Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel wirft Falten - Wo liegt das Problem?


Nähbienchen18

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein Kleid aus einem probestoff genäht, so bin ich ganz zufrieden. Aber es wirft Falten an den Ärmeln und auch etwas oben an der Brust. Ich füge Bilder ein, wo man es sieht. Ich finde den Ärmel etwas eng und dachte es liegt daran. Daher habe ich schon überlegt, da einfach etwas mehr weite zu geben. Nun habe ich aber gelesen, dass es auch sein kann, dass der Armausschnitt nicht passend sitzt und die Schulternaht zu lang ist und der Ärmel deswegen zu weit außen sitzt. Könnt ihr mir helfen? Ist der Ärmel zu eng oder doch die Schulternaht zu lang? Für mich sieht es so aus, als würde der Ärmel da sitzen, wo er hingehört.

IMG_20200726_125630_resized_20200727_073647393.jpg

IMG_20200726_125738_resized_20200727_073647137.jpg

Bearbeitet von Nähbienchen18
Beitrag bitte löschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbienchen18

    6

  • Nera

    5

  • sisue

    3

  • Marieken

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab dann meine Antwort auch wieder gelöscht. Die Arbeit hätte ich mir auch sparen können 🤷🏻‍♀️.

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nähbienchen18:

Beitrag bitte löschen

 

wenn du dass möchstest: rechte Ecke oben -> Beitrag melden und um Löschung bitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nähbienchen18:

Beitrag bitte löschen

Du kannst aber auch Deinen ersten Beitrag bearbeiten und den Hinhalt entfernen. Den Titel kannst Du auch überschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein Näh-Forum 
das heißt Fragen zu Nähthemen werden hier von vielen gelesen und sind auch für viele interessant.
Es gibt also keinen Grund solche Beiträge zu löschen, weil der TE (Fragesteller) nach Antworten,  weiß wie es geht.

Das ist ja der Sinn von einem Forum , dass andere mit den Antworten auch ihre ähnlichen  Nähprobleme lösen können.
 

:)

Leuten die ihre Beiträge unbrauchbar machen, wird bald keiner mehr antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown die TE hat als Antwort auf meine doch recht lange und freundliche  Antwort als einziges geschrieben, dass sie um Löschung IHRES Beitrages bittet. Kein Danke, nix an dieser Stelle. DAS war die Grundlage für meine Löschung und Wohl auch für die von Lea. Macht ja keinen Sinn, wenn die Frage da nicht mehr steht, also habe ich das direkt gemacht.
 

Dass das Posting dennoch noch da ist, hat vielleicht andere Ursachen. 
 

Bin ja grundsätzlich bei dir, wenn es um Sinn, Nutzen und Regeln von und in Foren geht. Ein adäquates Verhalten erwarte ich da aber von allen :D, nicht nur von mir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marieken:

Kein Danke, nix an dieser Stelle. DAS war die Grundlage für meine Löschung und Wohl auch für die von Lea.

Ich war noch beim Tippen meiner Antwort, als ich gelesen habe, dass@Nähbienchen18 um Löschung des Themas (oder ihrer Frage?) bittet.

Da habe ich sie gar nicht mehr abgeschickt und mich geärgert, dass ich Zeit investiert hatte. :mad:  (Danke oder nicht ist mir ziemlich egal)

vor 33 Minuten schrieb charliebrown:

Leuten die ihre Beiträge unbrauchbar machen, wird bald keiner mehr antworten.

Sicher nicht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisue hm, da Lea und ich bislang die einzigen waren, die ihre Beiträge gelöscht haben, habe ich den Beitrag von Charliebrown schwerpunktmäßig auf eben uns beide bezogen, liegt ja nahe vom zeitlichen Verlauf her 🤷🏻‍♀️. Bin da auch gar nicht böse, dachte nur, es sei ein Missverständnis und wollte es gerade rücken. 
 

Ehrlich gesagt hatte Lea zuerst gelöscht und ich empfand das als gute Reaktion, um Stellung zu beziehen :D. Ohne Stress :engel:. Also habe ich es dann auch gemacht.
 

Mir ist ein Danke übrigens nicht egal. Ich finde, das gehört sich. Kam ja auch an späterer Stelle.
 

Schade, dass die TE die Antwort von @lea nicht mehr lesen konnte, die war ganz sicher kompetenter als meine :).

 

Und nu mal allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gebeten worden, die Frage zu löschen und sehen keinen Grund, dies zu tun.

 

  

vor 11 Stunden schrieb Nähbienchen18:

Beitrag bitte löschen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sisue:

Wir sind gebeten worden, die Frage zu löschen und sehen keinen Grund, dies zu tun.

 

Ich kann verstehen, daß Threads, die irgendjemandem, irgendwann, irgendwas nützen gelöscht werden.

Dieser Thread hat weder im Eingangspost wegen fehlender Bilder, noch in den folgenden/fehlenden Antworten irgendeine Aussagekraft und stiehlt einem potenziellen Antwortsuchenden  nur die Zeit.

Es gibt ja schon unzählige Uraltthreads in denen die Bilder fehlen, weil ausgelagert und gelöscht, die zum Teil überhaupt keinen Sinn mehr ergeben.

Aber Hauptsache einlagern, irgendeinen Klick in den nächsten 100 Jahren gibts vielleicht noch.:rolleyes:

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Nähbienchen18  schon bei 200 Beiträgen ist und seit 2018 im Forum, müßte sie längst mit Sinn und Zweck der Forumsbeiträge vertraut sein und hat vermutlich schon einiges  für sich davon profitiert. Sehr unschön, sich jetzt so zu verhalten.

Aber wie heißt es doch:

nichts ist unnütz, es kann noch als warnendes Beispiel dienen :nix: so auch dieser Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sisue:

Ja genau, Nera, laß uns doch einfach jeden Thread, den der Ersteller als für sich erledigt betrachtet löschen. Super Politik.

Wenn man sein Gegenüber nicht verstehen will, klappt das auch gut, siehe hier.

Doch nicht jeden Beitrag löschen, den ein TE für erledigt betrachtet,

aber z.B diesen, die Fragestellung und ohne Bilder, da kann sich niemand was vorstellen.

Die gelöschten Antworten, was es sein könnte.

Inzwischen 15 Antworten die mit dem eigentlichen Problem nix zu tun haben.

Wem soll das helfen?

Aber macht ruhig, mir ist das total egal.

Aber eine eigene Meinung zu dem Thema darf ich schon noch haben.:cool:

Meines Erachtens, lasst die Frage der TE stehen und löscht den Rest, der nix mit der Frage zu tun hat.

Wer dann noch antworten mag, hat selber schuld.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nera:

Aber macht ruhig, mir ist das total egal.

Aber eine eigene Meinung zu dem Thema darf ich schon noch haben.:cool:

:) 

Aha, jetzt weiß ich was „egal“ bedeuten kann.

Meinungen sind Privatsache :) und jeder darf seine Meinung haben.:cool:

 


 

 

Zitat Lehrling :

„Aber wie heißt es doch:

nichts ist unnütz, es kann noch als warnendes Beispiel dienen :nix: so auch dieser Thread.„

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt auch nochmal was dazu schreiben. Da nicht ständig online bin, habe ich jetzt erst gelesen, was weiterhin zu meinem Beitrag geschrieben wurde. Man sollte daran denken, dass nicht jeder ständig online ist. Ich bedanke mich natürlich für die Tipps und werde auch versuchen, davon zukünftig etwas umzusetzen. Die Bilder wurden gelöscht, weil ich es gern so wollte und nicht möchte, dass diese so lange im netz bestehen bleiben. Ich wollte sicherlich niemanden verärgern nicht nicht wertschätzen, dass man hier Tipps und Hilfe erhält.

 

Zu meinem Problem: Die Schulternähte sind wohl etwas zu lang und deswegen kam es zu den Falten. Da es sich aber um einen amerikanischen Ausschnitt handelt, ist das nicht ganz so einfach zu korrigieren.

 

Aber dennoch  finde ich es traurig, dass mir gleich unterstellt wird, dass ich Hilfe hier nicht zu schätzen wüsste und mich nicht gleich bedankt habe. Wer andere Beiträge von mir liest, wird da eines besseren belehrt. Ich stehe zwar immer auf online, da ich mich nicht jedes mal hier im Forum auslogge, aber wie gesagt. bin ich nicht ständig am Pc.

Bearbeitet von Nähbienchen18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb charliebrown:

Aha, jetzt weiß ich was „egal“ bedeuten kann.

??? Ja ich weiß, Fr.....halten. Mein Fehler.

vor 31 Minuten schrieb charliebrown:

Meinungen sind Privatsache :) und jeder darf seine Meinung haben

Und darf sie auch äußern?

Ich finde ja verschiedene Meinungen können auch zu einem Sichtwechsel führen.

 

vor 21 Minuten schrieb Nähbienchen18:

Aber dennoch  finde ich es traurig, dass mir gleich unterstellt wird, dass ich Hilfe hier nicht zu schätzen wüsste und mich nicht gleich bedankt habe.

Primär wurde beanstandet, daß du gewünscht hast deinen Post zu löschen, weil es sehr ungewöhnlich ist.

Eine Frage zu stellen und nach der ersten Antwort zu bitten den Beitrag zu löschen, ist  merkwürdig.

Eigentlich funktionieren Foren so, daß eine Frage und Antworten stehen bleiben, damit auch nachfolgende Fragesteller was davon haben. Und ohne Bilder sind manche Threads halt sinnlos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähbienchen18Ich vermute mal, Du vergißt dabei, daß die Suchmaschine Dich und Dein Ärmelproblem immer wieder auflistet..

 

Ich persönlich finde es sehr ärgerlich, dann jedes Mal ins Leere zu laufen

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja um Löschung gebeten und dann würde das Thema in der Suche ja nicht auftauchen.

Das war auch das erste Mal, dass ich um Löschung gebeten habe, hätte ich gewusst, welche Ausmaße das hier annimmt, hätte ich das eher nicht gemacht oder gar nicht erst gepostet. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nähbienchen18:

dass ich um Löschung gebeten

 

Ja, aber warum?

 

 

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...