Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2021 - AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@achchahai Das wird sich dann im Tragetest zeigen ;)

@chittka Öh, der Saum ist ja fertig. Der Ausschnitt muss neu gemacht werden. Aber ich befürchte auch den würdest Du selbst machen :lol:  Nix da, erst mal probetragen. Dann können wir eventuell noch mal drüber reden.

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

523

• Nixe28

85

• schnittmonsterkiki

79

• achchahai

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

@achchahai Das wird sich dann im Tragetest zeigen ;)

@chittka Öh, der Saum ist ja fertig. Der Ausschnitt muss neu gemacht werden. Aber ich befürchte auch den würdest Du selbst machen :lol:  Nix da, erst mal probetragen. Dann können wir eventuell noch mal drüber reden.

Das klingt so, als wolltest du es unbedingt behalten.

Wirklich schade, mir hätte es auch gefallen.:classic_rolleyes:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

@schnittmonsterkiki Wenn es denn passt und tragbar ist auf alle Fälle :D Aber wenn es Dich tröstet, Kiki, meine Oberweite ist wesentlich schmaler, dafür die Hüfte ebbes breiter. Das passt Dir leider nicht :hug: 

Geschrieben

Ha! Hört sich an, als ob es mir passt..............:D Zeigst du uns auch mal wie es an dir aussieht? Bist due eher 1,68 oder kleiner, größer............????

Weil, bin nämlich fat 10cm größer und da muss ich manchmal mehr als die Länge anpassen und manches sieht einfach nicht aus:traenen:

Du bist sicher schnell fertig, denn jetzt ist genau das richtige Wetter für das Kleid und wenn du dir ein Unterkleid nähst, sag bitte nach welchem Schnitt, ich brauche auch eines und finde nix gescheites. Es soll ja unter alle sommerkleider passen!

Geschrieben

Danke Anja/@Nixe28 :hug: Den Schnitt finde ich wirklich schön. Mal schauen, wann das was wird. Heute ist ja erstmal Marmelade dran. Obwohl ich überlege gerade, ob ich die Erdbeeren nicht püriere und einfriere und morgen weitermache :clown:  Dann könnt ich nämlich jetzt ans Kleid. Also, nachdem ich mir was zu essen gemacht hätte. Soll Wassermelone-Feta-Salat geben. Frisches Brot hab ich auch. Mjam.

@schnittmonsterkiki :hug:

@chittka Ich bin kleiner. 1cm :clown:  Aber ich musste die Abnäher am VT oben wieder ein Stück auftrennen. Das saß ganz merkwürdig. Für B-Körbchen-Schnitte isses dann eindeutig zu viel. Wenn es fertig ist gibt es auch ein Bild an der Frau. Und wenn ich ein Unterkleid nähe, dann sag ich auch welchen Schnitt ich verwende :) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Wassermelone-Feta-Salat

Das klingt lecker und erfrischend und wäre hier wahrscheinlich auch spontan umsetzbar. Welches Dressing machst Du hierfür?

Geschrieben

@achchahai Hier das Rezept: 

image.png

Ich habe beschlossen, dass das Kleid erst mal gut auf der Püppi hängt :engel:  Mich aber die 2 Shirts mit dem Uboot-Ausschnitt, bei denen ich schon vor geraumer Zeit die Belege abgetrennt habe, viel mehr nerven. Da werde ich heute (nach dem die Küche wieder ordentlich aussieht) weitermachen. Also Beleg neu zuschneiden, bebügeln :silly:  und nähen. In der Hoffenung, dass die Belege dann anliegen und nicht abstehen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Ich habe beschlossen, dass das Kleid erst mal gut auf der Püppi hängt :engel:  Mich aber die 2 Shirts mit dem Uboot-Ausschnitt, bei denen ich schon vor geraumer Zeit die Belege abgetrennt habe, viel mehr nerven.

Erstens kommt es anders und 2. als man denkt, oder wie war das? :clown: Ich hab doch tatsächlich die Schnittteile für den Ausschnitt gefunden! Sie hingen an der Püppi. Also schneide ich diese jetzt zu und schau mal welche Vlieseline ich da habe.
Aber wenn ich schon beim zuschneiden bin, könnt ich die Belege von den Shirts auch zuschneiden, ne?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AndreaS.:

Aber wenn ich schon beim zuschneiden bin, könnt ich die Belege von den Shirts auch zuschneiden, ne?

Na klar, Du schaffst das :stups:

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb AndreaS.:

Eindeutig! :classic_cool:

Danke für das Rezept, das klingt wirklich lecker und wird in den nächsten Tagen umgesetzt!

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb achchahai:

Danke für das Rezept, das klingt wirklich lecker und wird in den nächsten Tagen umgesetzt!

Lasst es Euch schmecken. Ich mag es wirklich sehr gern :)

vor 19 Stunden schrieb Nixe28:

Na klar, Du schaffst das :stups:

Leider nix zugeschnitten :rolley: Stattdessen habe ich mein Profil aktualisiert und mich um neue Projektsachen gekümmert. Auch wenn Sonntag war, wenn ich die Motivation habe, dann mache ich das egal was für ein Tag :D

Allerdings habe ich noch an einem Inlet für mein Gärkörbchen gearbeitet. Denn warum auch immer habe ich eins nackisch bestellt. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber mir wurde gesagt, der Sauerteig hinterlässt Spuren. Ich bin ja nicht so die Mathematikerin. Und das Inlet von Ina kann ich ja nicht auseinandernehmen ... allerdings kommt mir gerade eine Idee! Ich kann das Inlet auf mein Bett pinnen, dann bekomme ich das Maß. Yeehah! 

Geschrieben

Oooooh, das Melonen/Feta-Rezept ist genau meine Kragenweite.

Morgen ist Markttag, da weiß ich schon, was einzukaufen ist. :super:

Eine wirklich tolle Idee, süße Melone mit salzigem Feta zu kombinieren. Ich mag süß/salzig total ... an salzigem Caramel könnte ich mich todfuttern.

lg Trizi

Geschrieben

@AndreaS. meine Schwiegereltern hatten nur nackige Gärkörbchen , sie benützten einfache geschirrhandtücher die konnten danach problemlos gewaschen werden.

Dorothea

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DOKASCH:

@AndreaS. meine Schwiegereltern hatten nur nackige Gärkörbchen , sie benützten einfache geschirrhandtücher die konnten danach problemlos gewaschen werden.

Dorothea

Danke, danke, danke :bussi:

Jetzt kann ich mich wieder um die wichtigen Dinge kümmern 😊

Geschrieben

Jetzt um 18:00 habe ich noch ein, hoffentlich nur kurzes, Zoom-Meeting. Und danach möchte ich mich endlich hinsetzen und die Belege für die Uboot-Ausschnitt-Shirts und des Sommerkleidchens zuschneiden. Das sollte doch zu schaffen sein. Mensch!

Geschrieben

YEAH! Die Belege fürs Kleid sind zugeschnitten UND mit Vlieseline bebügelt. ick freu mir. Morgen Abend jage ich sie erst durch die Ovi und dann werden sie angenäht. Yesssss! :clown:

Geschrieben

Auch kleine Schritte führen letztlich ins Ziel! Und mal ganz ehrlich... Ich ziehe meinen Hut vor all dem, was du neben deinem Job noch alles machst. 

Geschrieben

Geschafft! Jetzt muss ich nur noch die Belege an den Schulternähten und der hinteren Mittelnaht festnähen. ABER! So ganz gefällt mir das nicht. Muss das noch mal mit einem anderen BH probieren, und mir das Originalbild in der Burda anschauen. Vllt. hat doch noch jemand Glück :D 

Geschrieben

Nachher ziehe ich das Kleidchen noch mal mit anderem BH an, und schaue, ob ich mich wohler fühle. Bild kommt dann auch für Euch :) 

Dann stellt sich natürlich die Frage: Was mache ich mit dem 2. Kleid? Gleich in die Tonne oder retten und Rock draus machen? Vermutlich. Denn wenn ich das Kleid noch einmal nähe, muss ich den Ausschnitt irgendwie einfangen. Kleiner und nicht so breit, dass die BH-Träger rausschauen. Das stört mich am meisten. Kann durchaus sein, dass ich im oberen Bereich eine Nummer kleiner hätte gehen können :kratzen: 

Und wenn ich schon mal bei der Anprobe bin: Hier hängt noch ein Burdakleidchen fertig auf dem Bügel. Das schon seit ein paar Jahren, aber da ist mir auch der Ausschnitt letztes Jahr zu weit gewesen. ich vermute stark die Oberbrustweite ist zu viel. Aber vllt hat ja meine Oberweite zugenommen und es passt jetzt :clown: Wenn nicht bringe ich es diese Woche zu Oxfam. 

Aus einem Rosenstöffchen, der im Überraschungspaket war hatte ich ja schon vor geraumer Zeit ein Sorbetto-VT zugeschnitten, das ein unifarbenes Jersey RT bekommen soll. Im Haus habe ich keinen passenden Stoff, daher nehme ich einen Rest nachher mit und fahr zum Toko. Das wär ein schönes Projekt fürs WoE und passend zur Jahreszeit :D

Und wenn ich dann heute Abend noch mag, Binding nähen. Also, erstmal erstellen, bevor es angenäht werden kann ;) Oh, da fällt mir ein ... meinen Quilt darf ich dann auch mal begradigen, damit ich berechnen kann wie lange das Binding sein soll. 

Zu dem Binding herstellen: Ihr näht die Streifen in Kette an, ohne zu vernähen, oder? Ich habe eben HIER noch gelesen, Stichlänge 1,5. Übrigens ein schönes Tutorial für Binding.

Auf dem Tisch liegt noch ein Schlüppi, da habe ich schon den Taillengummi abgetrennt. Der war zu locker. Auch Wäschegummis können sehr unterschiedliche Dehnungseigenschaften haben :silly:  

Ich merke gerade: Zu tun gäbe es mehr als genug :rolley:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb AndreaS.:

Übrigens ein schönes Tutorial für Binding.

Stimmt. 

Geschrieben (bearbeitet)

@AndreaS. Danke für den Link zum Binding, habe ich mir gleich abgespeichert.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki