Zum Inhalt springen

Partner

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1b

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb nowak:

Oder ich schicke es an @*ilsebilse* als nächste Station und sie überlegt dann, wie weiter machen?

Mir isses Wurst :classic_tongue: wenn sich alle mit deiner Idee befriedet fühlen, tu ik det oooch:classic_blush:

Werbung:
  • Antworten 662
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• *ilsebilse*

92

• rotschopf5

70

• Scherzkeks

62

• nowak

45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@nowak das tut mir leid. Damit kann ich nicht dienen. Vielleicht per Smartphone fotografieren und an meine email-Adresse senden?

Geschrieben (bearbeitet)

sorry dopelt

Bearbeitet von rotschopf5
Geschrieben

Ilsebilse hat mich per PN noch auf einen ungünstigen Aspekt in meinem Plan aufmerksam gemacht... vielleicht machen wir es doch noch mal anders.

Ich denke, ich bekomme heute Abend ihre Antwort.

Geschrieben (bearbeitet)

So ihr Lieben, unsere Nowak wird ihren Tausch wie gewohnt vollziehen und dann das Paket an mich senden.

Ich werde mir das ansehen und dann schauen, wie wir die Kuh vom Eis bekommen. 

Verratet mir bitte, seid ihr omniinteressiert oder favorisiert ihr Baumwollstoffe, Bekleidungsstoffe? Oder sonstiges? Das hilft mir. 

Gerne auch PN damit es nicht zu wuselig wird) 

Ich versuche nun Busfahrer und Autofahrer unter einen Hut zu bekommen, ohne das es Benachteiligungen gibt :hug:

Denkt dran, entspannt. Mit Freude. Dafür sind wir maßgeblich verantwortlich. 

Ich finds toll was hier machen.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb *ilsebilse*:

So ihr Lieben, unsere Nowak wird ihren Tausch wie gewohnt vollziehen und dann das Paket an mich senden.

Ich werde mir das ansehen und dann schauen, wie wir die Kuh vom Eis bekommen. 

Sehr lieb, dass Du Dich drum kümmerst. :hug:

Mich interessieren Bekleidungsstoffe, aber auch Patchworkstoffe. Für Kinder nähe ich nicht mehr.

Aber alles andere könnte natürlich auch potenziell interessant sein. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mich interessieren Bekleidungsstoffe, aber auch Patchworkstoffe. Für Kinder nähe ich nicht mehr.

Liebe Grüsse

Silvia

Mir geht es genauso. 😀 gleiche Präferenzen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Liebe Grüsse

Silvia

Dito:classic_rolleyes:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Liebe Grüsse

Silvia

Genau das gilt für mich..... ich nähe Kleidung für mich und Taschen,  Tischsets, Servietten etc.

Vielen lieben Dank für deine Mühe :hug:

Geschrieben

Manche DHL Boten nehmen die pakete auch mit, wen man sie nett bittet, bei dem Gewicht wäre es evtl. eine Möglichkeit wenn jemand das Paket ohne Auto weiterbefördern muss..

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das gilt auch für mich.

Geschrieben

Guten Morgen, 

ich würde es ebenfalls begrüssen, wenn Pakete nicht mehr als 10 kg wiegen. Ich nähe Kleidung, seltener Deko und Patchwork und für Erwachsene. 

Geschrieben

Ist das Paket bei Nowak angekommen? Bin schon auf die Bilder gespannt. :classic_love:

Geschrieben

Das Paket ging heute sogar schon an ilsebilse weiter. ;)

(Dass ich es habe... siehe mein Beitrag vom Mittwoch Abend... :D)

Wir haben uns drauf geeinigt, dass ich nicht versuche, es leichter zu machen, stattdessen habe ich den Inhalt ein kleines bisschen in Richtung "Bekleidungsstoffe in Mengen für Erwachsene" geschoben.

Ich habe von meinen "raus" Tausch natürlich Photos gemacht, da ich aber Besuch habe, kommen die Bilder hier erst morgen, wenn der Besuch weg ist.

Geschrieben

So, bevor ihr endgültig vor Neugier platzt...

tausch_2001.jpgDas habe ich rausgenommen.

Als Neustickerin war ich natürlich von dem Stickgarn sehr angetan. Ich will ja auch Erfahrungen mit verschiedenen Marken sammeln, das war noch gar nicht in meiner Sammlung und überhaupt sind die Farben ziemlich mein Beuteschema, so daß es auch für Absteppungen oder Zierstiche gute Chancen auf Nutzung hat.

(Seit gestern weiß ich außerdem, dass ich mir den Stickunterfaden auch unter den Nagel hätte reißen sollen. :rolleyes: Der von Madeira, den ich noch hatte, weil er zum freigeführten Sticken auch nicht taugte, taugt fürs Stickmodul auch nicht. Aber gut, da war das Paket schon weg und das Problem wird anders lösbar sein.)

Den Nutzen von Stoffclipsen habe ich auch erst im letzten Jahr entdeckt, so daß diese anderswo ungeliebten bei mir ein gutes Zuhause gefunden haben. :super:

Der hellblaue Stoff hinten ist vermutlich ein Wäschestoff, ich weiß nicht genau, was er wird, aber die Farbe hat mich angesprochen und die Struktur auch. Ich mag Struktur.

Nur unscharf links im Bild ist ein Stück Abstandsgewirk von Sewy. Sollte noch für zwei Untercups reichen, ich wollte schon immer mal wissen, wo der Unterschied zu den Laminaten liegt, die ich sonst verwende.

Und die zwei Vintage Style Stoffe von Gütermann wissen noch nicht, was sie werden wollen, aber die Farbe sprach mich gerade an, also durften sie auch bleiben. (Außerdem war ich im die in Paris schon rumgestrichen, da waren sie aber auf dem "Wühltisch" der Billigstoffe gelandet, so daß die Mindestmenge etwas hoch gewesen wäre. Für einen Stoff, den ich ja eigentlich gerade wirklich nicht brauche...)

Zwei andere Stoffe habe ich auch noch etwas länger reflektiert, aber der eine reichte (obwohl durchaus reichlich vorhanden) von der Menge her nicht für das, was er bei mir hätte werden sollen und beim anderen siegte die Vernunft nach dem Motto "erinnere dich, wie viele Mantelstoffe du schon hast". (Und wie viele Jacken und Mäntel. Keine Ahnung, warum ich da so viele von nähen. Und nie welche weggebe. Die gehen ja auch nie kaputt...)

Wie schon gesagt, leichter habe ich es nicht gemacht, das war aber auch mit Ilsebilse so abgesprochen, dafür ist die Auswahl an Bekleidungsstoffen in erwachsenen Mengen noch mal größer geworden.

Mir hat der Tausch Spaß gemacht und ich gucke jetzt neugierig zu, wie ihr weiter macht. (Und natürlich, ob jemand meine Stoffe lieben wird...)

Geschrieben

@nowak

schöne Sachen haste dir rausgenommen. Bei den Überlegungen ging es mir wie dir. 

Und schön ist es zu sehen, dass bis jetzt ein Teil meiner Beigaben ein liebevolles Zuhause gefunden haben. :classic_love:

Geschrieben

@Hinterländerin Oh, dann gingen einige Sachen ja nur einen sehr kurzen Weg.

Aber es soll sich ja bewegen, so ein Tauschpaket. Auch im Paket, nicht nur das Paket selber.

Geschrieben (bearbeitet)

Tolle Sachen gab es im Tauschpaket, gute Wahl. Schön das Du die Ausbeute heute schon gezeigt hast. 👏🏼

Wie geht es dann nach Ilsebildse weiter, nach Liste? Dann bin ich ja auch bald dran. :jump:

Bearbeitet von Beaflex
Geschrieben

@nowak Was suchst Du denn für Stickgarn für den Unterfaden? Bei mir hat Madeira eigentlich immer gut geklappt. Ich habe noch von FuFu Unterfaden. Falls Du davon mal etwas auprobieren möchtest, kann ich Dir gerne etwas aufspulen und zuschicken.

Den Gütermannstoff hast du tatsächlich in Paris gesehen? Ist ja krass.

@Hinterländerin Ja, ich freue mich auch immer, wenn die Sachen Anklang finden. Es ist immer schwierig, den Geschmack anderer zu treffen. Dann schleichen sich immer Gedanken ein wie "hoffentlich denkt jetzt keiner, boah, wat is 'n dat fürn Kram." :razz:. Von mir haben schon 10 Sachen neue Besitzer gefunden. Das freut mich sehr (und um so mehr Neues ist in der Rappelkiste).

Geschrieben

@nowak 

Schöne Auswahl!

Interessant, was sich so alles in dem Paket befindet. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Um noch mal auf den Versand zurückzukommen: Den DHL-Boten vorher ansprechen, ob er an abgesprochenem Tag vorbeikommen kann, ob Porto schon vorher online bezahlt werden muß oder er es mitnimmt. Bei uns ist es so, daß der nächste Paketshop mehr als 10 km weit weg ist, da habe ich keine Problem, den Postboten zu bitten. Zumal mir auch mal vom Postboten gesagt wurde, daß er dazu verpflichtet ist, wenn die nächste Filiale mehr als 1,5 km weit entfernt ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rotschopf5:

Was suchst Du denn für Stickgarn für den Unterfaden?

Das weiß ich noch nicht.

Mein Händler hatte mir vermutlich eine Spule Mettler mitgegeben, was Bernina ja auch empfiehl und was auch gut funktioniert hat.

Madeira sieht man sogar auf der Rückseite des gestickten, wo der Wechsel war. Der Oberfaden wird nicht so schön nach unten gezogen und es gibt ein paar lustige Fadennester. (wo ich nach dem dritten Nachgucken die Maschine einfach jeweils bei der Fehlermeldung weiter sticken ließ... das dann auch funktionierte.)

Mal sehen ob ich das umgespulte noch verstickt bekomme (vielleicht mit einem Muster, das weniger dicht gestickt ist...). Wenn es dabei bleibt, dass ich nur wenig sticke, ist es sicher okay, mir wieder Mettler zu besorgen. Ich habe aber auch noch 150er Nähgarn von Alterfil, das kann ich sicher auch noch probieren. Sticken wird sicher nicht mein Hauptmetier werden, von daher dürfte es kein Problem sein, einfach Mettler zu nehmen, wenn das funktioniert.

Aber danke für das Angebot.

Dann schleichen sich immer Gedanken ein wie "hoffentlich denkt jetzt keiner, boah, wat is 'n dat fürn Kram." :razz:.

Ja aber das hat man doch immer... das ist ja auch Geschmackssache. Irgendwas ist immer drin, wo man selber denkt... ne, oder?

Und dann holt es einer begeistert raus. Ist ja letztlich der Sinn von so einem Paket, oder?

Den Gütermannstoff hast du tatsächlich in Paris gesehen? Ist ja krass.

Da landen immer mal in Deutschland bekannte Marken von so Baumwollstoffen für teilweise 5 oder sogar 3 EUR/m (Ich vergesse nur die Namen meistens stante pede wieder, aber wenn sich sie lese denke ich, ah, das ist dieser gehypte Stoff...) auf dem Tisch.

Ich denke mal, in verschiedenen Ländern gehen halt unterschiedliche Produkte gut und somit landet halt das eine oder andere in einem Land auf dem Wühltisch, was woanders teuer ist.

Und bei den Patchworkstoffen gibt es inzwischen auch so oft neue Kollektionen, dass dann eben die "alten" wie bei Modestoffen auch zum Preis der Vorsaison abverkauft werden.

(Deswegen sage ich ja, das mit den Preisen von Stoff ist eh so eine Sache... was man selber auf dem Wühltisch gesehen hat, kann ein anderer teuer bezahlt haben.)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb nowak:

Mal sehen ob ich das umgespulte noch verstickt bekomme (vielleicht mit einem Muster, das weniger dicht gestickt ist...). Wenn es dabei bleibt, dass ich nur wenig sticke, ist es sicher okay, mir wieder Mettler zu besorgen. Ich habe aber auch noch 150er Nähgarn von Alterfil, das kann ich sicher auch noch probieren. Sticken wird sicher nicht mein Hauptmetier werden, von daher dürfte es kein Problem sein, einfach Mettler zu nehmen, wenn das funktioniert.

Hinweis von mir, ich sticke mit der 770 QE problemlos mit Madeira Unterfaden, gelbe Spulenkapsel und nochmal nachgestellt, Madeira ist feiner als die anderen.

und dann bin ich hier wieder weg  :winke:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb akinom017:

gelbe Spulenkapsel

Ich schätze mal, die gelbe Spulenkapsel ist teuerer, als eine Rolle Unterfaden... :o

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nowak:

Sticken wird sicher nicht mein Hauptmetier werden,

Sagte die, die nicht wusste, dass sie ein Einhorn brauchte... :lol: :lol:

Liebe Grüsse

Silvia