Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfehler und Frage zur Passform

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@3kids ich glaube, da hab ich noch was Zuhause... Das nimmt man auch als Futterstoff für Kleider, oder? Ist relativ dünn, ider

@Sewing Nurse okay, das gibt bestimmt Halt. Deine Werke habe ich schon bewundert, der hellere gefällt mir sehr gut

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Candy-Andy

39

• 3kids

12

• Topcat

8

• lea

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja, dünn, aber ganz fest

Am 27.7.2020 um 16:43 schrieb Candy-Andy:

Ich verstehe jetzt wenigstens, wozu Dessouskurse nützlich sind. 

Schade, dass es den Craftsy Kurs im Moment nicht gibt, den hätte ich mir zum Shelley dazu gegönnt

Vor Ort gibt's hier keine, den nächstgelegenen in der Schweiz 

das neue craftsy läuft übrigens - bei den Kursen stehe Preise und es gibt Abos, es sollte also möglich sein, was zu erwerben

LG Rita

Geschrieben

Oh, cool, danke. Der Kurs von Bev Johnson wird angeboten... mal schauen 😎

Geschrieben

Ich fand den gut, hane auch noch einen anderen und als man mal kostenlos gucken konnte, habe ich in den foam and lace auch noch reingeguckt

So ein Kurs hilft dir halt nicht viel beim Anpassen, aber allein die Tipps und TRicks waren die Investition für mich wert

LG RIta

Geschrieben

Danke @3kids, ich gab ja noch ein paar Wochen Zeit... erst kommt meine Jeans, dann meine Winterjacke und dann die BHs.. also kurz vor Weihnachten 😂

Wie weit bist du denn mit deinen Shelley? Hast schon angefangen?

LG

Geschrieben

nein, ich kann seit Woche wieder nicht sitzen, also nähe ich nur virtuell - und das nicht am BH.
Vor dem Shelley will ich noch den angefangenen von vor 2 Jahren fertig nähen.

LG Rita

Geschrieben

@3kids du Arme! Was hast du, dass du nicht sitzen kannst? Rücken? Wünsch dir gute Besserung 🤗

Geschrieben

Ich finde die Kurse von B. Johnson einfach genial - deshalb habe ich mir damals alle drei geleistet, als sie im Angebot waren. Sicherlich gibt es unterschiedliche Weisen, an einen BH heran zu gehen. Diese fand ich hilfreich und auch gut verständlich :), mein Englisch ist nicht das Beste...

Geschrieben
Am 30.10.2020 um 12:57 schrieb Candy-Andy:

@3kids du Arme! Was hast du, dass du nicht sitzen kannst? Rücken? Wünsch dir gute Besserung 🤗

ISG - also im weitesten Sinn Rücken.

Hast du eine Anmeldung bei craftsy? Irgendwo stand, dass es dertzeit Klassen zum halben Preis gibt. ICh habe den newsletter wieder abbestellt - du weißt ja "Führe mich nicht in Versuchung"

LG Rita

Geschrieben

Das ist zu teuer, wenn ich so von außen schaue, kostet der das in $.

Meld dich doch einfach für den newsletter an und guck, ob du ein Angebot bekommst, evt als Begrüßung.

Die Anmeldung kostet ja auch nichts und ich denek, die free classes kannst du dann sehen und Artikel lesen.

LG Rita

Geschrieben
Am 1.11.2020 um 21:33 schrieb 3kids:

ISG - also im weitesten Sinn Rücken.

OT: Das hatte ich genau vor einem Jahr. Chiropraktor hat es wieder sortiert, alles andere hat nicht funktioniert. Dort war es aber nach 10min erledigt.

Geschrieben

Ich gehe regelmäßig zum Orthopäden, der es sortiert, teils mit Chiropraktik, teils mit Osteopathie - nur passiert das immer wieder.

Eine Physiotherapeutin in der Reha-Klinbik meinte, ich hätte so viel Muskulatur aufgebaut, dass diese bei einer falschen Bewegung das Drehen und Kippen begünstigt oder sogar verursacht. Seit dem mache ich weniger und habe es seit dem auch seltener.

Aber du hast recht @Rumpelstilz wirklich helfen tut nur das Richten oder Sortieren der Knochen

LG Rita

Geschrieben

Und ja, das mit den Dysbalancen kann natürlich ein (ursächliches) Problem sein. Ärgerlich, denn stabilisierende Muskulatur würde helfen... kann dich die Physio nicht in die Richtung beraten, d.h. wie die Dysbalance ausgleichen? Ist natürlich ein schwierig zu beackerndes Feld , die Muskeln im Becken/Hüfte/untere Wirbelsäule sind nicht so einfach isoliert anzusprechen.