schnittmonsterkiki Geschrieben 19. August 2020 Melden Geschrieben 19. August 2020 Ein berufliches, kein Nähprojekt, aber da habe ich vermutlich einfach (noch) weniger Zeit.
Beaflex Geschrieben 19. August 2020 Melden Geschrieben 19. August 2020 Das Tauschpaket wurde gerade versendet und ist auf dem Weg zu @Susisue.
*ilsebilse* Geschrieben 19. August 2020 Autor Melden Geschrieben 19. August 2020 Am 17.8.2020 um 18:11 schrieb Lieby: Nach gefühlten Ewigkeiten wieder mal im Forum und der Herbst in den Startlöchern steht seh ich einen TR Die gab es ja gefühlt ewig nicht mehr und ich möchte , da ich gesehen habe, dass der Platz 20 frei ist, fragen , ob ich denn mitmachen darf? Liebe Grüße, Lieby Na Logo, ich trage Dich ein Am 18.8.2020 um 13:54 schrieb Beaflex: Ich denke Ilsebilse versendet die Adressen. Wenn ich sie bis Mittwoch nicht habe melde ich mich bei Dir @susisue So ist es, ich sende Dir gleich die Adresse, habe es gestern nicht ins Forum geschafft vor 22 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Lieby kann gerne meinen Platz haben. Für mich geht das jetzt zu sehr in den Herbst (neues Projekt). Ilseblise nehme mich bitte raus. Vielen Dank Oh na da gibt es doch noch Möglichkeiten, soll ich dich vorziehen? Wir sind hier doch sehr entspannt in der Reihenfolge vor 23 Stunden schrieb Beaflex: Leider habe ich nichts im Paket für mich gefunden. Das ist schade, Geschmäcker sind verschieden hast Du was bestimmtes gesucht? vor 8 Minuten schrieb Beaflex: Das Tauschpaket wurde gerade versendet und ist auf dem Weg zu @Susisue. Na wer ist denn da so ungeduldig gewesen gut dann versende ich keine PN mehr Die neue Liste kommt im nächsten Thread
*ilsebilse* Geschrieben 19. August 2020 Autor Melden Geschrieben 19. August 2020 (bearbeitet) Und hier nun die aktualisierte Liste: 01.) rotschopf5 - startet 02.) Hinterländerin & Sabine2006 03.) Miri45 & Stina 04.) nowak 05.) *ilsebilse* 06.) KyaraLulu 07.) Beaflex 08.) Susisue 09.) Steinmetz 10.) EGS 11.) Scherzkeks 12.) Mupfeltom 13.) Lykke 14.) haa1959 15.) Mara26 16.) Stefanie85 17.) Rosenliebe2012 18.) Candy-Andy 19.) Lieby 20.) frei geworden Warteliste: 21.) slashcutter/Christiane 22.) 23.) Bearbeitet 20. August 2020 von *ilsebilse*
schnittmonsterkiki Geschrieben 19. August 2020 Melden Geschrieben 19. August 2020 Hallo Ilsebilse, zum einen mag ich mich nicht vordrängeln und ich habe wirklich das Gefühl, im Moment wird es mir gerade etwas Zuviel. Wir haben ja auch noch den BeeSwap und der hat für mich erste Priorität. Nimm mich lieber ganz raus, eher ich hinterher für Verärgerung sorge. Ich schaue hin und wieder zu und freue mich so mit euch.
*ilsebilse* Geschrieben 20. August 2020 Autor Melden Geschrieben 20. August 2020 vor 15 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Ich schaue hin und wieder zu und freue mich so mit euch. In Ordnung wir zwingen natürlich niemanden, es bliebe dir noch die Option der Warteliste. Sprich mich einfach an, ich nehme dich nun erst mal raus
schnittmonsterkiki Geschrieben 20. August 2020 Melden Geschrieben 20. August 2020 vor 47 Minuten schrieb *ilsebilse*: In Ordnung wir zwingen natürlich niemanden, es bliebe dir noch die Option der Warteliste. Sprich mich einfach an, ich nehme dich nun erst mal raus Vielen Dank Wenn sich die Situation wider erwarten anders entwickelt, melde ich mich.
Hinterländerin Geschrieben 20. August 2020 Melden Geschrieben 20. August 2020 vor 16 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Wir haben ja auch noch den BeeSwap und der hat für mich erste Priorität.
*ilsebilse* Geschrieben 20. August 2020 Autor Melden Geschrieben 20. August 2020 vor 4 Stunden schrieb Hinterländerin: Ich hab den ersten Block grade fertig gestellt
Susisue Geschrieben 22. August 2020 Melden Geschrieben 22. August 2020 So, das Paket ist heute nachmittag bei mir angekommen. Noch bin ich nicht zum Öffnen gekommen aber nachher, wenn alles ruhig geworden ist, gehe ich dabei. Ich bin gespannt, was ich finden werde!
*ilsebilse* Geschrieben 23. August 2020 Autor Melden Geschrieben 23. August 2020 vor 19 Stunden schrieb Susisue: So, das Paket ist heute nachmittag bei mir angekommen. Noch bin ich nicht zum Öffnen gekommen aber nachher, wenn alles ruhig geworden ist, gehe ich dabei. Ich bin gespannt, was ich finden werde! Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh du machst es aber spannend
Susisue Geschrieben 23. August 2020 Melden Geschrieben 23. August 2020 So ihr Lieben! Ich bin ziemlich gut fündig geworden! Ich bin aber überrascht, wie schnell da 10 Kg zusammen kommen. Meine Haushaltswaage ist von 1980 gefühlt 😂 und ich versuch ungefähr zu schätzen, wann die 10kg erreicht sind. Auf jeden Fall muss ein neuer Karton her. Der, den ich erhalten habe ist schon ziemlich ramponiert. Ich schaue nachher Mal im Keller nach. Ilsebilse schickst du mir die nächste Adresse bitte! Dann kann das Paket evtl. morgen schon weiter. 🤗 Hier Mal Fotos von dem, was ich entnommen habe.
nowak Geschrieben 23. August 2020 Melden Geschrieben 23. August 2020 Oh super, einmal gründlich durchgerührt! :) (Auch wenn ich schon durch bin, aber das Zugucken macht Spaß!)
akinom017 Geschrieben 23. August 2020 Melden Geschrieben 23. August 2020 vor 5 Minuten schrieb nowak: (Auch wenn ich schon durch bin, aber das Zugucken macht Spaß!) Ich bin ja nicht mal dabei und hab auch beim Zugucken Spaß der blaue mit den Fischen und Getier der oben drauf liegt ist super bitte bald verarbeiten und zeigen
Susisue Geschrieben 23. August 2020 Melden Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) Ja, der eignet sich perfekt für die Wickeltasche, die sich meine Tochter wünscht, der rosa wird etwas für ihr neugeborenes Mädchen, der gelbe Baumwollstoff ist für einen Halloween Wandbehang. Da fehlte mir noch der Stoff für die rückwertige Seite und zum Einfassen und der geblümte soll Mantel oder zumindest Jacke werden. So einen mit Nadelstreifen wollte ich gern haben, um Hose oder Jacke zu fertigen und die Jelly Roll einfach um das Patchworken zu probieren. 👻 Bearbeitet 23. August 2020 von Susisue Korrektur
Hinterländerin Geschrieben 23. August 2020 Melden Geschrieben 23. August 2020 @Susisue schöne Sachen hast du da rausgefischt ! Und schön fleissig Patchworken üben, dann kannst du bei unserem BeeSwap mitmachen
*ilsebilse* Geschrieben 24. August 2020 Autor Melden Geschrieben 24. August 2020 Ah sehr schöne Ausbeute einmal quer durch, so muss das sein Adresse ist raus und unsere Steinmetz ist die Nächste!
Lykke Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 Deine Ausbeute gefällt mir, Susisue! Ich bin gerade auf Fortbildung, aber schaue immer mal sporadisch ins Forum. Heute ist mein "WE" - wir haben einen freien Tag im Rahmen der 12 Tage Fortbildung, aber frei ist da auch relativ, es gilt, einiges aufzuarbeiten. Wünsche allen eine gute Woche!
Karbonmäuschen Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 19 Stunden schrieb akinom017: Ich bin ja nicht mal dabei und hab auch beim Zugucken Spaß Genau wie ich.😀 Ich find es spannend was sich so in den Untiefen des Pakets verbirgt.😎
Scherzkeks Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 @Susisue Sehr, sehr hübsch! Das mit Meeres-Getier ist wirklich total schön - der hätte hier auch bleiben können. Die Kartons werden anscheinend sehr schnell unschön - da sollte ich gerade mal nicht alle Kartons direkt zerkleinern. Liebe Grüsse Silvia
*ilsebilse* Geschrieben 24. August 2020 Autor Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 14 Minuten schrieb Scherzkeks: @Susisue Die Kartons werden anscheinend sehr schnell unschön - da sollte ich gerade mal nicht alle Kartons direkt zerkleinern. Liebe Grüsse Silvia Ich sags Dir, das war ein nigelnagelneuer Umzugskarton aus dem Baumarkt, was die nur damit anstellen....
Karbonmäuschen Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor einer Stunde schrieb *ilsebilse*: Ich sags Dir, das war ein nigelnagelneuer Umzugskarton aus dem Baumarkt, was die nur damit anstellen.... Der muß nur einen Umzug halten, dieser muß da mehrmals durch. vor einer Stunde schrieb *ilsebilse*: was die nur damit anstellen.. Packerlnweitwurf, die neue Disziplin, wenn die Sportstudios so Beschränkungen haben, müssen neue Ideen her.
rotschopf5 Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 @Susisue Sehr schöne Sachen hast Du ergattert. Am meisten freue ich mich auf die Verarbeitung von dem grauen Stoff mit den lila Blumen. Ich bin gespannt, was Du daraus machst.
Candy-Andy Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 Schöne Sache hast du gefunden😍 Und gleich so viele... da bist ja für's erste beschäftigt
Susisue Geschrieben 24. August 2020 Melden Geschrieben 24. August 2020 vor 1 Stunde schrieb rotschopf5: @Susisue Sehr schöne Sachen hast Du ergattert. Am meisten freue ich mich auf die Verarbeitung von dem grauen Stoff mit den lila Blumen. Ich bin gespannt, was Du daraus machst. Ich hatte mir vor kurzem die Schnittmuster "Jackie" und "Ulrike" für Walkjacken gekauft. Dafür eignet sich der Stoff sicherlich. Ich hatte ihn sogar schon in der Waschmaschine im Wollwaschprogramm. Ich hatte erst Bedenken aber ich habe eine ziemlich gute von Siemens. Der Stoff hat das super überstanden, ist nicht eingelaufen oder verfilzt. Ich glaube aber auch da ist viel Acryl enthalten, oder? vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks: @Susisue Die Kartons werden anscheinend sehr schnell unschön - da sollte ich gerade mal nicht alle Kartons direkt zerkleinern. Liebe Grüsse Silvia Der Karton war an der Unterseite genau im Falz aufgeplatzt. Ja die üben für Olympia!
Empfohlene Beiträge