Sissy Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Ihr Lieben, da ich gerade ein Stündchen Zeit habe, eröffne ich schon mal die Vormerkungsliste für 2020. Ich übernehme mal die Bedingungen von Carlista und ergänze ein bisschen: Jede/r werkelt 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf. Um Unstimmigkeiten vorzubeugen, das Hauptgeschenk soll auf jeden Fall was Selbstgemachtes sein, natürlich dürfen gekaufte Schokoriegel, Teebeutel oder was auch immer mit dabei gelegt werden. Dazu kommt dann noch ein kleiner Gruß mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und von wem das Türchen kommt. Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht. Gebt bitte gleich Allergien und Unverträglichkeiten an und auch, wer keine Lebensmittel möchte. Dann kann man sich gleich bei der Planung seines Geschenkes darauf einstellen. Der Materialwert pro Teil sollte 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht 5 kg. Fürs Rückporto wird ein vorbereiteter Rücksendeaufkleber beigelegt, diesen kann man nur online kaufen. Für im Ausland Lebende müssen wir dann schauen, ob sich so wie dieses Jahr auch eine Lösung findet oder ob ein Adventskalender sich auf ein geringeres Gewicht beschränkt. Hier nun die Regeln für die Vormerkung: Ihr meldet Euch hier per Post im Thread an, wenn Ihr Euch sicher seid, dass Ihr nächstes Jahr mitmachen wollt. Da das Leben manchmal anders spielt, als wir uns wünschen, werde ich im Juli 2020 per PN nachfragen, ob Ihr Eure Teilnahme dann bestätigen könnt. Ob sich diesmal wieder genügend Teilnehmer für 3 Kalender finden, wird sich zeigen. Gebt bitte gleich an, ob Ihr euch für 2 Kalender vormerken lassen möchtet. Wer möchte die Organisation der Kalender übernehmen? Wenn die Organisatorinnen von 2019 das wieder übernehmen möchten, wäre es toll. Hier nun die Liste: Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik (zumindest nichts Parfümiertes) Organisation: KiddiesMama 1. Sissy (möglichst keine Lebensmittel)(K1+2) 2. mz0804 3. Sabine 2006 (K1, 2+3) 4. Ideal11 (K1+2) 5. patchworkfan (ohne Lebensmittel und ohne Parfum) 6. HappyA 7. Herbstwind- 1968 (K1+2) 8. swisslady 9. Fadengirl (ohne...) 10. naehfreundin (K1+2) 11. Schnecka 12. Engelteddy 13. Beaflex 14. Cupcake_Betty 15. Kiddies Mama (K1,2+3) 16. Ciege (ohne Lebensmittel und Co.) 17. Mupfeltom 18. Barista (Wunschnummer) 19. Elnafan (K1+2) 20. Martina2011 21. Grandpulse 22. Liabell (K1, 2 + 3) 23. Barbara (Freundin von Liabell) 24. Nähmatode 25. achchahai (ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik) Kalender 2 / Organisation Hinterländerin 1. Martina2011 2. Elnafan (K2+3) 3. naehfreundin (K1+2) 4. AndreaS (K2+3) 5. Miri (K1+2) 6. Sissy (K1+2) 7. Nixe28 8. Liabell (K1, 2+3) 9. Sabine 2006 (K1, 2+3) 10. Wawatu (möchte evt. in K3) 11. Rehleins 12. Rosenliebe 2012 13. fegagi 14. Ideal11 (K1+2) 15. StinaEinzelstück (K2+3) 16. KiraMG 17. Herbstwind-1968 (K1+2) 18. sandhus 19. KiddiesMama (K1,2+3) 20. Orchidee 21. Tanja Tamara 22. mawentelina 23. mummycool (K2+3) 24. Akelei 25. Hinterländerin Kalender 3 auf 13 Leute beschränkt/ Organsation Liabell 1. AndreaS. (K2+3) 2. Sabine 2006 (K1, 2+3) 3. Miri 45 (K2+3). 4. Nixe28 5. mummycool (K2+3) 6. LaneyArt 7. Liabell (K1, 2+3) 8. StinaEinzelstück (K2+3) 9. Powerfrau 10. 11. 12. 13. KiddiesMama Joker Ersatzbank : Rehleins, Hinterländerin Bearbeitet 19. Juli 2020 von Sissy Liste ergänzt
mz0804 Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich bin gerne wieder mit dabei :-)
unusual1984 Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Guten äähhm-Morgen, ich möchte auf jeden Fall wieder bei einem Kalender dabei sein. Ob ich die Organisation wieder übernehmen kann, würde ich dann im Juli bei der Rückmeldung bekannt geben. Achso, ich vertrage kein Lemongrass und Kiwi. Danke Sissy, dass du die Vororganisation übernimmst! Liebe Grüße Unu Bearbeitet 25. Dezember 2019 von unusual1984 Vergesslichkeit
unusual1984 Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Achso, Tochterkind hat auch ein "joar" gemeldet, ist also auch gerne wieder mit dabei in einem Kalender (nach Möglichkeit in der nächsten Gruppe) Liebe Grüße Eure unu
fegagi Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Gibt es eigentlich eine Therapie für unsere Sucht? Ich bin wieder dabei (und habe auch schon eine Idee....)
unusual1984 Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 @fegagi Das ist schon die Therapie... Sie hilft dabei, das Kind in jedem von uns zu bewahren...
patchworkfan Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich möchte auch gerne wieder bei einem Kalender mitmachen. Viele Grüße Andrea
KiraMG Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich wäre diesmal auch gerne dabei Viele Grüße Kira
Carlista Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Hi Danke Sissy, dass Du die Vormerkungsliste übernimmst. Ich weiß das sehr zu schätzen. Darf ich einen Vorschlag machen? Macht einen Kalender zu einem Kalender (den zweiten?) ohne Cremes und Lebensmittel, damit dürften dann alle Allergien außen vor sein. Dann kann jeder, der Bedenken wegen Allergien hat, in den entsprechenden Kalender hüpfen. Wem es nichts ausmacht, meldet sich ohne Präferenz an und kann dennoch Allergien benennen. Beim Herstellen des Wichtels weiß man dann, worauf man hinweisen sollte Liebe Grüße Carlista
Herbstwind-1968 Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich möchte auch gerne wieder mitmachen dürfen
Orchidee Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich mache natürlich auch wieder mit. Liebe Weihnachtsgrüsse
Elnafan Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich mache auch gerne mit und würde gerne bei Gruppe 1 und 2 mitmachen.
naehfreundin Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Während ich noch auf meine Gäste warte und die Gans im Ofen brutzelt wollte ich nur mal kurz gucken...Mädels, das ging ja fix mit der Anmeldungsliste Ich wäre gern in beiden Kalendern dabei und auch gegen einen dritten hätte ich nichts einzuwenden. Frohe Feiertage!
AndreaS. Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Da ich meine Prototypen schon ausprobiert habe, bin ich auch dabei. Gerne auch in beiden. Würde aber bei Bedarf auch einen Platz abgeben
Barista Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Ohh, da guck ich grad mal beim Kaffee hier rein und es gibt eine neue Liste.... ich würde auch gerne wieder beim Adventskalender mitmachen. Und vielleicht darf ich wieder "meinen" besonderen Tag, den 18 mit euch teilen
engelteddy Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich bin auch nur durch Zufall gerade Internet. Und schon wird der nächste Adventskalender vorgemerkt. Wahnsinn. Nach Weihnachten, ist vor Weihnachten😊😉. Ich möchte mich auch gleich mal vormerken lassen.
Sissy Geschrieben 25. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Carlista: Hi Danke Sissy, dass Du die Vormerkungsliste übernimmst. Ich weiß das sehr zu schätzen. Darf ich einen Vorschlag machen? Macht einen Kalender zu einem Kalender (den zweiten?) ohne Cremes und Lebensmittel, damit dürften dann alle Allergien außen vor sein. Dann kann jeder, der Bedenken wegen Allergien hat, in den entsprechenden Kalender hüpfen. Wem es nichts ausmacht, meldet sich ohne Präferenz an und kann dennoch Allergien benennen. Beim Herstellen des Wichtels weiß man dann, worauf man hinweisen sollte Liebe Grüße Carlista Hatten wir doch so vereinbart . Da sich bisher keiner gemeldet hat, wird es wahrscheinlich nicht nötig sein. Und wer keine Lebensmittel möchte, möchte vielleicht aber gerne Kosmetik? Ich persönlich würde mir wünschen, daß es keine Lebensmittel gibt, kann aber damit leben, wenn es nicht so ist. Da ich das auch nicht verschenken kann, muß ich es wegwerfen, was mir dann wieder wegen der Arbeit und der Verschwendung leid tut. Deshalb erwähne ich das.
Akelei Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Danke Sissy,daß du schon eine Vormerkliste führst. Ich bin auch wieder dabei. LG Ursula
Ute Monika Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich würde gerne wieder dabei sein. Bitte ohne Kosmetik und Lebensmittel.
ciege Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Hahaha. ... nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Wahrscheinlich bin ich gern wieder dabei. ........................... also gern vormerken, gern ohne Lebensmittel und co.
steinmetz Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Grins... Ich würde auch wieder, gerne bei zweien. Kosmetik mag ich, ich kann aber auch anders! Was ich noch nicht auf die Reihe kriege, ist die Fotosache, aber ich arbeite dran... Seid lieb gegrüßt, ich bin im Nähzimmer, Weihnachten ist für mich, was ich am liebsten mache 😁 Frohes Fest noch, Iris
Miri45 Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Ach Du meine Güte, da ist ja "ein Tag danach" schon wieder fast alles voll . Da würd' ich doch glatt auch 2mal hier schreien vor 3 Minuten schrieb steinmetz: Seid lieb gegrüßt, ich bin im Nähzimmer, Weihnachten ist für mich, was ich am liebsten mache 😁 genauso, da bin ich auch zu finden ;-)
Martina2011 Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 da sind gerade etwas mehr als 10 Stunden vergangen nach dem Heiligen Abend, und schon ist der Vormerkthread für 2020 online! Irgendwie sind wir doch alle etwas "verrückt". Das macht aber nix. Der Adventskalender ist für mich die Erinnerung an die Kindheit. Und es ist doch einfach nur schön, solche Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Wir - meine Mutter (Renate) und ich möchten uns auch wieder auf die Vormerkliste setzten lassen. Bitte wieder in 2 verschiedenen Kalendern. Danke Sissy für deine Mühe.
Patricia Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 Herzlichen Dank für diese zeitige Nachricht....Ich bin super gerne wie jedes Jahr dabei. Vielen vielen Dank Liebe Grüße Patricia
Empfohlene Beiträge