Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? Immer wenn ich die URL in das Videoprogramm reinkopiere meckert er "no video". Was mache ich falsch?

Liebe Grüße

Nicole

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Machi

32

• grandmaines

24

• lea

20

• sisue

19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie sisue schon schreibt, sichert Bluprint in dem Zitat zu, dass die Kunden eine Möglichkeit erhalten werden, die "forever" gekauften Kurse herunterzuladen oder sonstwie zur Verfügung gestellt  bekommen. 

Der Eigentümer der Firma ist ein großer Konzern, der wird nicht einfach die Website abschalten. Bluprint hat sehr viele amerikanische Kunden, die wie wir viel Geld in die Kurse gesteckt haben und sich gegen so ein Vorgehen vehement wehren würden.

Ein Hinweis darauf, dass hier wohl auch in Zukunft alles mit rechten Dingen zugehen dürfte, ist ja schon die frühzeitige Information der Kunden über diesen Brief. 

Geschrieben

Erst einmal Danke für euren Einsatz, zum Einen durch die Anfrage direkt bei bluprint und auch für die Hilfestellungen zum Herunterladen. Habe meinen Fehler jetzt gefunden und alles läuft.

@chani4ndh, das habe ich auch schon positiv aufgenommen. Aber so bin ich auf der sicheren Seite. Toll ist es natürlich, wenn es weiterhin über die App funktioniert. Alles andere ist eine Notlösung.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb sticknicki:

Habe meinen Fehler jetzt gefunden und alles läuft.

Prima!

Und wenn man ein solches Programm mal hat, ist es überaus praktisch zum Aufbewahren irgendwelcher Videos, die im Internet u.U. nur temporär verfügbar sind ;)

Grüsse, Lea

Geschrieben (bearbeitet)

na ja, ich habe zwar ein Tablet, das hat aber nur ganz wenig Speicher, da bringe ich nicht alle Kurse unter. Ich will die Kurse dann auch auf meinem Speicher in der Cloud sicher aufbewahren können und nicht nur lokal auf einem Gerät, das ja auch mal kaputtgehen kann. Ich warte also geduldig auf die versprochene Lösung von Bluprint. Vom Bildschirm abfilmen scheint mir eine extrem arbeitsaufwendige Teillösung zu sein. Da fehlt ja dann ganz viel, oder ?

Edit: und die Videos einzeln sind ja auch nur ein Teil des ganzen. Ich kann aber verstehen, dass man sich vorsichtshalber die Arbeit machen will

Bearbeitet von chani4ndh
habe noch mehr vom Thread gelesen
Geschrieben

Ich habe jetzt die einzelnen Videos heruntergeladen. Ging echt flott, habe aber auch eine schnelle Leitung. Habe dann noch einzelne Ordner für einzelnen Kurse gemacht und die Videos einsortiert und parallel die Arbeitsmaterialien dazu. 

Liebe Grüße 

Nicole

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

jetzt sind mir andere zuvor gekommen. So kann ich mich wieder nicht für die viele Hilfe bedanken, die ich hier in diesem Forum schon bekommen habe. Ich wollte Euch gerade den Brief hier einstellen.

Ich würde trotzdem gerne die Videos herunterladen, komme damit aber absolut nicht weiter. Der Videodownloadhelper wird zwar bei den verwlteten add-ons angezeigt, nicht jedoch in der Navigationsleiste, so dass er natürlich auch keine Meldung ausgibt. Ich habe den direkt von der Mozilla Seite. Aus dem Netz war krass, eine zip Datei, dann wollte die immer mit einer Hao sonstwas Company geöffnet werden, inklusive Trojaner Warnung, alles ziemlich seltsam.

Ich komme irgendwie nicht an die Stream URL. Könnte mir vielleicht mal jemand idiotensicher erklären, wie sie die Videos heruntergeladen hat? Abfilmen ist keine Option. Ich weiß eben nicht, was die Zukunft bei bluprint bringt, sie gehen sehr offen mit der Schließung um, aber man weiß nie, was im Verlauf der "Abwicklung" noch so alles passiert.

Danke schon 'mal, falls sich jemand die Zeit dafür nimmt.

Grüße an alle, schönen Tag

astitchintimesavesnine

Bearbeitet von astitchintimesavesnine
Präzisierung
Geschrieben

@haming

Danke dir für den lieben Trost, aber das ist mega-peinlich. Normalerweise bin ich nämlich durchaus technisch unterwegs und mache hier einiges selber, aber dann so eine wirklich dämliche Frage und der Kampf mit so einem kleinen add-on, das war definitiv nicht mein Abend.

Grüß dich

astitchintimesavesnine

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb astitchintimesavesnine:

Der Videodownloadhelper wird zwar bei den verwlteten add-ons angezeigt, nicht jedoch in der Navigationsleiste

Probier mal die drei waagerechten Striche im Firefox rechts oben, dann Anpassen (den Pinsel), dann müsstest Du alles sehen, was Du in die Symbolleiste ziehen kannst.

(Ich nehme mal an, es gibt auch andere Möglichkeiten, um die Streaming-URL herauszubekommen, weiss es aber nicht)

Grüsse, Lea

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Lea und andere,

Danke für die Geduld.

Bearbeitet von astitchintimesavesnine
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

Ich habe jetzt die einzelnen Videos heruntergeladen. Ging echt flott, habe aber auch eine schnelle Leitung.

Argh...Ich muss Episode für Episode abspielen und abfilmen.. Der Download bricht dauernd ab. Es dauert ewig. Klappt hier leider nur mit abfilmen.

Der Download auf Android geht hier auch nur episodenweise. Zumindest die Kurse die ich noch gar nicht angeschaut habe, möchte ich gerne sichern. Das kann dauern bei 31 Kursen😟

Wo kann ich den neuen BH bewundern?

LG Maruscha

Geschrieben

Vielen Dank für die Hilfe hier. Ich bin noch nicht so weit mit dem runterladen, denn ich weiß nicht, was meine Festplatte zu 34 Kursen sagt.

Deshalb möchte ich den Versuch starten, auf DVD zu brennen - wenigstens einen Teil der Kurse.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, nach welcher DVD ich schauen muß, die solche Videos auch aufnimmt. Ich muß online bestellen, weil ich nirgends hinkomme und keinen Verkäufer fragen kann.  Und bei meiner online Suche habe ich mehrere verschiedene DVD gefunden -  weiß aber nicht, welche geeignet ist.

Kann mir da jemand helfen der sich auskennt? Welche Marke ist gut und haltbar und lässt sich auch auf einem portablen DVD Player abspielen? Bedrucken und mehrmals bespielen möchte ich nicht - einmal drauf und fertig.

Mein Gerät ist ein Acer Laptop - falls das wichtig sein sollte für die Auswahl.

LG grandma

Geschrieben

Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine externe Festplatte? Ich habe gerade nachgesehen: eine mit 5TB kostet um die 100€, kleinere sind billiger.

Ein Terabyte sind 1000 GB (eine DVD hat 4,7 oder 8,5GB).

So eine externe Platte eignet sich auch prima zum Ablegen von Sicherungen.

vor 50 Minuten schrieb grandmaines:

ich weiß nicht, was meine Festplatte zu 34 Kursen sagt.

Dann schau doch mal nach, wieviel Platz da noch ist.

Wie gross sind die Videos denn? Wahrscheinlich reicht auch ein Speicherstick mit entsprechender Grösse.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Also ich hatte ja gedacht, dass auf DVD brennen die haltbarste Methode wäre. Mist

vor 3 Minuten schrieb lea:

Wie gross sind die Videos denn? Wahrscheinlich reicht auch ein Speicherstick mit entsprechender Grösse

Das Video mit der Chaneljacke geht 4 Stunden. Also wenn ein Stick besser als eine Scheibe ist, dann nehme ich sowas. Dann gehe ich mal nach Stick suchen

Danke lea

vor 13 Minuten schrieb nowak:

Selber gebrannte DVD sind nie für die Ewigkeit. (Sorry...)

So ein Mist....und ich dachte schon die Lösung zu haben

Geschrieben
Gerade eben schrieb grandmaines:

Das Video mit der Chaneljacke geht 4 Stunden.

Es ist egal, wie lang der ist, Du musst wissen, wieviel Speicher der braucht (das kommt u.a. auf die Auflösung an).

Erst dann kannst Du ausrechen, wie gross Dein Speichermedium mindestens sein muss, damit Du alle Deine Kurse draufkriegst.

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lea:

Es ist egal, wie lang der ist, Du musst wissen, wieviel Speicher der braucht (das kommt u.a. auf die Auflösung an).

Erst dann kannst Du ausrechen, wie gross Dein Speichermedium mindestens sein muss, damit Du alle Deine Kurse draufkriegst

wo kann ich sowas sehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Du lädst einen mit der gewünschten Auflösung herunter und schaust, wie gross er ist.

Aber stell doch erst mal fest, wieviel Platz noch auf Deiner Platte im Laptop ist!

Bearbeitet von lea
Geschrieben

so sieht das auf meinem Gerät aus. Ich dachte, man muß viel Platz lassen, damit der PC funktioniert

Acer Speicher.PNG

Geschrieben

Ich habe gerade eben mal nachgesehen. Ich habe einen Kurs in der höchsten Qualität als MP4 heruntergeladen, der 5:51h lang ist und aus 10 Einheiten besteht. Der Ordner, den ich dafür angelegt habe, ist 4,79 GB groß. Ein anderer hat 8 Abschnitte und ist 3:22h lang und der dafür angelegt Ordner ist 2,91 GB groß (ebenfalls MP4). Viele neuere Kurse sind glaube ich kürzer.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lea:

Also da hätte ich keine Bedenken, noch gut was draufzupacken

ok, danke. Gestern habe ich bereits den Video Helper runtergeladen. Jetzt muß ich noch den YouTube dl runterladen und dann das erste Video probieren.

Sorry für viel Fragen, aber in meiner Kindheit waren die ersten Fernseher grade mal im Kommen und telefonieren konnte man an der nächsten Telefonzelle. :)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sisue:

Ich habe gerade eben mal nachgesehen. Ich habe einen Kurs in der höchsten Qualität als MP4 heruntergeladen, der 5:51h lang ist und aus 10 Einheiten besteht. Der Ordner, den ich dafür angelegt habe, ist 4,79 GB groß. Ein anderer hat 8 Abschnitte und ist 3:22h lang und der dafür angelegt Ordner ist 2,91 GB groß (ebenfalls MP4). Viele neuere Kurse sind glaube ich kürzer.

Danke sisue, ich werde einfach mal schauen, daß ich mal ein Video runterladen kann und dann weitersehen. ich muß mich jetzt nur noch trauen und weniger Angst vorm PC haben

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe jetzt YouTube dl gefunden.

Ist das auch das richtige und kann ich das runterladen?

^YouTube dl.PNG

Bearbeitet von grandmaines
Fragezeichen eingefügt
Geschrieben

in den Bildern von den Dateien ist von einem YouTube - dl - gui die Rede. ist das was anderes als nur YouTube dl ? Brauch ich diesen gui oder nur dl ? Ich lese mir grade die Anweisungen durch, damit ich weiß, was ich zu tun habe um die URL zu filtern