Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Andrea, mir gefällt die Kombi auch, ich habe schon eine Decke damit genäht.

menuet, schon die Zweite? Du legst ja ein Tempo vor. Da komme ich ja gar nicht hinterher :super:. Dann scheint Dir das Teil ja zu gefallen.

Ich versuche, heute abend noch ein bischen zu nähen. Danach bin ich erstmal ein paar Tage nähunfähig, da ich morgen früh an der rechten Hand operiert werde. Nix wildes, aber muß sein. Mir schläft die Hand sogar schon beim Zähneputzen ein, von vernünftig schlafen gar keine Rede...

Bearbeitet von rotschopf5
Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rotschopf5

61

• Hinterländerin

40

• menuet

21

• andrea_ml

21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So sieht der Stand der Dinge aus:

20200318_191540.jpg

Aus dem Blumenstoff werden die einteiligen Wirbel gemacht. In orange würde mir das Ganze zu dominant. Uni gelb oder beige wäre auch noch eine Option.

Geschrieben

@rotschopf5 Erstmal wünsche ich dir ebenfalls alles Gute für die OP und schnelle Genesung.

Deine Stoffkombi mit den Blümchen sieht sehr schön aus.  Wie wirkt es denn auf Beige-Creme oder Gelb? 

Ist ja eh alles Geschmacksache, aber orange wär mir auch too much.

Von mir gibt‘s Foto von Nr. 2

Nachdem ich schon 4 Teile zusammengenäht hatte, hab ich mich entschieden die Mitte doch rauszunehmen. In der starken Krümmung bilden sich leider immer zu viele Falten.

Blüte1.JPG

Geschrieben

alles prima. danke. nur das tippen ist jetzt mühsam:lol:.

@menuet schöne farben. am sonntag kann ich bestimmt auch wieder nähen. dann geht es weiter.

Geschrieben

Das Top ist fertig, :klatschen::jump:. Morgen werde ich die Decke ferddisch. Und danach nähe ich mir...

Geschrieben (bearbeitet)

...Toilettenpapier :ja:

Bearbeitet von rotschopf5
Geschrieben

:clown:

Schnittmuster und Nähanleitung, bitte.

(nicht für die Decke, die kann ich so...)

:lachen:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb SiRu:

:clown:

Schnittmuster und Nähanleitung, bitte.

(nicht für die Decke, die kann ich so...)

:lachen:

Für den Anfang vielleicht Feuchttücher?

Geschrieben

Hallo,

Das sag ich der Fanilie auch seit Tagen: Falls uns das Klopapier ausgeht - wir waren nicht so am Hamstern - dann näh ich welches, also Waschlappen. Das hat auch prima funktioniert, als meine Tochter noch ein Baby war. Ein Paket Waschpulver hab ich sicherheitshalber in Reserve .

Geschrieben

@Gundel Gaukeley  :hammer::lachen:

(Ich hab heut bei DM tatsächlich eine 8er Packung Klopapier kaufen können. Mit buntem Aufdruck..:o

Eigentlich wollt ich nur für Göga Deo, aber ...:engel:)

Geschrieben

Guten morgen:winke:

Menuet :super: sieht gut aus.

Liebe rotschopf gute Besserung.

Klopapier........ich bekomm seit 14 Tagen keins gestern hatte ich keine Lust mehr

werde Montag mal gegen 11 Uhr beim Lidl schau.

Den geplanten Blütenwirbel habe ich noch nicht angefangen, da der Einkaufsbeutel noch immer unfertig rumliegt:rolley:

Geschrieben

@SiRu Das Du das Schnittmuster der Decke nicht brauchst, dachte ich mir schon. Fürs Toilettenpapier bevorzuge ich diese Farbe :brille:. Und wenn bei Euch alles Papier ein Ende hat, hast Du ja noch Deo :engel:

A.jpg

@Gundel Gaukeley kann ich vor Nutzung unter den Wasserkran halten.

@Großefüß  genau, wir sind nämlich flexibel :lachen:.

@Lalleweer Danke für Deine Wünsche. Ich habe auch nicht gehamstert. Aber nächste Woche bräuchte ich wirklich welches. Vielleicht schleiche ich mich ja bei denen ein, die das Zeug schon aus Platzgründen in einer angemieteten Garage lagern müssen :silly:.

Wenn ich Vorräte anlegen müßte, würde ich ein paar Konserven usw. zusätzlich einkaufen, aber Toilettenpapier? Davon werde ich so schlecht satt:freak:. Nun ja, wenn es hart auf hart kommt, sterbe ich satt und mit dreckigem Popo. Andere sind dann verhungert und sauber am ... Nein, kein Kopfkino. Duck und weg. Jetzt werden wir wieder sachlich.

Geschrieben

:D:engel::lachen: Dieses Kopfkino ist zwar unsachlich, erheitert mich aber durchaus...

Wenn der Mist lang genug andauert, werd ich mir so'n Wirbel mal zeichnen. Erstmal näh ich Mundschutze... die können sich aber auch wehren.

Geschrieben

Danke, SiRu, ich finde, wir sollten jede Möglichkeit zum Lachen nutzen. Mit Humor geht es vieles leichter :winke:

Geschrieben

Ich habe jetzt auch ferdisch:

20200322_201641.jpg20200322_201653.jpg

Die Farben sind oben irgendwie viel zu grell. Hier könnt Ihr sie besser sehen.

20190926_174212.jpg20190926_174227.jpg

Geschrieben

Aber ich bekloppte Nuß wollte ja wieder mal was besonders schön machen und wählte den Zierstich Nr. 31 meine B830 aus, der immer aus Doppelstichen bestand. Um das noch zu erschweren, wie ich Depp dann in der Mitte merkte, auch noch mit Stichlänge 4 :banghead:. Könnt Ihr es ahnen? Bischen lang für so gebogene Strecken, oder? Aber ich bin dennoch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

20200322_202836.jpg20200322_202909.jpg

20200322_202932.jpg

Und die Bernina B830 hat auch sehr gut mitgemacht. Allerdings wollte ich erst eine Doppelohrnadel benutzen, das hat gar nicht geklappt. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

toll ist dein Wirbel geworden, und durch die Farbverteilung nochmal ganz andere Wirkung........schön!

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Oh, schon fertig...  

Sehr schön geworden. Und ja,  schon verblüffend, welche unterschiedliche Wirkung man mit der Stoffwahl erzielen kann.