Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    11

  • Crowley

    11

  • Marieken

    11

  • Großefüß

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb Großefüß:

@Crowley Was es alles gibt! Vermutlich hast du die dir schon beim Einkauf eines Gewürzes mit eingeschleppt.

Das ist durchaus möglich. Ich hatte mal dicke Viehcher in einer noch versiegelten Nudelpackung 🤢. Bin nur raus zum Biomüll und hab alles gleich reingekippt, die Pappe ist sofort in den Papiereimer gewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susa1962 danke fürs Mitfühlen, die Baustelle ist jetzt durch. Nur die Garage muss noch einmal gewischt werden. Aber meine Augen lesen Weihnachtsgeschenke bei dir, wir haben Frühling :freak:. Wenn du so weitermachst, nähst die im Juli für X-Mas 2021 :lol:.

Drücke euch die Daumen, dass eure Handwerker gut und schnell arbeiten. Das ist schon die halbe Miete, aber auch die hat man nicht immer :clown:.

 

@MickyG oh, das tut mir so leid für euch und die Schwägerin :hug:. 55 ist viel zu früh. Gut, dass ihr ihr Hilfe angeboten habt. Aber das braucht halt auch Zeit. Nun kommt erstmal der schlimme Weg bis die Beisetzung geschafft ist. Und dann kommt das Loch. Wie geht es denn deinem Mann damit? Ich interpretiere, er war sein Bruder? Wünsche euch viel Kraft!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG Ich wünsche Dir, daß Deine Schwägerin Hilfe annimmt und Ihr alle die Kraft findet, die Ihr in dieser Situation braucht!

 

Ich habe mich nochmal in puncto Masken betätigt, weil mir diese Variante besser gefällt als die rechteckigen und mein Mann und ich solche noch nicht hatten:

 

Coronamasken04.JPG

 

Ich hoffe, daß das erstmal reicht - ich habe noch so viele andere Nähpläne, die auch relativ dringend sind! Mit meinem Nachthemd bin ich unterdessen fast fertig, aber es ist wohl eher wintergeeignet, sodaß ich noch mindestens ein leichteres brauche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marieken:

Aber meine Augen lesen Weihnachtsgeschenke bei dir, wir haben Frühling :freak:. Wenn du so weitermachst, nähst die im Juli für X-Mas 2021 :lol:.

 

Was ich fertig habe, habe ich fertig …. Man muss die Zeit nutzen, soviel kriege ich nie mehr davon am Stück :classic_biggrin:

 

@MickyG Auch von mir herzliches Beileid. In der ersten Zeit besteht die größte Hilfe sicher im Zuhören und einfach nur Dasein. Das dauert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

trotz meines Bauchklatschers von gestern mit einem heftig verstauchten Handgelenk war ich heute wieder nähfähig und konnte mein Nachthemd fertigstellen - siehe Galerie. Allerdings brauche ich noch mehr davon - dieses ist eher wintertauglich ...

 

Habt einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eva-Maria:

trotz meines Bauchklatschers von gestern mit einem heftig verstauchten Handgelenk war ich heute wieder nähfähig

:eek:

Gute Besserung! :hug:

Nachthemden brauche ich auch wieder mal eins, aber bei mir drängeln sich immer andere Sachen vor...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EVA MARIA

Dein Bauchklatscher tat ja beim Lesen schon weh. Trotzdem bist du so fleissig!

Gute Besserung !

 

Ich konnte heute mal Zeit finden, mein Stofflager zu sortieren. Ich möchte mir noch eine einfache Tasche nähen aus kpl. Resten. Und ich habe Stoff gefunden, den hab ich schon lange nicht mehr gesehen :freu:

 

So viele Nähprojekte im Kopf, aber keine Zeit. 

Menno :fetch:

 

Nun bin ich müde vom sortieren und geh heia machen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch mal wieder vorbei, hoffe ihr seid alle gesund!

Bei mir jetzt der letzte Schrei: Unterhosen mit passenden Masken :D Muss man nicht verstehen ;)

IMAG1408.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Näh-Elflein:

Bei mir jetzt der letzte Schrei: Unterhosen mit passenden Masken :D Muss man nicht verstehen ;)

Könnte ein neuer Trend werden! :p :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Näh-Elflein:

Bei mir jetzt der letzte Schrei: Unterhosen mit passenden Masken :D Muss man nicht verstehen ;)

Grossartig :D

Grüsse,  Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

vor 2 Stunden schrieb Näh-Elflein:

Bei mir jetzt der letzte Schrei: Unterhosen mit passenden Masken :D Muss man nicht verstehen ;)

 

Da mußt du ab und an das Höschen blitzen lassen.🤣sonst macht es keinen Sinn.

Sieht toll aus.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

D

 

Da mußt du ab und an das Höschen blitzen lassen.🤣sonst macht es keinen Sinn.

Sieht toll aus.:super:

 

Es ist ja schon ziemlich warm, könnten eigentlich schon Höschen blitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marieken:

Zeig mir deine Maske und ich weiß, was du drunter trägst :D
 

 

Dann lohnt es sich ja, die Masken mit BH Träger und Spitzenbesatz zu bestücken. Absolute Resteverwertung!!!

Nur die BH Bügel sind nicht so biegsam :classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hinterländerin:

Dann lohnt es sich ja, die Masken mit BH Träger und Spitzenbesatz zu bestücken. Absolute Resteverwertung!!!

Nur die BH Bügel sind nicht so biegsam :classic_cool:

 

Die Idee mit BH-Trägern hatte ich auch schon, aber die halten nicht gut hinter den Ohren, sind zu dick. Und ja, es ist wirklich Resteverwertung, auf die Idee mit den Verzierungen an den Masken kam ich, weil ich ein paar kleine Reststückchen rumliegen hatte, die sonst in die Tonne geflorgen wären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nachdem der familiäre Maskenbedarf vorerst gedeckt ist (wer weiß, was noch kommt), habe ich inzwischen das zweite vorzeigbare Nachthemd fertig - es gibt eben noch andere wichtige Dinge! Im Augenblick bin ich dabei, nochmals aus zwei Einzelbettbezügen einen großen für eine Riesendecke zu nähen, wobei vor allem die Reißverschlüsse eine Herausforderung sind. Deshalb verschwinde ich jetzt wieder an die Maschinen - den Zuschnitt habe ich geschafft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 13:26 schrieb Näh-Elflein:

Nur die BH Bügel sind nicht so biegsam :classic_cool:

Ihr bietet tolles Kopfkino....kicher....

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...