die Idee mit den Biesen gefällt mir sehr gut. Was ist das für ein Stoff, Jersey oder Strickware? Ich habe auch eine große Menge Kleidung - schmeiße ja so schnell nichts weg. Aber nachdem ich zugenmmen habe, ist passende Kleidung knapp. Ich hätte reichlich zu nähen. Komme nur leider nicht dazu. Meine große Waschmaschine streikt seit heute, mitten im 8kg Vollwäscheprogramm. Ursache unklar, Männe hat sie schon aufgeschraubt. Da bin ich heute abend damit beschäftigt, den Berg Wäsche in der alten 5kg Maschine von meiner Mutter spülen, in zwei Partien und jeweils 3 Spülgänge einzeln anzuschalten. (Leider ist die Maschine nicht ganz in Ordnung, sie nimmt viel zu wenig Wasser.) Ach ja.
Prallinchen20 Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 @garoa Danke @Großefüß Auch Danke, Ja das ist Strickstoff, ganz feine Ware, und bestimmt schon über 9 Jahre in Stoffkisten. Waltraud hat mich auf die Idee gebracht, ein Twinset zu nähen, leider sieht man die Biesen nicht so gut. Was sagt man so schön,"rausgewachsen" Ich will (sollte unbedingt) abnehmen, nur so 6-8 Kilo klappt einfach nicht. Hätte dann immer noch zu viel Übergewicht. Esse bzw. schneige zu viel nebenbei. Könnte so gut gehen, brauche für niemand zu kochen, bin alleine. Oh das ist ärgerlich mit der Waschmaschine, hast eine große Familie, dass du eine 8 KgWaschmaschine hast? Wenn man noch ausweichen kann, ist doch löblich. Daumendrück, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
SiRu Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 (Versuch heut mal 'ne 4- oder 5kg-Wama zu kaufen. Das sind inzwischen Exoten.)
garoa Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Prallinchen20: Was sagt man so schön,"rausgewachsen" Ich will (sollte unbedingt) abnehmen, nur so 6-8 Kilo klappt einfach nicht. Versuchs mal mit abends keine KH. Bei mir hat es gut geklappt - ohne Jojo. Gruß Marion
jadyn Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 @Prallinchen20 Dein Twinset sieht so toll aus... Ich war gestern bei meiner Waltraud...Als ich Kind war haben wir im selben Haus gewohnt. Ich konnte sie aber selten überzeugen, für mich zu nähen.. Sie hat z.B mein Kleid zum Studienabschlußball genäht. Es war nicht so einfach für sie, "Hot Pants"mit langem Überrock zu nähen Ihr Klientel waren "alte" Frauen...Mir hat sie damals aber immer weitergeholfen...nun besuche ich sie ab und zu...sie ist 89 und fährt mit dem Fahrrad zur Korona-Impfung...👍 ... mein Kleid https://www.pattydoo.de/schnittmuster-damenkleid-stacey hat 100 Punkte bekommen....ausdrücklich betont...keine Sympathie-Punkte...nun habe ich endlich einen Grundschnitt für Kleider und gut sitzende Ärmel......danke Pattydoo...und @Nixe28 Zum Nähen habe ich jetzt Softshell herausgesucht, ich nähe noch eine Jacky https://www.pattydoo.de/naehvideo-softshelljacke-kinder-jugendliche für meine Enkelkelin...da brauche ich aber noch Angaben zur Größe.... Heute will ich stricken....ehe ich meinen Sommerpulli fertig habe ist garantiert endlich Frühling... Habt einen schönen Tag...bei uns ist es kalt, aber es wird wieder herrlich sonnig....
Kiwiblüte Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 vor 11 Stunden schrieb Prallinchen20: Habt ihr den Knall gehört?? ich habe mein Twinset fertig. Nur leider habe ich oben bei schlechtem Licht fotografiert. An der Jacke sind rechts und links 3 diagonale Biesen eingenäht. Jetzt ist mal vorerst Schluß mit nähen, Schränke übervoll. Frühjahrsputz bzw. Winterdreck im Haus will ich mal anfangen und beseitigen. Einfach nur schön, die Stofffarbe und auch die Verarbeitung👍👍 Ich hab mein Nä-Zi aufgeräumt, 2 Nähmaschinentische abgebaut, gewischt und warte jetzt auf den Neuzugang. Bin jetzt beruhigt das Alles durch passt, der Schreiner war gestern da und hat gemessen und wartet auf meinen Anruf wenn geliefert wird.
Prallinchen20 Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 @garoa Mache ich auch schon, versuche ab dem Nachmittagskaffee nichts mehr zu essen, aber das Fleisch ist willig, der Geist schwach @jadyn Danke, Ist doch schön jemand so zu haben, egal wie alt, Grundschnitt und Anpassung ist doch eh geblieben oder? alle Achtung mit 89 J. Fahrrad zu fahren. Denke da an meine Schwiegermutterseelig, ist mit 93J. mit Hacke und Korb aufs Feld gefahren, sogar Berg ab. Wir haben immer geschimpft mit ihr. Sie braucht das Fahrrad für den Heimweg, da kann sie sich daran halten. Ihr Bruder hat mit 94 J. noch Tennis gespielt. muss man gogglen gehen, wegen dem Kleid, leider bin ich kein Kleiderfan, starke Apfelfigur. @KiwiblüteAuch dir Danke, habe sogar von Waltraud ein Lob bekommen, bin gerne eine "Huddel und Flink". Darf ich fragen, welche Maschinchen einziehen dürfen? Toll....
Nixe28 Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 vor 2 Minuten schrieb Gypsy-Sun: @garoa Was sind KH? Kohlenhydrate Lass mich Dein Erklärbär sein
Nixe28 Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 vor 3 Stunden schrieb jadyn: ... mein Kleid https://www.pattydoo.de/schnittmuster-damenkleid-stacey hat 100 Punkte bekommen....ausdrücklich betont...keine Sympathie-Punkte...nun habe ich endlich einen Grundschnitt für Kleider und gut sitzende Ärmel......danke Pattydoo...und @Nixe28 Dein Kleid ist aber auch wirklich schön geworden und der Schnitt ist gut zu nähen und sieht je nach Stoff auch immer wieder anders aus...
Gypsy-Sun Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 vor 1 Minute schrieb Nixe28: Lass mich Dein Erklärbär sein Ja, gerne 😃.
Nixe28 Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 Gerade eben schrieb Gypsy-Sun: Ja, gerne 😃.
Kiwiblüte Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 @Prallinchen20 Nur eine, es ist eine Bernina Q 20. Hier im Forum werden immer Viren gestreut, einer davon hat mich erwischt nämlich der Patch - und Quiltvirus. Meine grosse Pfaff bekommt bei der Gelegenheit auch einen vernünftigen Tisch. Ich hab 6 Kilos runter Morgens Bersteigermüsli. Das Fett reduziert, ich esse wenig Brot und Fleisch viel Obst und Gemüse. Wundere mich wenn der grosse Hunger auf Süßes kommt schlag ich auch zu und halte trotzdem mein Gewicht.
Empfohlene Beiträge