Zum Inhalt springen

Partner

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

dass die Maße in cm umgerechnet wurden und das nicht immer ganz richtig.

Ich hab das Buch im Original hier, bei konkreten Fragen könnte ich also Maße nachsehen.

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiblüte

242

• schnittmonsterkiki

119

• rotschopf5

107

• StinaEinzelstück

102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für das Angebot. Ich komme bei Bedarf darauf zurück :hug::classic_rolleyes:

Angeblich soll es ja neuerdings auch ein Beilageblatt mit den inchmaßen geben.:nix:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

@schnittmonsterkiki Da stelltst Du eine interessante Frage. Aber kontrollieren kann ich es natürlich nur, wenn ich die englische Version zum Vergleich hier liegen hätte. Vielleicht findet sich ja hier jemand, mit dem ich die Maße vergleichen könnte.

@Hinterländerin Och Hinterländerin, schließ Dich ruhig bei uns an. Ist harmloser als Corona :classic_biggrin:.

Geschrieben (bearbeitet)

@akinom017 ich habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen. Ich schmeiße einfach mal den ersten Wert, den ich auf Seite 15 bei dem Total Eclipse Quilt gefunden habe, in den Raum. Größe des fertigen Quilts 190,5 x 190,5 cm, Größe der einzelnen Blöcke 63,5 x 63,5 cm, Stoffe je 137 cm von 9 unterschiedlichen Stoffen, Unterseite, Füllung & Binding 4,3 m bei einer Stoffbreite von 102/107 cm breit oder 2 m bei einer Stoffbreite von 274 cm für die Unterseite, 57 cm für den Schrägstreifen, 7,9 m x 6,5 cm breit, 211 x 211 cm Füllung.

Bearbeitet von rotschopf5
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb rotschopf5:

@schnittmonsterkiki Bei mir war leider kein Beilagenblatt dabei :classic_blush:

Könnte es sein, das kaufmännisch auf und abgerundet wird, die Bruchteile in Millimetern kann man ja nicht messen.

LG Kiwiblüte

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb rotschopf5:

Größe des fertigen Quilts 190,5 x 190,5 cm

Die Angaben stehen im Englischen Original in Klammern unter bzw. hinter den Maßen in Inch, da wurde scheinbar nur das cm Maß übernommen.

Finished Size 75" x 75"  (75 x 2,54 = 190,5)

Finished Block Size 25" x 25"

Binding Breite 2 1/2" (2,5 x 2,54 = 6,35) 

Geschrieben (bearbeitet)

@fabric Supi, das ist ein guter Hinweis. Da könnte das Buch vielleicht bei mir einziehen. :classic_biggrin:

Geschrieben

🥺 ... oh seid Ihr fies - das Buch ist wirklich eine Verlockung ... aber ich halte doch gerade Kaufdiät.

Besonders der Quilt mit den Totenköpfen würde mich reizen ... 

Geschrieben

So,meine 70 fertigen Blöckchen hab ich jetzt mal ausgebreitet und fotografiert.Die nächsten 15 sind schon zugeschnitten.Eure Viren sind echt gemein,dabei weiß ich noch gar nicht,was ich mit diesem Quilt mache.Eigentlich gehts mir hauptsächlich ums nähen.

LG Ursula

IMG_3300.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Aber der wird doch so richtig fröhlich. :classic_love:Da findet sich bestimmt Verwendung. Und notfalls-ich opfere mich.:clown:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Akelei:

So,meine 70 fertigen Blöckchen hab ich jetzt mal ausgebreitet und fotografiert.Die nächsten 15 sind schon zugeschnitten.Eure Viren sind echt gemein,dabei weiß ich noch gar nicht,was ich mit diesem Quilt mache.Eigentlich gehts mir hauptsächlich ums nähen.

LG Ursula

IMG_3300.JPG

Ich lese ja immer leise mit und das Buch liegt auch da😆

Nur leider fehlt die Zeit.

Ich bin ja eher ein Freund von Ton in Ton...

Aber das gefällt mir sooo gut😃

Geschrieben

Danke,

Ton inTon gefällt mir auch aber ich habs auch gerne bunt und er wird schon Verwendung finden.

Geschrieben

@Akelei der wird sicher wunderschön 😍 ... ich habe immerhin für die nächsten 5 Blöcke Stoff raus gesucht. 😂

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Akelei:

LG Ursula

IMG_3300.JPG

Sind die Blöckchen schön, die machen richtig gute Laune.

LG Kiwiblüte

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Akelei:

LG Ursula

IMG_3300.JPG

Wow die sind doch sehr schön geworden! 

Na dann schau ich doch mal wieder in meinem Warenkorb vorbei...:chat:

Geschrieben

Danke euch allen.

Ich hab grade mal überlegt und was soll ich sagen,ich hab keine Ufos.Die Decke wird auf jeden Fall fertig.Ich werde die Blöckchen mit einer der Quilt as you go Methode,die am Anfang einer von euch verlinkt hat (danke) quilten,hab ich aber noch nie gemacht,mal sehen.Aber erst noch 30 Blöckchen nähen.Bei den Dreiecken wurde relativ viel weggeschnitten,daraus werden wohl noch zusätzliche Blöckchen.

LG Ursula

Geschrieben

@fabric Danke für den Hinweis, wer aufpaßt beim Lesen ist klar im Vorteil.

@Hinterländerin aber die Blöckchen müssen doch auch gequiltet werden :bussi:

@StinaEinzelstück Warum sollt denn ihr immer die Viren streuen :klatschen:. Außerdem macht diese Sünde nur arm, aber nicht dick

@Viola2001 Ich starte aufgrund von Stoffbestellung auch erst später, vielleicht mit Scherzkeks zusammen. Gerne nehmen wir Dich mit in die Runde.

@Kiwiblüte :hug:

Ja, ja. Macht ihr nur eure schönen Blöckchen :fetch:(bn gar nicht neidisch, nein, ich doch nicht). Einholen kann ich Euch nicht mehr. Aber ich habe vieeeeel mehr Anschauungsmaterial als ihr, bätsch ;)

Geschrieben

@Akelei 

Wow, Deine Blöckchen sind ja eine wahre Farbenflut - toll! :klatschen::klatschen:

Keine UFOs? :ups:

Ne, ich habe schon ein paar, und meist halten sich diese hartnäckig. :rolleyes:

@Kiwiblüte 

Auch sehr schöne Blöckchen! :super:

Nein, nein, diesen neuen Buch-Virus ignoriere ich jetzt einfach! :beleidigt

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Scherzkeks:

Auch sehr schöne Blöckchen! :super:

Nein, nein, diesen neuen Buch-Virus ignoriere ich jetzt einfach! :beleidigt

Danke, bin gespannt wie lange das wohl mit dem Buch-Virus bei Dir gut geht.:lachen:

LG Kiwiblüte

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb rotschopf5:

Aber ich habe vieeeeel mehr Anschauungsmaterial als ihr, bätsch ;)

:lol: