Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 757
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ciege

108

• Lalleweer

83

• StinaEinzelstück

80

• AndreaS.

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Himmel, eure Werke sind soooo schön!! :classic_love: :klatschen:... und "ansteckend"... :o 

Nachdem ich mit der Maskennäherei (erstmal) soweit durch bin, zerlege ich gerade die restlichen aussortierten Hemden von Schatz für einen (kleinen) Hemdenquilt. Nebenbei mache ich mir schonmal Gedanken, ob ich als Ausgangsbasis Streifen oder Quadrate schneiden möchte. @*mika* Deine Decken gefallen mir beide sehr gut, und sie wären eine gute "Vorlage". (Ebenso wie die von @AndreaS. @akinom017 oder @Junipau :o ). Da ich mir vor kurzem das kleine Sidekick Ruler gekauft habe, wären natürlich Dreiecke eine Option. Vor allem, wenn ich jetzt sehe, dass man das offenbar auch recht gut per Hand quilten kann. Hmmm, da werde ich nochmal in mich gehen. Ist ja kein dringendes Projekt; und noch ein weiteres UFO brauche ich eigentlich nicht... :classic_unsure:

Geschrieben

Ohhhhhh, mal 2 Tage genäht, statt vorm PC zu versacken, da tauchen hier wahre Schätze auf!

Eine Runde :super: für die tollen Werke!

Geschrieben

Ich arbeite mal wieder an einem Ufo ... Achtung, es ist mehr als wild und „anders“:

ACF11B47-2B61-41F0-88CD-AFCFFD6C0C76.jpeg

Das Mittelteil ist ein uraltes Top ... ich habe es vor langem aus dem Nähzimmer meiner Mutter stibitzt und es diente mir als Schülerin und Studentin als Vorhang.

Es ist inzwischen mit Ikea-Nessel hinterlegt und wild bestickt, da es im Laufe der Jahre dünn und löchrig wurde und ich mich nicht davon trennen konnte.

Ergänzt ist das Ganze inzwischen durch Stoffe aus dem Nachlass meiner Mama - Erinnerungen, die mir wichtig sind.

... und die nächste Runde bilden die gesammelten Probe- und Spaßstickereien aus den letzten Jahren.

Geplante Endgröße: ca. 260 cm x 280 cm

... und was soll es sein? Ein Zeltteppich für unseren Faltcaravan.

Geschrieben (bearbeitet)

@*mika* Was für eine schöne Decke! Und das als Erstlingswerk! Ich bin sehr beeindruckt :) 

@running_inch Mein Quilt beruht ja auf dem Hemdenquilt von Junipau :lol: 

@StinaEinzelstück Was für eine tolle Idee! :classic_love:

Ich habe mir überlegt, dass ich für die Quadrate "Crazy Lines" machen möchte. Jedes Quadrat für sich. Wenn die Streifen horizontal laufen, sollen die Crazy Lines vertikal laufen und v.v. 

Für die Trennstreifen könnte mir "Shadow Waves" vorstellen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob der Platz reicht ... ob ich dann nicht lieber "normale" Wellenlinien machen soll. Das sind alles noch Überlegungen. 

Frage: Bin ich eigentlich falsch hier mit meinen ganzen Überlegungen? Soll ich lieber einen extra Thread aufmachen, oder passt das für Euch?

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AndreaS.:

Soll ich lieber einen extra Thread aufmachen, oder passt das für Euch?

EIgentlich passt es mir, weil ich's hier automatisch gerne mitlese und bisschen Theorie lerne, aber wenn ich dann endlich auch mal anfange zu quilten - ich patche ja lieber..... :classic_blush:

finde ich es vielleicht nicht mehr :kratzen:

Zum Wiederfinden fände ich dann einen extra-Thread vielleicht doch geschickter? So Tipps und Tricks beim Quilten?

Geschrieben

@AndreaS. Ich finde auch, dass es hier gut passt;

aber: das Thema ist durchaus so wichtig und interessant, dass es einen extra Thread verdient hat! 😊

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

und die nächste Runde bilden die gesammelten Probe- und Spaßstickereien aus den letzten Jahren.

Das ist eine tolle Idee.

LG

flocke1972

Geschrieben
Am 13.7.2020 um 09:05 schrieb StinaEinzelstück:

Ich arbeite mal wieder an einem Ufo ... Achtung, es ist mehr als wild und „anders“:

ACF11B47-2B61-41F0-88CD-AFCFFD6C0C76.jpeg

... und was soll es sein? Ein Zeltteppich für unseren Faltcaravan.

Ich mag deine wilden Kreationen! :classic_love: Allerdings finde ich, dieses wunderschöne Teil sollte nicht "mit Füßen getreten" werden; es ist imho viel zu schade für einen Zeltteppich... :classic_ohmy:

Am 13.7.2020 um 09:05 schrieb AndreaS.:

Mein Quilt beruht ja auf dem Hemdenquilt von Junipau :lol: 

:super: :classic_biggrin:

Geschrieben

@AndreaS. noch eine Stimme für einen neuen Thread. Den findet man leichter wieder, wenn man Ideen sucht.

@StinaEinzelstück wenn der Quilt schon durchgekuschelt ist, er Dir soviel bedeutet und soviele Erinnerungen beinhaltet, würde ich ihn auch nicht mit den Füßen treten wollen......obwohl, man sollte auch Lebensabschnitte schliessen....

Geschrieben

@Rehleins @running_inch @flocke1972 Danke 😊 

Mit Füßen treten ist hier wohl der falsche Begriff - er soll den Hauptraum des Zeltes weich und heimelig werden lassen. 😊🏕

Schuhe und Dreck sollten eigentlich im Vorzelt bleiben ... im Hauptzelt wird am Boden gesessen und gespielt ... sozusagen eine geschütztere Picknickdecke.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Mit Füßen treten ist hier wohl der falsche Begriff - er soll den Hauptraum des Zeltes weich und heimelig werden lassen. 😊🏕

Schuhe und Dreck sollten eigentlich im Vorzelt bleiben ... im Hauptzelt wird am Boden gesessen und gespielt ... sozusagen eine geschütztere Picknickdecke.

Ich finde das ne tolle Idee, Stina :) 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@Rehleins @running_inch @flocke1972 Danke 😊 

Ah, okay. So klingt das auch schon wieder etwas anders. Danke für die Aufklärung. :classic_happy: (Zum Draufrumlaufen wäre sie nämlich wirklich zu schade.)

Geschrieben

Das Top ist fertig 😃 ... und kaum fotografierbar:

CE753DB9-6393-43B4-99E3-E614C6801293.jpeg

Er ist jetzt 280 x 270 cm groß.

Als nächstes darf ich mir nun Gedanken machen zur Rückseite und wie baue ich damit ein Sandwich 🤬

Geschrieben

Das war bestimmt nicht einfach die ganzen Einzelmotive zu finden und passend zu arrangieren. 👍

Geschrieben

Angeheizt durch diesen Strang ist bei mir ein Ufo gelandet (und schon zur Bestimmungsbasis weitergeflogen).

Angefangen im vorletzten Winter und teilweise im Strang „Werkelwochenende“ gezeigt worden und dann.... kennt ihr ja.

Vorderseite: BW, Rückseite : so ein ver%&!§°^“?!! Flausch-Poly-Stoff. Was hat mich da geritten? Ich wußte doch, dass das bei mir immer Wellen schlägt...grummel

Gequiltet füßchenbreit neben der Naht.

Und jetzt gucke ich, was Ihr hier so anlanden lasst.

795C7BF4-B480-4DC4-B401-5BF9685CD7BC.jpeg

Geschrieben

@fegagi Ist der schön geworden! Dieses füßchenbreit neben der Naht ist ja auch interessant! Das merke ich mir mal :)

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb AndreaS.:

@fegagi Ist der schön geworden!

find' ich auch :super:

(ich ähhhhm, fange lieber neue Sachen an, nicht, dass mir irgendwann mal die Ufos ausgehen :silly:)

Geschrieben

Als stille Mitleserin möchte ich euch einfach nur sagen, das eure Werke wunderschön sind und ihnen das "liegen" nicht geschadet hat. Viele Inspirationen und Werke zum staunen :klatsch1: ich luscher einfach weiter.

Geschrieben

@StinaEinzelstück Dein Top für den "Zeltteppich" sieht klasse aus! :super: Hab ich schon erwähnt, dass ich deine bunten Sachen liebe? :classic_love:

@fegagi Glückwunsch zum gelandeten Ufo! Auch dein Quilt gefällt mir sehr gut. :super: (Und ich glaube, die kleinen Wellen sieht man im täglichen Gebrauch gar nicht.) :bussi:

Geschrieben

@fegagi sehr schön ... und ich finde es immer wieder toll, wenn ein Quilt fertig wird.

@running_inch Danke ☺️

Ob ich es wirklich rechtzeitig schaffe steht in den Sternen ... aber ich quilte!

F6CECCC3-0965-4D21-901C-7FC65D4DB92D.jpeg

Geschrieben

... und wer schon mal versucht hat fast 3 x 3 Meter durch die Maschine zu quälen, der weiß: ich schwitze und fluche 😂