Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 897
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

355

• Quälgeist

64

• achchahai

61

• AndreaS.

59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb namibia2003:

@Quälgeist Woran hängt es? Am Saum oder an den Ärmeln? Oder einfach nur keine Lust? :D 

Mal schauen ob ich morgen zum kopieren komme.

Zeit und Lust. Vielleicht komme ich die nächsten Tage dazu.

Die Woche ist zu kurz und ich habe gerade noch eine unerwartete Vertretung dazu bekommen :mad:

Geschrieben

Jetzt habe ich die ganze Zeit einen Bogen um dein UWYH gemacht, um nichts von der Foksa zu sehen, aber blöderweise hast du mich mit dem Brillenetui drin doch noch gekriegt :D 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb cadieno:

Jetzt habe ich die ganze Zeit einen Bogen um dein UWYH gemacht, um nichts von der Foksa zu sehen, aber blöderweise hast du mich mit dem Brillenetui drin doch noch gekriegt :D 

:D 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb cadieno:

Ich kann nix dafür wenn ich gefragt werde was alles in die Foksa passt :cool:

Hast Du schon angefangen? 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb namibia2003:

Ich kann nix dafür wenn ich gefragt werde was alles in die Foksa passt :cool:

Kannst du nicht! Wer hat das denn gemacht :engel:?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb namibia2003:

Hast Du schon angefangen? 

Drängel doch nicht so :clown: 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cadieno:

Drängel doch nicht so :clown: 

Ich? Ich doch nicht, nö nö nö :clown:

Geschrieben

Heute Abend habe ich den Teagan Knit Top Schnitt kopiert und nach einem Stöffchen dafür gesucht und bin natürlich fündig geworden. Ein Viskosejersey-Coupon vom Stoffmarkt ist schnell gefunden, gebügelt und Schnitt aufgelegt. Ah ok, hier muß ich beim zuschneiden ein bisschen tricksen, so mein Gedanke. Nachdem ich das Rückenteil zugeschnitten hatte fehlte mir jetzt irgendwie Länge für das Vorderteil :kratzen: Tja dann wird halt gestückelt, eine meiner leichtesten Übungen, gelle :D Und weil ich ja wissen wollte wie das Shirt denn so passt und wie mein Gestückel aussieht habe ich heute Abend dann auch noch zusammen geheftet ...

TeaganKnitTop1.JPG

Geschrieben

Ich wäre immer davon ausgegangen, dass die Teilung von vornherein so vorgesehen war ... wird klasse und der Stoff ist schön sommerlich. 😊

Geschrieben

Das Gestückel sieht mal überhaupt nicht nach Gestückel aus, sondern nach absoluter Absicht.

Und deine Foksa ist wunderschön geworden. Meine Stoffe liegen ja auch schon lange parat, aber ich habe vorher noch zwei andere Näharbeiten zu erledigen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb namibia2003:

Und weil ich ja wissen wollte wie das Shirt denn so passt und wie mein Gestückel aussieht habe ich heute Abend dann auch noch zusammen geheftet ...

Ich mag den waagerecht verlaufenden Musterteil unten. Ich weiss gar nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber das Shirt wirkt so nicht einfach nur "lang", sondern pfiffig. Hast Du die Rückseite auch entsprechend geändert?

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Ich mag den waagerecht verlaufenden Musterteil unten. Ich weiss gar nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber das Shirt wirkt so nicht einfach nur "lang", sondern pfiffig.

Ja, das finde ich auch. Vllt auch mal eine Idee für mich. Ich versuche es im Hinterkopf zu behalten :) 

Geschrieben

Morsche Petra,

ich weiß, Du bist die Queen des Stoffpuzzels und ich verstehe, daß Du das hier gemacht hast um den Shirtschnitt auszuprobieren.

Aber die Teilung, so gut sie mir gefällt, tut dem Schnitt als solches nicht gut.

Damit sieht man das eigentlich pfiffige Detail des Schnittes, die nach vorne laufende Naht des Rückenteils, nicht.

Ein "normaler", gerade Shirt Schnitt wäre für diese Art der Stoffkombination vermutlich besser.

Ausserdem denke ich, daß der Fall dann nicht ganz dem entspricht, wie das Shirt gedacht ist.

Wie passt es denn?

Meines in Gr. 18 passt gut.

Ich habe inzwischen sogar schon den Saum gesteckt und bin dabei wieder zurück auf die im Schitt enthaltenen 6mm gegangen.

Damit funktioniert es auch mit der Rundung :D

Geschrieben

Danke, danke, danke :hug:

@Quälgeist Ich habe oben in Größe 20 und ab Ärmel nach unten in 22 zugeschnitten. Wenn ich das Shirt anhabe sieht man schon das die Seitennaht nach vorne verläuft (ich fülle das Shirt besser aus als Trulla :cool:) Allerdings finde ich den Viskosejersey für diesen Schnitt nicht so ideal und werde es in BW Jersey nochmal probieren. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb namibia2003:

Danke, danke, danke :hug:

@Quälgeist Ich habe oben in Größe 20 und ab Ärmel nach unten in 22 zugeschnitten. Wenn ich das Shirt anhabe sieht man schon das die Seitennaht nach vorne verläuft (ich fülle das Shirt besser aus als Trulla :cool:) Allerdings finde ich den Viskosejersey für diesen Schnitt nicht so ideal und werde es in BW Jersey nochmal probieren. 

Ahh dann bin ich gespannt auf den Anblick in der Realität.

Was stört Dich am Viskosejersey?

Mein rosaner ist auch Viskosejersey, aber er ist schwerer, wie der, den Du genutzt hast.

Ich denke, er ist zu dünn, richtig?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

Aber die Teilung, so gut sie mir gefällt, tut dem Schnitt als solches nicht gut.

Damit sieht man das eigentlich pfiffige Detail des Schnittes, die nach vorne laufende Naht des Rückenteils, nicht.

Die Teilung gefällt mir sehr gut, allerdings wußte ich nicht, daß der Schnitt diese Besonderheit aufweist (hab jetzt mal bei Style arc geschaut).

Und Quälgeist hat recht, diese Besonderheit ist (an der Trulla) nicht aufgefallen.

Darüber hinaus finde ich es auch total klasse, wenn jemand (wie hier zB Quälgeist) sich überwindet um dem anderen auch mal einen kleinen nett gemeinten Hinweis zu geben - nur so kann man lernen und sich weiterentwicklen.

Trotzdem bin ich sauer auf @Quälgeist :mad:

Nachdem sie auf das Shirt entsprechend hingewiesen habe (ich ich Dummbratz nachschauen musste) hab ich's natürlich gekauft :mad:

Fixt mich mal Namibia nicht an, dann ist es Quälgeist. :mad::mad:

:classic_laugh:

lg Trizi

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Trizi:

Die Teilung gefällt mir sehr gut, allerdings wußte ich nicht, daß der Schnitt diese Besonderheit aufweist (hab jetzt mal bei Style arc geschaut).

Und Quälgeist hat recht, diese Besonderheit ist (an der Trulla) nicht aufgefallen.

Darüber hinaus finde ich es auch total klasse, wenn jemand (wie hier zB Quälgeist) sich überwindet um dem anderen auch mal einen kleinen nett gemeinten Hinweis zu geben - nur so kann man lernen und sich weiterentwicklen.

Trotzdem bin ich sauer auf @Quälgeist :mad:

Nachdem sie auf das Shirt entsprechend hingewiesen habe (ich ich Dummbratz nachschauen musste) hab ich's natürlich gekauft :mad:

Fixt mich mal Namibia nicht an, dann ist es Quälgeist. :mad::mad:

:classic_laugh:

lg Trizi

Danke @Trizi , ich mache gerne die Anfixerin :D

Petra und ich haben ein ähnliches Beuteschema.

Daher kann es schon mal passieren, daß wir die gleichen Schnitte nähen oder sie untereinander austauschen ;)

Ich denke nicht, daß Petra noch was von mir lernen kann bzw. ich bin mir sicher, daß sie meine Erläuterung einzuschätzen weiß. Wir haben das Vergnügen, für mich ist es das, uns persönlich zu kennen und auch schon mal zusammen zu nähen.

Daher kann sie sich sicherlich Stimme, Mimik, Gestik zu meiner Aussage vorstellen ;)

Geschrieben

@Gypsy-Sun Sorry, Deine Frage hatte ich glatt überlesen, nein beim Rückteil habe ich die Unterteilung nicht gemacht, das war ja eine Notlösung und außerdem kommt das hinten nicht so gut rüber, denke ich, weil ja die Seitennähte schräg nach vorne laufen.

@Trizi Warum soll es Dir besser gehen als mir :lol: Wer nicht angefixt werden will darf hier nicht lesen aber wer von uns will das schon :lol:

Heute war nix mit nähen, Sohnemann hat uns samt der Familie im Garten geholfen und ich habe zusätzlich auf unserer Dachterrasse in zwei großen Blumentöpfen die neue Bienenwiese gesät und das Samenband für den Pflücksalat eingebuddelt.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb namibia2003:

und das Samenband für den Pflücksalat eingebuddelt.

Ah, Petra, das ist eine gute Idee! Da das letzte Jahr bei mir nicht so gut funktioniert hat, probier ich das dieses Jahr mal mit Saatband. Danke für den Tipp :hug: 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Sohnemann hat uns samt der Familie im Garten geholfen und ich habe zusätzlich auf unserer Dachterrasse in zwei großen Blumentöpfen die neue Bienenwiese gesät und das Samenband für den Pflücksalat eingebuddelt.

Na, da hast Du Dir doch eine Medalle 🥇 für die Umwelthilfe verdient.

Das mit dem schrägen seitlichen Nahtverlauf wusste ich beim Schreiben nicht.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb namibia2003:

@Trizi Warum soll es Dir besser gehen als mir :lol: Wer nicht angefixt werden will darf hier nicht lesen aber wer von uns will das schon :lol:

... nicht mehr lesen? Aber hallo! Das ist wie bei einem richtigen Junkie: ich brauch'  mein tägliches Dope :classic_biggrin:

lg Trizi