Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger - Nähmaschine (bis 300€) gesucht


musta

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin (totaler) Anfänger und suche eine unkomplizierte Nähmaschine zum Lernen und für Näharbeiten mit Jersey, gelegentlich mal Ausbesserungsarbeiten/Flicken von anderen Materialien.
Ich möchte zukünftig hauptsächlich TShirts mit Jersey Stücken verzieren und ggf. auch mal enger nähen.
Darüber hinaus habe ich immer wieder Handschuhe (kein Leder) und andere Kleinigkeiten mit Löchern und/oder aufgegangenen Nähten.
 

Einerseits lese ich hier, dass ein budget von 300€ nicht ausreichend ist, andererseits wird gerne die W6 1235 empfohlen, welche es momentan für 115€ gibt.
Ein ansässiger Stoffladen vertreibt Bernina / Bernette und würde auch Kurse anbieten - die Bernette 33 wäre auch noch in meinem Budget.

Was sollte eine Maschine für die Arbeit mit Jersey bzw. das Anbringen von kleinen Stoffteilen am besten mitbringen? Wäre da die W6 ein geeigneter Kandidat? 

Danke schon mal und viele Grüße!

Edit:
Bisherige Vorschläge, die sich für Jersey eignen (einstellbarer Nähfußdruck):
- Elna 220, besser 520 (über dem Budget, evtl gebraucht)

- Bernette Milan 3/5 (Optik für mich gewöhnungsbedürftig ...)
Janome 230 (etwas über dem Budget, evt. gebraucht)

Bearbeitet von musta
Vorschläge hinzufügen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • musta

    14

  • Topcat

    9

  • lea

    6

  • SiRu

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Willkommen im Forum!

mit Jersey haben viele Nähmaschinen Probleme - auf jeden Fall vor dem Kauf ausprobieren oder wenigstens zeigen lassen; es darf keine Wellen geben.

vor 19 Minuten schrieb musta:

Handschuhe (kein Leder) und andere Kleinigkeiten mit Löchern und/oder aufgegangenen Nähten

Das näht man meistens besser von Hand, auch wenn man eine Nähmaschine hat ;)

vor 19 Minuten schrieb musta: