brilleschielmal Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 Am 16.2.2021 um 22:45 schrieb Beaflex: @brilleschielmal, der senfgelbe Pulli ist sehr schön geworden. Mit welcher Farbe willst Du ihn nachstricken? Ich habe heute Wolle bestellt, um eine zweite Decke mit Sechsecken zu Stricken. Bis die Wolle da ist, verstricke ich schon mal die letzten Reste. Ich weiß es noch nicht genau. Vielleicht blau...
menuet Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 Vielen Dank Ich mag die Abwechslung und die unterschiedliche Haptik gern. Jedes Teil hat halt seinen eigenen Anspruch, so kann ich wählen wonach mir gerade ist. Strickfehler hatte ich nur zu Anfang bei dem Graublauen, bis ich mich in den recht großen Rapport ‚eingestrickt’ hatte. Aber ohne Chart gucken u abstreichen geht‘s bei dem immer noch nicht Der Maschenmarkierer dient in diesem Fall nur noch zur Erinnerung fürs Vorderteil. Die frühere Mittelmasche musste ich wegen der Symmetrie ja klauen, und der andere markiert einfach das Ende des Musterparts. Ich benutze Maschenmarkierer sehr gern und oft, das spart das aufschreiben.
Broody Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 Ich finde Maschenmarkierer auch sehr nützlich. Das erleichtert das stricken ungemein. Ich hab ein kleines Teil fertig. Diese Mütze sollte mal was anderes sein, ich trag sonst immer mit Bommel .
running_inch Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 Maschenmarkierer fand ich früher immer nervig und überflüssig. Inzwischen habe ich meine Meinung diesbezüglich grundlegend geändert und mir erstmal einen Grundvorrat angeschafft. Die Dinger sind tatsächlich extrem nützlich. @Broody Hübsche Mütze! Sollte sie erst ein Stirnband oder Loop werden? (Ein Bommel lässt sich ja bei Bedarf jederzeit noch anbringen.)
Akelei Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 Meine Weste ist fertig,nicht sehr anspruchsvoll, aber wärmt gut am Körper.Das Braune rechts ist die Wolle vor dem Spinnen und Färben. Liebe Grüße Ursula
PaulineK Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 @Broody Schöne Mütze. Hab Detektiv gespielt und entdeckt, dass der Mittelteil quer gestrickt ist. Gefällt mir, auch ohne Bommel. @Akelei Eine solch schöne Weste, die gut wärmt, ist zur Zeit ein sehr willkommenes Kleidungsstück. Sakrisch kalt ist es draußen, da würde mir das auch gut tun. Was heißt da anspruchsvoll? Für Anfänger ist sie das allemal, außerdem spielt das doch gar keine Rolle. Ich freue mich über jedes Teil, das hier gezeigt wird, und da bin ich nicht allein. Und lernen kann ich von allen, das freut mich besonders.
Broody Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 Die Mütze ist nach einer Anleitung von Junghans Wolle gestrickt... Als Mütze konzipiert. Ich wollte eine Mütze, die ich zum klassischen Wollmantel anziehen kann. Da mag ich keine Bommelmütze.
birgit2611 Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 Die Mütze gefällt mir auch sehr gut! lg birgit
Sandra G. Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 @Broodyhübsche Mütze 👍🏻 @Akeleischöne Farbe 🙂 ist das unter den Knöpfen eine verdeckte Knopfleiste? Wie hast Du das gelöst? Mit normalen oder Druckknöpfen? Und ja, die kann man zur Zeit wahrlich gebrauchen 🥶
Broody Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 Das selbst gesponnene Garn ist sehr schön geworden... So gleichmäßig.. Und die Farbe ist echt schön.. Die Weste ist dir gut gelungen!
Akelei Geschrieben 19. März 2021 Melden Geschrieben 19. März 2021 Danke euch allen ! Unter den Knöpfen war die Weste eigentlich offen (hatte ich so geplant). Leider stand das ganz seltsam auf,deshalb habe ich das einfach zugenäht,gefällt mir jetzt gut. LG Ursula
birgit2611 Geschrieben 20. März 2021 Melden Geschrieben 20. März 2021 @Akelei Deine Weste die nun ein Pullunder ist sieht sehr fein aus lg birgit
PaulineK Geschrieben 20. März 2021 Melden Geschrieben 20. März 2021 Geschafft. Ein weiteres Ufo ist fertiggestellt. War mühsam, ich hatte keine Wolle mehr für die Halsausschnittblende. Hatte nur noch einzelne Fäden, die zwar etwas länger waren, aber nicht wirklich für eine Blende geeignet. Nach langem Suchen habe ich zum Glück noch ein Knäuelchen gefunden, das hat knapp für vier Reihen gereicht, jetzt ist alles aufgebraucht. Auch gut. Waschmaschine läuft auch schon, dieses Ufo ist gut abgelagert gewesen.
akinom017 Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 @PaulineK prima @Akelei schöne Weste und tolle Farbe Ich hab zwei weitere Paar Socken gestrickt, Qualifier wiederholt für mich und das Bonus Strickmuster
Akelei Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 Tolle Socken ! Bisher habe ich noch wenig Wolle gefärbt,die Ergebnisse gefallen mir aber sehr gut.
akinom017 Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 Danke macht wirklich Spaß und schon alleine für soviel Augenfutter ist das eine Aktion die sich lohnt Der Drache findet sich hier https://www.ravelry.com/patterns/library/tarragon-the-gentle-dragon also falls Bedarf entsteht
Sandra G. Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 @akinom017 meine Kinder sind ja aus dem Alter raus... Aber süß finde ich ihn trotzdem 😁
PaulineK Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 Schöne Socken, beide Paare. Der Drache tut gut daran, die Socken zu bewachen, denen würde ich ganz schnell einen Platz einräumen in meiner Socken-Schublade.
akinom017 Geschrieben 22. März 2021 Melden Geschrieben 22. März 2021 @Sandra G. wenn es danach ginge hätte ich auch keinen Bedarf gehabt @PaulineK Danke
Sandra G. Geschrieben 22. März 2021 Melden Geschrieben 22. März 2021 @akinom017 Haha, das kenne ich 😁 Bei mir hat da kein Drache Einzug gehalten, sondern der hier (ich liebe Wichtel jeder Art 😍)
Empfohlene Beiträge