Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Hinterländerin  Also wie Du das mit den Trägern gemacht hast, das würde ich gerne wissen, das sieht sowas von klasse aus und ist auch für andere Taschen interessant.

Werbung:
  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

87

• Quälgeist

65

• namibia2003

43

• Paula38

39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Hinterländerin das rote Kunstleder sieht ja richtig  klasse aus.  Die Trägerlösung gefällt mir auch super.  Du nächste viele Taschen, oder?

Ich nähe auch mit und finde es sehr inspirierend die Varianten und Stoffwahl der Mitnäherinnen zu sehen

Geschrieben (bearbeitet)

@Paula38

@Nixe28

@namibia2003

Mir hat das ja mit Gurt erst so nicht gefallen. Aus dem Leder einen Gurt zu Nähen sah mir dann zu langweilig aus. Dann wollte ich einen Streifen vom Leder auf den Gurt machen, das hat mir auch nicht gefallen. Dann hab ich weiter probiert, und habe einen 1,5 cm breiten Streifen wie Schrägband an den Gurt genäht. Das ist das Ergebnis! 

Der Knopf auf der Handytasche ist nur Zierde. Den hab ich von einem alten Trachtenkleid abgemacht. Der passt super, finde ich. Die Träger werden verstellbar werden. Wieder so eine Speziallösung von mir, wie bei meiner Schnabelina.

Das wird meine Tasche, das Rot und schwarz passt einfach perfekt :classic_love:

Nixe, da geht es mir wie dir mit den Einhörnern:klatsch1:

Bearbeitet von Hinterländerin
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Rosenliebe2012:

@Hinterländerin das rote Kunstleder sieht ja richtig  klasse aus.  Die Trägerlösung gefällt mir auch super.  Du nächste viele Taschen, oder?

Ich nähe auch mit und finde es sehr inspirierend die Varianten und Stoffwahl der Mitnäherinnen zu sehen

Nein, das ist meine 2.te Handtasche 

Geschrieben

@Hinterländerin Danke schön, das werde ich bestimmt mal ausprobieren, bei dieser Tasche allerdings nicht, mein Kunstleder ist weich und dehnbar, da bin ich froh das es bisher so gut geklappt hat.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Hinterländerin:

Das wird meine Tasche, das Rot und schwarz passt einfach perfekt :classic_love:

Nixe, da geht es mir wie dir mit den Einhörnern:klatsch1:

Das ist klasse, wenn man von Anfang an das Gefühl hat, ein schönes Ding zu machen, egal wie die Form ist...!? Bei mir hat es ja auch irgendwann klick gemacht und dann ja auch bei @Crusadora, oder wie fühlt es sich jetzt bei Dir an?

Ich mag mein schwarzes Köfferchen mit den schillernden Metalldingsis und den verborgenen und wohlbehüteten Einhörnern auch jetzt schon sehr sehr :classic_love:

Meine Lieblingstasche ist ja auch so, nur deutlich kleiner...

Geschrieben

Heute wollte ich zuschneiden... der Stoff liegt auf dem Tisch mit Schnittmuster obendrauf, aber irgendwie kam heute ständig etwas dazwischen.

Die Frage, die bei mir nur noch offen ist, ist die der Träger. Eigentlich trage ich gern Taschen schräg über die Schulter. Und dann bräuchte ich die "normalen" Träger auch nicht. Die wären mir eher im Weg. Aber ob das aussieht? :kratzen:

Geschrieben

Geht mir auch so - ich hab die einfach weggelassen. Ob das aussieht- abwarten, mir sind die kleinen Henkel  immer im Weg...

Geschrieben (bearbeitet)

Habt Ihr das heutige Türchen schon gesehen? Das wird die andere Seite der Tasche und dort werden die Träger dann nur aufgesteppt, weil es keine Teilungsnaht gibt.

Da weiss ich auch noch nicht, wie mir das gefällt und wie ich das mache.

Da gucke ich erstmal bei fb, die nächsten Tage liegt grad eh erstmal was anderes an und ich komme nicht zum Weiternähen an der Tasche...

Bearbeitet von Nixe28
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Nixe28:

Habt Ihr das heutige Türchen schon gesehen? Das wird die andere Seite der Tasche und dort werden die Träger dann nur aufgesteppt, weil es keine Teilungsnaht gibt.

Da weiss ich auch noch nicht, wie mir das gefällt und wie ich das mache.

Da gucke ich erstmal bei fb, die nächsten Tage liegt grad eh erstmal was anderes an und ich komme nicht zum Weiternähen an der Tasche...

Bei mir sieht das wahrscheinlich nix aus. Ich werde die andere Seite auch teilen und statt dem Magnetverschluss die Variante mit Gurt und Knopf machen. Das passt besser zur Tasche.

Aber wer die Gurte nicht macht, kann das Teil ja komplett machen.

Ich finde das total spannend, die vielen Varianten die hier genäht werden. Aber jede Tasche wird schön !

Geschrieben

Aber da kommt ja die Aufsatztasche mit dem Magnetverschlzss drauf, die dann den Trägeransatz verdeckt. Oder habe ich das falsch verstanden?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Paula38:

Aber da kommt ja die Aufsatztasche mit dem Magnetverschlzss drauf, die dann den Trägeransatz verdeckt. Oder habe ich das falsch verstanden?

Nein, das ist schon richtig! Die Aufsatztasche verdeckt die Gurtansätze. Die werden sogar noch halb mitgefasst beim Annähen.

Aber das gefällt mir optisch für meine Variante nicht. Da ich die Aufsatztasche noch nicht genäht habe, habe ich die im oberen Teil um 1cm gekürzt, so dass die nähte an der geteilten Stelle durch das Leder nicht so dick sind beim zusammennähen später. D.h. Meine Aufsatztasche liegt mit der oberen Naht an der Unterkante von der Teilungsnaht.

Ich mach dann später nochmal ein Bild.

Geschrieben
Am 10.12.2020 um 13:44 schrieb Nixe28:

Nö. Das wird eine aufgesetzte Außentasche, wie die Handytasche nur ohne Klappe und mit Magnetverschluss.

Ja, stimmt. Man sollte doch wirklich nicht ganz früh gleich mal luschern gehen und dabei nur oberflächlich gucken...

Den magnetverschluß habe ich trotzdem weggelassen. Der tascheneingriff ist so schmal, der braucht keinen verschluß. Und betüdeln werde ich das ganze dann mit straß. Das motiv muß sich mein kind dann nur noch aussuchen.

17.jpg

Dafür habe ich die futtertasche schon mal mit einem reißverschluß versehen. Mal schauen, ob das eine gute idee war, oder das ganze dann getrennt werden muß.

18.jpg

Witzig finde ich die kamera. Der stoff sieht gar nicht sooo wässrig aus und der spiegeleffekt ist auch nicht so glänzend an der weißen stelle. Das ist einfach ein weißer fleck.

Geschrieben

Diesen Wasser Stoff habe ich auch. 

Deine Tasche wird aber auch schön.

An RV in der Innentasche habe ich auch gedacht. Deine Lösung ist auch interessant. Muss ich auch  mal überlegen..........

Geschrieben

Ich bin wohl momentan die Einzige die die Tasche ohne Änderungen näht und so sieht das heutige Türchen aus

Adventskalendertasche6.jpg

Und irgendwie sieht meine Fläche zwischen den Gurtbändern breiter aus als bei Dir@gabi die erste und ich habe den Magnetverschluß eingesetzt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb namibia2003:

Ich bin wohl momentan die Einzige die die Tasche ohne Änderungen näht und so sieht das heutige Türchen aus

Adventskalendertasche6.jpg

Und irgendwie sieht meine Fläche zwischen den Gurtbändern breiter aus als bei Dir@gabi die erste und ich habe den Magnetverschluß eingesetzt.

Deine Tasche sieht generell  etwas größer aus, Petra.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Quälgeist:

Deine Tasche sieht generell  etwas größer aus, Petra.

Sie ist aber nicht größer, sondern genau so wie im Schnitt angegeben und ich habe beim ausdrucken immer das Kontrollkästchen kontrolliert. Wenn die Taschen fertig sind können wir ja alle nochmal nachmessen, das wird spannend.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast wahrscheinlich schmalere Gurtbänder! Die wirken anders.

Und wenn deine Handytasche original Größe hat, unsere aber breiter ist, wirkt das auch anders.

Bearbeitet von Hinterländerin
Text hinzugefügt
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Deine gurtbänder sehen sehr viel schmaler aus als meine. Meine gurtbänder sind 4cm breit, und deine?

Da anfangs nicht absehbar war, wohin das ganze führt, und ich auch keine schmaleren gurtbänder in der farbe hatte, hab ich die gewählt. Ganz verkehrt sind sie nicht, etwas breit aber schon :classic_biggrin:

Geschrieben

Jedenfalls werden die taschen nach dem gleichen schnittmuster sehr unterschiedlich :hug:  Das wird eine schöne farben- und formpracht :D

Das heutige türchen hat mich zu der entscheidung gebracht, es einfach mal zu machen. Laut anleitung soll die innere aufsatztasche auf ein inneres hauptteil und dann noch ein label drauf. Die bilder zeigen die ersten punkte und dann die runtergeklappte tasche - ohne den klett:nix:

Also entscheidung - die futtertasche nähe ich wie üblich einfach mal auf die futterseite des hauptteils.

19.jpg

Hier hab ich das rv-band mit einer borte verdeckt. Leider hatte ich keine dunkelblaue mehr, aber die paßt mit den weißen pünktchen hoffentlich auch. Außerdem ist es ja innen :classic_biggrin:

Geschrieben

So - ich hab jetzt auch bis heute alles nachgearbeitet. 

Und überlege jetzt folgendes: wenn auf das andere Innenteil jetzt noch ein Label kommt, könnte man dort evt auch noch eine Reißverschlusstasche einbauen... na, mal sehen, was die nächstenTage noch kommt.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Paula38:

So - ich hab jetzt auch bis heute alles nachgearbeitet. 

Und überlege jetzt folgendes: wenn auf das andere Innenteil jetzt noch ein Label kommt, könnte man dort evt auch noch eine Reißverschlusstasche einbauen... na, mal sehen, was die nächstenTage noch kommt.

Ich hab noch nicht weitergemacht, nur das heutige Blatt ausgedruckt.

Auf fb habe ich gelesen, dass die eine Macherin genau das als Tipp gibt, für diejenigen, die noch Futterstoff haben und gerne mehr Innenfächer möchten. Ich werde mir das auch noch mal angucken, wenn ich wieder bei meinen Taschenteilen bin...

Geschrieben

Verf.... jetzt habe ich alles da und habe noch immer nicht angefangen.

Petras Prophezeiung daß Ihr alle vor mir eine fertige Tasche habt, scheint sich zu bewahrheiten ÜRGHS

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Quälgeist:

Verf.... jetzt habe ich alles da und habe noch immer nicht angefangen.

Petras Prophezeiung daß Ihr alle vor mir eine fertige Tasche habt, scheint sich zu bewahrheiten ÜRGHS

Ach je, aber zuschneiden wäre schon ein Anfang. So hat das bei mir gefunzt, und dann konnte ich nicht mehr aufhören :classic_love: Doch fertig bin ich noch nicht. Ich plane geistig gerade das Innenleben. Da bin ich mir noch nicht schlüssig