Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
3kids

Das Aus für bluprint? (früher Craftsy)

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb grandmaines:

 

 

ich weiß jetzt nicht genau, was ich gemacht hatte, aber ich kann quer durch alle Kurse gehen und sie ansehen. Natürlich erst, als ich mich mit den alten Daten von Craftsy eingeloggt hatte

...ja, natürlich, steht da ja:

" In the meantime, continue to enjoy access to over 1,500 Craftsy classes. "

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde jetzt die weiteren Kurse von Suzy Furrer alle ansehen, ob es für mich Sinn macht, mir die zu kaufen oder ob ich das mit den Hofenbitzer-Büchern auch hinbekomme. Der Bodice Sloper habe ich schon lange und im Juni mit den aktuellen Maßen auch gezeichnet - also Leute, wenn euch etwas interessiert, dann schaut da jetzt rein.

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Suzy Furrer Kurse hatte ich fast alle gekauft, eigentlich müssten sie für mich also auch wieder dauerhaft verfügbar sein. Hoffe ich zumindest. Die sind nämlich richtig gut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich komme nicht mehr rein mit meinen alten Daten! Jetzt habe ich eine neues Passwort müss aber wieder 10 Minuten warten....ich kam auch nicht rein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch Probleme. Meine Kurse habe ich zu Craftsy Zeiten schon gekauft und ich habe keine Nachweise mehr dafür. Habe schon versucht, dass mit Paypal zu rekonstruieren. Leider bin ich da nicht weitergekommen. Wo soll ich die Kaufdaten noch herbekommen? Muss ja locker vor 2008 gewesen sein 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es steht ganz dick in den FAQs, dass die beim alten Craftsy oder blueprint gekauften 'own forever classes' in den nächsten 45-90 Tagen eingepflegt werden. Bis das der Fall ist, haben alle, die irgendwelche Kurse vom alten Craftsy/bluprint hatten, Zugang zu allen Klassen.

 

Zitat

How will I access the classes I have purchased on the new Craftsy website?

Your purchased classes will not be available at launch, but we are working hard to have your classes added to your account. In the meantime, please enjoy Free access to stream ALL Craftsy classes for 45 days.This is applicable only to those who purchased classes in the past. To gain initial access to your content you will need to reset your password by clicking the “Forgot password” link. If you do not receive an email with a reset your password link, please contact customer support.

Quelle: https://www.craftsy.com/faq/#classes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber ich komme überhaupt nicht rein...Da kann ich auch keine Kurse sehen. 

Das mit dem Passwort habe ich gestern 2x gemacht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht Leitung dicht, weil ganz viele alle Kurse schauen wollen und ja auch gearbeitet ( eingepflegt) wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Machi:

Ja, aber ich komme überhaupt nicht rein...Da kann ich auch keine Kurse sehen. 

Das mit dem Passwort habe ich gestern 2x gemacht...

 

Hast du denn eine E-Mail bekommen mit einem neuen Paßwort? Wenn nein, bist du dir sicher, dass du die richtige Adresse nimmst? Oder mal im Spam geschaut?

Wenn alles nein, dann wirklich mal den Kundensupport anschreiben. Steht ja sogar in der Nachricht drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch 2 mal...weil es nicht funktioniert hat habe ich ca 1/2 Stunde gewartet und dann nochmal versucht. Gewartet und dann wieder eingegeben und nichts!

 Ich werde heute nachmittag wieder ein Versuch starten. Jetzt muss ich  arbeiten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Machi:

Doch 2 mal...weil es nicht funktioniert hat

 

 

hast Du auch die richtige e-mail Adresse? Die Adresse, die Du bei Deiner allerersten Anmeldung bei Uralt Craftsy angegeben hast?  Über diese uralt mail  mußt Du das Passwort neu anfordern. Erst dann hatte es bei mir geklappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe gerade probiert und das ging problemlos.

Ich hatte eine mail von denen bekommen, moment

 

" To claim your access, use the email associated with your Bluprint account, reset your password by clicking the “Forgot Password” link on the login page, follow the next steps on the site and through email, and then you’re all set! "

 

Das hab ich gemacht, ein neues Passwort bekommen und kann mich jetzt problemlos einloggen.

Meine gekauften Kurse habe ich noch nicht, aber ich will mir jetzt unbedingt andere noch anschauen.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir hat das mit dem Passwort zurücksetzen auch geklappt. Mit der Email Adresse, bei der ich bei Craftsy damals angemeldet war, stimmt, und ausserdem war die Antwortmail erst mal im Spam-Ordner gelandet.

Machi, hast du denn überhaupt eine Email von denen bekommen, nachdem du das Passwort-Zurücksetzen beantragt hattest ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir behauptet die Seite, meine Mailadresse wäre da nicht bekannt. Ich hab die seit 20 Jahren und bekomme auch meine Craftsy-/Bluprint-Mails an diese Adresse ... bin ratlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt beim 3. Mal hat es geklappt, meine Kurse ich denke es waren nur 2 sind nicht auf meiner Liste . Dafür kann ich scheinbar andere sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Giftzwergin 

versuch dich doch mal mit deiner Emailadresse neu zu registrieren, was dann für eine Meldung kommt.

Ansonsten den Support  anschreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Giftzwergin:

Bei mir behauptet die Seite, meine Mailadresse wäre da nicht bekannt. Ich hab die seit 20 Jahren und bekomme auch meine Craftsy-/Bluprint-Mails an diese Adresse ... bin ratlos.

Das war bei mir anfangs auch so und zwei Tage später ging's dann. Ich hatte die Chatfunktion genutzt und mit einem Mitarbeiter gesprochen. Das Gespräch hat mich zwar nicht wirklich weitergebracht, aber zu dem Zeitpunkt waren sie laut Kundenservicemitarbeiter noch dabei die Accounts zu migrieren. Falls die Migration noch immer nicht abgeschlossen ist, könnte es auch daran liegen. Falls dich das Englische im Chat nicht schreckt würde ich da mal nachfragen.

 

------

(Meine gekauften Kurse sind auch noch nicht angekommen. Anfangs kriegte ich immer eine Fehlermeldung wenn ich irgendwas hinsichtlich meiner Accountdetails angeklickt habe, mittlerweile funktioniert auch das. Nur die Kurse, die sind halt noch nicht wieder da. Ich warte einfach erst einmal ab und werde erst nervös wenn Mitte Oktober noch nichts passiert ist.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Lehrling:

versuch dich doch mal mit deiner Emailadresse neu zu registrieren, was dann für eine Meldung kommt.

Ansonsten den Support  anschreiben.

 

neu registrieren bringt aber nicht die bereits gekauften Kurse zurück. Das würde ich erst mal gar nicht machen, nicht, daß noch mehr durcheinander dann wegen der Mail-adresse entsteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb grandmaines:

 

neu registrieren bringt aber nicht die bereits gekauften Kurse zurück. Das würde ich erst mal gar nicht machen, nicht, daß noch mehr durcheinander dann wegen der Mail-adresse entsteht.


Die gekauften Kurse sind doch noch gar nicht eingepflegt. Das steht dick und fett in den FAQ.

Die gekauften ('own forever classes') werden erst im Laufe der nächsten 45 Tage oder so den Accounts zugeordnet. In dieser Zeit haben alle, die einen Account und solcheh Kurse hatten, bis zur Übertragung ersatzweise Zugang zu ALLEN Craftsykursen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, was grandmaines sagen will, ist, dass die gekauften Kurse   dem Account zugeordnet werden, über den man die Kurse seinerzeit gekauft hat. Daher nützt es nichts, sich neu zu registrieren (man hat dann halt zwei Accounts).

Wenn das Login mit dem bestehenden Account aus irgendeinem Grund nicht klappt, würde ich den Support kontaktieren. Die kriegen das dann schon hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb chani4ndh:

Ich denke, was grandmaines sagen will, ist, dass die gekauften Kurse   dem Account zugeordnet werden, über den man die Kurse seinerzeit gekauft hat.

 

:super: Danke....genau das :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

giftzwergin schrieb, ihr Mailadresse würde als unbekannt eingestuft, obwohl sie da schon ewig den newsletter bekommt. Deswegen riet ich ihr, mit ihrer mailadresse eine Neuregistrierung zu versuchen - wenn dann die Antwort kommt, die ist schon vorhanden weiß sie, daß sie doch irgendwo im System vorhanden ist, also nicht unbekannt ist.

entschuldigung , ich hätte es gleich ganz ausführlich erklären sollen    -     ist bei euch dieses Problem noch nie aufgetaucht? ich hatte das schon öfter mal....

 

Edited by Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei facebook in der craftsy-Gruppe sind viele, deren Adressen unbekannt sind, die diskutieren alle mit dem Support - bei manchen ging es dann irgendwann, aber nicht bei allen.

 

Am 15.9.2020 um 00:30 schrieb sticknicki:

Ich habe auch Probleme. Meine Kurse habe ich zu Craftsy Zeiten schon gekauft und ich habe keine Nachweise mehr dafür. Habe schon versucht, dass mit Paypal zu rekonstruieren. Leider bin ich da nicht weitergekommen. Wo soll ich die Kaufdaten noch herbekommen? Muss ja locker vor 2008 gewesen sein 

 

Hast du dich denn mit der damals genutzten eMail Adresse eingeloggt? So dass du die 45 Tage binge watching nutzen kannst?

Laut Aussage NT braucht man die Kaufnachweise nicht sondern das passiert alles im Hintergund, deshalb ja die 45 Tage.
Ich war bei bluprint auch nur zum gucken der Kurse, gekauft hatte ich alles noch auf der alten craftsy-Seite, allerdings habe ich kurz bevor es nicht mehr ging noch einige kostenlose Kurse in meinen Account gepackt - also über bluprint gekauft - evt liegt es daran, dass bei mir die Freischaltung quasi sofort funktioniert hat.

 

Viel Erfolg

Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.9.2020 um 00:30 schrieb sticknicki:

Craftsy

 

Idee aus der fb-Gruppe - mal einen anderen Browser versuchen. Manche hatte damit Erfolg, warum auch immer

LG Rita

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.