Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb musta:

durchaus auch nette features (start/stop Knopf, Vorauswahl von Strichbreite-/länge für den jeweiligen Stich usw), die einem sicherlich am Anfang hilfreich sein können;

Ich persönlich halte das eher für Schnickschnack ;) und würde das nicht überbewerten.

Grüsse, Lea

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• musta

14

• Topcat

9

• lea

6

• SiRu

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was ich bei den elektronischen für Anfänger gut finde: Geschwindigkeit am Schieberegler ganz runter und dann kann man auch voll aufs Pedal treten, die näht langsam, womit man keinen Stress bekommt, was da gerade passiert.

Kann man mit so einer Elna 220 eigentlich auch ganz langsam nähen? Bei den mechanischen Maschinen, die ich kenne, brummt der Motor ohne zu laufen und wenn man noch etwas mehr tritt, rennen die schon recht schnell los. Das geht bei den elektronischen feinfühliger.

Geschrieben

Ich habe wie gesagt die 220 noch nicht benutzt, aber bei vergleichbaren Maschinen habe ich das ehrlich gesagt nie als Problem wahrgenommen, daher wäre ich nie auf die Idee gekommen, das überhaupt als mögliches Problem zu betrachten.

Geschrieben

War ein knappes Rennen, aber der Bauch hat diesmal gesiegt 🙂.

Vielen Dank für eure Beratung, Tipps und Hilfe - ohne euch hätte ich mir mit Sicherheit eine weniger geeignete Maschine besorgt und mich später geärgert ...

viele Grüße und ein entspanntes Wochenende ✌️

A3583678-1400-46B1-9AF0-6EEF220D5EDB.jpeg

Geschrieben

Viel Spaß mit der neuen Maschine.🍀

Vielleicht hast du ja Lust in einem neuen Beitrag die Maschine vorzustellen und die ersten Schritte für alle zu dokumentieren.

Viele Grüße Michaela

Geschrieben

Danke. Eine Doku könnte mit meinem aktuellen Wissensstand etwas chaotisch werden ... :classic_laugh:,  zudem ist Hummelbrummels Erfahrungsbericht dazu schon sehr gut und ausführlich (an dieser Stelle auch noch mal danke an @Hummelbrummel für den Beitrag und die Infos per Nachricht).
Was ich evtl. machen könnte, wäre eine Rückmeldung zur 230 aus Sicht eines totalen Anfängers - muss ich schauen, ob sich das (vor allem auch zeitlich) für mich ausgeht.