Zum Inhalt springen

Partner

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1b


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 662
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    92

  • rotschopf5

    70

  • Scherzkeks

    62

  • nowak

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@kati789 Uns geht es gut. Danke der Nachfrage. Mein Mann und dich haben inzwischen beide ein negatives Ergebnis bekommen. Die Ergebnisse der Kinder haben wir noch nicht. Die wurden aber auch erst einige Tage später getestet. Wie lange die Quarantäne noch dauert, weiß ich (noch) nicht. Da ist die Behörde gerade etwas langsam und schlecht organisiert, habe ich den Eindruck. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir morgen mehr erfahren. Und dann kann auch das Paket bald wieder weiter wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 21:57 schrieb Mara26:

@kati789 Uns geht es gut. Danke der Nachfrage. Mein Mann und dich haben inzwischen beide ein negatives Ergebnis bekommen. Die Ergebnisse der Kinder haben wir noch nicht. Die wurden aber auch erst einige Tage später getestet. Wie lange die Quarantäne noch dauert, weiß ich (noch) nicht. Da ist die Behörde gerade etwas langsam und schlecht organisiert, habe ich den Eindruck. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir morgen mehr erfahren. Und dann kann auch das Paket bald wieder weiter wandern.

 

Ach dieses blöde Covid, soviel Scherereien und Leid... Gebt auf euch Acht. Das Leben geht vor :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten: wir sind alle negativ und dürfen wieder außer Haus!

 

Geärgert habe ich mich auch noch mal fürchterlich: am letzten Freitag hieß es von der Behörde, dass ein negatives Ergebnis nicht automatisch das Ende der Quarantäne bedeutet. Wir müssen noch zu Hause bleiben, eine Amtsärztin wird sich melden und über das Ende der Quarantäne entscheiden. Gestern kam dann wortlos ein Bescheid, dass letzte Woche Donnerstag bereits der letzte Tag der Quarantäne war. Wie erklär ich das meinem Arbeitgeber, dass ich Freitag und Montag nicht in der Arbeit war?

Naja, aber ich will euch gar nicht länger mit solchen Themen belästigen. Es musste nur mal raus. Und ich bin überzeugt, es war nicht das letzte Mal, dass wir das durchgemacht haben.

 

Jetzt habe ich aber mal ein raus Foto für euch. Wie ihr sehen könnt, bin ich fündig geworden. Ich hoffe, meine nachgefüllten Sachen finden auch Anklang. Ich bräuchte dann bitte noch die nächste Adresse und dann wird sich das Paket bald wieder auf die Reise machen.

 

Lg Tamara

 

raus Foto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mara26:

Es gibt Neuigkeiten: wir sind alle negativ und dürfen wieder außer Haus!

 

Geärgert habe ich mich auch noch mal fürchterlich: am letzten Freitag hieß es von der Behörde, dass ein negatives Ergebnis nicht automatisch das Ende der Quarantäne bedeutet. Wir müssen noch zu Hause bleiben, eine Amtsärztin wird sich melden und über das Ende der Quarantäne entscheiden. Gestern kam dann wortlos ein Bescheid, dass letzte Woche Donnerstag bereits der letzte Tag der Quarantäne war. Wie erklär ich das meinem Arbeitgeber, dass ich Freitag und Montag nicht in der Arbeit war?

Naja, aber ich will euch gar nicht länger mit solchen Themen belästigen. Es musste nur mal raus. Und ich bin überzeugt, es war nicht das letzte Mal, dass wir das durchgemacht haben.

 

Jetzt habe ich aber mal ein raus Foto für euch. Wie ihr sehen könnt, bin ich fündig geworden. Ich hoffe, meine nachgefüllten Sachen finden auch Anklang. Ich bräuchte dann bitte noch die nächste Adresse und dann wird sich das Paket bald wieder auf die Reise machen.

 

Lg Tamara

 

raus Foto.jpg

Na anständige Beute hast du da gemacht, das freut mich sehr :) Du bist schon in Weihnachtsstimmung wie ich sehe 😁

 

Oh je, ich hoffe du kannst das mit deinem AG und vielleicht der Krankenkasse klären, schön das ihr wohlauf seid :hug:

 

Die Adresse schick ich dir gleich  - am Ende wird alles gut. Daran glaube ich fest.

 

The fat Lady is rolling:

 

 

 

01.) rotschopf5 - startet :super:

02.) Hinterländerin & Sabine2006  :super:

03.) Miri45 & Stina  :super:

04.) nowak  :super:

05.) *ilsebilse* :super:

06.) KyaraLulu :super:

07.) Beaflex :super:

08.) Susisue :super:

09.) Steinmetz :super:

10.) EGS :super:

11.) Scherzkeks :super:

12.) Mupfeltom :super:

13.) Lykke  :super:

14.) haa1959 :super:

15.) Mara26 :super:

16.) Stefanie85 :classic_love:

17.) Rosenliebe2012 :classic_smile:

18.) Candy-Andy :classic_smile:

19.) birgit2611:classic_smile:

20.) flocke1972 :classic_smile:

 

Warteliste:

21.) Lieby? :classic_smile:

22.) Knopfkopf :classic_smile:

23.) kati789

 

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mara26 schön, dass Ihr negativ seid ... und nicht ärgern, auch wenn es natürlich doof ist.

Da arbeiten viele Angestellte im öffentlichen Dienst plötzlich in ihnen völlig fremden Bereichen ... da passieren leider Fehler und Dummheiten - aber besser negativ zu lange zu Hause, als positiv zu früh wieder unterwegs. 😉

 

... und ich freue mich, weil inzwischen alles von mir ein neues zu Hause gefunden hat. 😊🍾

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mara26 schön, dass ihr negativ getestet wurdet und nicht mehr zuhause bleiben müsst. Lass dir einfach Zeit mit dem Paket ich habe hier auch noch genug um die Ohren. Übrigens: schöne Beute gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mara

@Stefanie85

Lasst euch Zeit, ich bin nächste Woche, so Corona mich lässt und unser Landkreis nicht die 50 reißt , ein paar Tage im Bayrischen Wald. Wir haben im Ort einen einzigen Coronaerkrankten und leben in einem der größten Landkreise in Baden-Württemberg. Dennoch müssen wir eventuell darunter leiden, dass andere unvorsichtig waren. Wir wollen doch nur ein paar Tage in ein Wellnesshotel- also nichts mit Party oder so..... :classic_sad: Und dennoch kann es passieren, dass wir nicht nach Bayern zum Übernachten dürfen. Zum Tagesausflug schon, verstehe einer den Sinn:classic_unsure:. Wir waren vor zwei Wochen in einem Hotel bei Nürnberg, das hat super geklappt, mit Einmalhandschuhen am Buffet etc. Man muss die Hotels doch auch unterstützen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rosenliebe2012:

und unser Landkreis nicht die 50 reißt

 

Bei der aktuellen Entwicklung eher unwahrscheinlich... wenn, fahr gleich.

(Aber mit negativem Test dürfte man doch trotzdem, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nowak:

 

Bei der aktuellen Entwicklung eher unwahrscheinlich... wenn, fahr gleich.

(Aber mit negativem Test dürfte man doch trotzdem, oder?)

Würde ich ja. Habe das Hotelzimmer aber erst ab Sonntag.

Negativer Test ist ok, aber woher soll ich den so schnell bekommen wenn ich sonntags anreise? Der darf nämlich nicht älter als 48 Stunden alt sein.

Ich finde es blöde, dass dadurch Testkapazitäten gebunden werden - von den Kosten ganz abgesehen.  In Baden-Württemberg wurde das Beherbergungsverbot wegen nicht Verfassungsmässig gekippt und Sachsen und Niedersachsen haben nachgezogen.

Die Hotels sind auch nicht die Coronatreiber, ich verstehe nicht warum man denen das Geschäft so kaputt macht. Dann müssen wir halt in Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz bleiben........ Tut mir nur um das Hotel leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Rosenliebe2012:

Negativer Test ist ok, aber woher soll ich den so schnell bekommen wenn ich sonntags anreise? Der darf nämlich nicht älter als 48 Stunden alt sein.

 

Am Flughafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rosenliebe2012:

Gilt nur für Einreisende, nicht für Touris innerhalb Deutschlands...:classic_sad:

 

Ah, ich war der Meinung, dass gegen Bezahlung jeder einen Test am Flughafen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trulla242:

Ah, ich war der Meinung, dass gegen Bezahlung jeder einen Test am Flughafen machen kann.

 

Kommt auf den Flughafen an... in FFM gibt es ein privates Testzentrum, die liefern sogar innerhalb in drei Stunden, wenn man entsprechen mehr dafür zahlt.

 

In Köln ist dafür die Teststation am Hbf zuständig, da kostet es 59 EUR. Direkt beim Labor Wisplinghoff geht wohl auch, was es kostet weiß ich nicht.

 

Im Zweifelsfall auf der Webseite der eignen Stadt oder Gemeinde informieren, welches Testzentrum was macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für eure Geduld bedanken. Die letzten Tage waren dann noch etwas chaotisch bis alles wieder so halbswegs läut mit den Kleinen.

Das Paket wird sich voraussichtlich morgen wieder in Richtung Deutschland bewegen. Ich hoffe es gibt nicht zu viele Fälle in den diversen Verteilerzentren und es ist schnell am Ziel.

 

Danke fürs mitmachen lassen. Ich bin schon gespannt, ob euch meine Sachen gefallen werden.

 

Lg Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern ist das Beherbergungsverbot gefallen und wir können morgen ohne Test nach Bayern.

Bitte nicht falsch verstehen, wir gehören zu denjenigen, die sehr vorsichtig sind. Immer auf Abstand achten (und damit auch manchmal sehr anecken). Dieser Urlaub ist einfach eine kurze Auszeit für meine Tochter, die durch einen Arbeitsunfall (120 kg Fenster auf den Rücken bekommen, da beim Fensteröffnen ein Bolzen brach) eine Bandscheibenvorwölbung erlitten hat und nun nach Monaten von Arzt zu Arzt rennen endlich den Grund für ihre Schmerzen kennt.

Wir werden auch in diesem Hotel allen Corona Vorschriften Rechnung tragen, Abstand halten etc.

Mir ist beim Beherbergungsverbot nur nicht ersichtlich, warum ich innerhalb dess Bundeslandes übernachten darf, wenn ich aus einem sog. Risikogebiet komme. Desweiteren ist unser Landkreis so riesig, da gibt es ein paar Kleinstädte in denen es Corona gibt, bei uns jedoch bei 3500 Einwohner 1 Fall....

Aber jetzt Ende mit dem Thema:classic_biggrin:

Bin jedenfalls am 24. wieder zurück und kann dann am 26. das Paket wieder weitersenden......

 

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende:classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Beherbergungsverbot sinnvoll ist, ist ohnehin umstritten.

 

Wer in einem Riskogebiet vorsichtig lebt, keine Party macht, nicht in Lokale geht, wo die Tische doch zu eng gestellt sind und auch nicht gerade von der 50 Personen Familienfeier kommt hat vermutlich ein deutlich geringeres Risiko, ein Virus weiter zu tragen, als jemand aus einer Nicht-Risikoregion, der sich aber jedes Wochenende mit seinen 50 besten Kumpels durch die privaten Partykeller säuft, nach dem Fußballtraining grundsätzlich jedes Mannschaftsmitglied abklatscht und Maske bestenfalls in der Hosentasche trägt. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Candy-Andy @Scherzkeks Danke für die lieben Wünsche. 

Ich kann euch berichten,  schönes Hotel, alle tragen Masken und halten Abstand.  Einmalhandschuhe am Buffet und im Restaurant genügend Abstand der Tische.  

Wir können so dem Hotel zu Umsatz verhelfen und für uns nochmal ein paar Tage abschalten bevor der heiße Corona Herbst beginnt .:classic_sad:

Und so ein paar Mutter Tochter Tage sind einfach schön :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2020 um 16:27 schrieb nowak:

Ob das Beherbergungsverbot sinnvoll ist, ist ohnehin umstritten.

 

Wer in einem Riskogebiet vorsichtig lebt, keine Party macht, nicht in Lokale geht, wo die Tische doch zu eng gestellt sind und auch nicht gerade von der 50 Personen Familienfeier kommt hat vermutlich ein deutlich geringeres Risiko, ein Virus weiter zu tragen, als jemand aus einer Nicht-Risikoregion, der sich aber jedes Wochenende mit seinen 50 besten Kumpels durch die privaten Partykeller säuft, nach dem Fußballtraining grundsätzlich jedes Mannschaftsmitglied abklatscht und Maske bestenfalls in der Hosentasche trägt. :silly:

Da sprichst du mir aus der Seele ;) mir  fehlt es schon , dass ich meine Freunde nicht umarmen kann. Und bald werden wir uns nur noch draußen am Lagerfeuer treffen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rosenliebe2012:

Und so ein paar Mutter Tochter Tage sind einfach schön :classic_biggrin:

Genießt sie ! 

 

vor 8 Stunden schrieb Rosenliebe2012:

Und bald werden wir uns nur noch draußen am Lagerfeuer treffen.....

Aber nur zu 5! 😭😭😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,
ich sitze hier und warte gespannt auf das Paket von Tamara. Am Mittwoch war es in der Zustellung, allerdings hat uns der Paketfahrer nicht gefunden weil meine Adresse angeblich nicht existiert. Daraufhin habe ich bei Hermes angegeben, dass das Paket in einen Shop gelifert werden soll. Da war es heute dann auch nicht :-( Bei einem Telefonat mit Hermes wurde mir mitgeteilt, dass der von mir ausgewählte Paketshop erst am Montag wieder angefahren wird und ich mein Paket daher auch erst am Montag nach 16 Uhr abholen kann.
Daher bitte ich euch noch um etwas Geduld.
Ich werde dann die Zeit nutzen schon einmal ein paar Tauschstoffe rauszusuchen.

Viele Grüße
Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...