Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@flocke1972 Sind die Löcher da nicht etwas groß? Ich hätte Sorge, dass kleinere Seifenstückchen rausfallen... oder täuscht das nur? :nix:

Ich habe mal wieder etwas fertig; geht ja in diesem Fall sehr schnell. Da Chefin Nachwuchs erwartet und ausdrücklich dazu aufgefordert hat ("Ihr könnt schonmal anfangen, Babysocken zu stricken"), habe ich mich nicht zweimal bitten lassen :o :

P1020453.JPG

Sorry, das Bild ist leider etwas dunkel geworden...  Da zu dem Zeitpunkt das Geschlecht des Babys noch nicht klar war, habe ich möglichst neutrale Farben verwendet.

Die pastellfarbenen sind aus Schachenmeyer "Babywolle"; die Vorlage ist aus dem genialen Sockenworkshop. Da ist die kleinste Größe allerdings Gr. 21; für ein Neugeborenes eindeutig zu groß (auch wenn sie sehr schnell wachsen). Deswegen gibt es noch ein kleineres Paar (aus normaler Sockenwolle) dazu, etwa Gr. 17/18; das sollte eher passen. 

Inzwischen ist bekannt geworden, dass es ein kleiner Junge wird. Also kann ich, wenn ich die Anleitung denn wiederfinden sollte, noch ein Paar Baby-Chucks in blau-weiß häkeln. :)

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• running_inch

29

• charliebrown

25

• Broody

21

• birgit2611

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke euch, Ja ich meine wohl anderes Garn. das nix flauschiges geht war mir klar, hab mich ungenau ausgedrückt. Sorry.

hm.. ja, das mit den Löchern hab ich gar nicht beachtet. Dann muß ich wohl zwei Seifensäckchen machen. :D Dann kann ich gleich noch ne andere Anleitung ausprobieren.

LG

flocke1972

Geschrieben

Die Söckchen sind knuffig:classic_love:. Das ist immer ein schönes Geschenk. 

Ich hab mein erstes Einkaufsnetz fertig, gehäkelt aus ewig gehorteten Schulgarnresten. 

IMG_20200404_081511.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Broody Sabine Du bist wie immer unglaublich schnell! Dein Netz würd eich schon als Einkaufstasche bezeichnen. Die Löcher bei meinem Netz sind viiiiel größer :clown: 

@running_inch Babysocken! Wie süüüß! Aber ist das nicht unglaublich fuddelig mit so wenig Maschen? Okay, man kann die Kurzen nehmen, aber trotzdem ... Wie viel Maschen hast Du denn pro Nadel?

Zwei von meinen Netzen habe ich zur Fertigstellung auch noch rausgelegt. Das wäre ja genial, wenn ich die 2 UfOs hier zum Landen bringen würde :D 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben (bearbeitet)

@Broody  Wow, das lange Horten hat sich eindeutig gelohnt! Tolles Ergebnis! :super:

@AndreaS. Ich stricke mit einem sehr kurzen Nadelspiel (10 cm), das ich mir mal für die Anfertigung von Minisocken gekauft hatte. Die Nadeln taugen auch super für Babysocken. (Fummelig ist es trotzdem.) Die "großen" Socken sind mit 10 Maschen pro Nadel, die anderen mit 8 Maschen...  :o

Go go go für deine zwei UfOs! :klatsch1:

Bearbeitet von running_inch
Ergänzung
Geschrieben

@running_inch Ich habe die kurzen auch mal ausprobiert,  aber das funktioniert nicht bei mir :rolley: Die sind mir zu kurz :lol: Magst Du sie haben?

Hier ist mein 2. Seifensäckchen, gestern Abend fertig geworden mit einem Stück selbstgemachter Seife. Passt perfekt!

sosa.jpg

Geschrieben

Die Seifensäckchen gefallen mir gut,aber wofür oder wie benutze man die ?

LG Ursula

Geschrieben

@running_inch hübsche Söckchen :)

@Broody dein Einkaufsnetzt gefällt mir auch gut :)

Ich kann mein angefangenes Buntes zeigen, wird eine Strickjacke für mich, Modell 758067 von Fischer Wolle  aus OnLine FANO Linie 359

das ist das Rückenteil nach einem extra zugefügten 2re 2li Bündchen und dem 1. Mustersatz

PICT2460.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.4.2020 um 09:51 schrieb AndreaS.:

@running_inch Ich habe die kurzen auch mal ausprobiert,  aber das funktioniert nicht bei mir :rolley: Die sind mir zu kurz :lol: Magst Du sie haben?

Hier ist mein 2. Seifensäckchen, gestern Abend fertig geworden mit einem Stück selbstgemachter Seife. Passt perfekt!

Dein Seifensäckchen ist sehr hübsch! :super:

Da ich für normale Socken auch nur ein 15cm Nadelspiel nutze, ist der Unterschied bei mir nicht so groß. Ich habe kleine Hände... :o  Dein Angebot ist sehr lieb! :bussi: Welche Stärke hast du denn bei den kurzen? 2,5 und 3 habe ich schon, und da reicht mir eigentlich auch ein Nadelspiel. :o

Am 5.4.2020 um 16:57 schrieb Akelei:

Die Seifensäckchen gefallen mir gut,aber wofür oder wie benutze man die ?

LG Ursula

Für Seife. :classic_tongue: :D  :hug:  Entschuldige bitte, ich konnte nicht widerstehen... :o  Man kann sie für ein komplettes Stück Seife benutzen, oder aber für Seifenreste, die man sonst ggf. wegschmeißen würde, weil sie einfach zu klein/dünn geworden sind, sich nicht mit der neuen Seife "verheiraten" lassen und der Vorrat an Schneiderkreide-Ersatz auch schon groß genug ist. Ins Säckchen packen und quasi wie einen Waschlappen benutzen. :)

Am 5.4.2020 um 18:38 schrieb akinom017:

@running_inch hübsche Söckchen :)

@Broody dein Einkaufsnetzt gefällt mir auch gut :)

Ich kann mein angefangenes Buntes zeigen, wird eine Strickjacke für mich, Modell 758067 von Fischer Wolle  aus OnLine FANO Linie 359

das ist das Rückenteil nach einem extra zugefügten 2re 2li Bündchen und dem 1. Mustersatz

Danke. :bussi:

Die Wolle ist ja sehr interessant, und das Muster sieht auch spannend aus. :super:

Ich nadel parallel an drei Projekten herum, je nach Lust und Laune. Blöderweise sind alle drei mit Zählerei verbunden. :classic_wacko: Das bremst mich gerne mal aus... Naja, das Quartal hat ja gerade erst angefangen. :)

Bearbeitet von running_inch
Geschrieben

Running inch,danke für deine Antwort,dann brauche ich auch ein Seifensäckchen,habe die Reste schon länger in einer kleinen Schüssel gesammelt.Für eins müssten meine Baumwollreste noch reichen.

LG Ursula

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb running_inch:

Welche Stärke hast du denn bei den kurzen? 2,5 und 3 habe ich schon, und da reicht mir eigentlich auch ein Nadelspiel. :o

Ja, ich  hab auch ein 3er Nadelspiel. Falls  Du ein 2. brauchst, weil eine Nadel kaputt, o.ä., weißt wo Du fragen musst, ne? :)

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb AndreaS.:

Ja, ich  hab auch ein 3er Nadelspiel. Falls  Du ein 2. brauchst, weil eine Nadel kaputt, o.ä., weißt wo Du fragen musst, ne? :)

Jo, weiß ich. Danke. :bussi:

vor 45 Minuten schrieb Akelei:

Running inch,danke für deine Antwort,dann brauche ich auch ein Seifensäckchen,habe die Reste schon länger in einer kleinen Schüssel gesammelt.Für eins müssten meine Baumwollreste noch reichen.

LG Ursula

Dann mal ran an die Nadeln! :classic_smile:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

und frohe Ostern.

Jetzt endlich habe ich meine Decke, die ich schon im Hebemaschen-Fred angefangen hatte, vermessen und fotografiert.

1,80 m in der Breite

1,60 m in der Länge, aber sie wird noch wachsen...ist ja Halbpatent

1,40 kg Sockenwolle 4-fädig , doppelt verstrickt mit Nadel Nr. 7 

Vom 10.03.-10.04.20 war dies mein Suchtprojekt...ich konnte kaum aufhören zu stricken und ich hatte sogar noch eine Zwangspause...

DSCN1706.JPG

DSCN1703.JPG

DSCN1704.JPG

DSCN1705.JPG

Bearbeitet von birgit2611
Geschrieben

Und hier noch eine Anregung die ich letztes Jahr gehäkelt habe. So eine Decke hatte ich in einem YT-Video  von Strickschön Moni gesehen. 

Motiv für die Mitte gesucht und los guing es immer im Kreis herum. Sollte ich nochmals eine solche Häkeldecke arbeiten würde ich in Runden häkeln und in jeder Reihe die Richtung wechseln.

lg

birgit

DSCN1708.JPG

Geschrieben

Ich bin sehr beeindruckt. Tolle Decken hast du geschaffen. Da kannst du stolz sein.:super:

Ich bin ja eher der Kleinprojekte-Mensch... mir fehlt zu oft die Ausdauer...

Geschrieben

Eine bewundernswerte Leistung, zwei solche Großprojekte anzufertigen! Den Suchtfaktor kann ich gut nachvollziehen, mit schöner Wolle kann man kaum widerstehen. Mir gefällt besonders die gestrickte Decke, die sieht so schön kuschelig aus. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb charliebrown:

Ich bin sehr beeindruckt. Tolle Decken hast du geschaffen. Da kannst du stolz sein.:super:

Ich bin ja eher der Kleinprojekte-Mensch... mir fehlt zu oft die Ausdauer...

Das kann ich genau so unterschreiben! :super: 

Bei mir hakt es im Moment ein wenig; ich komme nur langsam voran. Aber Körper, Kopf und Außenohren von Esel Joshi sind fertig. Aktuell stricke ich am ersten Innenohr. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Näht ihr „noch Masken“ oder strickt (häkelt) ihr schon?....

Ich mache beides, wenn ich Zeit und Lust habe. Ich darf noch in die Arbeit gehen, worüber ich sehr froh bin.

Nur zuhause sein, wäre für mich nicht einfach, mein Mann kann das sehr gut;).

meine bunte Strickerei sind ein paar gumgum-Socken...

Geschrieben

Mein buntes wächst und es ist ein weiteres Projekt dazu gekommen, dazu kam diese Woche das bestellte Material

Fischer Wolle Ideal in 6 Farben und passende Knöpfe, das wird eine Jacke Inspiriert nach dem Modell 758003 (eigentlich aus Sporty)
denn irgendwie brauche ich eine Garten Strickjacke :D

PICT2490.JPG

Und so weit sind die beiden bunten Jacken

PICT2491.JPG

Geschrieben

Mir gefallen deine Farben auch. Es bleibt spannend.

Bei mir ist im Moment etwas die Luft raus...ich habe Baumwollsocken angeschlagen und versuche die Reste meiner vielen Bakers Twine zu einer Decke im Stil von Natures Walk zu verhäkeln.

lg

birgit 

Geschrieben

Aus der Ideal stricke ich meinen Nala-Cardigan... 

Ich nähe inzwischen widerwillig auch die Mundbedeckungen, dazwischen wird aber fleißig gehäkelt. Einkaufsnetz Nr. 2 braucht nur noch Henkel und Nummer 3 wächst auch... 

Geschrieben

@charliebrown Ich nähe derzeit tatsächlich Facies... :silly: Da ruht die Strickarbeit erstmal. Liegt aber für "demnächst" bereit (So viele Facies werde ich nicht mehr nähen). Eselchen hat aber schon komplette Ohren und sein Gesicht. Aktuell habe ich den 2. Arm angeschlagen. Es wird also. :)

@akinom017  Die Farben finde ich auch richtig toll! :super: Bin schon auf die Ergebnisse gespannt. :)