Zum Inhalt springen

Partner

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    242

  • schnittmonsterkiki

    119

  • rotschopf5

    107

  • StinaEinzelstück

    102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Blau sieht schon mal gut aus. Ein Bildchen mit grün wäre für eine Entscheidung förderlich.....:engel:Kann ich mir mit grün / oliv sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb *mika*:

 

Kiwiblüte, wie heißt der Zierstich? Der Stich sieht phantastisch aus.

 

Liebe Grüße *Mika*

Das ist ein Candlewicking-Stich. Der ist mit meiner neuen Pfaff creative Icon gestickt, ist aber auch auf meiner

Pfaff creativen Vision 5.0.

LG Kiwiblüte

20200729_134336[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rehleins:

Blau sieht schon mal gut aus. Ein Bildchen mit grün wäre für eine Entscheidung förderlich.....:engel:Kann ich mir mit grün / oliv sehr gut vorstellen.

 

Ich habe nix Grünes in der Größe um auszuprobieren, weil grün bisher eher nicht mein Beuteschema war.:kratzen:

 

Edit: Klar für den Rückseitenstoff habe ich grün und blau gekauft, da könnte ich testen.:klatsch:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki Das sieht schonmal traumhaft aus. Ich freue mich, daß Du so viele Batikstoffe verarbeitest hast. Meiner soll u. a. auch mit Batik gemacht werden. Auf einen Farbverlauf bin ich auch gespannt. Könnte mir vorstellen, daß das sehr gut aussehen würde. Aus diesem Quilt können so viele andere entstehen, daß mir dei Entscheidung mittlerweile schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.:hug: die Variante blau ist ja auf der Vorseite zu sehen. Hier jetzt noch:

1. Smaragdgrün

2. Türkisblau

3. Farbverlauf von hellgrün nach dunkelblau

20200729_142908.jpg

20200729_143343.jpg

20200729_143806.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte sehe ich das richtig, dass Du die Naht ohne diesen Candlewickingfuß sondern mit dem Nahtabstandsfuß gemacht hast? Dann müsste mein 9mm Fuß ja auch gehen. Um den Stich schleiche ich schon ewig rum, aber einen extra Fuß wollte ich mir deshalb nicht kaufen. Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki  blau und türkis sind meine Favoriten, das Grün fällt raus.

Blau würde ich auf alle Fälle nehmen, wenn Du den Farbverlauf machen möchtest, wenn Du die Blöcke mischt, würde mir türkis besser gefallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rehleins:

@Kiwiblüte sehe ich das richtig, dass Du die Naht ohne diesen Candlewickingfuß sondern mit dem Nahtabstandsfuß gemacht hast? Dann müsste mein 9mm Fuß ja auch gehen. Um den Stich schleiche ich schon ewig rum, aber einen extra Fuß wollte ich mir deshalb nicht kaufen. Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten.......

Du hast auch eine Pfaff , da muß Du den Candlewickingfuß verwenden, ich hab den auch erst gekauft, bin vorher auch drumrumgeschlichen.

LG Kiwiblüte

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rehleins:

@Kiwiblüte Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht so ausgefallen ist, wie erhofft......wie gut dass bald Weihnachten ist......;)

Schade tut mir leid, aber vielleicht lohnt es sich für Dich auch, da gibt es noch einige Stiche die damit gestickt werden.

Guck mal bei den Stichen unter Nähtechniken- Candlewicking-Stiche.

LG Kiwiblüte

so sieht der aus

20200729_155159[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte ja danke, ich weiß, dass es dafür noch mehr Stiche gibt. Ich habe mindestens 4 (in meiner Anleitung gibt es 11 Stiche unter der Rubrik "optionale Nähfüße". Die anderen sehen so aus, als wenn Sie einen anderen Fuß bräuchten....)

Wenn ich heute Abend das Maschienchen anmache, schau ich mal, was da so alles vorgeschlagen wird und welche Füße ich so benötige:classic_cool:

Ich habe auch schon nach dem Fuß gegoogelt, so teuer ist der gar nicht. Bei der nächsten Bestellung hüpft er mit in den Einkaufswagen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rehleins:

@Kiwiblüte ja danke, ich weiß, dass es dafür noch mehr Stiche gibt. Ich habe mindestens 4 (in meiner Anleitung gibt es 11 Stiche unter der Rubrik "optionale Nähfüße". Die anderen sehen so aus, als wenn Sie einen anderen Fuß bräuchten....)

Wenn ich heute Abend das Maschienchen anmache, schau ich mal, was da so alles vorgeschlagen wird und welche Füße ich so benötige:classic_cool:

Ich habe auch schon nach dem Fuß gegoogelt, so teuer ist der gar nicht. Bei der nächsten Bestellung hüpft er mit in den Einkaufswagen.......

Ich hab auch 11 Stiche für den Candlewickingfuß, ja stimmt die anderen brauchen andere Füße.

So teuer ist der einzelne nicht, aber die Menge machst.

LG Kiwiblüte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ich hab mal versucht zu Quilten, das ist jetzt nicht so meins, muß da noch vieeeeel üben, habe meine Pfaff 5 D Quiltsoftware und die Premier plus 2 Ultra zur Hilfe genommen .

Da ist dabei herausgekommen. Noch eine Kissenplatte.

Jetzt geht es bei mir weiter bei den 100 Blöckchen.

LG Kiwiblüte

20200808_103809[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, daß es prima aussieht :) 

Hast Du das in einem gestickt ?  Also das meanderförmige und den blauen Rahmen. 

Und wurde das rote Quadrat, auf dem das Herz ist appliziert ? 

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ibohiga:

Finde auch, daß es prima aussieht :) 

Hast Du das in einem gestickt ?  Also das meanderförmige und den blauen Rahmen. 

Und wurde das rote Quadrat, auf dem das Herz ist appliziert ? 

 

LG hilde

 

Danke; nein einzeln gestickt, das meanderförmige musste ich auf die Größen ändern, für den blauen Rahmen hab ich auch das Stickmuster verändert, die Mitte herausgenommen, der rote Rahmen hat eine Paspel ( könnte exakter sein)und das Herz ist gestickt. Die Anleitung ist aus einer alten "Lena's Patchwork". Da ist das Herz appliziert.

Das Wellenmuster über dem Herz ist nicht wie es sollte, sollte erst ein Rahmen werden,aber ich finde es geht.

LG Kiwiblüte

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...