Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender 2020 Vormerkungsliste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Hinterländerin:

Bis wann willst du abwarten mit den Zusagen?

z.B. Patricia war schon lange nicht mehr hier etc.....

Ich habe mal nachgesehen, letztes Jahr ging das bis zum 22. Juli, bzw. Kalender 1 war eher voll bestätigt und wurde früher vereinzelt.

Ich würde sagen, wir warten bis 19. Juli und dann vereinzeln wir die Kalender und die Organisatorinnen kümmern sich dann um alles weitere.

Im letzten Jahr war es dasselbe, daß einige lange nicht hier waren, trotzdem haben sie sich noch rechtzeitig gemeldet. Es ist ja auch schon Urlaub und man muß davon ausgehen, daß einige weggefahren sind.

Die Organisatorinnen können ja schon hier bekannt geben, bis wann sie die Pakete brauchen. Bisher war es meistens irgendwann im Oktober, aber das müssen die Organisatorinnen entscheiden, wann sie die Zeit haben, die Geschenke zu sortieren.

Werbung:
  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sissy

38

• Hinterländerin

25

• Miri45

14

• AndreaS.

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich bin auch für Oktober. Falls es wieder Päckchen gibt mit 3 Wochen Lieferzeit, sollten auch diese pünktlich zurück sein.

Geschrieben

Ich bin im Kalender 1 und habe den Inhalt für die Nr. 13 zur Hälfte fertig.

Im Thread Tauschring hat sich Unusual seit Anfang Juli nicht mehr gemeldet, auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme über verschiedene Kanäle.

Ich kann mir vorstellen, dass Sie sich für den Adventskalender nicht rechtzeitig meldet.

Falls noch Teilnehmer in Kalender 2 oder 3 benötigt werden, kann ich mich gerne bei einen von beiden zusätzlich beteiligen, nachdem die Rückmeldefrist abgelaufen ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Beaflex:

Ich bin im Kalender 1 und habe den Inhalt für die Nr. 13 zur Hälfte fertig.

Im Thread Tauschring hat sich Unusual seit Anfang Juli nicht mehr gemeldet, auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme über verschiedene Kanäle.

Ich kann mir vorstellen, dass Sie sich für den Adventskalender nicht rechtzeitig meldet.

Falls noch Teilnehmer in Kalender 2 oder 3 benötigt werden, kann ich mich gerne bei einen von beiden zusätzlich beteiligen, nachdem die Rückmeldefrist abgelaufen ist.

Das kann ich mir mal vormerken.

Aber bis Mitte Juli warten wir noch ab.

Wer weiß  was sich bis dahin noch tut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich (und meine Mutter) sind gerade am überlegen, ob ich (wir) wieder mitmachen.

Ich hatte mich direkt nach dem Kalenderende zurückgehalten, aber möchte es jetzt mal unserer Gedanken und Gefühle ansprechen.

Ich hatte letztes Jahr das Gefühl, das das „Niveau“ des Kalenders im Vergleich zu den ersten Jahren sehr nachgelassen hat. Ich kann schon nachvollziehen, das es jedes Jahr schwerer wird etwas passendes für den Kalender zu finden. Aber bei einigen Türchen (es soll sich niemand persönlich angesprochen fühlen) hatte ich (wir) das Gefühl - wie es meine Mutter sagte das „mitgemacht wird, um den schönen Kalender zu bekommen, selber aber sich nicht die Mühe machen einen Inhalt beizutragen die einer Hobbyschneiderin würdig ist“.  

Wenn ich mir die Beiträge einiger anderer Teilnehmer (nach dem Kalender) ansehen, schaut es aus, als wenn wir nicht alleine mit dem Gefühl dastehen.
Aber wie gesagt, das ist eine ganz persönliche Ansicht.

Ich selber bin ja auch nicht mehr sehr aktiv im Forum. Das liegt aber daran, das ich mich einfach nicht mit dem neuen Layout anfreunden kann.:classic_sad:

Bearbeitet von Martina2011
Geschrieben

@Martina2011

wenn alle sich keine Mühe geben, bekommen alle etwas ohne Mühe gemachtes!

Ich hab im Jahr davor mitgemacht, und fand es durchaus in Ordnung, gehäkelte Blümchen oder einen Watteengel zu bekommen. Die waren mit Liebe gemacht, das hat man gesehen. Der Watteengel gehört sogar jetzt immer zu meiner Deko. Der erinnert mich daran, dass da jemand für mich Zeit verbracht hat.

Die Richtlatte steht ja auch bei 2 Euro, da können es keine grossen aufwändigen Teile sein. 

Im letzten Jahr habe ich nur zugeschaut, und ich fand jetzt nichts schlimmes dabei, über was ich mich nicht gefreut hätte. 

Ich denke die allgemeine Erwartungshaltung ist eine grössere geworden.

Also ich freue mich, und bin gespannt, was so jede einzelne zaubert. 

Ich freue mich einfach darauf, etwas auszupacken ! 

Geschrieben

Ich denke,die Erwartung ,jedes Jahr nur neue Ideen für den Kalender zu finden ist schwierig.Aber warum sollte man eine Idee,die in den letzten Jahren gut ankam oder worüber man sich selbst gefreut hat nicht nochmals verwenden?

LG Ursula

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache dieses Jahr zum ersten Mal mit. Ich für mich habe den Anspruch etwas passendes zum Hobby zu finden oder selbst herzustellen in Handarbeiten. Die letzten Kalender kenne ich nicht. Aktuell bin ich jetzt schon dabei mich mit den Inhalt zu beschäftigen und die Zeit, die ich bisher reingesteckt habe ist mehr als 2 Euro wert und darum geht es für mich beim Schenken.

Ich schenke das worüber ich mich freuen würde. Nur um mitzumachen, um selbst besseres/wertigeres zu kriegen finde ich bei solchen Aktionen unangebracht und erwarte sie hier auch nicht.

Bearbeitet von Beaflex
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Beaflex:

Aktuell bin ich jetzt schon dabei mich mit den Inhalt zu beschäftigen und die Zeit, die ich bisher reingesteckt habe ist mehr als 2 Euro wert und darum geht es für mich beim schenken.

Ich schenke das worüber ich mich freuen würde. Nur um mitzumachen, um selbst besseres/wertigeres zu kriegen finde ich bei solchen Aktionen unangebracht und erwarte sie hier auch nicht.

:super: so sehe ich das auch!

Geschrieben

Ich mache seit Jahren bei verschiedenen selbstgemachten Adventskalendern mit. .... hier bei der HS habe ich den ersten damals organisiert, weil meine Tochter einen wollte :engel:

Ich habe also Erfahrung. 

Ich mache nicht mit, weil ich etwas erwarte..... sondern weil ich Freude habe, etwas zu werkeln und zu verschenken. Wenn nur ein Teil dabei ist, was mein Herz berührt, bin ich zufrieden mit dem Kalender. ... Alles andere ist "zusätzliche " Freude. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb ciege:

Ich mache nicht mit, weil ich etwas erwarte..... sondern weil ich Freude habe, etwas zu werkeln und zu verschenken. Wenn nur ein Teil dabei ist, was mein Herz berührt, bin ich zufrieden mit dem Kalender. ... Alles andere ist "zusätzliche " Freude. 

So sollte es sein, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert und man sollte es besser lassen...

Für mich ist es die erste Teilnahme hier.  Nachdem ich letztes Jahr im echten Leben mit 23 mir überwiegend völlig fremden Frauen bei einem Treffen die Päckchen getauscht habe und wirklich tolle (überwiegend selbst gebastelte) Dinge bekommen habe, hatte ich Lust, mich hier zu beteiligen.

Auf einem Foto der früheren Kalender habe ich mega aufwändig gearbeitete Teile gesehen, die einen deutlich höheren Materialwert als 2 Euro aufweisen. Kann man machen, darf man aber nicht von allen erwarten, wenn die Vorgabe lautet:

Materialwert ca. 2 Euro und das Hauptgeschenk sollte etwas selbst gemachtes sein....

Geschrieben

@Martina2011ich verstehe, was du meinst.

Persönlich frage ich mich immer, ob mein Gewerkeltes den Ansprüchen der Anderen genügt und auch in diesem Jahr versuche ich besonders sorgfältig zu arbeiten. Ich bin kein Profi in diesem Bereich und ich weiß, dass Andere hier besser sind und es auch bleiben werden.

Ich freue mich schon, wenn nur 1 Teilnehmer reflektiert: Toll, das mag ich- kann ich gebrauchen, etc.

Geschrieben

Ich bin ja auch das erste mal dabei. Letztes Jahr  in ich kurzfristig ausgestiegen, weil es zeitlich dann gar nicht mehr passte.

Dafür sprudele ich gerade über vor Ideen dieses Jahr. obwohl die 2€ schon eine harte Grenze sind 😁 Auch jetzt war ich gerade am Suchen was ich noch machen kann, da wir für den 3. Kalender vermutlich 2x12 brauchen. 2 verschiedene Sachen hatte ich ja, aber 3 noch nicht. 

@fegagi Von Profi bin ich auch weit entfernt, aber die Mühe und den Spaß, den man in ein Geschenk steckt wiegt doch viel auf :hug: 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb fegagi:

Ich freue mich schon, wenn nur 1 Teilnehmer reflektiert: Toll, das mag ich- kann ich gebrauchen, etc

Das finde ich auch, das ist dann auch deutlich schöner, als wenn man lesen muss "kann ich nicht gebrauchen, gefällt mir nicht, hab ich gleich weiter verschenkt" oder so ähnlich....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fegagi:

@Martina2011ich verstehe, was du meinst.

Persönlich frage ich mich immer, ob mein Gewerkeltes den Ansprüchen der Anderen genügt und auch in diesem Jahr versuche ich besonders sorgfältig zu arbeiten. Ich bin kein Profi in diesem Bereich und ich weiß, dass Andere hier besser sind und es auch bleiben werden.

Ich freue mich schon, wenn nur 1 Teilnehmer reflektiert: Toll, das mag ich- kann ich gebrauchen, etc.

Ich glaube, Martina meint hier nicht den Perfektionismus, sondern man sieht einem Geschenk an, ob es mit Liebe gemacht ist oder nur mit wenig Aufwand möglichst schnell zusammengeschustert wurde. 

Geschrieben

Natürlich gibt es immer mal jemanden, die bei solchen Aktionen HuschHusch abliefert - aber ich denke oft ist es gar keine geplante Absicht, sondern hat sich ergeben, weil plötzlich die Zeit knapp wurde, dass ursprünglich Geplante nicht geklappt hat oder viel aufwendiger war als vermutet, .... und dann wird halt der schnelle Weg genommen.

Ich hoffe einfach ich kann rechtzeitig und den Ansprüchen entsprechend liefern.

Geschrieben

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mit meinen 24 Türchen fertig bin..... jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Nur nach weihnachtlichen Verpacken ist mir noch nicht, dass muss noch ein Weilchen warten  *gggg*

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Ich hoffe einfach ich kann rechtzeitig und den Ansprüchen entsprechend liefern.

Du schaffst das!! Das wichtigste ist rechtzeitig fertig und wenn es "deinen "Ansprüchen gerecht wird, dann passt das schon. :super:

vor 8 Minuten schrieb ciege:

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mit meinen 24 Türchen fertig bin..... jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Nur nach weihnachtlichen Verpacken ist mir noch nicht, dass muss noch ein Weilchen warten  *gggg*

Streeeeber!! :DAber es wird ja auch Zeit.

Meine Idee im Kopf ist auch schon fertig :idee:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ciege:

Ich habe auch schon fix und fertig verpackt. :freu:

Nur mit Kalender 3 weiß ich noch nicht. Das, was ich geplant hatte, scheint jetzt nicht zu gehen und da ich auch schon das Material gekauft hatte, bin ich mir unsicher, ob ich noch weiteres Material kaufen möchte, sofern mir was anderes einfällt, bzw. es müssen ja 2 verschiedene Sachen sein. :kratzen: 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Hinterländerin:

Streeeeber!! :DAber es wird ja auch Zeit.

Meine Idee im Kopf ist auch schon fertig :idee:

Nix Streber.... ich hatte zuviel Kurzarbeit :classic_rolleyes:

Sind wir im gleichen Kalender?... dann werde ich ja deine Idee "live" sehen können

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Sissy:

Nur mit Kalender 3 weiß ich noch nicht. Das, was ich geplant hatte, scheint jetzt nicht zu gehen und da ich auch schon das Material gekauft hatte, bin ich mir unsicher, ob ich noch weiteres Material kaufen möchte, sofern mir was anderes einfällt, bzw. es müssen ja 2 verschiedene Sachen sein. :kratzen: 

Für Kalender 2 bin ich eigentlich auch fertig, bin jetzt aber verunsichert, ob es nicht "zu mickerig" ist. Da denk ich noch drauf rum...

Für Kalender 3 finde ich es super, nur jeweils 12 Teile zu machen, das dafür aber 2x, weil ich Ideen für verschiedene Dinge habe, aber jeweils nicht Matetial für 24 Teile. Da kann es dann auch schon etwas aufwändiger sein...

Geschrieben

Hallo Liabell,

Sei bitte so lieb, nimm mich bei dem 3 Kalender raus.Meine Weiterbildung geht weiter. Kalender 1 und 2 bitte drin lassen. Danke

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Herbstwind-1968:

Hallo Liabell,

Sei bitte so lieb, nimm mich bei dem 3 Kalender raus.Meine Weiterbildung geht weiter. Kalender 1 und 2 bitte drin lassen. Danke

Liebe Herbstwind, das ist natürlich schade, aber verständlich. Sissy löscht dich aus der Liste.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sissy:

Nachdem in Kalender 2 ein Platz frei geworden ist, kannst du ja dorthin wechseln. Wäre ja blöd, wenn du nun extra noch mal neues Material kaufen musst. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich würde gerne von Gruppe 3 in Gruppe 1 wechseln.

Gruppe 3 wird jeweils 2 x 12 gleichartige Teile fertigen für 13 Teilnehmer. Ich habe aber schon alle 24 Geschenke für Gruppe 3 fertig. Auch die 24 Teile für Gruppe 2 sind dank Corona und viel Zeit zu Hause schon fertig. Wenn also jemand tauschen würde oder ich den Platz von Martina 2011 oder Patricia bekommen könnte, so wäre ich echt froh.

In Gruppe 3 soll es ebenfalls keine Nahrungsmittel geben und evtl. auch keine Kosmetika etc.

Viele Grüße

Elnafan

Bearbeitet von Elnafan
"oder Patricia"