cadieno Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 Oh, der gefällt mir auch. Genau meine Machart! Wie ist der im Brustbereich gearbeitet? Bietet der da ein bisschen Halt? Die Farbkombination ist klasse
namibia2003 Geschrieben 10. August 2021 Autor Melden Geschrieben 10. August 2021 vor einer Stunde schrieb cadieno: Oh, der gefällt mir auch. Genau meine Machart! Wie ist der im Brustbereich gearbeitet? Bietet der da ein bisschen Halt? Die Farbkombination ist klasse Der Brustbereich ist gedoppelt, außen gekräuselt und das Innenteil mit Abnäher und da sollen dann laut Anleitung noch Schalen rein. Ach ja und das innere Teil hat unten einen Gummi bekommen. Also ein gewisser Halt ist eingearbeitet, wie das Ganze sitzt und passt das stellt sich ja erst nach dem nähen raus Die Farbkombi ist dem Fundus geschuldet aber mir gefällts auch
StinaEinzelstück Geschrieben 11. August 2021 Melden Geschrieben 11. August 2021 Das Kleid steht Dir hervorragend 😊 … toll! Badeanzug macht mich neugierig … Material für einen Bikini habe ich auch schon ein paar Jahre im Lager … aber irgendwie war immer was anderes wichtiger.
namibia2003 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Geschrieben 15. August 2021 Mein erster Badeanzug ist in den Grundzügen schon ziemlich fertig, es fehlen noch die Träger. An der Passform habe ich noch einiges geändert, soweit es möglich war. Das Vorderteil war obenrum zu weit, da ich wegen des Stoffes hier eine Mittelnaht habe, konnte ich dann da anpassen. Auch in der Länge musste ich was ändern, das habe ich dann am Zwickel und den Beinausschnitten weggenommen. Die Beinausschnitte hinten sind viel zu weit, das wollte ich mit dem Beingummi einfangen, das ging aber nur bedingt gut. Das innere Brustteil ist für mich zu kurz, da kann ich aber nichts mehr ändern, ab ist ab Wie ich jetzt noch die Träger einigermaßen sauber dran bekomme weiß ich noch nicht, da ich die nicht längenverstellbar haben will, wie im Schnitt vorgesehen. Der Schnitt an sich gefällt mir und mit den Änderungen würde ich den dann nochmal nähen wollen ... irgendwann und ich sollte noch mal über die Größe nachdenken, evtl. wäre eine Nr. kleiner besser.
AndreaS. Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 Ein Badeanzug ist auf alle Fälle deutlich erkennbar!
cadieno Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 Ist doch toll geworden kannst du die Träger nicht ganz einfach ans Vorderteil annähen? Also nur die Verstellung "vergessen"?
namibia2003 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Geschrieben 15. August 2021 @AndreaS. Na das hoffe ich doch @cadieno Ja so habe ich das vor aber ich brauche noch einen schönen Übergang vom Vorderteil zu den Trägern, da denke ich noch drüber nach.
cadieno Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 Meine Mama hätte gesagt:"Mach ein Blümchen drauf."
elbia Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 vor einer Stunde schrieb namibia2003: Ja so habe ich das vor aber ich brauche noch einen schönen Übergang vom Vorderteil zu den Trägern, da denke ich noch drüber nach. Einen Ring, aber ohne die Verstellschieber?
namibia2003 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Geschrieben 15. August 2021 vor 1 Stunde schrieb cadieno: Meine Mama hätte gesagt:"Mach ein Blümchen drauf." Ok das wäre eine Möglichkeit vor 1 Stunde schrieb elbia: Einen Ring, aber ohne die Verstellschieber? Da mache ich mir mal Gedanken, danke für die Idee
namibia2003 Geschrieben 26. August 2021 Autor Melden Geschrieben 26. August 2021 Ja mich gibt es noch und ich bin auch ein bischen zum nähen gekommen Am Badeanzug habe ich die Träger vorne angenäht, um sie auch hinten zu befestigen fehlt mir gerade jemand der absteckt. Ob ich ihn fertig mache weiß ich noch nicht, nach erneuter Anprobe passt er einigermaßen aber es wird erst mal keine Wiederholung geben. An der Jeansjacke ist es auch weiter gegangen, gestern Abend habe ich die Manschetten genäht und an die Ärmel gesteppt. Bezüglich der Länge der Jacke habe ich mich nach virtueller Besprechung mit einer lieben Nähfreundin für die 10 cm längere Variante entschieden. Dann werde ich sie jetzt endlich zu Ende bringen Und dann gibt es hier auch wieder Fotos zum gucken
Großefüß Geschrieben 26. August 2021 Melden Geschrieben 26. August 2021 vor 1 Minute schrieb namibia2003: um sie auch hinten zu befestigen fehlt mir gerade jemand der absteckt. Ich habe für sowas auch niemand (obwohl ich mit Mann und Teenager-Tochter lebe). Ich stecke am Tisch auf Verdacht. Probiere an und schaue, um wieviel ca. in welche Richtung geändert werden muss. Stecke das am Tisch und probiere wieder an . Bis es passt.
AndreaS. Geschrieben 27. August 2021 Melden Geschrieben 27. August 2021 @namibia2003 Alternativ könntest du ja mal bei einem vorhandenen Badeanzug schauen und messen.Vielleicht passt das ja in etwa
namibia2003 Geschrieben 27. August 2021 Autor Melden Geschrieben 27. August 2021 @Großefüß So ähnlich habe ich mit der Länge der Träger rumprobiert aber so nach dem dritten probieren hatte ich keine Lust mehr. @AndreaS. Nein, geht leider nicht, ich habe keinen Badeanzug mehr Jetzt ist erst mal die Jeansjacke dran, das ist ja garnicht mehr so viel und dann ist sie auch aus meinem Kopf.
Trizi Geschrieben 27. August 2021 Melden Geschrieben 27. August 2021 vor 21 Stunden schrieb namibia2003: An der Jeansjacke ist es auch weiter gegangen, gestern Abend habe ich die Manschetten genäht und an die Ärmel gesteppt. Bezüglich der Länge der Jacke habe ich mich nach virtueller Besprechung mit einer lieben Nähfreundin für die 10 cm längere Variante entschieden. Dann werde ich sie jetzt endlich zu Ende bringen Und dann gibt es hier auch wieder Fotos zum gucken Da bin ich echt gespannt drauf. Freue mich schon auf Fotos davon lg Trizi
achchahai Geschrieben 27. August 2021 Melden Geschrieben 27. August 2021 Na, dann bring den Badeanzug mit zur Shopping Tour, und wir stecken ihn Dir gemeinschaftlich beim Essen ab
namibia2003 Geschrieben 27. August 2021 Autor Melden Geschrieben 27. August 2021 vor 6 Minuten schrieb achchahai: Na, dann bring den Badeanzug mit zur Shopping Tour, und wir stecken ihn Dir gemeinschaftlich beim Essen ab Das hättest Du wohl gerne nee nee nee.
achchahai Geschrieben 27. August 2021 Melden Geschrieben 27. August 2021 vor 4 Minuten schrieb namibia2003: Das hättest Du wohl gerne nee nee nee. Nö! Aber jetzt kannst Du nicht mehr behaupten, Du hättest niemandem zum Abstecken
namibia2003 Geschrieben 27. August 2021 Autor Melden Geschrieben 27. August 2021 vor 23 Minuten schrieb achchahai: Nö! Aber jetzt kannst Du nicht mehr behaupten, Du hättest niemandem zum Abstecken Ok, das stimmt
cadieno Geschrieben 28. August 2021 Melden Geschrieben 28. August 2021 Hatten wir nicht letztens das Thema Beamen? Ich hätte heute und morgen noch Zeit. Schade, dass der Badeanzug doch nicht das ist, was du dir vorgestellt hast. Er sieht aber wirklich gut aus
AndreaS. Geschrieben 28. August 2021 Melden Geschrieben 28. August 2021 vor 13 Stunden schrieb namibia2003: vor 13 Stunden schrieb achchahai: Nö! Aber jetzt kannst Du nicht mehr behaupten, Du hättest niemandem zum Abstecken Ok, das stimmt Ich erinnere mich an ein Treffen in Kerkrade, da sind wir alle auf Tö gerannt, nur um uns den BH einer TN anzuschauen Aber Petra im Ernst. Magst du den Badeanzug nicht drunter ziehen und mit ner Sicherheitsnadel fest machen? Wir schauen dann auf dem Tö mal. Reicht ja, wenn eine mitgeht. Müssen ja nicht alle sein
sikibo Geschrieben 28. August 2021 Melden Geschrieben 28. August 2021 vor 20 Minuten schrieb AndreaS.: Ich erinnere mich an ein Treffen in Kerkrade, da sind wir alle auf Tö gerannt, nur um uns den BH einer TN anzuschauen Mmm....und haben eine ältere Dame zu Tode erschreckt, weil wir, als sie die Tür öffnete, zusammenschraken (schreckten?) und in haltloses Gekicker ausbrachen 🤣.
namibia2003 Geschrieben 28. August 2021 Autor Melden Geschrieben 28. August 2021 @AndreaS. Nette Idee aber ... ach nööö ... lass mal gut sein, irgendwann bekomme ich das schon noch hin
namibia2003 Geschrieben 29. August 2021 Autor Melden Geschrieben 29. August 2021 Damit hier das Kopfkino mal beendet wird zeige ich Euch lieber wie es mit der Jeansjacke weiter geht. Heute habe ich die Manschetten ordentlich gebügelt und abgesteppt, dann habe ich vorne den Knopfbereich auch abgesteppt und einmal rund um den Kragen. Den Bund habe ich vorne einmal leicht gerundet und einmal gerade zusammen genäht und dann an die Jacke genäht. Und hier kommen die versprochenen nächsten Fotos Bis jetzt klappt alles und ich bin mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden das kann sich aber noch ändern, ne
Empfohlene Beiträge