Zum Inhalt springen

Partner

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    242

  • schnittmonsterkiki

    119

  • rotschopf5

    107

  • StinaEinzelstück

    102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen, 

Meine ersten 12 Blöcke sind fertig 😘

Ich überlege nun ob ich die schon zusammen nähe und quilte. 

Mal sehen so könnte ich jeden grossen Block mit einem anderen Multicolorgarn quilten😊 und die Rückseiten unterschiedlich machen. 

Mein Quilt soll sehr bunt und individuell werden. 

Herzliche Grüße Christiane 

 

IMG_20200605_131752.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb slashcutter:

Das sieht schon mal so aus 😊

 

LG Christiane 

15913587652583432780867269591351.jpg

Das sieht sehr schön aus. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Habe ich’s richtig verstanden, dass du immer  einige Blöcke zusammen fasst und quiltest.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder das leidige Thema.

Ich hatte in Bild hochgeladen und wollte es wieder löschen und dann gibt es Probleme. Es wird nicht richtig gelöscht aber auch nicht richtig angezeigt. Das ist jetzt schon dreimal passiert. Also noch einmal:

 

 

 

 

12-17.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich hatte in Bild hochgeladen und wollte es wieder löschen und dann gibt es Probleme. Es wird nicht richtig gelöscht aber auch nicht richtig angezeigt.

Kann es sein, daß es zwar gelöscht ist, aber bei dir zunächst noch angezeigt wird, weil es noch bei dir im Cache ist?

Wenn es dir noch einmal passiert, probiere doch bitte einmal soweit möglich ein bis zwei Dinge aus: 1.) Die Seite auffrischen und schauen, ob es nach dem Neuladen noch immer da ist. Und 2.) einmal mit einem anderen Browser schauen, ob es da auch noch da ist. Von da aus läßt sich dann vielleicht besser eingrenzen, wo es hakt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu geladen, sogar das Forum geschlossen und wieder geöffnet hatte ich.Bild wurde bei mir trotzdem angezeigt.

 

Mit einem anderen Browser werde ich mal ausprobieren. Danke für´s löschen. :)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schnittmonsterkiki:

Neu geladen, sogar das Forum geschlossen und wieder geöffnet hatte ich.Bild wurde bei mir trotzdem angezeigt.

 

Mit einem anderen Browser werde ich mal ausprobieren. Danke für´s löschen. :)

Ich sehe ein Bild, schöne Blöcke!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau Jetzt ist es ja auch Dank sisue wider repariert.:D

 

War aber auch gut, dass der Teil mit den Kreuzen jetzt fertig war. Ich kann keine Kreuze mehr sehen. :classic_dry:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit heute ist das Buch auch in meinem Besitz...warum habe ich es mir erst jetzt gekauft...es ist total toll.

 

@slashcutter an deinen Blöcken gefällt mir die Kombi mit den handgefärbten Stoffen und bei  @schnittmonsterkiki die tollen Batiks.

 

Ich muss mal meine Stoffe sortieren, ob bunt oder blau-weiß-creme...oder so.

 

Danke fürs Anfixen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles so klasse aus, was ihr da näht.... *zuguckt.... eines schöner als das andere.... 

Bearbeitet von darkbijou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich ein Virus :D Ich habe das Buch wieder ausgegraben aus den Tiefen meines Bücherschranks (das Virus war hier schonmal gestreut worden) und eine Liste der Blöcke gemacht, die ich für den nächsten Hemdenquilt nähen könnte. Ich bleibe also monochrom in blau-weiß, und ich habe mir erstmal 30 Blöcke quer durch das Buch ausgeguckt. Mal schauen, wann ich anfange...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich überlege derzeit welchen Stoff ich für die Rückseite nehmen. Ich tendiere auch hier die Hoffmann Watercolours zu verwenden, in drei unterschiedlichen Grün-/Blau Schattierungen um die Rückseite auch etwas farbig zu gestalten. Alternativ käme natürlich auch ein großes Baumwolllaken in Betracht - wäre die preiswertere Alternative, gefällt mir aber nicht wirklich.

Was meint ihr? Sind die Batikstoffe als Rückseitenstoff haltbar genug und damit geeignet? :verwirrt: Der Stoff wiegt 110 Gramm/QM.

Oder vielleicht ein Flanellstoff - hat da jemand Erfahrung. Und funktioniert das dann mit meiner Quilt-as-you-go Technik. Die Saching-Streifen sind ja aus "normalen" Baumwollstoff.?

 

Und dann überlege ich welches Vlies ich nehmen soll. Ich tendiere zu diesem hier, hat da jemand Erfahrung:

https://www.annedeus.de/epages/82774607.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/82774607/Categories/Patchwork/Vliese/Vlies_80_Baumwolle

 

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich ja auch mit dem Buch infiziert und da sich mein Englisch in Grenzen hält, habe ich mal eine doofe Frage 🙈 

 

Die Zahlen in Klammern vor den einzelnen Zuschnitten ist die Anzahl, die man braucht? Das habe ich mir jetzt anhand der Fotos zusammengereimt. Wäre toll, wenn ich das sicher wüsste. Oh man, wann soll ich das nur alles machen?  🤔🤔🤷‍♀️

Bearbeitet von darkbijou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@slashcutter wow sind die toll.

Wieviele sollen denn einen großen Block ergeben?

 

Vielen Dank für die lieben Kommentare 🥰

Ich denke an 12 Stück😊

Und vielleicht lasse ich ein paar weg damit es passt oder füge die auf der Rückseite ein...

Irgendwie gefällt es mir nicht soviel Einzelblöcke rumliegen zu haben und dann zum Schluss alles erst zusammen fügen. So habe ich Abwechslung und patches, füge zusammen und quilte und zum Schluß muss ich nur die Einzelteile zusammen fügen und einfassen. 

LG Christiane 

 

 

 

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb darkbijou:

Ihr habt mich ja auch mit dem Buch infiziert und da sich mein Englisch in Grenzen hält, habe ich mal eine doofe Frage 🙈 

 

Die Zahlen in Klammern vor den einzelnen Zuschnitten ist die Anzahl, die man braucht? Das habe ich mir jetzt anhand der Fotos zusammengereimt. Wäre toll, wenn ich das sicher wüsste. Oh man, wann soll ich das nur alles machen?  🤔🤔🤷‍♀️

 

Ja🧵🧵🧵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb darkbijou:

Ihr habt mich ja auch mit dem Buch infiziert und da sich mein Englisch in Grenzen hält, habe ich mal eine doofe Frage 🙈 

 

Die Zahlen in Klammern vor den einzelnen Zuschnitten ist die Anzahl, die man braucht? Das habe ich mir jetzt anhand der Fotos zusammengereimt. Wäre toll, wenn ich das sicher wüsste. Oh man, wann soll ich das nur alles machen?  🤔🤔🤷‍♀️

Ja, die Zahlen sind die Anzahl der Stücke die du in der jeweiligen Größe brauchst, alles incl. Nahtzugabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...