achchahai Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 vor 8 Minuten schrieb AndreaS.: vor 1 Stunde schrieb Rehleins: vor 2 Stunden schrieb Miri45: Ds schaut klasse aus! Da kann ich mich nur anschliessen. Ich mich auch Dito!
jadyn Geschrieben 31. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2020 Ich danke Euch für die Zustimmung... vor 27 Minuten schrieb Nixe28: So rum gefallen mir die Houndsteeth auch gut Die Decke liegt zufällig so...und nun habe ich noch einen Fehler gesehen...sonst habe ich die Decke auch anders herum gelegt und dann war der Fehler an der Wand... noch kann ich trennen...
Nixe28 Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb jadyn: Ich danke Euch für die Zustimmung... Die Decke liegt zufällig so...und nun habe ich noch einen Fehler gesehen...sonst habe ich die Decke auch anders herum gelegt und dann war der Fehler an der Wand... noch kann ich trennen... Im Video laufen die Muster von rechts unten nach links oben, daran habe ich mich stumpf gehalten ("and the blue goes up") und Deine laufen von links unten nach rechts oben. Guck hier: Einen Fehler hab ich bei Deinem Top nicht gesehen
jadyn Geschrieben 31. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2020 ... ich bin eher der Autodidakt, ich habe mir nur angesehen, wie das Prinzip ist und wie die Maße sind...noch mal nähe ich den Quilt nicht wieder, der wenn, dann würde ich die Karos einen Tick kleiner zuschneiden..oder die Nadel noch ein klein wenig mehr nach rechts stellen...die Streifenteile waren grenzwertig... Der Fehler ist ungefähr in der Mitte auf der rechten Seite...ein Streifenteil ist falsch rum..... Ich bin immer am Überlegen, ob ich meinen Flugobjekten noch Augen verpasse...ich habe immer das Gefühl, es fliegen Vögel über die Decke...
achchahai Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 Warum trennen? Ein Fehler gehört meines Wissens nach in jeden Quilt und ist gewollt! Ich musste ziemlich lange suchen, bis ich ihn entdeckt habe, erst in dem Moment, wo ich das Bild zumachen wollte, sprang er mir ins Auge. Also, im Gesamten geht er einfach unter, sollte es Dich aber stören, ja, dann wäre wenn jetzt die Gelegenheitoder wir schweigen für immer...
Lehrling Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb jadyn: Ich bin immer am Überlegen, ob ich meinen Flugobjekten noch Augen verpasse...ich habe immer das Gefühl, es fliegen Vögel über die Decke.. mach doch, finde ich passend. Bei Nixes Quilt hab ich beim ersten Bild gedacht, da ist ein Geschwader Batmen mit zwei Batwomen unterwegs - unter der Decke schläft man wohlgehütet liebe Grüße Lehrling
jadyn Geschrieben 27. August 2020 Autor Melden Geschrieben 27. August 2020 Fertig...nun hat der Quilt noch vier Wochen gedauert, der Fehler ist beseitigt...der alte Quilt getrennt, das Bw Vlies vergrößert, Top und Rückseite für die Putzlappenkiste im Werkelkeller zerschnitten...ein hellblauer Bettbezug ist nun die Rückseite. Damit ist die Decke auch gut waschbar und als Sommerdecke zu verwenden...ein reines YWYH Objekt... Jetzt brauche ich noch ein paar Deko Kissen....vielleicht sollte ich doch ein paar Stickerei-Deckchen zu richtig kitschigen Paradekissen verarbeiten. ...aber erst mal mein neues Vorhaben... Meine Tochter hat eine Hilfeaktion für die größten Verlierer der Pandemie in Südafrika gestartet. Sie sammelt für die bedürftigen Kinderr im Ort...die Eltern konnten ja monatelang nicht arbeiten und wenn ihre Arbeitgeber selbst keine Einnahmen mehr haben...gibt es für viele einfach keine Arbeit mehr. ...ich werde sie unterstützen und hier einen Verkauf von Stoffen, Büchern und Nähzutaten starten und den Erlös spenden...
achchahai Geschrieben 27. August 2020 Melden Geschrieben 27. August 2020 Eine tolle Fleißarbeit! Mir persönlich wären die Farben zu "70er", aber ich bekomme die Decke ja eh nicht , daher darf ich sie trotzdem schön finden. Und zu dem Muster passen die Farben auch super! Gratulation, dass Du das eisern aus dem Lager gestemmt hast! Und ich drücke die Daumen, dass bei dem Vorhaben Deiner Tochter einiges zusammen kommt. Ich halte dann auch mal die Augen offen...
Beaflex Geschrieben 27. August 2020 Melden Geschrieben 27. August 2020 @jadyn, mittlerweile bin ich ja auch in den Genuß von leichten Quilt-Sommerdecken gekommen und Deine ist sehr schön geworden. blau weißwürde auch gut hier nach Bayern passen 😉. Wegen der Spendenaktion halte ich auch die Augen offen, finde ich eine klasse Idee. 👍
Nixe28 Geschrieben 27. August 2020 Melden Geschrieben 27. August 2020 vor 2 Stunden schrieb jadyn: Fertig...nun hat der Quilt noch vier Wochen gedauert, der Fehler ist beseitigt... Da isser ja, der Houndstooth Quilt! Schön geworden und gut, dass Du den Fehler nochmal getrennt hast! Das mit der Spendenaktion ist eine tolle Sache, ich gucke auch!
AndreaS. Geschrieben 27. August 2020 Melden Geschrieben 27. August 2020 @jadyn Dein Quilt ist superschön geworden! Das hat sich gelohnt. Die Idee für die Sammelaktion finde ich auch richtig klasse, und beteilige mich mit dem Erlös meiner verkauften Schnitte, wenn ich darf 😊
Indianernessel Geschrieben 27. August 2020 Melden Geschrieben 27. August 2020 Sehr schöner Quilt! Ich habe schon mal so super Stoffe von dir bekommen - zum Teil schon () verarbeitet. Da werde ich auf jeden Fall die Augen offen halten!
jadyn Geschrieben 27. August 2020 Autor Melden Geschrieben 27. August 2020 Ich freue mich über das Lob meines Quilts... und würde mich freuen, wenn Ihr dann meine kleine Sammelaktion unterstützt. Besonderer Dank geht an @AndreaS. Ich habe an @peterle geschrieben mit der Bitte um Zustimmung für mein Vorhaben... Ich weiß nicht, ob ich den Link hier veröffentlichen darf, aber wer es suchen will, muß nach The Warm Little Feet Projekt sehen, es ist eine Initiative unserer Tochter...um ein klein wenig zu helfen. Ich werde dann schon einmal weiter sortieren..
Ulrike1969 Geschrieben 27. August 2020 Melden Geschrieben 27. August 2020 Ein sehr schöner Quilt! LG ulrike
lealeni Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 Am 27.8.2020 um 07:10 schrieb jadyn: ...aber erst mal mein neues Vorhaben... Meine Tochter hat eine Hilfeaktion für die größten Verlierer der Pandemie in Südafrika gestartet. Sie sammelt für die bedürftigen Kinderr im Ort...die Eltern konnten ja monatelang nicht arbeiten und wenn ihre Arbeitgeber selbst keine Einnahmen mehr haben...gibt es für viele einfach keine Arbeit mehr. ...ich werde sie unterstützen und hier einen Verkauf von Stoffen, Büchern und Nähzutaten starten und den Erlös spenden... -könntest du bitte etwas mehr über dieses Projekt schreiben. ... in welche Form werden die bedürftige Kinder unterstützt? Danke. -ich bin nicht im Facebook.
jadyn Geschrieben 1. September 2020 Autor Melden Geschrieben 1. September 2020 So Thread ist bei Kleinanzeigen ...und ich hoffe, ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Forenregeln... Hier sind ein paar Zeilen, die meine Tochter zur Erklärung geschrieben hat THE WARM LITTLE FEET PROJECT wurde während der Covid19 Pandemie ins Leben gerufen und konzentriert sich auf Kinder, die in Townships leben und nicht den Luxus eines warmen Hauses und Bettes haben. Viele Kinder überleben an der Hungergrenze und gehen oft mit leeren Bäuchen und kalten kleinen Körpern ins Bett. Socken sind das am wenigsten gespendete Kleidungsstück, sind aber für einen warmen Körper unverzichtbar. Mit Ihrer Spende ermöglichen es Sie es mir, bedürftige Kinder mit einem Paar Socken zu versorgen. Für nur 0,50 Euro können wir ein paar kleine Füße warm halten. Jede Spende hilft, groß oder klein. THE WARM LITTLE FEET PROJECT hat zum heutigen Zeitpunkt über 2000 Sockenpaare und 500 Masken übergeben. Fuer mehr Informationen folgen Sie bitte diesem Link: https://www.facebook.com/warmlittlefeet Wir freuen uns auch über ein ‚Like’. Ich hoffe auf einen kleinen Erfolg...wer noch mehr wissen möchte, kann mich gerne per PN kontaktieren...
jadyn Geschrieben 1. September 2020 Autor Melden Geschrieben 1. September 2020 Momentan finde ich meinen Beitrag in den Kleinanzeigen nicht wieder. Wird der moderiert und muß freigeschaltet werden, weiß das jemand?...oder hab ich da wieder mal einen falschen Knopf gedrückt..
Ulrike1969 Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 Eigentlich wird da nichts moderiert. Vermutlich hast du einen falschen Knopf gedrückt oder warst doch in der falschen Kategorie. Probiers nochmal! Ich finde dein Engagement super, ich unterstütze mehrere Projekte hier vor Ort.
jadyn Geschrieben 2. September 2020 Autor Melden Geschrieben 2. September 2020 Danke, Ulrike...ich wollte nicht, daß es doppelt wird....
Siba Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 Nur zur Info: Meine Bestellung von Buch Nr. 1 von Sandra Bettina geht gerade nicht durch.
Siba Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 Hat sich erledigt. Alles gut.
achchahai Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 Da der Thread beinahe an mir vorbei gegangen wäre, poste ich hier mal den Link, falls es noch jemandem so geht wie mir
jadyn Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) Ich habe weiter getüftelt und ein großes Dreieckstuch auf der Strickmaschine gestrickt. Es soll bei meiner Jacke ohne Kapuze die Mütze ersetzen...Der Pelz ist von einer "apres-ski" Jacke, die ich aus Frust über mangelnden Schnee im Thüringer Wald im vorigen Leben gekauft habe...Die Wolle hat Banderolen mit dem Aufdruck Karstadt AG Essen, wurde aber in der DDR verkauft...Also vor der Wende kamen die "Billigsachen" nicht aus China...und wir durften manchmal für viel Geld bei Überproduktion oder 2.Wahl teilhaben... Bearbeitet 4. September 2020 von jadyn
Großefüß Geschrieben 4. September 2020 Melden Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) Schön. Ich trage im Winter gern Kopfbedeckungen. Das sind dann Tücher in verschieden Dicken oder Kapuzen. Und Tücher sind flexibel als Halstuch oder Kopfbedeckung tragbar. Mützen sind für mich völlig ungeeignet, die empfindlichen Ohren schauen immer raus. Bearbeitet 4. September 2020 von Großefüß Ergänzt
Empfohlene Beiträge