Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb achchahai:

Petra? Du weißt, dass Du dann keine 50cm Stücke verwenden kannst? duckundweg :clown:

Och, da genügen auch 45cm, so wie wir Dich @namibia2003 so kennen....

Werbung:
  • Antworten 897
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

355

• Quälgeist

64

• achchahai

61

• AndreaS.

59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb namibia2003:

@achchahai und @Nixe28 Ihr werdet es kaum glauben aber ich habe ganze 2 m Jersey dafür zur Verfügung und ja in einem Stück :D 

Och.... langweilig... :schnief:

:clown: 

...ich bin gespannt, wieviel Du davon übrig behältst...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Nixe28:

..ich bin gespannt, wieviel Du davon übrig behältst...

Na ja, evtl. so viel um ein Shirt daraus zu basteln :lol: kommt halt auf den Schnitt an, ne :lol:

vor 21 Stunden schrieb achchahai:

Und ich, wieviele Stücke Petra aus den 2m nähen wird :klatsch1:

Na soviele wie möglich halt :lol:

Geschrieben

Ich bin mit meiner Suche nach einem einfachen Jerseykleidschnitt fündig geworden, es ist der Schnitt "Lize" aus der LaMaisonVictor 3/2019. Es ist ein Maxikleidschnitt aber das lässt sich ja ohne weiteres ändern, weil Maxi möchte ich nicht.

Der Schnitt ist schon kopiert und da habe ich direkt mein neues Kopierpapier ausprobiert :D und zugeschnitten habe ich heute auch schon.

Lize_1.JPG

Und ja ich habe gegengleich zugeschnitten, da die Blumen und Bienen mal in die eine und mal in die andere Richtung laufen und weil mein Jersey sonst nicht gereicht hätte ;) kaum zu glauben oder :lol:

Aus den Resten werde ich wohl noch einen Schlüpper rausbekommen, denke ich mal.

Geschrieben

Und weil ich wissen wollte ob es passt und wie es an mir so aussieht, habe ich die Teile mit der Maschine geheftet und :freu: das wird genau so wie ich mir das vorgestellt habe :freu: da kann es ja jetzt ans zusammen nähen gehen.

Lize_2.JPG

Geschrieben

@Broody  Ja ist es auch, ich habe vorm zuschneiden meinen gut passenden Shirtschnitt aufgelegt, das wird gut :D

Geschrieben

Wie lustig, den Stoff habe ich vorgestern zu einem T-Shirt vernäht. Da können wir dann ja im September im Partnerlook aufkreuzten :classic_laugh: In jedem Fall sehr schick, Dein neues Kleid! 

Geschrieben

Bei mir ist es der Albstoffe Shield pro als Meterware, den gibt es ja jetzt überall im Angebot. Mal schauen wie er sich dann trägt, als Maske war der Jersey sehr angenehm.

Geschrieben

huhuhuuuuu Petra. Den Stoff habe ich als French Terry und die "Liz" hatte ich als ZZ TOP-Kleid genäht.

Ich mag das Kleid und werde es ganz sicher nochmal nähen.

Freue mich auf Deines :)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb namibia2003:

Bei mir ist es der Albstoffe Shield pro als Meterware

Genau wie bei mir 😊Und da ich den Stoff schon in anderen Farben / Mustern als Kleidung vernäht habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass er sich toll trägt. Diesen hier hatte ich ewig nicht angeschnitten, weil er mir für alles zu schade war... Ich muss noch säumen, dann zeige ich das Shirt auch bei den Hobbyschneiderinnen 

Geschrieben

@Quälgeist Ja stimmt, das rote Maxikleid mit den Jungs von ZZ Top :D Ich habe den Kleidschnitt um 20 cm gekürzt, Maxi ist nicht so meins.

@achchahai Super danke für die Info zum Jersey und ich freu mich auf Dein Shirt :hug:

Geschrieben

Ach Menno, da wollte ich heute abend das Kleid zusammen nähen und was passiert ? Meine Overlock will nicht so wie ich will. Irgendwas mit der Einstellung stimmt nicht, ich weiß aber nicht was und das macht sie zum ersten Mal seit ich sie habe :nix: Um heraus zu finden was los ist hatte ich aber heute Abend keinen Nerv und darum habe ich statt dessen einen weiteren Schnitt kopiert, für einen Badeanzug :D Stoff dafür ist vorhanden, beim Zubehör muß ich schauen was ich da aus meinem Fundus nutzen kann und dann bewege ich mich auf absolutem Neuland :roller:

Aber erst mal schaue ich morgen in Ruhe nach meiner Ovi.

Geschrieben

Heute morgen habe ich dann erst mal meiner Ovi eine Säuberung und Ölung gegönnt, neue Nadeln und dann wurde neu eingefädelt. Nach einigen Probenähten lief wieder alles wie gewohnt und ich habe das Kleid zusammen genäht. 

Den Halsausschnitt habe ich einfach umgelegt und abgesteppt, die Ärmel sind auch schon fertig gesäumt, es fehlt also nur noch der Saum und das schaffe ich am Wochenende :D

20210805_142855.jpg

Geschrieben

Ein richtiges Traumkleid!

Zeigst du uns auch noch Bilder "an der Frau"

*neugierig* Trizi

Geschrieben

Das Kleid sieht toll aus Petra! Einzig der kleine Ausschnitt gibt mir gerade zu denken :kratzen: Aber wenn er zu eng ist, ist er ja auch schnell etwas weiter gemacht, wenn er nur umgeschlagen ist :D 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AndreaS.:

Das Kleid sieht toll aus Petra! Einzig der kleine Ausschnitt gibt mir gerade zu denken :kratzen: Aber wenn er zu eng ist, ist er ja auch schnell etwas weiter gemacht, wenn er nur umgeschlagen ist :D 

Der Ausschnitt ist weit genug um den Kopf durchzustecken :)

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Quälgeist:

Der Ausschnitt ist weit genug um den Kopf durchzustecken :)

Gut zu lesen, Ina. Aber daran dachte ich gar nicht, weil das hätte ich tatsächlich vorausgesetzt :lol:  Ich dachte eher daran, dass er sehr eng am Hals anliegt. Für mich geht das gar nicht. Ich habe sofort das Gefühl das drückt mich und ich bin nur am dran rumreißen :rolley: Aber wie gesagt das bin nur ich :D 

Geschrieben

Ich schließe mich Andrea an. Auch finde ich das optisch nicht so günstig, weil die große Fläche so sehr kastig wirkt. Vielleicht ein kleines Flattertüchlein am Hals, um das aufzulockern?