Zum Inhalt springen

Partner

"Pixelated Rose" ...let's quilt together...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb PaulineK:

@Nixe28 das wird wunderschön. :super: Auch echten Rosen zuzuschauen, wie die Knospen aufgehen und die Blüte sich öffnet, ist wunderschön. Mag ich auch sehr.

Dankeschön! Und ja, Rosen sind toll, vor allem wenn sie auch noch duften *hachmach*

vor 47 Minuten schrieb PaulineK:

h ja, unbedingt noch eine Decke. Das ist doch auch zum Mitnehmen ideal. Ich hab jetzt spontan an das Gartenbübchen gedacht - heißt sunbonnet Sam, hat mir @birgit2611 gesagt.

Oder eine hübsche kleine Lokomotive mit Waggon, da gibt es bestimmt Vorlagen bei der Kreuzstickerei

Das ist ja ne schöne Idee, oder @achchahai!?

Werbung:
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

77

• sewingforyourlife

42

• Rehleins

31

• Miri45

27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mädels, Ihr seid echt die Besten! Warum bin ich nicht schon vor nem Jahr auf die Idee gekommen, hier zu fragen? @PaulineK Sunbonnet Sam, NATÜRLICH!!! Auch auf diese Idee hätte ich schon längst selber kommen können :klatsch: Diesmal wird aber mit der Stickmaschine gearbeitet, die finale Datei suche ich jetzt noch raus. Was ich mittlerweile schon erledigt habe, sind die Stoffquadrate. Die Decke wird in Anlehnung an die Erste genäht, dh. 8 Quadrate oben, 5 nach unten. Und natürlich kommt dann auch wieder der Name groß drauf @Lehrling. Für die Quadrate habe ich gerade einen kostbar gehüteten Schatz angebrochen, ein Päckchen FAT Quater von Brigitte Heiland / Zen Chic. Den hatte ich mal als Urlaubsmitbringsel aus USA mitgebracht. Sie sind auch schon zusammen genäht. Da das alles jetzt aber überhaupt nichts mehr mit dem Rosenquiltzu tun hat, mag ich hier den Rahmen nicht länger sprengen. Wenn Ihr mögt, kann ich gerne noch das Endergebnis zeigen, ansonsten begebe ich mich zurück auf die Zuschauerbank. Danke aber für Euren Input!!!

Geschrieben

:classic_ninja:ich habe heute die Anleitung interessehalber mal ausgedruckt......:classic_ninja::classic_ninja::classic_ninja:

Die Stoffangaben sind die großzügig? Wenn ich "normalen" Baumwollstoff kaufe, der i. R. 130 bis 150cm liegt, kann ich ca. 20 bis 25%  in der Länge kürzen, sollte ich dann ehr nach oben oder unten runden?

Ich will natürlich Reste vermeiden........:engel:

Aber erst mache ich den Adventskalender fertig, damit ich da wenigstens einen Haken dran habe....

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Rehleins:

:classic_ninja:ich habe heute die Anleitung interessehalber mal ausgedruckt......:classic_ninja::classic_ninja::classic_ninja:

Die Stoffangaben sind die großzügig? Wenn ich "normalen" Baumwollstoff kaufe, der i. R. 130 bis 150cm liegt, kann ich ca. 20 bis 25%  in der Länge kürzen, sollte ich dann ehr nach oben oder unten runden?

Aber erst mache ich den Adventskalender fertig, damit ich da wenigstens einen Haken dran habe....

Sehr schön, ich freu mich, wenn Du mitmachst!

Der Original Stoff liegt ja keine 1,20m breit, also kommst Du mit weniger ganz bestimmt aus!

Ich hatte zum Glück nicht zu knapp bestellt, denn die Stoffe waren teilweise schief geschnitten und dann auf den Zentimeter genau :silly:

Einen habe ich ersetzt bekommen, an dem war nix fadengerade. ..

Ich habe jetzt einiges übrig aber da ich schon eine weitere Idee im Hinterkopf habe, habe ich das schon mit eingeplant...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rehleins:

:classic_ninja:

Warum? Ich kann immer welche gebrauchen :lachen:

Geschrieben

Als ich gerade meinen Wocheneinkauf gemacht habe, ist mein Auto plötzlich und unerwartet abgebogen und ist erst vorm Stoffgeschäft zum Stehen gekommen:classic_ninja:. Ich glaube, dass nennt frau autonomes fahren.....:lachen::lachen::lachen:

Eigentlich wollte ich eine dunkelrote Rose machen, da gab es nicht genügend Auswahl (sei wohl bestellt, kommt aber nicht bei), also wird der Quilt jetzt pink.....:engel:mein "weiß" ist creme bzw. gedecktes weiß und hat kleine Kringel, das erkennt man auf dem Foto nicht so gut.

Und da Ihr immer gerne Fotos sehen möchtet, bitte schön:

20200730_171719.jpg

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Rehleins:

Als ich gerade meinen Wocheneinkauf gemacht habe, ist mein Auto plötzlich und unerwartet abgebogen und ist erst vorm Stoffgeschäft zum Stehen gekommen

:D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rehleins:

Ich glaube, dass nennt frau autonomes fahren...

:lol: :lol: :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Rehleins Tja, diese moderne Autotechnik ist schon gut . Dein Auto wusste, wo du hin wolltest ingeheim.

Sehr schöne Farbauswahl, auch gemustert. Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse.:classic_rolleyes:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rehleins:

Als ich gerade meinen Wocheneinkauf gemacht habe, ist mein Auto plötzlich und unerwartet abgebogen und ist erst vorm Stoffgeschäft zum Stehen gekommen:classic_ninja:. Ich glaube, dass nennt frau autonomes fahren.....:lachen::lachen::lachen:

Eigentlich wollte ich eine dunkelrote Rose machen, da gab es nicht genügend Auswahl (sei wohl bestellt, kommt aber nicht bei), also wird der Quilt jetzt pink.....:engel:mein "weiß" ist creme bzw. gedecktes weiß und hat kleine Kringel, das erkennt man auf dem Foto nicht so gut.

Und da Ihr immer gerne Fotos sehen möchtet, bitte schön:

20200730_171719.jpg

Wow! Tolle Farben, die gefallen mir gut.

Das gibt schöne Reste:klatsch1:

Geschrieben (bearbeitet)

Wunderbar, gemeinsam sind wir ein unschlagbares Team! Egal wo, egal bei was, immer!

Unsere Autos sind auch schon konditioniert, da kann nichts mehr schiefgehen. :freu:

Bearbeitet von PaulineK
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rehleins:

YAY :bier:

Schöne Stoffe hat Dein Auto da angesteuert! 

Bei mir wars heute eher zäh, erstmal habe ich einen Block wieder aufgetrennt, weil ich den schon genäht hatte :klatsch:

und dann musste ich noch so einiges anderes erledigen.

Zwar habe ich nun die dritte Reihe (und somit die Hälfte der Blöcke) fertig, aber weder gebügelt noch zusammen genäht.

Deshalb:

Ich habe heute leider kein Foto für Euch...

Geschrieben

Ich hab die Reihen für die Blöcke der zweiten Reihe zusammengenäht....und seitdem stoppt es irgendwie....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Ich hab die Reihen für die Blöcke der zweiten Reihe zusammengenäht....und seitdem stoppt es irgendwie....

Mach mal Pause..:durstig:..und dann bekommst du einen :stups:von mir.

Du machst so schöne Sachen :classic_love:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Hinterländerin:

Danke:hug:. Vielleicht ist es einfach zu heiß...ich reagier auf das Wetter immer stark ( und heute soll es bis zu 40° bekommen:ohnmacht:)

Die Decke wird schon irgendwann fertig werden...lol.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sewingforyourlife:
vor 6 Minuten schrieb Hinterländerin:

Danke:hug:. Vielleicht ist es einfach zu heiß...ich reagier auf das Wetter immer stark ( und heute soll es bis zu 40° bekommen:ohnmacht:)

Die Decke wird schon irgendwann fertig werden...lol.

Ich bin da ganz bei @Hinterländerin und schließlich ist das hier auch keine Challenge und gibt auch keinen Blumenpott fürs schnellste Ergebnis zu gewinnen!

Bevor es hier zu heiß wird, hab ich die weiteren fertigen Blöcke gebügelt.

Der Kerl geht gleich arbeiten und wenn ich den Staubsauger fertig bewegt habe, lasse ich alle Rolläden runter und verzieh mich in den kühlsten Raum in der Hütte - meine Nähküche :classic_love:

Geschrieben

Außerdem soll's Leute geben, die den ganzen Tag im Büro festsitzen und noch nichtmal alle Stoffe gewaschen haben :D

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Nixe28:

und verzieh mich in den kühlsten Raum in der Hütte - meine Nähküche 

Mensch, Mädels, irgendwas mache ich verkehrt :eek: Mein Nähbereich ist der wärmste Platz in der ganzen Wohnung und mein (neues) Auto wurde dank Corona nicht rechtzeitig zugelassen, um es heute wie geplant abholen zu können. Folglich kann es auch nicht auf Autopilot zum Stoffladen düsen...

vor 8 Minuten schrieb Miri45:

Außerdem soll's Leute geben, die den ganzen Tag im Büro festsitzen und noch nichtmal alle Stoffe gewaschen haben :D

Du kennst wohl so jemanden??? :classic_ninja: Dafür hast Du bestimmt eine Klimaanlage im Büro, oder? Und Decken sind bei dem Wetter gerade eh überbewertet :hug:

Geschrieben

vor 17 Minuten schrieb achchahai:

Mein Nähbereich ist der wärmste Platz in der ganzen Wohnung

Meiner auch, "Oberstübchen" einer Maisonette, mit ca. 24 cm Kniestock..........

Dafür dann im Winter A-kalt, aber dafür hab' ich ja das Bügeleisen :D

vor 18 Minuten schrieb achchahai:

Du kennst wohl so jemanden??? :classic_ninja: Dafür hast Du bestimmt eine Klimaanlage im Büro, oder?

noch 2 Stunden...........

Wenn ich mal wieder keinen bock auf "Einkauf nach Arbeitstag" hab', fliegen die Stöffchen in die Maschine

und: jo, ich zieh' die Jacke immer so gegen Mittag aus, und kann die Kollegen mit meinen eiskalten Händchen abkühlen :D

Geschrieben

so, jetzt habt ihr mich auch :classic_ninja:

das ist ja wirklich eine wunderhübsche Vorlage und die Ergebnisse, die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle toll.:super:

Und ich finde es ja immer extrem spannend, wenn einige nach der gleichen Vorlage arbeiten und es doch jede anders umsetzt.

Sehr tolles Projekt, vielen Dank fürs anfixen :hug:

es wird bei mir ein Wandbild für hinter dem Bett

Da weder rosa/pink, noch gelb/orange eine Bereichtigung in diesem Zimmer haben, gibt es bei mir eine blaue Rose :clown:

Ich habe die Vorlage im Excel mit den entsprechnden Farben nachgemalt und es gefällt mir sehr gut.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich das hier zeigen darf.

Was ich zeigen kann, ist die Stoffauswahl, alles aus dem Fundus, reine Resteverwertung.

Ah ja, und meine Quadrate werden 4x4 cm zugeschnitten, da mir sonst das bild zu groß wird.

Nachdem ich einen Probeblock zusammen genäht habe, kann ich sagen, es ist etwas klein für meine Finger, aber es geht

Gestern abend habe ich alle Teile zugeschnitten und es kann mit dem Nähen los gehen :engel:

stoffe.jpg

testblock.jpg

zuschnitt.jpg

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb sewingforyourlife:

Da bin ich schon auf das Endergebnis gespannt.

Ich auch, sieht schonmal vielversprechend aus! :super:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Deimeline:

so, jetzt habt ihr mich auch :classic_ninja:

vor 44 Minuten schrieb Deimeline:

Sehr tolles Projekt, vielen Dank fürs anfixen :hug:

Sehr gerne, schön dass Du dabei bist und die Farbzusammenstellung find ich toll! 

vor 16 Minuten schrieb Miri45:
vor 43 Minuten schrieb sewingforyourlife:

Da bin ich schon auf das Endergebnis gespannt.

Ich auch, sieht schonmal vielversprechend aus! :super:

So geht's mir auch!

Ich mach grad Kaffeepause in der kühlen Nähküche, habe eben einen weiteren Block fertig gestellt. Das war No18. Läuft.

Geschrieben

@Hinterländerin Reste werde ich wohl genügend haben, vom karierten wollte ich 50 cm haben, da aber nicht mehr viel auf dem Brett war, hat mir die Verkäuferinalles mitgegeben. Zuhause habe ich nachgemessen: 94cm, auch bei den anderen wurde großzügig abgemessen....

So ein autonomes Fahren hat seine Vorteile, aber auch seine Kosten.......:clown:

Die Pinken trocknen, die Grünen nehmen gerade noch Ihr Bad.....

Eine kühle Nähküche hätte ich auch gerne....mein Kämmerchen ist auch unterm Dach, Fenster nach NW,    d.h., wenn ich Zeit zum Nähen habe, knallt die Abendsonne gerade so richtig rein....(Ich bin aber froh und Dankbar für mein kleines Kämmerchen)

@Deimeline  auf Deine blaue Rose bin ich sehr gespannt.