running_inch Geschrieben 8. Juni 2020 Melden Geschrieben 8. Juni 2020 Der Schnüffler ist total niedlich!
Hinterländerin Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Geschrieben 9. Juni 2020 @PaulineK der Schnüffler ist wirklich klasse! ich lese ja noch still mit! Zum häkeln ,stricken komm ich im moment nicht
flocke1972 Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 Ich habe endlich mein gehäkeltes Seifensäckchen fertig Wenn ich für so ein Miniteil schon fast 3 Monate brauche, dann wundert es mich nicht, dass ich mit Strickteilen nicht weiter komme. So, hier die Beweisfotos: Vielen Dank dass ich auch häkeln konnte. LG flocke1972
Broody Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 Das ist eine praktische Idee mit dem Säckchen. Auch Häkeln ist Hobby, da ist es doch vollkommen schnuppe, wie lange man braucht.
PaulineK Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 Der Trompetenschnüffler ist freudig begrüßt worden vom Enkelkind. Meine Tochter meinte, das könnte ein Elefant ohne Beine sein - da hatte sie die beigelegte Karte im Paket noch nicht gelesen. Ich stricke nochmals einen.
birgit2611 Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 So, jetzt habe ich das Boneyard-Tuch nach Stephen West beendet. Aus einem Knäuel Sockenwolle mit Baumwolle und Stretch, fühlt sich an wie Wildseide.
StinaEinzelstück Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Geschrieben 15. Juni 2020 @birgit2611 sieht toll aus 😊 Bei mir geht gerade gar nichts ... am Abend nähe ich an meinem Wandbehang - dabei würde an einem Pullover nur noch ein Ärmel und Endarbeiten fehlen.
Nixe28 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Geschrieben 15. Juni 2020 Wow, was habt Ihr alle für schöne bunte Sachen gewerkelt So einen Miss Marple Scarf brauch ich auch unbedingt, ich liebe Schleifen und alles was danach aussieht... Ich hatte lange nix mehr auf den Nadeln und habe gestern passend zum Thema mal wieder eine Socke in Angriff genommen Die Tasche fürs Nadelspielprojekt habe ich neulich mal gestickdingst und finde sie super praktisch und schön sowieso... Fürs nächste Quartal wäre doch vielleicht "alles aus Baumwolle" ne Idee, passend zum Sommer...
charliebrown Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2020 Anja, die Tasche ist echt obercool. Ich habe keine Stickmaschine und bin auch nicht so der Typ dafür... aber es ist toll, so einen hübschen "Aufbewahrungs-Transport-Behälter" zu haben. Ich habe mir zwei Projektbeutel nach dieser Anleitung genäht. Da passt viel rein. Danke für den "Baumwoll-Hinweis".
birgit2611 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Geschrieben 15. Juni 2020 @charliebrown Danke für den Link. Heute habe ich noch ein Dreieckstuch angeschlagen...das Garn Lana Grossa Gomitolo Versione, 200 g/700 m, hat mich beim letzten Wollshoppen angesprungen und nicht mehr losgelassen Und da das Ganze mit Nadel Nr. 5 gestrickt wird, in einem einfachen krausrechts Muster (damit die Wolle wirken kann) komme ich gut voran. lg birgit
PaulineK Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 Die Tasche für das Nadelspiel ist toll. Und die Stickerei erst! Sowas habe ich auch schon lange auf meiner Liste, ich brauche aber eher eine Stoffrolle mit vielen Taschen für die einzelnen Nadelspiele, die liegen alle lose in einer Box, nicht so ideal. Für das Strickzeug habe ich mir eine Tasche gestrickt und gefilzt, da passen auch größere Stücke rein. z.B. mal ein Strickkleid.
birgit2611 Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) Ich habe mal einen ein kleines Guetzli für euch. lg birgit Bearbeitet 16. Juni 2020 von birgit2611
Broody Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 Das ist eine schöne Färbung, so sanft. Gefällt mir.
Broody Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Geschrieben 17. Juni 2020 Passend zum Quartal hab ich noch was mehrfarbiges angeschlagen... ein Tuch. Viel mehr wird es aber bis zum Ende dieses Quartals vermutlich nicht mehr zu sehen geben.
Nixe28 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Am 15.6.2020 um 19:29 schrieb charliebrown: Anja, die Tasche ist echt obercool. Am 16.6.2020 um 18:06 schrieb PaulineK: Die Tasche für das Nadelspiel ist toll. Und die Stickerei erst! Dankeschön! Die Tasche ist komplett gestickdingst, zum Taschen nähen hab ich irgendwie nie Lust, auch wenn die von Dir, @charliebrown echt schön sind! Am 15.6.2020 um 19:29 schrieb charliebrown: Ich habe mir zwei Projektbeutel nach dieser Anleitung genäht. Am 16.6.2020 um 20:39 schrieb birgit2611: Ich habe mal einen ein kleines Guetzli für euch. Sehr schön und die Farben finde ich auch sehr harmonisch. Nach welcher Anleitung strickt Du? Am 17.6.2020 um 10:47 schrieb Broody: Passend zum Quartal hab ich noch was mehrfarbiges angeschlagen... ein Tuch. Das sieht spannend aus !? Ich habe neulich im Stoffladen Wolle erbeutet und daraus einen schnellen Miss Marple Scarf genadelt, weil ich das unbedingt ausprobieren musste. Ich bin nicht so der nach Anleitung Stricker und dann noch englisch ... ...dachte ich ...und dann ging es ganz leicht und flott von den Nadeln Jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf die Socken
birgit2611 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 @Nixe28 Den Anfang habe ich nach dem Boneyard-Tuch gestrickt...5 M. anschlagen...Rückreihe re...2re, 1 Umschlag, 1 re, 1 U, 2 re...in der Rückreihe die Umschläge rechts verschränkt abstricken, Mittelmasche links, alle anderen M rechts...nächste und weitere Hinreihen 2re, 1 U, re bis zur Mittelmasche, 1 U , Mittelmasche rechts, 1 U, rechts bis 2 M vor Ende, 1 U, 2 re...und in der Rückreihe wie gehabt. Dadurch, dass ich die Umschläge rechts verschränkt abstricke bekomme ich keine Löcher. lg birgit
running_inch Geschrieben 20. Juni 2020 Melden Geschrieben 20. Juni 2020 Am 14.6.2020 um 22:37 schrieb birgit2611: So, jetzt habe ich das Boneyard-Tuch nach Stephen West beendet. Aus einem Knäuel Sockenwolle mit Baumwolle und Stretch, fühlt sich an wie Wildseide. Sehr schön geworden! Aus einem einzigen Knäuel Sockenwolle? Auf dem Foto wirkt es ziemlich groß, oder täuscht das? Am 15.6.2020 um 10:55 schrieb StinaEinzelstück: @birgit2611 sieht toll aus 😊 Bei mir geht gerade gar nichts ... am Abend nähe ich an meinem Wandbehang - dabei würde an einem Pullover nur noch ein Ärmel und Endarbeiten fehlen. Du bist dafür an anderer Stelle derart aktiv, dass ich über dein Tempo nur immer wieder staunen kann. Wie heißt es so schön: einen Tod muss man sterben. Am 15.6.2020 um 11:19 schrieb Nixe28: Wow, was habt Ihr alle für schöne bunte Sachen gewerkelt So einen Miss Marple Scarf brauch ich auch unbedingt, ich liebe Schleifen und alles was danach aussieht... Ich hatte lange nix mehr auf den Nadeln und habe gestern passend zum Thema mal wieder eine Socke in Angriff genommen Die Tasche fürs Nadelspielprojekt habe ich neulich mal gestickdingst und finde sie super praktisch und schön sowieso... Fürs nächste Quartal wäre doch vielleicht "alles aus Baumwolle" ne Idee, passend zum Sommer... Schönes Stickdingsi! Am 16.6.2020 um 20:39 schrieb birgit2611: Ich habe mal einen ein kleines Guetzli für euch. lg birgit Was für tolle Wolle! Diese sanften Farbübergänge gefallen mir sehr; die Farben an sich sowieso auch. Das Tuch wird klasse! Am 17.6.2020 um 10:47 schrieb Broody: Passend zum Quartal hab ich noch was mehrfarbiges angeschlagen... ein Tuch. Viel mehr wird es aber bis zum Ende dieses Quartals vermutlich nicht mehr zu sehen geben. Das sind mir die richtigen: erst anfüttern, und dann warten lassen! Die Farben sind nicht meins, aber die Technik und Farbverteilung sieht spannend aus. Ich freu mich also über jeden weiteren Fortschritt. Am 18.6.2020 um 20:13 schrieb Nixe28: Ich habe neulich im Stoffladen Wolle erbeutet und daraus einen schnellen Miss Marple Scarf genadelt, weil ich das unbedingt ausprobieren musste. Ich bin nicht so der nach Anleitung Stricker und dann noch englisch ... ...dachte ich ...und dann ging es ganz leicht und flott von den Nadeln Jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf die Socken Gell, das Teilchen hat echt Suchtpotential?! Sehr schön geworden! Viel Freude beim Ausführen! Ich komme mit meinem Pastell-Joshi nur sehr langsam voran, weil ich derzeit keine Lust auf Reihenzählen habe. Deswegen stricke ich die meiste Zeit eher am Dreitrachttuch... Dabei sollte Joshi II eigentlich am Montag fertig sein zur Übergabe... (Zum Glück werde ich aber bei der betreffenden Veranstaltung nicht dabei sein, so dass ich noch etwas mehr Zeit habe.) Bis zum Ende des Quartals möchte ich ihn aber trotzdem gerne fertig haben, damit ich das Kapitel dann endlich abhaken kann.
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Juni 2020 Melden Geschrieben 20. Juni 2020 @running_inch Danke 😊 Sollen wir Dich für Deinen Joshi etwas anfeuern? Sobald das kleine Mädchen auch im Reich der Träume ist, werde ich mich mal wieder dem Pullover widmen. Ich finde das ist echt doof - wenn ich zu lange etwas liegen lasse muss ich mich immer erst orientieren wie es weiter geht und wo ich stehen geblieben bin ... das blockiert mich dann immer. 🥺
PaulineK Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 Am 20.6.2020 um 19:03 schrieb StinaEinzelstück: Ich finde das ist echt doof - wenn ich zu lange etwas liegen lasse muss ich mich immer erst orientieren wie es weiter geht und wo ich stehen geblieben bin ... das blockiert mich dann immer. 🥺 Das könnte von mir sein! Und auch nichts notieren beim stricken, weil, ich weiß ja, wie ich das erste Teil gestrickt habe, genauso mache ich dann den zweiten Teil. Tja, . . . wie war das nochmal?
StinaEinzelstück Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Geschrieben 21. Juni 2020 @PaulineK ich schreibe diszipliniert auf ... trotzdem komme ich immer nicht mehr klar
AndreaS. Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Am 15.6.2020 um 19:29 schrieb charliebrown: Ich habe mir zwei Projektbeutel nach dieser Anleitung genäht. Dein Projektbeutel ist sehr schön! Die Idee mit den Außentaschen werde ich mir für meine evtl. klauen Meine Projekttasche habe ich nach der Kyoto-Bag. Oben ist meine Pojekttasche, unten Wolltasche Am 18.6.2020 um 20:13 schrieb Nixe28: Ich habe neulich im Stoffladen Wolle erbeutet und daraus einen schnellen Miss Marple Scarf genadelt, weil ich das unbedingt ausprobieren musste. Ich bin nicht so der nach Anleitung Stricker und dann noch englisch ... ...dachte ich ...und dann ging es ganz leicht und flott von den Nadeln Jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf die Socken Hahaha, eine pinke Mrs. Marple! Schön geworden, Anja Irgendwie klappt das bei mir nicht so wirklich zeitlich mehr. Für meine Seifensäckchen, die ich ja nun aus dem FF kann, brauche ich unglaublich lange. Pffft. Aber abends ist echt die Luft raus bei mir.
charliebrown Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2020 Der Kyoto-Reisbeutel ist bei mir auch schon auf der Liste... ich brauche noch den richtigen Stoff, der mich dafür anlacht... Mal sehen, ob das Lager was hergibt... Das ist schon ein richtiger Kombi-Näh-Strick-Häkel-Thread....
Empfohlene Beiträge