unusual1984 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 Nein, raus-Bilder soll heißen, dass nur Fotos von den Sachen gemacht werden, die man rausnimmt. Nur, damit die anderen beiden, was sie nicht bekommen... Lach
nowak Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 Ich wäre auch für 8 oder 9 Kilo, damit es unter den 10 kg für DHL bleibt. Versenden kann ja jeder, wie es dem Sender und dem nächsten Empfänger gefällt, aber nicht jeder hat einen Hermes in der Nähe und nicht bei jedem kommt Hermes gut an. (Wenn ich da bin... egal. Wenn ich nicht da bin, war Hermes zeitweise extrem kreativ, den Begriff "Nachbarschaft" auszulegen. Die Ablagehäuser waren nicht mal alle in Sichtweite. Und wenn der ansonsten unbekannte Annehmer mal wieder am nächsten Tag in den Urlaub fährt, kann man lange auf sein Paket warten. Aber Hauptsache abgegeben... )
Hinterländerin Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb rotschopf5: @Hinterländerin Was meinst Du mit "Raus-Bildern"? Ich fotografiere, was ich in die Kiste lege und weiterschicke? Dann ist es doch gar keine Überraschung mehr. Ich bräuchte gar keine Fotos. Hallo, wenn du anfängst brauchst du natürlich keine Fotos machen. Ist ja Überraschung. Nur der , der was rausgenommen hat, macht ein Foto davon. Der Rest bleibt Überraschung.!
Beaflex Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Ich bin schon gespannt wie es läuft und hoffe dass wir alle ein schönes Tauschobjekt finden werden. Habe schon eine Idee , was ich ins Päckchen packen werde. Vor dem Versand kann man ja den Empfänger fragen, mit welchem Lieferanten er es am liebsten hätte. Ich kann Hermes oder DHL, beide gleich gut. Außerdem bin ich auch für unter 10 Kilo, weil ich mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bin und danach keine Rückenschmerzen haben möchte 😗 Bearbeitet 20. Mai 2020 von Beaflex
haa1959 Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 ich hab mal vorsichtig den Finger. Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mitmachen. Ansonsten setzt mich bitte auf die Warteliste. LG Sieglinde
Miri45 Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 vor 14 Stunden schrieb nowak: Ich hätte auch nichts gegen Stickgarne, wenn ich mein Stickmodul irgenswann mal auspacke... Damit kann ich dienen , da hattest Du das Paket aber schon.... Ich hätte aber kein Problem, einen kleinen Karton an die Starterin zu schicken Die restlichen Vorschläge find' ich gut. und ähm, ja, ich hab' zwar ein Auto, aber ein 20kg-Paket müsste da ja auch irgendwie rein und raus, 3. Stock ohne Fahrstuhl, da beschwert sich mein Kreuz mittlerweile auch schon....
nowak Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb Miri45: Ich hätte aber kein Problem, einen kleinen Karton an die Starterin zu schicken Kein Stress... ist ja nicht dringend. Ich freue mich auf das, was kommt. Und dann gucke ich. Das ist ja der Sinn der Sache... Spaß und Unterhaltung!
rotschopf5 Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 Alles o.k., was die Kilobegrenzung angeht. Und die vorherige Kontaktaufnahme zwecks Versandfirma auch. Die Fotoregelung habe ich jetzt auch verstanden. Let's start! So wie ich das im Hinterkopf habe, schicke ich mein Paket an Unusual. Da brauche ich dann noch die Adresse und den Wunschversender.
rotschopf5 Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Sind denn hier viele Patchworker bzw. Dekonäher- und näherinnen dabei? Leute mit Stickmaschinen? Wenn, dann will ich ja sinnvolles in den Karton packen. Bei Unusual weiß ich es ja schon. Und wenn Stoffe, wie groß/klein sollen die Stücke sein? Mir ist schon klar, daß ich natürlich keine 5 x 10 cm einpacke, aber es sind schon mal Stoffe, wo ich von einem halben Meter eine Ecke von 20 x 20 abgeschnitten habe. Bearbeitet 21. Mai 2020 von rotschopf5
nowak Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 Für die anderen kann ich nicht sprechen, ich bin eher Bekleidung und größere Stücke. Was aber auch heißt, dass ich natürlich kaum Patchworkstoffe habe und daher für ein vereinzeltes Kleinprojekt auch mal einen interessant finden kann. Tendentiell würde ich persönlich sagen, eher Fokus auf Bekleidungsstoffe in Mengen für Erwachsene, aber wenn das eine oder andere dabei liegt, passt das schon. Die Mischung macht es. Gerade Patchworkstoffe sind ja meist eher kleinere Mengen und wiegen dann auch nicht viel. Der Reiz ist ja auch, dass man vielleicht was entdeckt, von dem man gar nicht wußte, daß man es braucht... Und je nach dem ist deas Paket nach fünf Leuten vielleicht eh gewaltig durchgerührt. Ich höre aber gerne noch andere Meinungen, das ist nur meine persönliche Meinung.
rotschopf5 Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 @nowak Okay, dann muß ich noch mal umdenken.
slashcutter Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 Guten Abend, Ich bin Patcherin und somit natürlich anfällig für Patchworkstoffe... Ansonsten eher Bekleidungsstoffe für mich, Sticken mit der Maschine ist nicht meins... Herzliche Grüße Christiane
unusual1984 Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 Ich nähe Querbeet... nur nicht mehr so typisch für Kinder. Wäre an solchen typischen Kinderstoffen eigentlich auch Interesse? Liebe Grüße Unu
schnittmonsterkiki Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Patschen, sticken und Hosen sind meine Leidenschaft Ach ja, und Dessous. Bearbeitet 21. Mai 2020 von schnittmonsterkiki
nowak Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 Wenn es mit dem Losschicken nicht eilt... vielleicht piepsen mal bis Samstag um Mitternacht (also zwei Tage) alle Teilnehmer, die Kinderkleidung nähen. (Also aus typischen Kinderstoffen und in kleineren Stoffmengen. Der 180cm große 13jährige ist zwar auch noch ein Kind... hat aber vermutlich andere Bedürfnisse.) Dann wissen wir es. (Dessous nähe ich auch, da Kiki nach mir kommt, könnte ich da also ggf auch was reintauschen.)
KyaraLulu Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 Ich nähe noch für die Winzeline (knapp 6 Monate alt) und nähe auch Dessous
Scherzkeks Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 Eher Bekleidungsnäher, aber für nette Patchwork-/Dekostoffe bin ich auch zu haben. Vielleicht reizen diese mich im Moment sogar mehr. Liebe Grüsse Silvia
Beaflex Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Geschrieben 21. Mai 2020 Bin fast ausschließlich Bekleidungsnäherin für mich, am liebsten in Unifarben. Genäht wird alles was man anziehen kann. Eine Stickmaschine habe ich nicht.
Miri45 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Geschrieben 22. Mai 2020 vor 12 Stunden schrieb nowak: Der Reiz ist ja auch, dass man vielleicht was entdeckt, von dem man gar nicht wußte, daß man es braucht... Genau ansonsten: Klamotten, Patchwork, Stickmaschine vorhanden, Dessous Wie sieht's mit Plotterfolie aus?
Lykke Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Geschrieben 22. Mai 2020 Ich nähe vorwiegend Bekleidung für Erwachsene, selten Patchwork/Quilts. KEINE Stickaffinität vorhanden. Kein Plotter vorhanden. Ich mag kalte, klare, starke Farben, möglichst keine wirren Muster, sehr gern Unis.
nowak Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Geschrieben 22. Mai 2020 (Ich glaube, Farb- und Mustervorlieben führen dann zu weit... man weiß ja eh nicht, was noch drin ist. Aber grobe Guidelines... was ich so lese Patchwork in Maßan durchaus, Baby bislang nur eine, Sticken in Maßen... Plotter bislang eher nicht. Das hätte ich jetzt schon nicht mehr unter Nähzubehör gefasst. Aber verstehe, warum manche das tun.)
Lykke Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Geschrieben 22. Mai 2020 vor 28 Minuten schrieb nowak: (Ich glaube, Farb- und Mustervorlieben führen dann zu weit... Ja, das denke ich auch.
schnittmonsterkiki Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Geschrieben 22. Mai 2020 (bearbeitet) Es soll ja eine Überraschung sein, von daher denke ich auch, nicht noch Muster - und Materialwünsche. Und ich brauche auch nicht unbedingt Dessousstoffe, bin auch offen für Neues/Anderes. Bearbeitet 22. Mai 2020 von schnittmonsterkiki
Hinterländerin Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Geschrieben 22. Mai 2020 Das gleiche denke ich auch! Was gefällt ..geht raus, was neues rein..... Und für den nächsten ist es evtl. ganz toll ..oder gar nicht. Ist auch gut!! Soll ja Spass machen
Empfohlene Beiträge