Zum Inhalt springen

Partner

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    242

  • schnittmonsterkiki

    119

  • rotschopf5

    107

  • StinaEinzelstück

    102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke dir, dann kann ich mich  ja beruhigt zurücklehnen. Ich habe auch eine 7kg Maschine. Aber erst mal muss ich jetzt mit puzzeln fertig werden. Jedesmal, wenn ich in mein Nähzimmer gehe und gucke, setze ich irgendwas um 🤭🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch sechs Blöcke.  Dadurch, dass ich schon zusammen genäht hatte und die Größe noch  nicht passte , kann ich die Farben nicht mehr  anders verteilen. Möchte mit dem Rulerfuss und Formschablonen quilten.

Das heißt  also vorher üben.

LG Kiwiblüte

20201126_124211.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Möchte mit dem Rulerfuss und Formschablonen quilten.

 
oh spannend ... magst Du dann ein bisschen zeigen?

Die Blöcke sind toll geworden und ich freue mich, wenn ich auch wieder Zeit dafür finde. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Ja, dann drückt mir mal die Daumen, dass ich es hinbekomme. 

Ist Neuland für mich.

LG Kiwiblüte

Die Anleitungen, die gerade im Zusammenhang mit dem Sugaridoo-Quilt auf dem Bernina-Blog anzuschauen sind, hast Du Dir angeguckt? Ich fand das sehr interessant, der Dame beim Quilten mit dem Werkzeug über die Schulter zu schauen, bislang konnte ich mir nie recht vorstellen, was man mit den teuren Linealen machen soll ;)

Dein Quilt wird wirklich fröhlich; genau das Richtige gegen November-Blues!:classic_love:

 

Meine Blöckchen hatte ich gestern in der Hand, als ich meine Hemdenquilt-Kiste umgegraben habe. Sie haben mir versichert, es gehe ihnen gut und sie hätten noch Geduld. :p Die Blumen haben sich jetzt halt vorgedrängelt... Aber es sind noch genügend Hemden übrig, daß es auch hier irgendwann weitergehen kann.:engel:

 

Viel Spaß beim Quilten!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau

Danke für den Hinweis.

Die Anleitung habe ich von Pfaff gesehen und die Schablonen doch von Bernina genommen die sind dicker.

Den Rulerfuss hab ich von Pfaff.

Dein Hemdenquilt  wird sicherlich auch  bald noch aus der Kiste hüpfen, wo Du jetzt die schöne Quiltmaschine mit dem Tisch hast. 

 

@StinaEinzelstück 

Da bin ich gespannt was bei Dir mit dem Rulerset entsteht.

LG Kiwiblüte

16064076338608979519945449531572.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kiwiblüte:

 

@Junipau

Ich hab das gefundenhttps://blog.bernina.com/de/?s=Quilten

LG Kiwiblüte

Ja, das hatte ich gesehen; Teil 1 hatte ich mir als Video angeschaut.

Schon spannend, so eine Verkaufsschau per Video ;) Aber solange man keine Ahnung hat, wie das mit den Linealen funktioniert, kauft man die sich ja auch nicht ohne weiteres, dafür sind sie ein bißchen teuer. Kann man bei den Kreisen dann einzelne Schichten herauslösen? Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mir wohl auch noch die nächsten Videos an. Aber jetzt ruft gerade das echte Leben.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte Er ist zauberhaft geworden. Und mit Schablonen zu Arbeiten bedarf ein bischen Übung, ist dann aber gar nicht so schwer und es macht ungemein Spaß. Ich hatte mal einen Workshop bei meiner Großhändlerin, da habe ich dann Blut geleckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte sehr schön - die liegen mit etwas Glück bei mir samt Füßchen fürs Einhorn unterm Christbaum ... jedenfalls ist der Link dazu öfter mal ans Handy meines BMvA gesendet worden. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@schnittmonsterkiki

Ooooh, immer wenn ich neue Blöckchen von Dir sehe, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht noch mehr Batik-Patchworkstoffe brauche... :D

 

Ich habe ja noch nicht begonnen, mir es aber für "in nächster Zeit anfangen" fest vorgenommen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...