Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam werkeln im Dezember


Marieken

Empfohlene Beiträge

@Kiwiblüte Mit Madeira kommt meine Maschine komischerweise nicht gut zurecht. Ich nutze daher Simthread, ist auch viel günstiger. Und der Unterfaden so schön glänzend, dass ich den auch für Face-Stickereien verwenden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    99

  • achchahai

    55

  • Marieken

    44

  • Großefüß

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wir hatten ein ruhiges, schönes Weihnachtsfest, nur unsere beiden Söhne und wir. Und auch, wenn das dieses Jahr so "sein musste", fand ich es sehr schön.


Hört sich gut an! Und auf 2021 hoffen wir ja in vielfacher Hinsicht auf Besserung 🥴.

 

@Kiwiblüte da zeigst du uns aber ein Bild, wenn es fertig ist, ja?!

 

@all: Ich hab euch vermisst! Zumal wir bis einschließlich Sonntag außer Kochen nur ausruhen auf dem Schirm hatten. Seit gestern sind wir im aktiven Teil unseres Urlaubs angekommen.

 

Ach ja....die Jacke für meinen Mann ist fast fertig. OHNE Forumshilfe. :kratzen:Unglaublich. Momentan sieht sie aber eher aus wie ein kleiner wilder Stoffberg:

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GsD. wir haben uns wieder. Leider konnte ich auch meine Weihnachtswünsche nicht einstellen.

 

@Marieken einen wunderschönen Weihnachtsbaum habt ihr, eigentlich schade, dass er schon bald wieder weg muss, seit mein Mann tod ist, habe ich keinen mehr aufgestellt. Die Jacke wird bestimmt auch schön.

@schokosterndie Decke ist ja wunderschön geworden, boah, was für ein Aufwand!!

@Kiwiblüteauf den Engel bin ich auch gespannt wie ein Regenwurm, wird bestimmt ganz toll, drücke dir die Daumen, das

alles gut klappt bis der fertig ist. 300 000Stiche ist schon sehr heftig.:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe den gesamten Dezember mitgelesen.

 

Ihr habt so tolle Sachen gemacht, die kann ich gar nicht alle aufzählen.

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und möchte nächstes Jahr hier wieder aktiver mitmachen, nicht nur lesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Prallinchen20:

auf den Engel bin ich auch gespannt wie ein Regenwurm, wird bestimmt ganz toll, drücke dir die Daumen, das

alles gut klappt bis der fertig ist. 300 000Stiche ist schon sehr heftig.

 

Dankeschön , es wird noch ein bißchen dauern bis die Post das Garn bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den letzten Drücker zeige ich Euch noch meine letzten Dezember-Werkeleien. Ob Ihr es glaubt oder nicht, die Kissen, deren Stickereien Ihr ja schon Mitte des Monats bewundern durftet, sind dann doch schon am 28. Dezember fertig geworden und auch nur, weil ich den Nähbereich aufgeräumt habe, und es weniger aufwändig war, die Hüllen zu nähen als die UFO-Kiste im Kämmerchen auszugraben :rolleyes:

 

IMG_2775.JPG

IMG_2777.JPG

Die Wolle gehört zum aktuellen Projekt, irgendwie genieße ich die Tage zwischen den Jahren ganz ungewohnt häufig auf der Couch (klar, bei den kuscheligen Kissen! :classic_tongue:) und verstricke dabei pinke Glitzerwolle mit Farbverlauf zu einer Pudelmütze für meine Tochter. Obwohl sie einen Tag vor den Ferien bzw. Homeschooling tatsächlich ihre seit letztem Winter Vermisste wieder aus der Schule mitbrachte, und eine weitere Mütze also gar nicht mehr wirklich nötig ist. Egal, die Wolle ist schließlich schon da und eine Mütze bekomme ich evtl. auch vor dem nächsten Winter noch fertig... Ich stricke echt nicht schnell und für das gezeigte Stück schon seit dem zweiten Feiertag...

 

Jetzt muss ich schauen, ob ich mir einen Mittagsschlaf gönne oder doch noch meine "Bernina-Bluse" für heute Abend säume. Ihr erinnert Euch vielleicht, ich hatte sie im Oktober auf der B590 genäht, die ich mir zur Probe ausleihen durfte, als meine in der Wartung / Reparatur / Justierung war. Da ich keine weiteren Füße als den Standardfuß hatte, konnte ich sie nicht komplett fertig machen und so hängt und hängt und hängt sie am Nähschrank... Da es aber natürlich heute Abend keine große Party geben wird, muss ich mal schauen, ob sich die Fertigstellung rentiert :classic_rolleyes: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt gesund! :hug:

 

Die erste von den Crossbags hat es nun auch in die Galerie geschafft - wer schauen mag.

Ansonsten habe ich mir für die nächste Woche viel Nähen vorgenommen, und hoffe auch dazu zu kommen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Prallinchen20:

@Marieken einen wunderschönen Weihnachtsbaum habt ihr, eigentlich schade, dass er schon bald wieder weg muss, seit mein Mann tod ist, habe ich keinen mehr aufgestellt. Die Jacke wird bestimmt auch schön.


Psssst, ab dem nächsten Jahr ist die Ökobilanz unseres Baumes positiv. Er lebt den größten Teil des Jahres in unserem Weihnachtskeller unter einen dicken Folie. Ich fand es irgendwann ganz schrecklich, jahrelang gewachsene Bäume nach 10 Tagen beim Müll zu sehen und die Monokulturen dafür im Sauerland und Co sind auch nicht prickelnd. 
Ich kann es gut verstehen, wenn du dir für dich keinen Baum aufstellst :hug:. Hoffentlich hattest du trotzdem schöne Feiertage!

 

@achchahai ha....da bleibe ich gespannt, ob das mit der Bluse was wird. Ist doch nur noch der Saum, oder?  Deine Kissen finde ich nach wie vor extrem gelungen vom Design her. 
 

@all: Hocke in meinem Nähzimmer und nähe gar nicht :kratzen:. Zeit wäre vorhanden, Essen ist vorbereitet und seltsamerweise haben auch wir nix vor 🙄. Vielleicht gleich. Die Jacke für meinen Mann ist einen entscheidenden Schritt weiter und braucht nur noch 5 Nähte, wovon 2 easy-ohne-Kopp sind, das schaff ich 🤣.

 

Ich werde als Typ Lärche endlich VOR Mitternacht an Sylvester im Bett verschwinden 😬. Davon träume ich seit Jahren, dass Mitternacht so gegen abends um 10 ist 🥳.

 

Kommt gut rein, träumt was Schönes und macht es euch so nett wie möglich. Wenn auch Vieles nicht geht, Manches bestimmt schon :hug:!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auch nochmal kurz melden. @achchahai die Kissen sind toll geworden.

Meine Nähmaschine war nach den Feiertagen doch noch in Aktion. Mein Schwiegersohn hatte Flickwäsche mitgebracht. Die Kletterhosen hatten einen Riss am Knie und mussten da geflickt und verstärkt werden. Weil die Hosenbeine so lang sind (er ist 2m groß), musste ich die Seitennaht trennen um gut ran zu kommen.

Meine Tochter hat sich über das Nachthemd gefreut und es passte auch gut.

Mein Zuschneidetisch ist noch mit Bettzeug belegt, den muss ich dann in den nächsten Tagen frei räumen, dann geht's weiter. Für meine Nähmaschine bekam ich zu Weihnachten einen Rollsaumfuß geschenkt. Da hab ich auch schon probiert und ein Herrentaschentuch gesäumt.  War zu Anfang etwas kniffelig, aber wenn man den Dreh raus hat, ist das eine feine Sache.

 

Euch allen hier wünsche ich einen guten Rutsch und für das kommende Jahr Gesundheit und genug Zeit für euer Hobby :classic_smile:!

Liebe Grüße Brita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Zweiflern sei gesagt: Meine Bluse ist fertig!!! Ich kann es selbst noch nicht glauben... 

 

IMG_2780.JPG

An den Details hat sich nichts geändert, von daher stelle ich nur dieses eine Foto rein. Natürlich hatte ich vollkommen vergessen, dass ich ja schon mit einem Zickzack den Stoff versäubert hatte. Das bemerkte ich genauso natürlich auch erst, nachdem ich den Rollsaumfuß gefunden hatte. Der damit aber eben auch überflüssig wurde. Letztendlich habe ich den Saum zweimal ganz knapp eingeschlagen und von links festgesteppt. DAS hätte ich dann auch mit dem normalen Fuß der Bernina noch machen können... :rolleyes: Immerhin, sie wurde noch in 2020 fertig, und ich bin zufrieden damit - auch wenn sie kleine Mängel vorweist. Die kenne aber nur ich. Ob ich sie heute Abend tragen werde, muss ich noch entscheiden. Die große Party - die es bei mir eh nie gibt - fällt ja aus. Es gibt ein gemütliches Fondue mit meinen Eltern, aber auch wenn ich genau wie @Marieken eine Lärche und keine Nachteule bin, werde ich es bestimmt bis Mitternacht dort aushalten um wenigstens anstoßen zu können. Da fällt mir ein, ich sollte mal noch die Wunderkerzen rausholen. The same procedure as every year. 

 

Guten Rutsch Euch allen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai Applaus, dass du die Bluse doch fertig gemacht hast. So ein schöner Stoff, in der Farbe.

 

@Marieken Mach sie auch fertig, die Jacke für deinen Mann. Er soll doch nicht frieren.

 

Als deutliche Eule werde ich auch heute bis nach Mitternacht aufbleiben. Großartig feiern werden wir nicht, eine Flasche Sekt zu Mitternacht gibt es aber.

 

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch in ein hoffentlich gutes, gesundes Jahr 2021.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es an Weihnachten nicht mehr geklappt hat, habe ich noch eine Neujahrskarte gebastelt.

Image3.jpg

Bearbeitet von Prallinchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb achchahai:

Soll ich Dir dann in zwei Jahren die Bluse zusammen mit dem Kleid schicken?

 Ich glaube da funktioniert die Logik mit raus und rein wachsen nicht so recht - besonders, weil noch nicht geklärt ist, wer von uns beiden zuerst die 50 erreicht. 😂

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...