Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

warum ist der Bettwäsche RV eine Herausforderung für dich, wenn du so tolle Nachthemden nähst?

(Tauschen: du nähst mir .Nachhemd und ich dir Bettwäsche? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    11

  • Crowley

    11

  • Marieken

    11

  • Großefüß

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich die ganze Zeit gehofft hatte, dass ich ums Maskennähen drum herum komme, hat mir die NRW Maskenpflicht einen Stich durch die Rechnung gemacht. 😉

 

So habe ich in den letzten Tagen die ein oder andere Maske genäht.

 

Heute bin ich echt angesäuert. Ende Februar habe ich einen Tintenstrahldrucker für meine Plotter-Papierbasteleien gekauft. Seit heute zieht er kein Papier mehr ein. Nun müssen wir den beim Mediamarkt reklamieren. Bin gespannt, wie das beim Mediamarkt ablaufen wird. Die haben sicher Zugangsbeschränkungen. Ich hoffe, ich kann den Drucker komplett zurückgeben, befürchte aber,  dass sich der Händler nicht drauf einlässt und das Ding zur Reparatur einschickt. 

 

Einen kaputen Saugrobotor haben wird auch noch und müssten eigentlich auch noch zu Saturn. Warum geht der Kram  gerade jetzt kaput? 😞,

 

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

@Crowley Vielleicht kannst du bei den Märkten schon vorab was telefonisch klären? Viel Erfolg dabei.

Beim Mediamarkt habe ich angerufen und die sagten, dass ich ins Ladengeschäft gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nun unsere Elektrofachhandelrunde gemacht.

 

Beide Geräte (Saug-Robbi + Drucker) werden zur Reparatur eingeschickt. Wann sie wieder da sind, dazu konnte überhaupt keine Angabe gemacht werden. Ich stelle mich mal auf mehrere Monate ein.

 

Zumindest funktionierte die Rekamation völlig problemlos und wir mussten eigentlich gar nicht warten. Insgesamt war wenig los.

 

Im Saturn waren die meisten Ladenfläch mit rot-weißem Plastikband abgesperrt. Fragen zu Produkten konnte man an Kundenberater richten und die sind dannlosgelaufen und haben geschaut, was da ist. Wie das im Mediamarkt gehandhabt wurde, konnte ich nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Großefüß ich versuch mal zu erklären: Die Einzelbezüge haben jeweils einen RV, der in dieselbe Richtung geht und außerdem von einer Falte verdeckt wird. Da ich keine Lust habe, die beide abzutrennen und einen ganz langen einzunähen, muß ich also bei einem davon den Schieber umsetzen, damit die offene Seite in der späteren Mitte liegt. Dazu muß ich bei dem Bezug mit dem umzusetzenden Schieber auch noch das Ende des RV ein Stück abtrennen, weil ich den Schieber nur von da aus umgekehrt aufziehen kann, und anschließend die Originalnähte und -versäuberungen wiederherstellen. In der Mitte sind dann die abgeschnittenen Enden so zu kürzen, daß sie nicht in der Naht landen (der Umbruch wird sonst steif), und zu sichern. Das Zusammennähen und das getrennte Overlocken der NZ (jeweils ca. 4,40 m) ist bei den Stoffmassen (fertiger Bezug 240x220 - natürlich doppellagig) auch nicht ohne, denn der Platz neben den Maschinen ist begrenzt ...

 

Aber ich habe es hinter mir (und auch nur gemacht, weil die Bezüge funkelnagelneu waren). Den nächsten kaufe ich - bei IKEA gibt es das Format. Bei einem amazon-Anbieter bin ich leider 'reingefallen; da fehlten nach dem Waschen in jede Richtung 10 cm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva Maria,

das Problem, das Du da beschreibst, habe ich auch. Ich habe unsere Oberbetten mit der Hand zusammen genäht, so das wir jetzt ein Bett von 2,70 Breite haben. . Es ist bisher noch niemand aufgefallen, dass ich die Reißverschlüsse einfach so gelassen habe, einmal die Abdeckung nach oben und einmal nach unten. Beim Beziehen stopfe ich das gesamte Bett durch eine Öffnung und schiebe es dann in dennn anderen Bezug. Hört sich kompliziert an, funktioniert aber einfach.

Die Bettwäsche von Ikea ist mir zu hart, haben sie jetzt schon Reißverschlüsse? Anfangs waren da nur solche "Lappen" zu einklappen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine IKEA-Garnitur aus Flanell (kariert), die hat Reißverschlüsse. Die, die ich gestern geändert habe, war von Erwin Müller, aber da gibt es die Größe nicht, die wir jetzt brauchen. Und die IKEA-Garnitur, die ich anvisiert habe, hgat anscheinend Knöpfe. Die Flanellgarnitur ist sehr angenehm weich, die gewünschte Sommerbettwäsche habe ich auch schon mal angefaßt und war damit zufrieden. Die werde ich jetzt online bestellen - selbst, wenn IKEA demnächst aufmachen sollte, ist das billiger als hinzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria Ach, jetzt verstehe ich das Problem.

 

Ich hab auch schon so einiges an Bettwäsche genäht, auch aus jeweils zwei Spannbettlaken ein großes. Deine Änderung würde ich mir auch zutrauen. Aber brauch ich nicht. (Mit meinen Mann kann ich quasi alles teilen, aber nicht die Bettdecke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...