stoffmadame Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 Ja, das ist wunderschön, und so reich zum Anschauen Wenn es für ein Mädchen wäre, würde ich noch über Bläschen (Perlen?) nachdenken.
StinaEinzelstück Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 23 Minuten schrieb stoffmadame: Bläschen (Perlen?) tolle Idee 💡 ... mal schauen ob mir was in die Hände fällt ... eventuell kleine Perlmuttknöpfe, davon sind etliche da (aus dem Nachlass etlicher Großtanten, Bekannten usw.).
achchahai Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 Einwände nicht direkt. Aber ich glaube, ich "muss" Dich einfach an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich im Januar Geburtstag habe. Sag bitte Bescheid, wenn ich Dir die Maße meiner Nähecke durchgeben darf! Ich habe zwar kein Hochbett, aber so einen Vorhang vor der Nähecke mit so ein paar Scheren und 26 Nähgarnrollen, die ich immer wieder anders sortieren kann...
Ibohiga Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 Da hätte wohl selbst Kapitän Nemo seine wahre Freude dran LG hilde
Großefüß Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 Das wird wieder oberklasse. Ich wünsche euch allen gute Besserung.
StinaEinzelstück Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 Danke, danke, danke ... Ihr seid klasse 👍🏻 Gesundheitlich tippe ich bei mir momentan auf klassische Erkältung 🤧 - aber mein Mann macht mir etwas Sorgen ... er ist schon recht angeschlagen. Die Kinder sind eigentlich seit heute schon wieder absolut fit ... aber wir haben entschieden, dass sie ab morgen und nicht erst ab Mittwoch wieder zu Hause sind. Besonders für das große Mädchen war es nicht leicht, das zu akzeptieren - sie geht unendlich gerne in den Kindergarten - aber sie ist auf der anderen Seite schon so clever, dass sie die Begründung versteht.
Hinterländerin Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb achchahai: Einwände nicht direkt. Aber ich glaube, ich "muss" Dich einfach an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich im Januar Geburtstag habe. Sag bitte Bescheid, wenn ich Dir die Maße meiner Nähecke durchgeben darf! Ich habe zwar kein Hochbett, aber so einen Vorhang vor der Nähecke mit so ein paar Scheren und 26 Nähgarnrollen, die ich immer wieder anders sortieren kann... Wie, nur 26 Nähgarnrollen? Geht das? Und dann die Lineale und Masbänder, Knöpfe und Gurte, etc...... Stina, das würde ich mir überlegen.... Bei mir wäre das einfacher, und du hättest Zeit.... Bis September
Marieken Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 @StinaEinzelstück wunderschön geworden, deine Kinder haben es echt gut und bekommen liebevolle Arbeiten quasi direkt in die Wiege gelegt. Da bin ich manchmal traurig, dass ich erst so spät mit dem Nähen angefangen habe. Gerade mal ein Sweatshirt für meinen Sohn hat es noch geschafft, geliebt und getragen zu werden, bevor endgültig der Pubi durchkam und Selbstgenähtes unerwünscht wurde. Deine Zusammenstellungen finde ich immer wieder sehr geschmackvoll. Dieses Händchen ist nicht jedem gegeben, gut, dass du es ausleben kannst.
akinom017 Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 @achchahai soso im Januar Geburtstag Dann gibt es hier Inspiration für Dich aus der Bernina Inspiration Nr. 49 (2011) https://issuu.com/berninainternational/docs/i49_preview_de/12 der zugehörige Download ist noch verfügbar https://www.bernina.com/de-DE/Learn-Create-DE/Projekte-Downloads/Gratis-Downloads/Gratis-Downloads-Inspiration/Inspiration-49 @StinaEinzelstück schön das was auch immer das war/ist die Kinder gut weggesteckt haben weiterhin alles Gute liebevoll gekochte Hühnersuppe hilft
achchahai Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 46 Minuten schrieb Hinterländerin: Wie, nur 26 Nähgarnrollen? Geht das? Naja, das war die Anlehnung an die Alphabete, die Stina immer auf die Baumhausseiten stickt @akinom017 Danke für die Anregung, aber eigentlich ist ja der Zuschneidetisch der "Raumteiler". Für ein so liebevoll gestaltetes "Baumhaus" von Stina würde ich aber sogar einen Vorhang aufhängen - und mich jeden Tag aus dem Bett raus darüber freuen. @StinaEinzelstück Das wäre dann ja auch ein prima Testlauf, bevor Du an den für @Hinterländerin ran "musst"
Junipau Geschrieben 13. Dezember 2020 Melden Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Marieken: Da bin ich manchmal traurig, dass ich erst so spät mit dem Nähen angefangen habe. Gerade mal ein Sweatshirt für meinen Sohn hat es noch geschafft, geliebt und getragen zu werden, bevor endgültig der Pubi durchkam und Selbstgenähtes unerwünscht wurde. Für die Großen, die keine selbstgenähten Klamotten mehr wollen, habe ich PW-Decken genäht. Das ist ja eine ähnliche Liga wie Stinas tolle Raumdekoration - und lange im Gebrauch. Und auch wenn ich Überraschungen liebe, habe ich da lieber Farben und Muster vorher abgesprochen, so ist die Akzeptanz sicher. Stina, das wird große Klasse! Ich zeige das lieber nicht meinem Tween. Sonst will der auch so etwas für seine Studentenbude 😅... Gute Fertigstellung gegen die Zeit und alle Schulschließungen! Und wenn es nicht ganz fertig ist, macht Ihr den Rest am Ende halt zusammen. LG Junipau
StinaEinzelstück Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Gestern habe ich noch etwas zusätzlich gestickt ... und Plan heute Vormittag: Vorhang zum größten Teil fertig machen (Tür, Aufhängung und Saum dürfen auch morgen). Drückt die Daumen, dass Mann und Kinder es miteinander aushalten 😂
Nixe28 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 11 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Drückt die Daumen, dass Mann und Kinder es miteinander aushalten 😂 Alles fest gedrückt, Du schaffst das 💪
StinaEinzelstück Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 @Nixe28 Danke ... endgültige Anordnung:
akinom017 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Ein Wimmelbild von unter dem Meer
StinaEinzelstück Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Das ist übrigens der Grund, weshalb ich bei solchen Sachen nie schnell bin: Ich kann nicht einfach aufnähen, ich muss immer weiter gestalten ... dabei merken die Kinder sicher nicht, ob das Gras Adern hat oder nicht. 😏
PaulineK Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Wunderschön! Ich kann es nicht oft genug sagen: WUNDERSCHÖN! Ich verstehe dich gut -- immer weiter gestalten -- da geht der Gaul mit einem durch, und immer wieder findet frau ein Plätzchen, das noch keine Ziernaht bekommen hat und dringend eine braucht . . . usw. usw. usw.
Ibohiga Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Das "immer weiter gestalten" versteh ich auch nur zu gut. Irgendwie wächst eine solche Sache nicht nur in Richtung "fertig werden" sondern auch was Details betrifft. Eine wunderbare phantastischen Unterwasserwelt LG hilde
birgit2611 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Ich kann mich auch nur wiederholen: WUNDERSCHÖN! lg birgit
StinaEinzelstück Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Ihr seid toll 😊 ... Danke! Leider musste ich erst mal das Nähzimmer verlassen ... das kleine Mädchen braucht mal Mama und der große Junge muss bei seinem Vater abgeholt werden . Aber eine Kleinigkeit habe ich noch vorbereitet: Die Fische bekommen hübsche, bunte Knöpfe als Blubberbläschen ( @slashcutter 😘 - erkennst Du sie?) und unter die Knöpfe kommen Filzkreise zur Stabilisierung.
slashcutter Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Toll👍😘 Natürlich erkenne ich die😉 Herzliche Grüße Christiane
Großefüß Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Du machst das wunderschön. Ich verstehe auch, dass du das gern richtig schön machst und noch absteppst usw. und nicht "schnell, schnell, soll fertig" sein. Du erfreut dich ja auch selbst später noch dran und willst nicht immer denken "Das hätte ich aber besser machen konnen." Aber Zeitdruck bei sowas ist doof. Mach dir keinen Stress. Notfalls was auf später verschieben.
Gabriella1 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 @StinaEinzelstück wie schön!!!!!!! Und gerade, dass du so ins Detail gehst, macht es so schön! @slashcutter Christiane, weil ich dich hier gerade gelesen habe: wie geht es dir denn gesundheitlich? Ich hab viel an dich deswegen gedacht.... Man kennt sich ja nicht persönlich, aber nimmt doch Anteil am Anderen.
Empfohlene Beiträge