Zum Inhalt springen

Partner

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So das Auftrennen hat sich gelohnt, 

war ganz schön zeitaufwendig.

Die Fäden alle abgesucht, den Rückenstoff nochmal gebügelt.

Ich könnte jetzt wieder Alles zusammen verheiraten. Wie lange hält eigentlich das Klebespray?

Das Reihen mit Wash away könnte ich doch mit der Quiltmaschine machen oder ist da ein Problem mit dem Garn? 

Ich hab die Bernina Q 20 mit  Rauschenberger-Tisch bestellt.

Die kommt in den nächsten Tagen.

Auf den Quilttisch muss ich noch warten, der wird erst noch gefertigt.

Freu😄

Das Lieferproblem durch die schmale Tür ist hoffentlich zu meistern.

Da hilft mir unser Schreiner mit seinen Leuten.😄

Die Tür ist 68 cm, durch einiges Montieren kommt man auf 66 cm für das Möbel, wenn das mal nicht knapp ist.🙈

Wird schon gehen.👍😄

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiblüte

242

• schnittmonsterkiki

119

• rotschopf5

107

• StinaEinzelstück

102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das sind ja mal gute Nachrichten! Da lohnt es ja, ein paar Tops vorzubereiten 😂

Heften mit dem Wegwaschgarn geht gut, habe ich jetzt schon zum dritten Mal gemacht.

LG Junipau

Geschrieben

Es gibt verschiedene Klebesprays: Temporäre Sprays halten nur eine kurze Zeit (wie lange genau weiß ich auch nicht, aber definitiv nicht länger als 3 - 4 Tage. Und dann gibt es noch wasserlösliche Sprays. Dann geht es erst nach dem Waschen weg.

Was genau möchtest Du denn reihen? Ich habe nach dem punktuellen Quilten der Decke meiner Freundin dann alle 3 Lagen am Rand "zusammengenäht", damit sie das Binding besser anbringen kann. Es hat prima geklappt, auch ohne Wash-away, weil die Naht ja unter dem Binding verschwindet.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Junipau:

Das sind ja mal gute Nachrichten! Da lohnt es ja, ein paar Tops vorzubereiten 😂

Heften mit dem Wegwaschgarn geht gut, habe ich jetzt schon zum dritten Mal gemacht.

LG Junipau

Danke, dass ist gut zu wissen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb rotschopf5:

Es gibt verschiedene Klebesprays: Temporäre Sprays halten nur eine kurze Zeit (wie lange genau weiß ich auch nicht, aber definitiv nicht länger als 3 - 4 Tage. Und dann gibt es noch wasserlösliche Sprays. Dann geht es erst nach dem Waschen weg.

Was genau möchtest Du denn reihen? Ich habe nach dem punktuellen Quilten der Decke meiner Freundin dann alle 3 Lagen am Rand "zusammengenäht", damit sie das Binding besser anbringen kann. Es hat prima geklappt, auch ohne Wash-away, weil die Naht ja unter dem Binding verschwindet.

Danke. Ich wollte das von der Mitte her reihen , vorher mit Sicherheitsnadeln stecken, damit sich nichts verschieben kann.

Mit dem Spray muss ich gucken 

Eine gute Idee am Rand zu reihen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Eine gute Idee am Rand zu reihen.

Aber erst nach dem Quilten? Ich lasse die Heftnähte von der Mitte nach außen offen auslaufen und habe da schon viel beim Quilten sogar wieder geöffnet. Das Quilten schiebt ja nach außen, Heftnähte am Rand stören dann. 

Wann ist Dein Liefertermin?

LG Junipau

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Junipau:

Aber erst nach dem Quilten? Ich lasse die Heftnähte von der Mitte nach außen offen auslaufen und habe da schon viel beim Quilten sogar wieder geöffnet. Das Quilten schiebt ja nach außen, Heftnähte am Rand stören dann. 

Wann ist Dein Liefertermin?

LG Junipau

Herzlichen Dank für den Tipp.

Der verbindliche Termin ist noch nicht bekannt,  man kann von   3 Wochen Fertigungszeit ausgehen. Ich bekomme einen Zwischentermin genannt und 1-2 Tage vor Lieferung den eigentlichen Liefertermin mitgeteilt.

Geschrieben

@Junipau Ja, natürlich erst nach dem Quilten. Ich fixiere die 3 Lagen mit Klebespray, zusätzlich noch mit Quiltsicherheitsnadeln in größerem Abstand und dann quilte ich. Und erst dann nähe/steppe/hefte ich den Rand, damit ich es mit dem Binding einfacher habe und nichts mehr verrutscht.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Meine Blöckchen sind genäht und werden jetzt gequiltet (Qult as you go) Die erste Reihe wird heute verheiratet. :)

Plan Quilt.jpg

Geschrieben

Schöne Farben, finde ich auch und alles gut organisiert und durchnummeriert, da kann nichts schief gehen, viel Spaß beim Verheiraten.

Geschrieben

Die Farben gefallen mir auch sehr :)

Durchnummerieren ist oft die halbe Miete - bei mir liegen die Nummern-Zettel auch immer griffbereit

LG hilde

Geschrieben (bearbeitet)

@rotschopf5 @Beaflex @Ibohiga vielen Dank. Die erste Reihe ist heute fertig  verheiratet worden. Die zweite folgt morgen und dann gibt es Bildchen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Ich warte immer noch auf meine Tula Pink und Kaffe Fassett-Stoffe :classic_angry:

Geschrieben

Die ersten zwei Reihe sind mal miteinander verheiratet. Nicht perfekt, aber Handarbeit :clown::

IMG_20210405_113730.jpg

IMG_20210405_113821.jpg

Geschrieben

@flocke1972 @schnittmonsterkiki  Ja, ein 3/4 Jahr ist es jetzt her. Erst haben sie meine Bestellung übersehen und mußte dann mit der Nachorder nachgeordert werden. Und diese Lieferung zieht sich jetzt durch Corona seit September hin. Langsam vergeht mir der Spaß an dem Projekt.

@schnittmonsterkiki Sehr schön gequiltet.

Geschrieben

@rotschopf5 ... ich hab viel zu spät hier angefangen zu lesen und dann doch das Buch gekauft und gehofft, mit dir in die zweite Runde zu gehen :)

Wenn du magst, warte ich zusammen mit dir ... und dann starten wir gemeinsam :classic_wink: drück die Daumen, dass die Stöffchen noch kommen :classic_cool:

Geschrieben

@rotschopf5 oh, das ist ja schade 😕 ... bei mir liegen die Blöcke momentan auch noch brav in einer Kiste im Regal.

Ich möchte erst einen Sternenquilt für den kleinen Jungen fertig machen und außerdem muss die Bernina zur Wartung ... der Fadenschneider funktioniert nicht mehr richtig und das ist beim Patchwork doof.