Zum Inhalt springen

Partner

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Miri45:

Feigling :D

Führe mich nicht in Versuchung, bete ich oft und "Feigling" kränkt mich gar nicht, auch damit kratzt mich keiner an meiner Ehre. ICH BIN STARK.:razz: Ich widerstehe  den Versuchungen. 😈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    242

  • schnittmonsterkiki

    119

  • rotschopf5

    107

  • StinaEinzelstück

    102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Führe mich nicht in Versuchung, bete ich oft und "Feigling" kränkt mich gar nicht, auch damit kratzt mich keiner an meiner Ehre. ICH BIN STARK.:razz: Ich widerstehe  den Versuchungen. 😈

Ich stelle mich zu dir! Zu zweit sind wir stark. :super:Noch widerstehe ich.

Vielleicht hilft es ja :handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rehleins:

oder eine ellenlange Tapetenrolle........

Ja, Papier ist geduldig 😇 oooohhhmmmm🧘‍♀️🧘‍♀️

 

vor 7 Stunden schrieb Hinterländerin:

Ich stelle mich zu dir! Zu zweit sind wir stark. :super:Noch widerstehe ich.

Vielleicht hilft es ja :handkuss:

Wir haben Charakter :suff:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wir haben Charakter :suff:.

 

Ich nicht :classic_blush: Ich habe jetzt Stoff für den Ankerquilt bestellt bzw. ausgesucht. Aber jetzt verschwinde ich mal wieder aus dem Thread..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cadieno:

 

Ich nicht :classic_blush: Ich habe jetzt Stoff für den Ankerquilt bestellt bzw. ausgesucht. Aber jetzt verschwinde ich mal wieder aus dem Thread..........

:lol: :lol:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute angefangen, die Blöckchen in meiner EQ7 zu erstellen. Dann kann ich mich später auch mal an andere Stoffkombis wagen. Außerdem macht es tatsächlich auch noch Spaß, sich ein bischen mit der Software auseinanderzusetzen. So harre ich der Dinge aus, bis es auch bei mir dann mal losgeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe gestern die PDF  Modernes Quilten vom Landwirtschaftlichen Verlag angefordert und schon erhalten, es sind 99 Seiten.

LG Kiwiblüte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Boah Akelei 👍🧵🧵🧵super! 

Ich werde erst in den nächsten Tagen wieder dazu kommen. 

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akelei :super:super. Nähst Du die Blöcke direkt aneinander oder machst Du ein Saching dazwischen?

Ich nähe noch, aber an anderen Projekten......(z.B. Adventskalender):roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch gewillt zu nähen:clown:, will aber noch erst andere Sachen fertig machen. aber geplant und Stoffe ausgesucht habe ich schon....

 

sehr schöne Blöcke habt ihr bisher gezeigt.

Bearbeitet von Brummelmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher so um die 50 Blöcke fertig und komme bald wieder dazu. Aber erst einmal schrie der Kleiderschrank nach Shirts. 5 Stück sind es geworden, das letzte ist jetzt aus meiner Sicht sehr gut angepasst. Mal schauen, ob ich jetzt noch schnell eins nähe, wenn ich jetzt schon so viel rumprobiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen.Ich näh die Blöckchen nach der Quilt as you go Methode,die hier auf den ersten Seiten verlinkt wurde zusammen.50 Blöckchen hab ich auch schon gequiltet,hauptsächlich im Nahtschatten.Für das Saching fehlt mir noch der Stoff,wahrscheinlich auch was dunkles.

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akelei @Kiwiblüte 

Sehr fleissig! Und hübsch geworden! :klatschen::klatschen:

 

Ich wollte ja auch mitnähen, was sich aber durch eine Lineal-Bestellung verzögert hat (Prym liess wohl grüssen).

Das sollte sich nächste Woche gelöst haben, aber in den nächsten Wochen steht viel anderes auf der ToDo-Liste und ich denke nicht, dass ich gross dazu kommen werde, wenn überhaupt...

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Akelei:

gequiltet,hauptsächlich im Nahtschatten

Jetzt muss ich doch mal genauer nachfragen: was genau heisst im Nahtschatten?

Früher dachte ich immer, in dem "Graben" der zusammen genähten Naht, aber ist ja daneben. 

Nur wieviel daneben? :kratzen:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein richtiger Patchworker,was da laut Anleitungen richtig ist kann dir sicher jemand anderes sagen

Ich hab so genäht,wie es mir gefällt,manchmal in der Naht und manchmal ein paar mm daneben.

Meine Freihandquiltversuche waren bisher nicht so erfolgreich.Auf größerer Fläche gings ganz gut ,aber auf den kleinen Blöckchen dann leider nicht mehr.Die dann sehr kleinen Stiche ließen sich schlecht trennen.Dafür habe ich dann zum "Nahtschatten" gewechselt.

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ScherzkeksDankeschön,

richtig weiter komme ich auch nicht.

@Akelei

Ich hab bei dieser Kissenplatte das einfache Stickvlies zum Wegreißen untergelegt und mit dem Pfaff-Schmalkantenfuß in der Naht gequiltet. Beim Zierstich das Vlies auch drunter gelassen.

LG Kiwiblüte

 

 

20200726_211426[1].jpg

20200726_195640[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe jetzt auch wieder am Quilt weiter. 50 von 96 benötigten Blöckchen sind fertig. Ich habe sie mal auf d-blauem Grund ausgelegt, da ich das Saching auch in blau oder grün  plane. Was meint ihr dazu?

20200729_113245.jpg

20200729_113259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was bei einigen Blöcken übrigens ins braune geht, ist in Wahrheit ein olivgrün. Aber die Kamera wollte nicht so recht.:kratzen:

 

Ich werde auch noch überlegen, ob ich so wild durcheinander zusammennähe oder von hellgrün einen Übergang zu dunkelblau kombiniere. Das werde ich, wenn es soweit ist, nochmal Probelegen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2020 um 21:28 schrieb Kiwiblüte:

 

Ich hab bei dieser Kissenplatte das einfache Stickvlies zum Wegreißen untergelegt und mit dem Pfaff-Schmalkantenfuß in der Naht gequiltet. Beim Zierstich das Vlies auch drunter gelassen.

LG Kiwiblüte

 

 

Kiwiblüte, wie heißt der Zierstich? Der Stich sieht phantastisch aus.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...