Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Bluprint-App gibt es die Möglichkeit, die einzelnen Videos herunterzuladen, leider nicht im Browser. Über die App für Android oder Apple-Produkte werden die Videos als .mp4 ins Downloadverzeichnis gespeichert.

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Machi

32

• grandmaines

24

• lea

20

• sisue

19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Norimberga,

ich habe über meine Craftsy App alle Kurse heruntergeladen auf mein iPad. Ich weiß nur nicht, wie ich die wiederfinde, ohne die App. Weißt du das zufällig? Wäre dir sehr dankbar.

Liebe Grüße 

Nicole

Geschrieben

Hallo Norimberga,

Ich finde in der bluprint app keine Downloadmöglichkeit. Könntest du mir bitte weiterhelfen?

Danke und Gruß

astitchintimesavesnine

Geschrieben

Hat sich erledigt, wer die Augen aufmacht ist klar im Vorteil...🤪

Kann mir aber bitte jemand den Speicherort verraten? Die Suchfunktion zeigt keine heruntergeladene mp vier       Datei an.

Gruß nochmal

astitchintimesavesnine

Geschrieben

Hallo

Sticknicki ich habe eine App runtergeladen, aber um mein Kurs runterzuladen muß ich bezahlen... Der Kurs gehört mir! Wieso soll ich 2x bezahlen?

Wie hast Du es gemacht?

Geschrieben

@Machi, ich habe meine Kurse noch zu Craftsyzeiten gekauft. In meiner History sind alle gekauften Kurse aufgelistet. Da ich ein „neues iPad“ habe, habe ich die einzelnen Kurse angeklickt und auf Download geklickt. Das hat anstandslos funktioniert. 

Ich wollte das dann nochmal am PC machen, da kam dann aber nur die Meldung, dass die Kurse schon heruntergeladen wurden.

Liebe Grüße 

Nicole 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sticknicki,

Der Kurs ist auch zusehen und ich kann ihn aufspielen, nur nicht runterladen ...ich soll ein plan abschließen...

Screenshot_20200523-222157_Bluprint.jpg

Bearbeitet von Machi
Geschrieben

@Machi Hattest Du Dich angemeldet? Denn das musst Du, um an Deine „forever classes“ zu kommen. 

Geschrieben

Ich bin in der Blueprint app angemeldet, kann auf meine own forever classes zugreifen, finde aber den Download button nicht.

Kann mir bitte jemand das Brett vorm Kopf wegnehmen?

Vielleicht mit einem Bild?

Das wäre ganz toll.

LG

flocke1972

Geschrieben

Ich glaube, ich habe mir jetzt ein Eigentor geschossen. Durch die Panik, die hier verbreitet wurde, habe ich versucht über meinen PC irgendwie einen Download zu starten. So musste ich mich bei blueprint anmelden, wurde direkt weitergeleitet. Ich kann zwar alles sehen, aber ich kann nicht mehr Downloaden. Und über meine Craftsy App kann ich keine Filme mehr sehen. Sehr ärgerlich.

Geschrieben

@Machi Ich habe die App nicht, aber ich habe anderswo gelesen, daß man dort jeden Abschnitt jeweils für sich einzeln herunterladen müsse.

Geschrieben

ich habe jetzt , wie weiß ich nicht 2 Abschnitte runterladen können... es hängt aber und jetzt möchte es nicht mehr...Geduld ist angesagt. Ich werde es jetzt noch mal versuchen bzw. warten.

@flocke1972 ich habe bei der App ganz am Anfang mein Kurs angezeigt, unten steht Optionen oder irgendwas in der Richtung , dort drauf klicken dann kommt runterladen unter anderen Möglichkeiten. Jetzt kann ich nicht schauen weil mein Handy am laden ist (hoffe ich)

Geschrieben

so, neue Info. Habe jetzt auch die Bluprint App und nun kann ich herunterladen. Jeden Kurs anklicken und dann jedes Kapitel einzeln, so wie meine Vorschreiberinnen schon mitgeteilt haben. Puh, nochmal Glück gehabt.

Gute Nacht 

Geschrieben

Jetzt kann ich die Kurse auf meinem Handy sehen...besser wie nichts...aber eine Lösung ist das nicht...oder bekomme ich sie auf einen Stick und auf den PC?

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen zusammen, 

Mein Schatz hat gestern und heute Nacht möglichst viele Dateien aus den einzelnen Kursen heruntergeladen... 

In den Downloads waren die mp4 files oft nur kurzzeitig sichtbar. Die Downloads werden in der App gespeichert und sind nicht einfach auffindbar. Wo liegen die Dateien? Wie sind Sie aufzufinden? Desweiterteren bleibt das Speicherplatzproblem... 

Hat jemand von euch eine Idee? Ich wäre sehr dankbar😘

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

Bearbeitet von slashcutter
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube tatsächlich, dass der Download nur dafür gedacht ist, dass man sich die Lektionen in der App herunterladen kann, damit man sie sich anschauen kann OHNE online sein zu müssen. So lange es die Apps gibt hat man also auch Zugriff auf die Videos. 

ALTERNATIVE: Während man das Video schaut eine Bildschirmaufnahme starten. Wir hatten verschiedene Vorgehensweisen dazu bei den Sewing Bees besprochen. @haniah und @Karina.S hatten das weiter vorn auch schon mal erklärt und verlinkt. Auf dem iPad hab ich Probleme mit den Links, deshalb verweise ich hier nur 😳

Update: Ich habe bluprint eben angeschrieben und gefragt ob es eine Möglichkeit geben wird die „own forever classes“ auf einen PC/Mac runterzuladen. Die andere Alternative ist, dass sie die App bestehen lassen, und man darüber Zugang hat. Das funktioniert natürlich nur so lange der Server, auf dem die App liegt existiert und funktioniert. 
Ich melde mich wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe 😊

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Ich habe gestern mal ein Stück mit Ashampoo Snap 10 (gab es in den letzten Wochen kostenlos) getestet. Die Aufnahme klappte. Ich habe allerdings viele Kurse, was es sehr aufwändig machen wird. Vermutlich starte ich mit meinen Favoriten und bringe sie auf eine externe Festplatte. Alles werde ich nicht sichern (können).

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde nicht die nicht über die App sichern.

Ich habe gestern schon angefangen mit Debut, einer Bildschirmaufnahme Software. Jedes Kapitel einzeln. Dann lieber so und ich kann sie ohne Probleme auf eine externe Festplatte ziehen.

LG

flocke1972

Geschrieben

Hallo, 

ja, ich "finde " die Dateien auch nicht. Muss was anderes überlegen,  bin für jede Lösung bzw. Idee dankbar. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Machi:

Muss was anderes überlegen,  bin für jede Lösung bzw. Idee dankbar. 

Abfilmen kommt für Dich nicht in Frage, weil...?

Ich denke mir das so: die haben irgendwann mal das Downloaden und dauerhafte Speichern mit technischen Mitteln unterbunden, weil man gespeicherte Videos auch kostenlos weitergeben kann und genau das will eine Plattform nicht, die mit diesen Filmen ihr Geld verdient. Um das möglichst schwierig zu machen, sich die Daten trotzdem sichern zu können, haben da mit Sicherheit Experten dran gesessen.

Und mir als durchschnittliche Hobbyschneiderin und Lediglich-Anwenderin-von-Computern fällt da nichts besseres ein, als meinen Film abzufilmen (ja, ich hab gut reden. Ich hab nur einen).

Da das Programm von Ashampoo erstmal kostenlos zu nutzen ist und so kleine Features anbietet, wie dass die Aufnahme automatisch stoppt, wenn sich am Bildschirm nichts mehr tut, kann man seinen Film starten, die Aufnahme starten und geht dann seiner Wege. Und dann geht man einfach zwischendurch mal schauen, ob man die nächste Aufnahme starten kann. Oder man macht gleichzeitig Power-Ansehen und mutiert quasi über Nacht zur Näh-Queen :classic_laugh:

Bearbeitet von haniah
Geschrieben

Ist es möglich, die Kurse auf CD zu brennen? Weiß da jemand was?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb grandmaines:

Ist es möglich, die Kurse auf CD zu brennen? Weiß da jemand was?

Klar - sobald Du sie heruntergeladen hast (nicht nur in der App!), kannst Du sie speichern wo Du willst und natürlich auch brennen.

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lea:

Klar - sobald Du sie heruntergeladen hast

danke Lea, dann muß ich mal schauen, wie ich mit meinen wenigen Technikkenntissen 34 Kurse haltbar machen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern habe ich das youtobe-tralata versuch und das Programm ist da wird ausgeführt, kommt aber die Meldung, dass es nicht gefunden wird... Ashampoo kenne ich nicht...Ich werde suchen. Danke @haniah

Bearbeitet von Machi