Zum Inhalt springen

Partner

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1b

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nowak:

*gg* wenn man guckt, wie lange das gewandert ist, haben sich meine "Einlagen" echt nicht "gelohnt"... :silly:

Aber es freut mich, dass das alles eine neue Heimat gefunden hat. :classic_biggrin:

Ja gelle, von mir auch.......zack mittlerweile alles weg, ausgetauscht. 

mich freut es, dass eure Geschmäcker getroffen wurden. Bei mir hätte es nur noch länger rumgelegen.

So macht das Tauschpaket doch allen Spass!:freu:

Ich bin begeistert und gugge gerne weiter zu !!

Werbung:
  • Antworten 662
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• *ilsebilse*

92

• rotschopf5

70

• Scherzkeks

62

• nowak

45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich bin auch ziemlich begeistert Mädels :D wir machen das super. Da ist noch reichlich Tauschmaterial bei mir vorhanden :classic_tongue: wir müssen perspektivisch denken.

Rotschopf, wie fühlt es sich für dich an wenn deine Schätze ein neues zuhause finden?

Geschrieben

Oh ja, ich habe festgestellt, dass ich locker ein eigenes Start-Paket hätte packen können :rolleyes: ich musste echt auswählen, dass ich nicht wieder zu viel rein packe

Geschrieben

Und ich hatte ja zuerst gedacht, viel habe ich nicht zum Tauschen... ich kauf doch nur noch Stoffe, die ich mag...

Aber es war dann doch einiges da. (Zumal ich oft so reichlich kaufe bzw meine Pläne bis zum Nähen wieder komplett ändere, dass mein "Rest" locker noch mal ein Kleidungsstück ergibt. :silly:)

Geschrieben (bearbeitet)

@KyaraLulu den Stoff als Taschenfutter zu nehmen, finde ich prima. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Dann noch ein Lederlabel drauf :super:.

@*ilsebilse* ich freue mich, daß jemand diese Sachen gebrauchen kann, aber ein bischen tut es auch weh, weil davon ja ein ganzer Teil von meiner Mama war. Es ist jedesmal ein wenig so, als ob ich ein Stück meiner Mutter weggebe. Ist natürlich Schwachsinn. Ich kriege ja immer noch nicht alles von ihr unter und steht in Kartons im Wohnzimmer, auf dem Dachboden, im Keller, in der Küchenabstellkammer, auf der Terasse und im Gartenhäuschen :rolley:. Des halb ist dieser Tauschring ja meine Rettung: ich muß es nicht wegwerfen, aufheben will ich nur die mir absolut wichtigen Dinge und sie machen anderen noch Freude :jump:. Das ist doch die optimale Lösung.

Bearbeitet von rotschopf5
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb rotschopf5:

@*ilsebilse* ich freue mich, daß jemand diese Sachen gebrauchen kann, aber ein bischen tut es auch weh, weil davon ja ein ganzer Teil von meiner Mama war. Es ist jedesmal ein wenig so, als ob ich ein Stück meiner Mutter weggebe. Ist natürlich Schwachsinn.

Tatsächlich glaube ich, sie wäre froh wenn ihre Schätze in neue dankbare Hände kommen und noch in einem phantastischen Nähprojekt Verwertung finden :hug: Du gibst ganz sicher keinen Teil deiner Mama weg, DER sitzt ganz woanders meine Liebe :classic_love:

Stark von Dir, dass Du dich überwunden hast und ich hoffe, es bereitet Dir entsprechende Freude.

Geschrieben

Und hier nun die aktualisierte Liste:

01.) rotschopf5 - startet :super:

02.) Hinterländerin & Sabine2006  :super:

03.) Miri45 & Stina  :super:

04.) nowak  :super:

05.) *ilsebilse* :super:

06.) KyaraLulu :super:

07.) Beaflex :classic_love:

08.) Steinmetz :classic_smile:

09.) EGS :classic_smile:

10.) Scherzkeks :classic_smile:

11.) Mupfeltom :classic_smile:

12.) Lykke  :classic_smile: 

13.) schnittmonsterkiki :classic_smile:

14.) haa1959 :classic_smile:

15.) Mara26 :classic_smile:

16.) Stefanie85 :classic_smile:

17.) Susisue :classic_smile:

18.) Rosenliebe2012 :classic_smile:

19.) Candy-Andy :classic_smile:

20.) durch zusammenrücken wieder frei

Warteliste:

21.) slashcutter/Christiane :bussi:

22.) 

23.)

24.)

25.)

Geschrieben

Das Paket ist vorhin auf die Reise gegangen. Sorry mir kamen gestern „leider“ ein paar Gäste dazwischen :D

Geschrieben

@KyaraLulu 

:super:

Am 13.8.2020 um 18:26 schrieb rotschopf5:

Des halb ist dieser Tauschring ja meine Rettung: ich muß es nicht wegwerfen, aufheben will ich nur die mir absolut wichtigen Dinge

Dann findet es noch eine schöne Verwendung - das finde ich einen sehr schönen Gedanken. :hug: :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Hallo, guten Morgen liebe *ilsebilse*!

Bitte setzte mich vorerst auf die Warteliste, da sich abzeichnet, dass ich nicht mehr vor September an der Reihe bin. Ob ich ganz aussteigen muss, entscheidet sich dann endgültig leider erst im September. Ich werde dann aus beruflichen Gründen evtl. keine Zeit mehr finden, mich um den Tauschring zu kümmern.

Meine Option war ja von Anfang an so formuliert, dass ich mir nicht sicher war, ob ich tatsächlich daran teilnehmen kann. Dieses Jahr ist meine berufliche Situation leider sehr angespannt, so dass ich u. U. auf eine 7 Tage Woche komme. Genau weiß ich das aber erst im September, da wir dann in die genauere Planung gehen werden. Sollte das zu aufwändig sein, dann streiche mich lieber ganz von der Liste und ich werde evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an einem Tauschring teilnehmen. Ich hatte dich deswegen auch bereits schon einmal privat angeschrieben, evtl. ist dies untergegangen oder garnicht bei dir angekommen. Dir ging es damals nicht gut und du wolltest zum Arzt. Deshalb setzte ich diesen Text zusätzlich auch ins Forum.

Lieben Dank, für dein Engagement!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Susisue:

Hallo, guten Morgen liebe *ilsebilse*!

Bitte setzte mich vorerst auf die Warteliste, da sich abzeichnet, dass ich nicht mehr vor September an der Reihe bin. Ob ich ganz aussteigen muss, entscheidet sich dann endgültig leider erst im September. Ich werde dann aus beruflichen Gründen evtl. keine Zeit mehr finden, mich um den Tauschring zu kümmern.

Meine Option war ja von Anfang an so formuliert, dass ich mir nicht sicher war, ob ich tatsächlich daran teilnehmen kann. Dieses Jahr ist meine berufliche Situation leider sehr angespannt, so dass ich u. U. auf eine 7 Tage Woche komme. Genau weiß ich das aber erst im September, da wir dann in die genauere Planung gehen werden. Sollte das zu aufwändig sein, dann streiche mich lieber ganz von der Liste und ich werde evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an einem Tauschring teilnehmen. Ich hatte dich deswegen auch bereits schon einmal privat angeschrieben, evtl. ist dies untergegangen oder garnicht bei dir angekommen. Dir ging es damals nicht gut und du wolltest zum Arzt. Deshalb setzte ich diesen Text zusätzlich auch ins Forum.

Lieben Dank, für dein Engagement!

Du hast eine PN :roller:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

nach Rücksprache mir Susisue werde ich sie hochziehen da sie sonst voraussichtlich nicht mehr am TR teilnehmen kann. Ich persönlich fände das sehr schade und vermute, ihr seht es ähnlich - ich hoffe @steinmetz ich strapaziere deine Geduld damit nicht zu sehr :hug:

@Beaflex bitte beachte, dass sich deine TR-Partnerin geändert hat, ich werde das bei der Adresse natürlich berücksichtigen.

Daher hier nun die neue TN-Liste:

01.) rotschopf5 - startet :super:

02.) Hinterländerin & Sabine2006  :super:

03.) Miri45 & Stina  :super:

04.) nowak  :super:

05.) *ilsebilse* :super:

06.) KyaraLulu :super:

07.) Beaflex :classic_love:

08.)  Susisue :classic_smile:

09.) Steinmetz :classic_smile:

10.) EGS :classic_smile:

11.) Scherzkeks :classic_smile:

12.) Mupfeltom :classic_smile:

13.) Lykke  :classic_smile: 

14.) schnittmonsterkiki :classic_smile:

15.) haa1959 :classic_smile:

16.) Mara26 :classic_smile:

17.) Stefanie85 :classic_smile:

18.) Rosenliebe2012 :classic_smile:

19.) Candy-Andy :classic_smile:

20.) durch zusammenrücken wieder frei

Warteliste:

21.) slashcutter/Christiane :bussi:

22.) 

23.)

Kommt gut in die neue Woche, liebe Grüße

Geschrieben

Das ist ja super! Ich hoffe, ich trete damit niemanden auf die Füße. Dankeschön!  :hug:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb *ilsebilse*:

@Beaflex bitte beachte, dass sich deine TR-Partnerin geändert hat, ich werde das bei der Adresse natürlich berücksichtigen.

@ilsebilse, ja mache ich, schickst Du mir noch die Adresse?

Das Paket ist noch nicht bei mir angekommen. Bin diese Woche zuhause und wenn es demnächst kommt, geht es auch zügig weiter.

@Susisue, hast Du Vorlieben für den Versender oder ist es egal?

Geschrieben

Das kommt darauf an, wann Du es wieder abschicken kannst. DHL ist schneller, Hermes dauert immer etwas länger. Ich denke mal, bis zum Wochenende ist Hermes OK, danach bitte DHL. :classic_biggrin:

Geschrieben

Nach gefühlten Ewigkeiten wieder mal im Forum und der Herbst in den Startlöchern steht seh ich einen TR:jump: Die gab es ja gefühlt ewig nicht mehr und ich möchte , da ich gesehen habe, dass der Platz 20 frei ist, fragen , ob ich denn mitmachen darf?

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Beaflex:

@ilsebilse, ja mache ich, schickst Du mir noch die Adresse?

Das Paket ist noch nicht bei mir angekommen. Bin diese Woche zuhause und wenn es demnächst kommt, geht es auch zügig weiter.

@Susisue, hast Du Vorlieben für den Versender oder ist es egal?

laut Sendungsverfolgung konnte es nicht zugestellt werden und ist in eine Filiale weitergeleitet worden. Ich habe auch die Adresse der Filiale, falls du keine Benachrichtigung hast?!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KyaraLulu:

laut Sendungsverfolgung konnte es nicht zugestellt werden und ist in eine Filiale weitergeleitet worden. Ich habe auch die Adresse der Filiale, falls du keine Benachrichtigung hast?!

Ich war zuhause und habe eine Benachrichtigung im Briefkasten gefunden und kann es morgen abholen......bin schon gespannt.

Geschrieben

Muss ich meine Adresse jetzt zu Beaflex schicken oder bekommt sie die von *ilsebilse*?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Susisue:

Muss ich meine Adresse jetzt zu Beaflex schicken oder bekommt sie die von *ilsebilse*?

Ich denke Ilsebilse versendet die Adressen. Wenn ich sie bis Mittwoch nicht habe melde ich mich bei Dir @susisue

Geschrieben

Leider habe ich nichts im Paket für mich gefunden. :classic_mellow:

Sobald ich die Adresse habe, schicke ich es weiter.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Lieby:

Nach gefühlten Ewigkeiten wieder mal im Forum und der Herbst in den Startlöchern steht seh ich einen TR:jump: Die gab es ja gefühlt ewig nicht mehr und ich möchte , da ich gesehen habe, dass der Platz 20 frei ist, fragen , ob ich denn mitmachen darf?

Liebe Grüße,

Lieby

Lieby kann gerne meinen Platz haben. Für mich geht das jetzt zu sehr in den Herbst (neues Projekt). Ilseblise nehme mich bitte raus. Vielen Dank :hug:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Beaflex:

Leider habe ich nichts im Paket für mich gefunden. :classic_mellow:

Das ist ja schade... :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Lieby kann gerne meinen Platz haben. Für mich geht das jetzt zu sehr in den Herbst (neues Projekt). Ilseblise nehme mich bitte raus. Vielen Dank :hug:

... das ist mir eigentlich zu früh, muss mich erst wieder gedanklich ins Nähen rein finden, dieses Jahr habe ich nur in den PW-Stoffen gegraben und Masken genäht, jetzt soll es auch wieder Richtung Kleidung gehen und dafür wollte ich dann auch in die Vorräte abtauchen.

Danke Liebe Kiki:hug: .... und ich bin ja gar nicht neugierig:classic_rolleyes: was für ein neues Projekt?

Liebe Grüße,

Lieby