Zum Inhalt springen

Partner

Topcat's Sammelsurium

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Topcat Klasse deine Bluse, :super: kannst die Pölsterchen auch gut verstecken. Muss gleich mal nach den Schnittmustern goggeln. Wäre bestimmt auch auch was für mich.  (bin auch ein Tönnchen)

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

94

• Großefüß

16

• Marieken

13

• Candy-Andy

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb Prallinchen20:

kannst die Pölsterchen auch gut verstecken

trotzdem die Bluse so weit ist -> die Falte im Rücken bringt sie in Form (bringt Taille raus ohne die Speckröllchen abzuzeichnen :) ). Da ist die Rosanne wesentlich weiter ;)

Danke fürs Lob :hug:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

@Topcat , ja ich habe gegoggelt, die Rosanne gefällt mir auch besser, habe das schon mal auf Halde gelegt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

zur Abwechlung gibts Augenfutter - es hat mich wegen der Füllwatte zum *Müller* verschlagen :p

der Papiersack neben der Füllwatte ist Dinkelspelz(nicht vom Textilgeschäft) für meinen Kopfpolster

Knöpfe, Klankel für einen RV, Nähmaschinnadeln, Mantelaufhänger

2m Singlejersey für ein weiteres Plantain-Shirt und ein größeres Rest (2,70m) dünner Blusenjeans ins hellblau - billiger als ausgepreist, verhandelt wie am Basar oder Flohmarkt :lol: - es soll eine weitere Primavera werden, hoffentlich unfallfrei und nach *Vorschrift* :p

20211016_132936[1].jpg

20211016_133012[1].jpg

Jetzt geh ich meinen Polster füllen und einen aufgetrennten Sofapolster...........

Habt ein schönes WE :winke:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Schöne Beute hast du gemacht. Aber was sind denn

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

Klankel für einen RV,

LG

flocke1972

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb flocke1972:

Aber was sind denn

vor 4 Stunden schrieb Topcat:

Klankel für einen RV,

na so ein Anhänger für den stinknormalen Reißverschluß zum Aufhübschen und besser fassen können............ mir fiel nur der wienerische Ausdruck dafür ein und nicht der korrekt nähtechnische :p

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Topcat:

mir fiel nur der wienerische Ausdruck dafür ein

Paßt schon :D:hug:. Du hast es mir doch erklärt. Und mir fällt der "richtige" Ausdruck dafür auch nicht ein.

LG

flocke1972

Geschrieben

Guten Morgen :)

Mittlerweile ist ein guter Schritt vorwärts in Küchenrenovierung Nr. 2 (hier bei meinem Freund) getan - ausgemalt, Küchenkasteln getauscht (die angebrandelte Seite ist im Küchenblock verschwunden), unrettbare Kanten abgenommen, Kasteln und alle Türen hier vom Ruß endgültig befreit, die Küche wieder eingeräumt, die neuen Platten zum Verkleiden und die Küchenplatte hoffentlich schon bestellt, da mit Plan und entsprechender Farbe versehen schon ausgemessen - ich harre des neuen Termins, damit ich hier endlich auch abschließen kann. Termin für das letzte kleine Ründchen in meiner Wohnung soll heut ausgemacht werden............

............ ich kann mich endlich wieder meinen Nähplänen widmen :p

Gestern noch ausgedruckt und schon die Blätter beschnitten zum Zusammenkleben den neuen Schnitt von pattydoo - ich brauch einen Jogger, den Sweat hab ich liegen, vor ca. 2 Jahren mal 10m günstig erbeutet, Bündchenstoff hab ich schon bestellt

Aber erst sind heut Semmelnködeln :p und eine Fuhr Lippenbalsam dran, mein Vorrat geht zu Ende :classic_rolleyes:, zwischendurch Kerzen gießen, ne fad wird mir nicht :lol:

Habt ein schönes WE :winke:

Geschrieben

@Topcat Semmelknödeln :clown: hab ich auch erst wieder 24 Stück gemacht, sind super zum einfrieren.

Und den Lippenbalsam hab ich mal abgespeichert. Aber seit ich nicht mehr arbeite (uns so viel reden muss) brauch ich nur noch selten einen.

Ich glaub, dass du langsam die Nase voll hast vom renovieren, gell? Aber wenn alles fertig ist, freut´s einen dann doch sehr!

Nähst du jetzt einen Jogginganzug oder Hose (bei uns heißt die "Lümmelhose" :classic_biggrin:)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Gabriella1:

Nähst du jetzt einen Jogginganzug oder Hose (bei uns heißt die "Lümmelhose" :classic_biggrin:)?

Jogginganzug -> mit Sweater und Hose; hat pattydoo unter dem Namen Nova Lounge-Set rausgebracht, das Oberteil werd ich allerdings gnadenlos um 10cm verlängern (vielleicht auch die Hosenbeine kürzen und Bündchen dran) - Bauch und Popsch verstecken :p

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben
Am 23.10.2021 um 08:19 schrieb Topcat:

Aber erst sind heut Semmelnködeln :p und eine Fuhr Lippenbalsam dran, mein Vorrat geht zu Ende :classic_rolleyes:, zwischendurch Kerzen gießen, ne fad wird mir nicht :lol:

Hm solche Planungen kommen mir irgendwie bekannt vor :kratzen: Weiß auch nicht wieso.

Am 23.10.2021 um 08:59 schrieb Topcat:

Jogginganzug -> mit Sweater und Hose; hat pattydoo unter dem Namen Nova Lounge-Set rausgebracht, das Oberteil werd ich allerdings gnadenlos um 10cm verlängern (vielleicht auch die Hosenbeine kürzen und Bündchen dran) - Bauch und Popsch verstecken :p

Der Halsausschnitt sieht ja nett aus. Na dann frohes Schaffen.

Geschrieben

Am 23.10.2021 um 08:19 schrieb Topcat:

den Sweat hab ich liegen, vor ca. 2 Jahren mal 10m günstig erbeutet

blos finden :classic_rolleyes:............. wenigstens den Stoffvorrat gesichtet und neu geschichtet :clown:, dafür hab ich Alternativen gefunden, ich muß nochmal im Keller wühlen :p 

gestern den Schnitt geklebt und sämtliche Änderungen gemacht - zugegeben mit der Marlenehose hat das noch wenig mehr gemeinsam - so weit hat ich sie mir nicht vorgestellt........... halt ich auch für unpraktisch auf der Couch damit rumlümmeln - entweder ruscht sie bis zu den Oberschenkeln hoch oder man verwickelt sich hoffnungslos in die Hosenbeine :ups:

und viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu lang war sie auch - 108cm äußere Beinnaht - ich brauch 90 cm, also in altbewährter Methode auf Kurzgröße umgebastelt und unten auf bequemes aber enges Maß umstellt, daher keine Bündchen dran, sonst müßt ich noch Reißer einnähen, zuviel des Guten für einen Jogger

den Sweater um 10cm verlängert -> die ungeliebteste Arbeit hab ich hinter mir, vielleicht am WE zuschneiden ;)

die vorläufig Abschlußrunde in meiner Wohnung nächsten Mittwoch, wann's hier weitergeht bestimmen die bestellten Platten

Schönen Donnerstag gewünscht :winke:

Geschrieben
Am 28.10.2021 um 07:02 schrieb Topcat:

gestern den Schnitt geklebt und sämtliche Änderungen gemacht - zugegeben mit der Marlenehose hat das noch wenig mehr gemeinsam - so weit hat ich sie mir nicht vorgestellt........... halt ich auch für unpraktisch auf der Couch damit rumlümmeln - entweder ruscht sie bis zu den Oberschenkeln hoch oder man verwickelt sich hoffnungslos in die Hosenbeine :ups:

Ich stell mir gerade vor wie du dich verwickelst und dich dann jemand retten muss weil du dich nicht mehr entwirren kannst :clown: (Ich hab da ziemlich viel Fantasie)

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal staubwischen und durchsaugen hier :p

untätig war ich ja nicht, nur mit der verflixten Technik kämpfen - neues Handy, neu lernen damit auch einigermaßen vernünftige Fotos zu machen und die auch noch auf den Computer zu transferien :classic_blink:

Selbige gibts dann hier zu sehen oder in meiner Galerie ;)

Jetzt gehts dann weiter mit einer weiteren Bluse, wieder Primavera, ich grübel noch rum ab mit oder ohne Knöpfe

ahja, Boosterimpfung ohne größere Komplikationen überstanden

habt einen schönen Tag :winke:

Bearbeitet von Topcat
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nach einigen Wochen ............. :classic_ninja:

hat das Leben 1.0 alle Pläne über den Haufen geworfen :p

obwohl so nicht angedacht, hab ich dem Rest meines kleinen Reichs auch noch einen neuen look verpaßt (black week genützt, Abverkauf, anscheinend fällt die Möbelserie in Zukunft aus dem Programm - ich aber genau diese Serie in meiner Wohnung haben wollte :classic_unsure: :classic_rolleyes:..............)

20211213_081007.jpg

20211213_081043.jpg

der weiße Streifen unter der einen Kommode ist eine Öffnungshilfe, die Griffeiste hat im Paket gefehlt, ist schon nachgeordert, das obenliegende Brett kommt noch als Abdeckung über das *Loch* in der Ecke, dann kann dort auch nix mehr in unerreichbare Tiefen runterfallen, außerdem sieht es ausprobiertermaßen hübscher aus. Ist ein Fach aus der langen Ladenkommode, das ich mit Hilfe des Baumarktes ersetzen werd.

Fehlt noch der Esstisch........ der ist erst im Jänner lieferbar, also muß vorerst ein großer Karton herhalten :classic_laugh:, gibt Schlimmeres, beim Einzug hab ich monatelang in improvisierten *Möbeln* aus Bananenschachteln gelebt :lol:

Mal einen größeren Teppich, die noch nicht eingebaute Lade im Turm wird noch ergänzt..........

Wahnsinn, was der Rauswurf der Eckbank an Platz in der Wohnung gebracht hat - ich wollte eine (auch in meinem Alter ein nicht unwesentlicher Aspekt) behindertengerechte Wohnung, die nicht nach Improvisation aussieht, die hab ich jetzt :freu:

Heut mach mich über das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund her - wiedermal Negativapplkationen (sind schon fertig); Schnitt Mr. Cozy (gabs letztes Jahr als freebook im Adventkalender), das erste Shirt nach dem Schnitt trägt er sehr gern :)

Habt einen schönen Tag, bleibt gesund :winke:

Bearbeitet von Topcat
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

danke @flocke1972

Mittlerweile befinden sich Tisch und Leiste auch schon in der Wohnung - montiert wird im nächsten Jahr :D

Meine Weihnachtsaufgabe für meinen Freund dieses Jahr:

er bringt ein Shirt (das bestenfalls einem kleinen Jugendlichen gepaßt hätt) mit einem total blöden Aufdruck heim........ ich: was soll das? Er: Laß dir was einfallen........... :classic_huh:.............

Mr. Cozy 2.jpg

gebastelt aus vorhandenen Stoffen und dem zu kleinen Shirt, dem (fast) ganzen Aufdruck, den ich unpassend fand und neu interpretiert hab (als Anmerkung am Rand, das Design stand schon fest bevor sich mein Freund jetzt endlich doch zur Impfung entschlossen hat :rolleyes:  - ich wollt ihm einen kleinen Schubs geben, überreden will und werd ich niemanden ;) ), die Rückseite ist aus dem gemusterten Stoff

ich wünsch euch geruhsame schöne Feiertage, bleibt gesund :hug: :winke:

Bearbeitet von Topcat
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

leider aus traurigem Anlaß genäht :traenen:

Agathe.jpg

die längere Version, weil nachgefragt wurde -> hat Abnäher; ohne Änderung in Gr. 50 (bei Körbchengröße E -F ja nach BH)

Geschrieben

Liebe Christa, 

Viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit 😘

Herzliche Grüße Christiane